Brauche Hilfe zum Thema Handyvertr.

Hallo Portaler
Ich habe mal wieder ein anliegen und weiß nicht so recht weiter.
Auf der Internetseite getmobile.de
Bin ich auf ein Angebot gestoßen ( 2 Verträge ) Mit einer PS3 + weiterem Zubehör. Dieses Angebot würde pro vertrag monatlich 14,95 kosten.
ICh habe mich entschlossen dieses angebot anzunehmen.
Als ich aber die bestellung bestätigen wollte. Stand dort etwa svon einer bestellung per Nachname und kosten von 437 Euro.
Ich war mir unsicher und hab es sein Gelassen da ich dachte das es sich um einen VERTRAG handelte.
Hat jemand einen Hilfreichen TIPP oder eine andere seite mit besserem angebot.

Ich weiß das solche Angebote nicht die besten sind. Aber da ich mir eine PS3 auf einmal nicht leisten kann nehm ich die Summe in kauf.

Zumal ich eh vorhab keine der beiden Handykarten zu nutzen.

Ich bedanke mich im vorraus.

Bei getmobile sind die Preise gestaffelt. Umso höher der Grundpreis der Verträge umso niedriger die Einmalzahlung.

Als ehemaliger Handyverticker kann ich dir von den Angboten bei getmobile nur abraten. Den gerade in diesen 14,95€ Tarifen verstecken sich jede Menge mehrkosten. (z.B. Jamba-Abo für 5€ im Monat, Mindestnutzung 1 Minute am Tag, wobei die Minute 0,79€ kostet) Und die Handys die dabei sind, sind Pre-Paid Handys die es in Paketen teilweise für unter 20€ gibt.

Wenn du eine PS3 haben willst, die Kohle aber nicht auf einmal hast solltest du dir überlegen dir eine über ein Versandhaus (Quelle,OTTO usw.) zu finanzieren.

Finger weg von solchen Bundle-Angeboten. Durch Mehrkosten für Abos wie Jamba oder ZED, vorausgesetzte Minutenpreise die du nach AGB mit mindestens einer Minute pro Tag berechnet bekommst, wird aus dem Schnäppchen, eine dicke Kostenfalle in die du blindlings reinrennst. Generell gilt es Abstand zu nehmen von Bundle-Angeboten. Jede Finanzierung bei einem Versandhaus oder bei Media-Markt sind da günstiger und sinnvoller im Interesse deine Geldbörse zu schonen.
Du kannst bei solchen Angeboten, egal ob die einen PC "verschenken", einen Roller "verschenken" oder eben hier eine "Playstation 3", das du als Kunde immer den Nachteil haben wirst.
Gewinnbringend wird das für die Unternehmen dadurch, das die solche Geräte auf dem öffentlichen Markt in Massen und zu kleinen Preisen einkaufen.

Wenn die 150€ für eine Playstation 3 bezahlen ist das schon ein guter Preis für die Vertreiber wie getmobile:

Unter Voraussetzung, dass du pro Tag eine Minute berechnet bekommst zum Preis von durchschnittlich 49 CT.
30 * 0,49 = 14,70 € bei 2 Karten 29,40€ plus entschprechender Basispreis
29,40€ * 24 = 705,60 € Kosten für nicht genutzte Minuten bei 2 Karten und dazu kommen entsprechend die Basispreise.

So kostet dich die PS 3 dann mehr als 1000€.

Die Unternehmen setzen hier bei absolut auf die Dummheit des Kunden der die AGB nicht liest oder lesen wird.

Zurück
Oben