Spechti
3. Liga
und siehe da:Am Donnerstag, den 28. Juni 2006, präsentierte Eintracht Braunschweig das neue Trikot für die kommende Spielzeit, welches leider wie ein Stich ins blaugelbe Herz uns aller Fans wirkte.
Tradition scheint leider in einer Welt in der Euro und Gewinnoptimierung herrschen nicht mehr gefragt zu sein, wenn gleich auch bei jeder Gelegenheit von der so großen Historie unseres Braunschweiger Turn- und Sportvereines geschwärmt wird. Diese Tradition scheint es bei den Verantwortlichen jedoch nur im Vitrinenschrank zu geben, denn wie wäre es sonst denkbar, dass exakt in der Saison des 40-jähigen Meisterschaftsjubiläums die traditionellen Jerseys gegen „Sponsoren“-Leibchen verkauft werden?
Darum rufen wir alle Eintracht-Fans, denen die Tradition und die Identität ihres Vereines am Herzen liegt, dazu auf, dieses blaue Trikot zu boykottieren und nicht zu kaufen! Wehrt Euch gegen den fortschreitenden Traditionsverkauf unserer Eintracht, nur gemeinsam können wir etwas ändern!
Tragt Euch bitte in die Petitionsliste ein und sorgt dafür, dass möglichst viele von dieser Seite erfahren und ebenfalls an der Aktion teilnehmen.
Außerdem ist bereits ein alternatives „Fan-Trikot“ in den traditionellen Farben in Planung, nähere Infos erhaltet Ihr so schnell wie möglich hier, ebenso halten wir Euch über Aktionen auf dem laufenden.
Nur gelb - Nur blau: NUR DER BTSV!ULTRAS BRAUNSCHWEIG 2001
02. Juli 2006
http://www.ub01.de/tradition/
18.07.2006 18:22
Heimspiele in gelb/blau
Kurzinterview mit Manager Wolfgang Loos zur Trikotfrage![]()
Herr Loos, seit der Vorstellung des neuen Trikots für die kommende Saison hat es zahlreiche Diskussionen gegeben. Einige kritisieren die Farbgestaltung des Oberteils und sprechen gar von einem Traditionsbruch. Was sagen Sie dazu?
Ich kann die Qualität der gegenwärtig geführten Diskussionen und die Aufregung nicht ganz nachvollziehen. Wir haben für die bevorstehende Saison in Abstimmung mit unserem Ausstatter JAKO nur ein neues Trikot entworfen und damit das alte blauschwarze Trikot ersetzt. Ganz im Gegensatz zur vergangenen Saison, in der es gleich drei neue Dresses gab.
Das sehr schöne gelbe Trikot der abgelaufenen Saison bleibt erhalten. Das war von Anfang an so geplant.
In welchem Trikot wird die Mannschaft in die Saison gehen? Wie wird sie zu Hause auflaufen?
Ich habe mich nach den Diskussionen der vergangenen Wochen in Abstimmung mit JAKO und nach der sehr konstruktiven Fansitzung in der vergangenen Woche dafür entschieden, dass wir bei den Heimspielen in den „alten“ gelben Jerseys auflaufen werden. Das blaugelbe Trikot wird in der laufenden Saison das einzige neue Trikot bleiben, da die Nachfrage hiernach bereits groß ist.
Wollen Sie künftig die Fans an der Gestaltung der Spielkleidung, bzw. des Trikots beteiligen?
Ja, das haben wir in unregelmäßigen Abständen, in Absprache mit unserem Ausrüster, vor. Wie vor drei Jahren, als sich die Fans mit kreativen Vorschlägen an der Gestaltung und an der abschließenden Abstimmung beteiligten, wird es im kommenden Jahr wieder eine derartige Trikotgestaltung geben. Ich freue mich schon heute auf die vielen guten Vorschläge, die bei uns eingereicht werden.
http://www.eintracht.com/news/aktuell_artikel.php?nid=6488