Braunschweig: erfolgreicher Fan-Protest

Kapier ich alles nicht was du das erzählst !
In der Regionalliga oder der Oberliga nimmt es doch die gleichen Formen an wie du sie vielleicht vor 4 oder 5 Jahren beim MSV kennengelernt hast !

Machst du das jetzt alles am neuen Stadion fest ? Also lass uns mal beim Fall MSV bleiben !

Mülheimer schrieb:
Kapier ich alles nicht was du das erzählst !
In der Regionalliga oder der Oberliga nimmt es doch die gleichen Formen an wie du sie vielleicht vor 4 oder 5 Jahren beim MSV kennengelernt hast !

Machst du das jetzt alles am neuen Stadion fest ? Also lass uns mal beim Fall MSV bleiben !
Gaaaaaaaaaanz einfach:

Julian wollte dir nur sagen das er nicht weiss wie es früher war sondern wenn es hochkommt nur erahnen kann.
Weiter meinte er das ihm die Unterklassigen ligen mehr Spass machen weil da der kommerz nicht so im vordergrund steht,was meiner Meinung eine völlig falsche Ansicht ist naja aber um mich geht es hier nicht :D
Desweiteren meinte er das er mal im fernsehen einen bericht von Italien oder Frankreich gesehen hat über deren Ultras und es super geil findet wie die gegen die repräsion angehen.
Was er nicht weiss ist das man es mit Deutschland niemals vergleichen kann...*Andere mentalität und Lebens einstellungen bzw Qualitäten*

Hoffe ich konnte dir helfen und nu weiter da im text :D

Barti schrieb:
Gaaaaaaaaaanz einfach:

Julian wollte dir nur sagen das er nicht weiss wie es früher war sondern wenn es hochkommt nur erahnen kann.
Weiter meinte er das ihm die Unterklassigen ligen mehr Spass machen weil da der kommerz nicht so im vordergrund steht,was meiner Meinung eine völlig falsche Ansicht ist naja aber um mich geht es hier nicht :D
Desweiteren meinte er das er mal im fernsehen einen bericht von Italien oder Frankreich gesehen hat über deren Ultras und es super geil findet wie die gegen die repräsion angehen.
Was er nicht weiss ist das man es mit Deutschland niemals vergleichen kann...*Andere mentalität und Lebens einstellungen bzw Qualitäten*

Hoffe ich konnte dir helfen und nu weiter da im text :D

Kommerz ist für mich schon jetzt das Unwort des Jahres ! :D
Vielleicht sollte man sich mal ünerlegen wieso manche Vereine nur in der Oberliga spielen, dann hätte man nie MSV Fan werden dürfen, sondern wär beim Frauen Baseball gelandet ! ;)

Mülheimer schrieb:
Kommerz ist für mich schon jetzt das Unwort des Jahres ! :D
Vielleicht sollte man sich mal ünerlegen wieso manche Vereine nur in der Oberliga spielen, dann hätte man nie MSV Fan werden dürfen ! ;)

ich habe es nur übersetzt meine Meinung spiegelt das nicht wieder,also nicht so :)

Mülheimer schrieb:
Davon bin auch auch nicht ausgegangen ! ;)

Gut,denn das ist die heutige Fussball Jugend sie schwimmen mit dem Strom mit und denken sie wären gegen ihn....
Manchmal frage ich mich warum und wie manche ihre Meinung so vertreten ohne zu wissen das es ohne den gegensatz niemals gehen würde?
Aber alles dafür machen es doch wieder im schlechten Licht zu stellen?
Ich wette den Satz rallen die meisten wieder nicht:D

[LPDU]Julian schrieb:
okay: als ich msv fan wurde, begann man grade mit dem abriss des alten wedaustadions. ich hatte damals noch nich so den plan (einige leute behaupten ich suche immer noch ;) ) und stand nur so in der gegend rum, mit support war da noch nich viel.zu beginn der saison 03/04 oder 04/05 trat ich dann durch dieses portal hier in verbindung mit einigen anderen fans, irgendwann wurde dann die gruppierung gegründet und wir entwickelten uns irgendwie alle so parallel in richtung ultrà.
als ich also mit themen wie dem modernen fußball in verbindung kam, war in duisburg der zug schon abgefahren.
trotzdem macht sich selbst in dieser kurzen zeitspanne eine deutliche entwicklung bemerkbar:

-in osnabrück beispielsweise war es noch problemlos möglich, dass ein gewisser herr p. miteinem bengalo aufm zaun saß (unvermummt) ohne dass eine hundertschaft polizisten den block stürmte und rumknüppelte, esinteressierte genau genommen keine sau
-die preise waren wesentlich niedriger, 5 euro war normal, 10 euro teuer
-in den kurven gab es stehplätze:eek:
-wenn irgendwo rauch etc hochging ham die ordner kurz geguckt und feddich....
-die kurve war in gewisser weise frei: es kamen nicht alle 2 minuten irgendwelche deppen :die blauen stufen müssen freibleiben, bitte nicht die aufgänge versperren:rolleyes:
- die polizei hat noch keine knüppellizenz, zumindest nicht so extrem wie jetzt
-man brauchte keine allianz- oder veltinscard oder wie der dreck heisst, sondern konnte mit bargeld die günstigeren und leckereren würstchen kaufen
-man konnte seine zaunfahnen aufhängen. ist heute ja auch irgendwie nich mehr so gern gesehen
-man konnte auf zäune klettern ohne von übermotivierten ordnern aufs maul zu bekommen
-wenn der wunsch besteht führe ich die liste gerne fort ;)

trotz meiner jungen jahre kan selbst ich in dieser kurzen zetspanne eine klare negative entwicklung feststellen. durch unsere erstligasaison ist der unterschied natürlich noch krasser, aber selbst von der saison 03/04 zu 04/05 war eine starke entwicklung zum modernen fußball zu beobachten, der sich ja nicht zuletzt in unserer neuen "arena" niederschlägt

Wenn ich sowas lese muss ich kotzen...

Was hast Du denn schon gross gesehen?
Was hast Du schon gross gemacht?
Was weisst du was in der Duisburger FS noch möglich ist?
Meinste der Zug ist abgefahren?
Warum war der KW ein so grosser Erfolg?
Warum klappten 90% der Choreos hier?
Warum hat unser Cappo ein Podest bekommen?
Warum?
Weil nichts mehr geht?
Junge wach auf...

Wenn du wüsstest wie es früher war, wärst du vielleicht wirklich zum Frauen Baseball gegangen oder in dem Alter heulend aus der Kurve gerannt ! :rolleyes:

Aber na ja, ich hatte versprochen nix mehr zu sagen ! :D

[LPDU]Julian schrieb:
EDIT:
.aber wahrscheinlcih teilst du die meinung, dass die kleinen scheiß piccos eh unrecht haben und nur nachlabern was sie auf network-ultra gelesen haben, und am besten die fresse halten sollen, da alle leute U18 gar keine meinung haben können :rolleyes:

Genau fang an zu weinen...:rolleyes:
Deine geschriebenes ist doch nur nach plapperei,alles schon 100erte male gehört...

[LPDU]Julian schrieb:
ach, ichs ehe es ein, ihr seid mir einfach überlegen, wie konnte ich nur annehmen in diesem forum wäre noch eine ordentlcihe diskussion möglich..... ich diskutiere doch lieber woanders weiter, es gibt ja foren mit normalen menschen, die keinen pseudoantiopportunismus an den tag legen...schönen abend noch:)

:D :D Lass mal ein Bier drauf trinken, du bist echt süss ! :D :D

[LPDU]Julian schrieb:
Warum klappten 90% der Choreos hier?ist zum thema moderner fußball und kommerz auch eher uninteressant, würde die erlaubnis choreos zu machen nicht als sieg verbuchen, sondern eher als eins der letzten privilegien, da gute choreos dem image des vereins zugute kommen (siehe flyer für die DKs)
Gerade in der Hinsicht ist uns der Verein sehr entgegen gekommen, und in einer Weise, die ihm sicherlich nicht das Image aufpoliert!

[LPDU]Julian schrieb:
Wenn ich sowas lese muss ich kotzen...

Was hast Du denn schon gross gesehen? öh, hab ich grade beschrieben, auszugsweise
Was hast Du schon gross gemacht?steht hier nich zu debatte
Was weisst du was in der Duisburger FS noch möglich ist?ich habe meine meinung über unsere FS und sehe für die zukunft eher leicht schwärzlich
Meinste der Zug ist abgefahren?ich glaube kaum dass der sieg des modernen fußballs sich verhindern lässt, nur verzögern:(
Warum war der KW ein so grosser Erfolg?steht hier eigentlich auch nicht zur debatte
Warum klappten 90% der Choreos hier?ist zum thema moderner fußball und kommerz auch eher uninteressant, würde die erlaubnis choreos zu machen nicht als sieg verbuchen, sondern eher als eins der letzten privilegien, da gute choreos dem image des vereins zugute kommen (siehe flyer für die DKs)
Warum hat unser Cappo ein Podest bekommen?ich sach ja nich dass wir mittlerweile in arbeitslager deportiert werrden, sondern nur dass die gesamtsituation sich verschlechtert hat
Warum? s.o.
Weil nichts mehr geht?wie gesagt, außer verzögerung glaube ich nich dass wir deutschland das spiel zurückholen werden:( selbst die italiener verlieren allmählich den kampg gegen den moderne fußball und werden aus der kurve verdrängt. und die sind n paar mehr als wir
Junge wach auf...tut mir leid, diesen ratschlag kann ich nur dir geben
Oh Man so jung und so von sich selbst überzeugt :rolleyes:
Ok ich Diskutiere hier grade mit einen kleinen Ultra orientierten Jungen.

Also in deine Sparache werde ich dir nun Antworten.

Der Moderne fussball ist weit fortgeschritten und ist auch unaufhaltsam aber das muss so sein.
Denn ihne geld wirste bald keine Mannschaft mehr sehen gegen die doch mal gerne messen möchtes,wo auch immer.

Ohne geld wird dein verein keine Spieler mehr haben die Klasse zu erhalten.
Ohne Geld hast du auch keine Chance irgendwas zu reissen.

Also wenn man gegen den Kommerz ist warum gehst Du dan Arbeiten?
*Sorry du gehst ja noch in die Schule*
Also deine Familie,warum gehen die Arbeiten?
Weil die dein konsumverlangen stillen möchten.
Zum Beispiel Dauerkarte,Computer und Essen wie Trinken und feierlichkeiten wenn du mal raus darfst.

So jetzt kommst Du mit: Ja das ist konsum der nicht zur Debatte steht,falsch das ist ein simplifizierter vergleich zu den Thema Konsum und ihre Güter.

Im Fussball geht es nicht ohne Konsum,du kannst es boykottieren indem du keine Sachen vom verein kaufst usw,aber selbst das machst Du ;)

Und DU SAGST MIR ICH SOLL AUFWACHEN?
Einer der nichteinmal versteht was er selber eigentlich schreibt?

Naja...Du bist am zug...

[LPDU]Julian schrieb:
tut mir leid, hab keinen bock mehr mich an der konversation hier zu beteiligen....aber wenne morgen auch in borken bist können wir das gerne ausdiskutieren...ich habe die erfahrung gemacht dass die meisten leute bei nem normalen gespräch plötzlich in der lage sind, normal zu argumentieren und einem nich ständig ans bein zu pissen, was in den meisten foren offensichtlich zum guten ton gehört

Ich piss dich auch in der öffentlichkeit an wenn du mir so kommst :rolleyes:
Nee ne ne und zu feige zu Antworten ist der kleine auch.. :nein:

[LPDU]Julian schrieb:
ich habe nur respekt vor leuten die in der lage sind über ihren eigene schatten zu springen einem "blag und picco" wie mir respekt gegenüber zu bringen....respekt beruht auf gegenseitig, und wenn ich ständig höre "halts amul, mit euch kindern reden wir nichtg, dafür sind wir zu cool" dann wüsste ich nicht warum ich antworten sollte "tschuldigung, es tut mir aufrichtig leid, eure konversation gestört zu haben"......alter ist kein privileg, auch wenn manche sich etwas drauf einbilden

hömma merkste noch wat?
Du drängst hier allen deine Weltansicht vom Modernen Fussball auf,und wenn du Kontra bekommst heulste rum?

Yihaa Du bist die Zukunft:cool:

[LPDU]Julian schrieb:
:D ich hab hier über seiten meine meinu g evrtreten, während pareallel von x leuten kam halts maul du spinner, alter gehts noch und wir amüsieren uns köstlich über dein gelaber
ich habe hier und schon in anderen themen über seiten hinweg fast nur kontras bekommen und versucht diese zu entkräften.
es ist mir einfach zu dumm mich mit euch zu unterhalten, nix für ungut, das hier führt einfach zu nichts. im schickeria fred sind mir einige elute mit ihrer antinachwuchsansicht schon gehörig aufn sack gegangen, und hier erklärt sich erneut (wie immer) keiner dazu bereit, eine ordentliche diskussion zu führen.
ich kenne das in anderen foren anders, da geht man nämlich noch respetkvoll miteinander um, weshab ich liber da diskutiere
da bekommt als antwort nämlich "interessanter gedankengang, ich finde aber...."
hier bekommt man als antwort : "alter, gehts noch? bisse behindert du spacken?*******" und ähnlich produktive argumente :)

Ein tip am Rande wen ich soviel kontra bekomme wie du würde ich mir gedanken machen warum das so ist..
und nur weil du 24 stunden im internet bei verschieden sites abgammelst heisst es noch lange nicht das man ahnug hat...:rolleyes:
Hat nichts mit dem Alter zu tun?
Sehe ich anders mit 16 kannste nicht die erfahrung eines 20 jährigen haben.
Du liest und gammelst in anderen foren ab,du verbreites deine Meinung aber nimmst persöhnlich nichts an.
Und nun jammerst Du auch noch rum das dich alle angreifen?
Nur durch selber erlebte Sachen kann man erfahrungen sammeln,nicht nur durch das www...
Aber egal auch du wirst irgendwann älter und verstehst was du für müll geschrieben hast,früher oder später.

[LPDU]Julian schrieb:
Barti schrieb:
Ein tip am Rande wen ich soviel kontra bekomme wie du würde ich mir gedanken machen warum das so ist..ich sage meine meinung, auch wenn ich weiß dass die vorherschende eine andere ist, in der hoffnung mit den leuten der anderen meinung diskutieren zu können...außerhalb dieses forum klappt das auch ganz gut
und nur weil du 24 stunden im internet bei verschieden sites abgammelst heisst es noch lange nicht das man ahnug hat...:rolleyes:habe ich nicht behauptet, mit keinem wort
Hat nichts mit dem Alter zu tun?
Sehe ich anders mit 16 kannste nicht die erfahrung eines 20 jährigen haben.sehe ich anders...sorry, ich verfalle schon wieder dahin dass ich meine eigene meinung entwickel:(
Du liest und gammelst in anderen foren ab,du verbreites deine Meinung aber nimmst persöhnlich nichts an.ich habe lange genug versucht etwas anzunehmen, aber hier wird man ja direkt beleidigt, da schreibe ich ab jetzt lieber in anderen foren. wen du anfängst ernsthaft zu argumentieren, können wir die diskussion morgen sehr gerne fortsetzen....das ist mein ernst... aber ich glaube ein 23-jähriger ist zu cool um mit einem 16jährigen zu reden
Und nun jammerst Du auch noch rum das dich alle angreifen?nicht DASS sie mich angreifen, WIE sie es tun....ich bin etwas respektvollere gespräche gewohnt
Nur durch selber erlebte Sachen kann man erfahrungen sammeln,nicht nur durch das www...wie gesagt, dass meuin gesamtes eingebildetes wissen aus dem www stammt kam von pyro, nicht von mir
Aber egal auch du wirst irgendwann älter und verstehst was du für müll geschrieben hast,früher oder später.dieser satz sagt aus was ich meine: deiner ansicht nach bin ich jung,also dumm, also lohnt es sich nicht mit mir zu diskutieren. und deshalb erübrigen sich alle weiteren versuche von meiner seite, mit euch zu diskutieren...beleidigen alssen kann ich mich auch woanders, dafür muss ich keine ernsthafte diskusiion starten, da steht arbeit und "lohn" ja in gar keinem verhältnis.:rolleyes:
Du ich glaube die Hitze tut dir nicht gut,soviel selbstmitleid in dem was du schwellst...
So einer eure Lokalpatrioten war bein tunier in unserer Manschaft,man bin ich cool...:rolleyes:
Siehste du greifst an und heulst im gleichen Moment rum wie ungerecht die Welt doch ist.
Tu dir selber ein gefallen und schreibe in den andern foren,und frag die mal ob die auch woanders anecken wie du ;)
Aber gedanken brauchste dir keine machen,du gehst schon deinen weg und manche müssen erst auf die Schnauze fallen damit sie wissen was los ist,von daher viel glück und sammel deine erfahrungen...
Aber nimm auch von anderen was an,dann wirste es etwas leichter haben.
Achja, Du Honk :D:cool:

[LPDU]Julian schrieb:
ich diskutiere um meinen horizont zu erweitern und andere meinungen kennenzu lernen, und nicht um mich in jedem post als unreifes kind betiteln zu lassen.

Wenn du andere Meinungen kennelernen willst, dann diskutier auch und stell nicht andauernd Thesen aus die man so als "Normalsterblicher" nicht nachvollziehen kann !

Was du machst ist keine Diskussion, sondern reine Konfrontation ! Deinen Zielen nicht gerade dienlich, oder ? ;)

[LPDU]Julian schrieb:
das sind die tollen argumente die diskussionen hier unmöglich machen....was hat das mit mir zu tun????---auf deine frage ich wäre zu cool um mit nen 16 jährigen zu reden.:rolleyes:
S

Zu deinem Rest...
Alter siehste hinter jedem Baum nen feind?:confused:
Was war daran schwer zu verstehen?
Warum siest du immer nur die Schattenseite?
Du kannst nicht Diskutieren wenn du keine Meinung zu lässt sondern wie der Mülheimer schon sagte immer nur auf konfrontation aus bist.
Und vorallem nicht wenn man so nah am Wasser gebaut ist wie du.

So, bin mal Heia, will ja morgen mit Sohnemann zum Training ! Urlaub allez ! :D :D

Aber war echt cool mal über Eintracht Braunschweig gelabert zu haben ! ;)

[LPDU]Julian schrieb:
ich habe mich bereits in mehreren diskussion ankacken und beleidigen lassen ohne mich zu beschweren, die meisten hätten spätestens nach der zweiten keinen bock mehr gehabt, ich versuchs weiterhin, dat is für mein alter dick genug... das fell jetzt:D

Nicht wirklich,du hast den sinn nicht verstanden aber gut jetzt ENDE :)

[LPDU]Julian schrieb:
nacht :)

und mach ma einer zu dat ding hier, die sache is endgültig durch
Gn8...
Naja wir haben über deine Einstellung zum Modernen Fußball geredet aber nicht wirklich über das eigentliche Thema :D

Pyro schrieb:
Mülheimer isch find dich juuuut.....

Sorry, bin schon verheiratet ! :D

Aber wenn mein Sohn mal wieder am Eiswagen mit dem Finger auf dich zeigt weil er dich schon kennt, dann lass mal über Braunschweig labern ! :D :D

"Guck mal, der aus dem Video, geh da mal hin" :p

*Räusper* - Was haben diese Dinge mit "Kommerz" zu tun?:

[LPDU]Julian schrieb:
-in osnabrück beispielsweise war es noch problemlos möglich, dass ein gewisser herr p. miteinem bengalo aufm zaun saß (unvermummt) ohne dass eine hundertschaft polizisten den block stürmte und rumknüppelte, esinteressierte genau genommen keine sau
-wenn irgendwo rauch etc hochging ham die ordner kurz geguckt und feddich....
-die kurve war in gewisser weise frei: es kamen nicht alle 2 minuten irgendwelche deppen :die blauen stufen müssen freibleiben, bitte nicht die aufgänge versperren:rolleyes:
- die polizei hat noch keine knüppellizenz, zumindest nicht so extrem wie jetzt
-man konnte auf zäune klettern ohne von übermotivierten ordnern aufs maul zu bekommen
-wenn der wunsch besteht führe ich die liste gerne fort ;)

Zweite Frage: Warum erwartet man von einem Profifussballverein gemeinnütziges Verhalten?

Dritte Frage: Wenn Dir der Amateursport so gut gefällt, warum gehst Du dann nicht dorthin und boykottierst den Profisport?

JimPanse schrieb:
Ich sach nur:

MSV Duisburg GmbH & Co. KGaA

Nix gemeinnützig!

:zustimm: Profivereine sind in meinen Augen,nur in sofern Gemeinnützig da sie in gewisser Art und Weise große Teile der Gesellschaft verbinden und diese von ihren alltäglichen Sorgen ablenken,was irgendwo dann auch die Zufriedenheit steigert. Das ganze ist ein sehr altes Prinzip und hat schon bei den Römern funktioniert Brot u. Spiele:eek: .Hinzu kommt eine gewisse Heimatidentifikation, deren Wert für die Gesellschaft auch nicht ohne Bedeutung ist.

Die Frage ist in wie weit sich das ganze dynamisch aus der Geschichte heraus entwickelt hat oder fremdgesteuert wurde;) (Verschwörungen überall:D ) Gemeinnützig ist das schon,nur vielleicht nicht im ursprünglichen Sinne wie es der e.V Paragraph meint.Fragen über Fragen

Vielleicht ist es daher sinnvoller das soziale Angagement der Vereine zu beobachten und auch ein zu fordern.

Das Ziel jedes Proficlubs ist es mit allen Mitteln die das Reglement gestattet,größt möglichen Erfolg und Ruhm zu erlangen,welcher heute mehr und mehr in Geld ausgedrückt wird und das liegt wahrscheinlich daran das wir im Zeitalter des Kapitalismus leben.

Zurück
Oben