Bremer geht zum Saisonende

Kaum ist mal endlich zumindest etwas Ruhe eingekehrt und dann kommt dies wieder :(
Traurig, was da "oben" abläuft - Inzucht ? :eek:

Wenn der Nachfolger wirklich und final aus der Hellmich-Familie kommt, weiss man doch was "Sache" ist, oder ? :D

NoWay - DAS könnte ich nicht ertragen :mecker:

Aber WAS KANN man dagegen tun ? NICHTS !!!

:kotz:

Traurig, was da "oben" abläuft - Inzucht ?

Wenn der Nachfolger wirklich und final aus der Hellmich-Familie kommt, weiss man doch was "Sache" ist, oder ?

Ey, das ist nen Spruch von irgend einem User in einem Internetforum. Ohne jegliche Quelle, noch nicht mal als Vermutung, höchstens als wage Spekulation. Und Du machst hier nen Fass auf?

Nicht alles, was im Internet steht, ist die in Stein gemeisselte Wahrheit. Im Gegenteil, da steht ne ganze Menge Schwachsinn. Besonders in den verschiedenen Foren. Sollte man in Deinem Alter eigentlich wissen... :rolleyes:

Ey, das ist nen Spruch von irgend einem User in einem Internetforum. Ohne jegliche Quelle, noch nicht mal als Vermutung, höchstens als wage Spekulation. Und Du machst hier nen Fass auf?

Nicht alles, was im Internet steht, ist die in Stein gemeisselte Wahrheit. Im Gegenteil, da steht ne ganze Menge Schwachsinn. Besonders in den verschiedenen Foren. Sollte man in Deinem Alter eigentlich wissen... :rolleyes:

Danke für die Belehrung - bin aber auch nicht ganz auf den Kopf gefallen !

Allerdings habe ich auch andere (privaten) Infos dbzgl. vom WDR :D

Ansonsten würde ich dies SO nicht schreiben, "Schlaumeister" ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Private Infos habe ich auch viele.
Das ist aber keine Quelle.

Weil DU das SO schreibst, hat die Welt zu wissen, dass DU eine private Quelle hast?

Weil Du aber ALLES (BESSER)WISSEN willst, MUSS die Welt ja auch davon erfahren :D

DU hast ja bessere Quellen ... - das stimmt.

Aber einen "Schlaumeister" darzugeben hast Du nicht nötig, oder ? ;)

Es geht darum, dass Du eine Vermutung in einem Posting als bare Wahrheit darstellst.
Und das ist in höchstem Maße unseriös.

Ich hatte geschrieben "WENN..." !

Also war es kein Faktum, sondern eine (erst mal) reine Vermutung !

Bitte erst richtig lesen und dann urteilen :D

Wenn man dies hier in einem Forum nicht tätigen DARF, dann bin ich hier falsch am Platze.
Und die meisten Freds und dessen Inhalte wären dann wohl auch unseriös ?!

Sorry, aber auf Deinem "hohen Ross" KANN und WERDE ich mich nicht stellen ;)

Herr Bremer ist als verantwortlicher Geschäftsführer derjenige der die Unterschriften leistet und da wäre ich schon längst gegangen.
Ich möchte ganz deutlich sagen dass ich Herrn Bremer als kompetenten Fachmann sehe, der dem MSV verloren geht, der aber in letzter Konsequenz auch nur ein Erfüllungsgehilfe ist und den Kopf hinhält.
Es steht allerdings zu befürchten dass ein neuer Ja Sager gesucht und gefunden wird.

Ich wünsche Herrn Bremer viel Erfolg bei seinem neuen Job.

Herr Bremer mag irgendwo ein Fachmann sein. Aber er hat die Sachbearbeiterebene nie verlassen. Er ist und war nie jemand, der Dinge anpackt und vorantreibt. Er war menschlich höflich und korrekt. Damit hat es ich aber schon.

Ich wünsche ihm für die neue Perspektive alles Gute.

Und zu den Gerüchten um die Nachfolge mit MH. Ich glaube nicht, das WH so blöd wäre irgendwas vor der JHV ans Licht kommen zu lassen. Denn dann dürfte er sich auf eine heiße Versammlung einstellen. Und das nicht nur von Fanseite.

Wielange steht denn so ein ehemaliger Geschäftsführer in Verantwortung?

Nun ja, Nürnberg, Duisburg..., er wird sicher schon was Vernünftiges bekommen- trotzdem selten mehr als ein Controller. Es macht mir einfach eher Sorgen, da er ja nicht gerade unwichtige personelle Positionen im MSV Geflecht darstellt.

Für ihn persönlich allerdings "Alles Gute"

Ich denke, er hat einfach nur ein besseres Angebot bekommen.
Für Ihn alles Gute auf seinem Weg.

Es wird allerdings nicht einfach, einen Nachfolger zu finden, der sich in dem ganzen MSV Konstrukt zurecht finden wird. Mit dem Weggang vom Bremer wird ja nicht nur der Geschäftsführer vakant. Bremer besetzt ja noch diverse andere Posten.

MSV-Geschäftsführer Björn Bremer hat in jungen Jahren schon eine Menge erlebt. 1997 startete er als PR/Marketing-Leiter beim KFC Uerdingen, begann 1998 im Bereich Verwaltung/Organisation in Wolfsburg, 2000 folgte das Engagement beim 1. FC Nürnberg, wo er als Geschäftsführer und Vize-Präsident wirkte.

Bisher beeindruckende Karriere wenn man sich das mal so anguckt. Könnte mir mit sicherheit vorstellen, dass er sich hier nen bissel unterfordert vorkommt.

Aus einer völligen Phantasiequelle verlautet, dass Herr Wittsiepe die Nachfolge von Herrn Bremer antreten soll. Man will ihn "mit ins Boot holen", damit seine bedrohlichen Aktivitäten schnell ein Ende finden.
"Bitte nicht verklagen, ist nur Spaß" (Stefan Raab)

MSV-Geschäftsführer Björn Bremer hat in jungen Jahren schon eine Menge erlebt. 1997 startete er als PR/Marketing-Leiter beim KFC Uerdingen, begann 1998 im Bereich Verwaltung/Organisation in Wolfsburg, 2000 folgte das Engagement beim 1. FC Nürnberg, wo er als Geschäftsführer und Vize-Präsident wirkte.

Bisher beeindruckende Karriere wenn man sich das mal so anguckt. Könnte mir mit sicherheit vorstellen, dass er sich hier nen bissel unterfordert vorkommt.

Oder keinen Fortschritt bewirken kann, da er gebremst wird.

Stelle fest: Substanzielles über Herrn Bremer ist auch hier im Portal eher nicht zu erfahren. Ist das nun ein Verlust für den Verein oder gar eher von Vorteil? Für mich bleibt dieser Mensch leider weitgehend "gesichtslos". :rolleyes:

Ich muss leider auch zugeben, dass ich Bremers Stimme erstmals im Radio hörte, im Rahmen des SV Urteils. Und das ist gar nicht so lange her..

Stelle fest: Substanzielles über Herrn Bremer ist auch hier im Portal eher nicht zu erfahren. Ist das nun ein Verlust für den Verein oder gar eher von Vorteil? Für mich bleibt dieser Mensch leider weitgehend "gesichtslos". :rolleyes:

Nach Außen ist Bremer wenig bis gar nicht in Erscheinung getreten. Niemand außerhalb des Vorstandes kennt die Abläufe um seinen Abgang.

berufliche Neuausrichtung, neuer Lebensmittelpunkt, tausend mögliche Gründe, alles Super-Spekulations.

ebenfalls super Spekulatius von hier auch nur ansatzweise per Ferndiagnose Bremers Qualitäten als Geschäftsführer einzuschätzen.

Welch ein Glück, dass zumindest wie immer in solchen Threads Wittsiepe dank tiefster innerer Eingebungen bei seiner Coach-Boykottaktion blitzschnell zu einem Urteil kommt. Nur wo bleibt Kasslerfelders traditioneller Hinweis auf irgendwelche von ihm an irgendwelch andere Quellen weitergeleitete Unterlagen?

Ich denke es ist eher ein schmerzhafter Verlust für den MSV, hatte das Glück Ihn als sehr anständigen und Hilfsbereiten Menschen kennen zu lernen. Wünsche Ihm alles erdenklich gute zu seiner neuen Herausforderung im Arbeitsleben.:)

Herr Bremer ist als verantwortlicher Geschäftsführer derjenige der die Unterschriften leistet und da wäre ich schon längst gegangen.
Ich möchte ganz deutlich sagen dass ich Herrn Bremer als kompetenten Fachmann sehe, der dem MSV verloren geht, der aber in letzter Konsequenz auch nur ein Erfüllungsgehilfe ist und den Kopf hinhält.
Es steht allerdings zu befürchten dass ein neuer Ja Sager gesucht und gefunden wird.

Ich wünsche Herrn Bremer viel Erfolg bei seinem neuen Job.

Der ist ja auch gegangen als es seiner Firma gut ging "Thomas Middelhoff"

denke der würde sich mit Hellmich gut verstehen...haben ja beide Erfahrungen

mit Imobilien.....:rolleyes: also pro Middelhoff :p als nachfolger

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hinweis

Herr Bremer ist ausweislich der MSV Homepage der Geschäftsführer der GmbH & Co.KG aA, also der Profis, und als Geschäftsführer unterschreibt man alle Verträge im Namen der Gesellschaft und ist auch der rechtliche Vertreter nach aussen. Eigentlich müsste Herr Bremer auf den ganzen Pressefotos bei Abschluss neuer Verträge mit Spielern auftreten. Davon merkt man aber sehr wenig bis gar nichts. So ähnlich auffällig wie Herr Marc Hellmich als der für alles zuständige GF der Marketing Firma.

Herr Walter Hellmich ist "lediglich" Vorsitzender des Aufsichtsrats, also kein GF, und sollte in dieser Funktion eigentlich die Geschäfte beaufsichtigen, dh vor allem nicht "machen". In der Öffentlichkeit tritt er aber wie der GF auf. Geht eigentlich so gar nicht. Das nennt man auch einen Quasi-Geschäftsführer, was rechtlich ein Thema für sich ist.

Konsequenterweise sollte deshalb Herr Walter Hellmich direkt neuer Geschäftsführer werden und den AR Sitz abgeben.

Middelhoff ist wohl eher was für die trinkfesten. Hoeneß war ja bis heute frei, aber wir müssen uns wohl mit anderen Kategorien begnügen obwohl eine kompetente Besetzung des Posten als Chef der Profis wichtig wäre.

Und was ist mit STRUUUNZ! OK bitte nicht alles immer auf die Goldwaage legen.

Omega, ohne dir zu nahe treten zu wollen, du bist zu alt. die KGaA braucht jetzt einen jungen, dynamischen und erfolglosen Manager, der die Pillars mergen kann, damit nach lessons learned calls endlich effiziente one pager aufgesetzt werden können.

Außerdem muss der MSV beim pitch bei Spielervermittlern endlich mal die competition facen, um endlich als Targetclub in den Fokus der Fußballinternate zu rücken.
Das alles kann nur passieren, wenn der Spirit der Fanszene effizient vom Management operationalisiert wird.

Weitermachen! :top:

Ich hatte vor einigen Wochen die Gelegenheit eines Gesprächs mit Hr. Bremer unter vier Augen. Seine Offenheit hat mich dabei doch ein wenig überrascht, aber noch mehr erfreut. Ich denke nicht, dass er ein Ja-Sager ist.

Und er sieht auch seine eigene Leistung durchaus kritisch. Aber es gibt eben Dinge in unserem Club, die kann auch er nicht letztendlich steuern...Ihr wißt wohl, was ich meine...Wenn ich mich an die Inhalte des Gesprächs zurück erinnere, ist seine Entscheidung zu wechseln wohl nur konsequent.

Zurück
Oben