Bundesverdienstkreuz 1. Klasse für WH

Von mir auch Herzliche Glückwünsche Herr Hellmich auch wenn die Verdienste rein gar nichts mit dem MSV zu tun haben.
Umsonst bekommt man eine so hohe Auszeichnung sicher nicht.

Eine Auszeichnung macht noch lange keinen Verstand , siehe Personalentscheidung Bommer/Hübner.

Trotzdem Glückwunsch

Ich sehe Walter Hellmich als einen sauberen Geschäftsmann, der (ja, ich komm nich aus DU aber ich glaubs trotzdem) auch in Duisburg viel investiert hat und damit vielen Menschen Arbeit und eine Perspektive gegeben hat. Auch wenn ich ihn nicht gerne beim MSV seh, das Bundesverdienstkreuz kriegt man nicht ohne Grund und ich gratuliere Walter Hellmich!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du willst Walter mit diesem Mädl mit dem Hakenkreuz gleichstellen?
Spitzen vergleich!

Manchmal frag ich mich hier, ob der "Hass" auf Hellmich hier einige blind macht, oder ob ihr wirklich nur schwarz/weiß sehen könnt?! Naja viel spass beim Hellmich hetzen, ich find er hat es zu recht bekommen.

McFlury hasst alles und jeden, sogar sich selbst.

Den darf man nicht ganz ernst nehmen, National und bennent sich nach einem Eis einer US-Fastfoodkette

Sicher! Weil ich ein totaler Kapitalist bin! :)

Ich nehm hier bis auf 1-2 Leute auch niemanden ernst! Insofern! :)

Aber hast teilweise schon recht mit dem was du sagst! In der Regel hasse ich Menschen! ;)
Mit mir persönlich habe ich allerdings weniger ein Problem! :)

Verdienstkreuz für Hellmich

comment_logo_nrz.gif
Dinslaken, 12.02.2009, 1 Kommentar
, Trackback-URL

ORDEN. Dinslakener Bauunternehmer und MSV-Präsident erhielt gestern in Duisburg die Auszeichnung des Bundespräsidenten.

DINSLAKEN / DUISBURG. Der Dinslakener Bauunternehmer und MSV-Präsident Walter Hellmich (64) wurde vom Bundespräsidenten mit dem Bundesverdienstkreuz 1. Klasse ausgezeichnet. Horst Köhler würdigt damit Hellmichs Wirken als Unternehmer und Privatperson, die sich in sozialen Bereichen, für die Jugend und den Sport einsetzt....
http://www.derwesten.de/nachrichten/staedte/dinslaken/2009/2/12/news-110744020/detail.html

Hellmich hat viel in die Wege geleitet und viele Dinge angepackt. Doch er hat sicherlich auch an allem etwas verdient. Deswegen denke ich, dass andere es eher verdient gehabt hätten.

Huch, das kommt ja unerwartet!
Trotzdem, Herzlichen Glückwunsch!

Aber mal ne Frage: Kann mir jemand sagen, wofür man so ein Verdienstkreuz bekommt? Die Liste der Träger ist ellenlang und geht durch alle Schichten: Sport, Politik, Wirtschaft, sogar Fernsehen.
Ich kenne WH nur als MSV-Präsident und Bauunternehmer und ich glaube nicht, dass er als Präsidente geehrt wird :huhu:
Bauunternehmer gibt es auch viele in Deutschland, also gibt es etwas, dass er außerdem noch macht? oder was ihn abhebt?

Geschichte

Der Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland, kurz Bundesverdienstkreuz, ist der einzige Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland, verliehen für besondere Leistungen auf politischem, wirtschaftlichem, kulturellem, geistigem oder ehrenamtlichem Gebiet.

Das Bundesverdienstkreuz wurde am 7. September 1951 vom damaligen Bundespräsidenten Theodor Heuss per Stiftungserlass gestiftet:

„Er wird verliehen für Leistungen, die im Bereich der politischen, der wirtschaftlich-sozialen und der geistigen Arbeit dem Wiederaufbau des Vaterlandes dienten, und soll eine Auszeichnung all derer bedeuten, deren Wirken zum friedlichen Aufstieg der Bundesrepublik Deutschland beiträgt.“

Es wird nach internationaler Norm in drei Klassen (Verdienstkreuz, Großes Verdienstkreuz, Großkreuz) und in acht Stufen verliehen. Die höchste Stufe, die Sonderstufe des Großkreuzes, ist Staatsoberhäuptern vorbehalten.

Quelle : http://de.wikipedia.org/wiki/Bundesverdienstkreuz

Für alle Fragen warum und weshalb jemand in der Bundesrepublik Deutschland diesen außergewöhnlichen Verdienstorden überreicht bekommt !

PS ::D Mein alter Freund Frank Zander aus Berlin hat auch einen bekommen, weil er seit 10 Jahren unentgeltlich und mit viel Liebe das Weihnachtsessen für rund 2.500 Obdachlose in Berlin organisiert !

Er hat sich einfach den demographischen Wandel zu Nutzen gemacht. Der Bau der Altenheime (Hellmich Vita AG http://www.hewag.de/ ) wurde laut meiner Infos bezuschusst und war einer der Wirtschaftsfelder im Bausegment, der im letzten Jahr/ Jahren absolut bombig lief.

Hellmich hat ein Händchen, die Felder zu bedienen, die im Trend liegen (Red Parcel). Mehr Infos zu seiner absolut hochkarätig verschachtelten Unternehmensgruppe hier http://www.hellmich-gruppe.de/default1.asp .

Nun ja, es gibt sicherlich Dinge die er richtig macht und immerhin mittelständlerisch beherrscht, diese Würdigung ist allerdings ein wenig zuviel des Guten. Kontakte nutzen, sich aussichtslose Situation einvernehmen ist meiner Meinung nach kein Grund- zumal er es nicht aus purer Menschlichkeit macht. Seine Putzfrau wird ja auch nicht vom Grüßen satt.

Messen muss er sich nun erneut in dem Bereich, der immer noch für den letzten Hauch der Akzeptanz gereicht hat- Sponsoren. Aber weder Stadionname (Interessenten gab es), noch langfristige Verträge mit Hauptsponsoren stehen im Raum.

Wie war das Orden kann man verdienen,erdienern oder erdinieren . :D

Hier mal die Seite eines Sammlerkollegen der sich unter anderem auch mit dem Bundesverdienstkreuz beschäftigt: http://www.bundesverdienstorden.de/

Für alle die sich nicht durch die Seite klicken wollen hier mal ein Auszug aus den Verleihungsbestimmungen:

Auszeichnungsschwerpunkte des Bundespräsidenten

Mit den Ordensverleihungen möchte der Bundespräsident die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit auf solche Leistungen lenken, denen er für unser Gemeinwesen besondere Bedeutung beimisst.

Schwerpunkte sind vor allem:

soziales, karitatives und kirchliches Engagement der "Stillen im Lande", Einsatz zur Verbesserung von Berufschancen und zur Schaffung von Ausbildungs- und Arbeitsplätzen für Jugendliche, unternehmerische Leistungen, die dauerhaft Wachstum und Beschäftigung vor allem in strukturschwachen Regionen fördern,

Dann solln se die Duisburger Tafel würdigen und nicht den Bonzen!

Dann lies dir mal die Unterstützer der Duisburger Tafel durch.... wer da so alles auftaucht. Aber immer schön meckern....

Zurück
Oben