OK, etwas übers Ziel hinaus mit meinem Engagement!!!
Kritik ist angekommen und auch verstanden!!!
Aber eure Ansprache ist, na ich sage mal, sehr direkt ;-)
Zur Erklärung: Eigentlich war natürlich Norbert Dickel als Dortmunder-Stadionsprecher geplant. Der ist aber kurzfristig krank geworden und man hatte mich über Nacht gefragt, ob ich alles übernehmen könnte! Damit war Vorprogramm, Aufstellung und Ansagen samt Toren gemeint. Beim Vorprogramm und den Ansagen habe ich keine Bedenken gesehen. Für die Aufstellung hatte ich Dede (letztes Spiel) vorgeschlagen. Wegen der Kürze der Zeit hat sich das aber nicht mehr umsetzen lassen, mit Anfrage, Erlaubnis…Da es sich um ein Benefiz-Spiel für den guten Zweck Japan handelte, unser gesamtes Zebra-TV Team sowieso gearbeitet hat, dazu noch Fanbetreuer, Regie, Ton, Presse, alle hinter den Kulissen (der MSV hat auch Leihspieler) und es ja mal ein netter Freundschaftskick war, sehe ich das als völlig normal an, für die gute Sache einzuspringen. Im Übrigen waren wir als MSV Gastgeber und da kann man auch mal was Gutes tun! In Duisburg wurde auf Einladung des gemeinsamen Haupt- und Großsponsors Evonik gespielt und deswegen auch nicht in einem anderen Stadion. Hinter den Kulissen waren die Dortmunder echt nett und haben sich für die tolle Gastfreundschaft immer wieder bedankt. Jürgen Klopp hat mehrfach unser Stadion, die Duisburger und auch den Rasen gelobt. Kann man ja auch mal annehmen. Gefreut habe ich mich, als die Dortmunder auf die Frage „Wer wird Pokalsieger?“ schön laut Duisburg skandierten!!! (ok, was sollen sie auch sagen…aber es gab immer wieder MSV Rufe, s. YT). Ich hatte direkt vorgeschlagen, dass dann in Berlin zur Begrüßung einzuspielen. Kommt bestimmt nett im Olympiastadion…
Für mich ist Helfen selbstverständlich und Gastfreundlichkeit auch! Aber eigentlich war mir schon fast klar, dass ich das um die Ohren bekommen würde…schade…aber vielleicht hätte ich es an einigen Stellen etwas neutraler halten können, sehe ich ein.
Und wenn mir jetzt nette Menschen schreiben, ich dürfe mir nicht immer alles so zu Herzen nehmen, was so gesagt und geschrieben wird…na ja, und ich mache es doch! Weil ich mit dem Herzen dabei bin und es mir nicht einfach egal ist, was mit dem MSV, uns, Fans, Stimmung, Familie, usw. passiert.
So und jetzt lasst uns lieber überlegen, wie wir am Sonntag die Mannschaft empfangen, was wir einspielen, welche Musik, Videos… …
Weiß-blaue Grüße.
Stefan