BVB hat falsch bilanziert

Bart_Simpson

3. Liga
BVB hat falsch bilanziert
Der börsennotierte Fußballclub Borussia Dortmund hat in den vergangenen drei Jahren seine Bilanzen falsch ausgewiesen. Nach Ansicht der Prüfstelle für Rechnungslegung hätte der Verein die Einnahmen aus dem Ausrüstervertrag mit Nike über fünf Jahre verteilt ausweisen müssen. Dies habe der BVB aber nicht getan. Geschäftsführer Thomas Treß sagte, man sei der Überzeugung gewesen, im Rahmen der Ermessensspielräume agiert zu haben. Dennoch folge man den Vorwürfen der Prüfstelle und werde neue Jahresbilanzen ab dem Geschäftsjahr 2005/06 ausstellen. Außerdem muss der BVB Steuern in Höhe von einer Million Euro nachzahlen

http://boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_363094
 
Es geht hier um die Verwantwortung der Borussia gegenüber den Aktionären. Ich denke das ist der DFL erstmal egal oder? :confused:


PS: Kostet eine BVB-Aktie wirklich nur ca. 89 cent? :D
 
bald werden die Aktien in irgendwelchen volksverdummenden Verkaufsendern in der Rubrik SchnickSchnack und Krimskram neben irgendwelchen Euromünzsätzen und wertlosen Münzprägungen angeboten. :D

Da schlepp ich mein Geld doch lieber nach Island :cool: ... die Rendite ist da sogar besser -90%
 
na wenn die doch 89 cent kostet (noch) können wir ja versuchen BVB auf zu kaufen ^^ ..

Seh schon die schlagzeile ...


MSV FANS KAUFEN BORUSSIA DORTMUND AUF :D
 
Es geht hier um die Verwantwortung der Borussia gegenüber den Aktionären. Ich denke das ist der DFL erstmal egal oder? :confused:


PS: Kostet eine BVB-Aktie wirklich nur ca. 89 cent? :D

Mmh muss nicht bei der Lizenzvergabe auch eine Bilanzhierung vorgelegt werden ? Ich sag mal so der BVB fehlen 15 Mio. auf einmal haben die 20 Mio. mehr uns schon steht statt Lizenzentzug 5 Mio. für Ausgaben für Spieler zur verfügung. (Bsp. hafte Rechnung). Ich meine auf irgend eine Bilanz muss doch die Lizenzvergabe gemacht werden.
 
Tja warum können sich die grossen Clubs soviel rausnehmen und die kleinen werden hart bestraft. Ich versteh das bis heute nicht.

Das ist egal ob die Zecken..oder schlacke...die können echt machen was die wollen ohne Angst auf konsequenzen zu haben.

Wenn ich dran denke was Koblenz für eine Strafe aufgebrummt bekommen hat, wegen einem Versäumnis
 
Halb OT:

Wie war das eigentlich mit den BVB Aktien? Sind die bei ner GmbH & Co. KGaA nicht stimmrechtslos? Sprich, die Aktionäre haben nix zu melden, tonangebender Gesellschafter ist die GmbH, also vermutlich der Verein?
 
Zurück
Oben