Caligiuri hat unterschrieben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Scotty

AfA
Zweiter Neuzugang
Wechsel von Marco Caligiuri perfekt

Der zweite Neuzugang in der Winterpause ist perfekt. Marco Caligiuri wechselt vom VfB Stuttgart zu den Zebras.

Der defensivstarke Mittelfeldspieler wird von den Schwaben bis zum 30.6.2007 an den MSV ausgeliehen.Caligiuri gehörte bereits während des gesamten Trainingslagers zum Kader des MSV und hinterließ nicht nur bei Cheftrainer Jürgen Kohler einen positiven Eindruck.

quelle: msv-duisburg.de

Hier alles zum Wechsel von Caligiuri rein

Willkommen im Stall ! :D

Scotty2k schrieb:
Zweiter Neuzugang
Wechsel von Marco Caligiuri perfekt

Der zweite Neuzugang in der Winterpause ist perfekt. Marco Caligiuri wechselt vom VfB Stuttgart zu den Zebras.

Der defensivstarke Mittelfeldspieler wird von den Schwaben bis zum 30.6.2007 an den MSV ausgeliehen.Caligiuri gehörte bereits während des gesamten Trainingslagers zum Kader des MSV und hinterließ nicht nur bei Cheftrainer Jürgen Kohler einen positiven Eindruck.

quelle: msv-duisburg.de

Hier alles zum Wechsel von Caligiuri rein

Willkommen im Stall ! :D

Jo also haben wir zwei neue DM und Calimero kann ja auch RV spielen, finde ich sehr gut

Freut mich! Ist `ne gute Entscheidung gewesen, ihn zu holen! Hätte mich jedoch mehr über einen Festvertrag gefreut!

Ist ne prima Sache. Freu mich das es geklappt hat und hoffe das er hier gut zurecht kommt.

Ich seh es schon kommen, unter Kohler wird der nach der Wm in die A-Nationalelf berufen und Stuttgart verscheuert den für richtig viel Kohle...
Hoffe auf ne Klausel das der MSV dann beteiligt wird...

Ansonsten herzlich willkomen im Stall!

Also nen Ausleihgeschäft bis zum 30.06.2007 ist doch fast nen Festvertrag. ;)
Also ich hab den am Mittwoch im Traing gesehen und war schon dort sehr zu frieden. Der hat sich tell mit in die Mannschaft eingebunden und die Mannschaft hat auch ihn gut eingebunden, so als sei er schon ewig bei uns! Glaube eine sehr gute Verstärkung!

das freut mich sehr !!!!!
bin mal gespannt wie er sich macht beim Training hat er einen richtig guten eindruck hinterlassen !!!!

willkommen Marco Caligiuri (zungenbrecher)

finde es schon klasse wie der transfer gelöst wurde und zwar für alle beteiligten

Freu mich auch das es geklappt hat.
Vorallem weil er ja noch sehr jung ist....
kann er ja vielleicht dirket mal gegen sein alten verein nen gutes spiel machen...

Ganz tolle Geschichte mit Caligiuri. Super, unsere Abwehr nimmt langsam Konturen an. Alle Welt hat den Jungen gelobt. Selbst im Schwaben-Forum hätten die lieber einen Babbel und Zivkovic ziehen lassen, als den Jungen.

Also, ein herzliches Willkommen bei der Anti-Abstiegs-Tor 2006 !

na dann herzlich willkommen. :D

Frage weiss jemand wie lange der noch einen Vertrag bei Stuttgart hat (2008/9 ...???)
Imerhin ist er ja jetzt bis 2007 bei uns.

Ja, herzlich willkommen Marco Caliguri. Hoffe dass er die guten Leistungen aus dem Training auch im Spiel zeigen wird. Aber was heisst das schon, wenn er gut trainiert hat. Entscheidend is aufm PLatz, ne! In den naechsten Spielen werden wir ja dann sehen, was er kann!

Sauba....

Herzlich Willkommen im Zebrastall Marco Caligiuri

Von dem erwarte ich mir echt wat für die nächsten 1,5 Jahre. Mich würd mal interessieren ob in dem Leihvertrag auch was vonnner Kaufoption drinsteht....

Ich kann der Ausleihe nicht viel abgewinnen, das wird so sein dass er gerade wenn er richtig in Fahrt kommt wieder zum VFB zurückmuss. so kann man keine Mannschaft aufbauen, zumindest eine Kaufoption hätte ich erwartet

Wie immer bei dir, erstmal miesreden ohne Vertragsinhalte zu kennen, aber so kennt man dich. Es gibt auch etwas das nennt man "Stillschweigen"

Sauber, befürworte diese Verpflichtung sehr :D Hab den zwar noch nich spielen sehen, hab aber ein gutes Gefühl bei dem Jungen. Und das mit dem spielen sehen kann ich ja hoffentlich morgen nachholen.
Hoffe natürlich auch, dass im Vertrag ne Kaufoption drin is.
Wie siehts denn mit Trikotnummern aus?

Halte eine Kaufoption bei einer solch verhältnismäßig langen Ausleihe für unrealistisch. Freue mich dennoch über die Verpflichtung.

Hier die Info von der Webseite des VFB Stuttgart

20.01.2006
Caligiuri auf Leihbasis zum MSV Duisburg

pixel.gif

Nach Tobias Rathgeb (FC Hansa Rostock) wird ein weiterer Spieler dem VfB II den Rücken kehren. Mittelfeldspieler Marco Caligiuri wechselt mit sofortiger Wirkung und auf Leihbasis bis zum 30. Juni 2007 zum Bundesligisten MSV Duisburg und wird somit bereits am kommenden Samstag zum Rückrundenstart der Fußball-Bundesliga wieder in seiner bisherigen Heimat zu Gast sein.

Chance, sich zu entwickeln
VfB-Sportmanager Jochen Schneider sagte zum Leihgeschäft des 21-Jährigen mit dem MSV: "Marco hat in Duisburg die Chance, sich in der Bundesliga zu beweisen. Diese Aussicht konnten wir ihm kurzfristig beim VfB nicht bieten. Wir erhoffen uns von dem Leihgeschäft eine positive Entwicklung von Marco Caligiuri, der in der Hinrunde der Regionalliga seine Qualitäten bewiesen hat."

pixel.gif

Frisches Blut für die Zebraherde!!Hoffentlich bekommt er auch mal eine Chance sich zu beweisen und verschwindet nicht wie viele Perspektivspieler in der Oberligatruppe!!!

Ich habe ihn gestern beim Training beobachtet, machte einen guten Eindruck.
Ganz rechts, das ist er.

Auch wenn es nur ein Leihgeschäft ist, habe ich ein gutes Gefühl.

Wenn er in den 1,5 Jahren richtig gut einschlägt, könnte der MSV ihn eh nicht halten. Wichtig ist doch, dass er uns in der Zwischenzeit richtig weiterhelfen kann.

Ich wünsche ihm auf jeden Fall einen richtig guten Start und ein herzliches Willkommen.

Ballschänder schrieb:
Ich kann der Ausleihe nicht viel abgewinnen, das wird so sein dass er gerade wenn er richtig in Fahrt kommt wieder zum VFB zurückmuss. so kann man keine Mannschaft aufbauen, zumindest eine Kaufoption hätte ich erwartet

Vielleicht solltest auch Du Dich mit er ersten Priorität des MSV und aller MSV-Fans, dem "Nichtabstieg" in Bezug auf die Neuverpflichtungen, egal ob gekauft oder geliehen, zufrieden geben.

Es hat keinen Sinn, erst das Dach aufzubauen, bevor das Haus steht, das es tragen soll!;)

Zitschenkiller schrieb:
Wie immer bei dir, erstmal miesreden ohne Vertragsinhalte zu kennen, aber so kennt man dich. Es gibt auch etwas das nennt man "Stillschweigen"

ohne Vertragsinhalte zu kennen ? Wenn da eine Klausel wäre sagt man das auch. Aber egal, über den Spieler freue ich mich ja nur habe ich jetzt schon einen Hals wenn ich daran denke dass er vielleicht als Klassespieler zum VFB zurückgeht. Wir haben so lange keinen Spieler mehr gross rausgebracht und für viel Geld verscherbelt..

Ballschänder schrieb:
ohne Vertragsinhalte zu kennen ? Wenn da eine Klausel wäre sagt man das auch. Aber egal, über den Spieler freue ich mich ja nur habe ich jetzt schon einen Hals wenn ich daran denke dass er vielleicht als Klassespieler zum VFB zurückgeht. Wir haben so lange keinen Spieler mehr gross rausgebracht und für viel Geld verscherbelt..

hatte er nicht eh ein vertrag bis 2007 beim VFB ?! Also wäre er nach der leihgfrist doch vereinslos

Ich finde es auch schade, dass er "nur" ausgeliehen werden konnte, aber der VFB wäre ja da auch schön blöd gewesen. Und ein paar Millionen, um ihn gleich zu kaufen haben wir auch nich. Von daher ist es schon okay so und ich freue mich, dass wir ihn mindestens 1,5 Jahre bei uns haben. Herzlich Willkommen Marco

Ballschänder schrieb:
Warum sagt man das mit der Klausel??? Kann doch sein, dass nicht alle Vertragsinhalte der Öffentlichkeit genannt wurden. Aber dreh du dir deine Wahrheit mal wieder schön zusammen. Hast ja eh immer Recht...

Andi schrieb:
Na, da wird der Terste sich ja freuen, bei der Frisur :D

Caligiuri_Marco_05_06_26.jpg

(man achte auf den Nacken :D )

Hehe, mein erster Gedanke bei den Bildern war, dass er seinem Friseur jetzt so viel näher kommt. Denn ein Friseur, der so eine begnadete Vokuhila schneidet, kann nur aus dem Pott kommen. :D

[OT]Nur Saugrohr und ich dürfen über Frisuren lästern :D ;) [/OT]

Nichtsdestotrotz: Herzlich willkommen!

Noch einmal von der MSV-HP - Pressekonferenz im Stadion

20.01.2006
Zweiter Neuzugang Wechsel von Marco Caligiuri perfekt
579952418803MSV_1.jpg
Der zweite Neuzugang in der Winterpause ist perfekt. Marco Caligiuri wechselt vom VfB Stuttgart zu den Zebras. Der defensivstarke Mittelfeldspieler wird von den Schwaben bis zum 30.6.2007 an den MSV ausgeliehen.Caligiuri gehörte bereits während des gesamten Trainingslagers zum Kader des MSV und hinterließ nicht nur bei Cheftrainer Jürgen Kohler einen positiven Eindruck. "Marco ist ein Spieler mit Perspektive. Ich traue ihm aber trotzdem schon den Sprung in die Mannschaft in der Rückrunde zu", versicherte Kohler.

Am Mittag wurden beide Neuverpflichtungen offiziell vorgestellt. Die Einigung mit dem VfB Stuttgart über den Transfer von Caligiuri kam erst am Freitagmorgen zu Stande. „Die Bundesliga ist eine große Herausforderung für mich. Ich habe die Mannschaft schon seit zwei Wochen im Training kennen gelernt und bin sehr zuversichtlich, schon in der Rückrunde meinen Anteil zum Klassenerhalt beisteuern zu können“, meinte Caligiuri. Mihai Tararache musste über den Wechsel zu den Zebras nicht lange nachdenken. „Die Bundesliga war mein großes Ziel. Duisburg habe ich über Premiere auch in der Schweiz schon gesehen. Der Abstiegskampf ist für mich kein Problem. Ich scheue keinen Zweikampf und werde alle für den MSV geben“, erklärte der rumänische Nationalspieler.

Die Zebra Trikots stehen den beiden gut.
Man was freue ich mich auf die Rückrunde.
Morgen erst mal nen kleinen Vorgeschmack holen. :D

Wer ist eigentlich nun für die Neuzugänge verantwortlich. Eigentlich doch Kohler als Sportdirektor, oder?

Allein gemessen an den Neuzugängen bin ich schon voll zufrieden mit der Einstellung Kohlers. Endlich mal keine halben Sache und Leute mit Perspektive. :)

Loud & Proud schrieb:
Warum sagt man das mit der Klausel??? Kann doch sein, dass nicht alle Vertragsinhalte der Öffentlichkeit genannt wurden. Aber dreh du dir deine Wahrheit mal wieder schön zusammen. Hast ja eh immer Recht...

man muss mich ja nicht mögen aber was das soll weiss ich nicht. VFB sagt keine Klausel, MSV sagt keine Klausel aber wenn ich das sage drehe ich mir die Wahrheit zurecht. Die Wahrscheinlichkeit dass es trotzdem eine Klausel gibt geht zwar gegen null; aber klar, es kann natürlich eine Klausel geben, alles kann sein, uns kann sogar der Himmel auf den Kopf fallen wenn wir nicht aufpassen

Klausel hin -Klausel her... Warten wir erstmal ab, ob wir bei dem Spieler überhaupt eine Klausel benötigen werden. Objektiv betrachtet kann man kaum abschätzen, ob er einschlägt oder nicht...

Ballschänder schrieb:
man muss mich ja nicht mögen aber was das soll weiss ich nicht. VFB sagt keine Klausel, MSV sagt keine Klausel aber wenn ich das sage drehe ich mir die Wahrheit zurecht. Die Wahrscheinlichkeit dass es trotzdem eine Klausel gibt geht zwar gegen null; aber klar, es kann natürlich eine Klausel geben, alles kann sein, uns kann sogar der Himmel auf den Kopf fallen wenn wir nicht aufpassen
Hier gehts nicht um mögen oder nicht mögen. Du behauptest, dass die beiden Vereine alle Vertragsdetails veröffentlich hätten, was aber nicht der Fall ist! Falls doch, stell doch mal ne Kopie oder sonst was von dem Vertrag hier rein.

Es is mir jetzt aber zu blöd um diese Kleinigkeit (Vertrag) zu streiten, da ich aus älteren Diskussionen von dir und anderen Usern weiss, wo diese Streitigkeiten hinführen, nämlich sinnloses wiederholen der einzelnen Standpunkte bis hin zu Pöbeleien. Da habe ich keine Lust drauf!
Ich kenne deinen Standpunkt, du meinen, also belassen wir es dabei.

der Tararache passt aber so gerade noch auf's Trikot wa? :D

ansonsten zum Vertrag von Caligiuri:

erstmal spielt er 1,5 Jahre für den MSV. Wenn er halbwegs das bestätigt was er im Training gezeigt hat haben bereichert er als starker Spieler mindestens 1 Jahr lang uns und hilft dem MSV bei der Punktejagd. Hätten wir sagen sollen ne du VFB ohne Option machen wa nicht da lassen wir so einen talentierten Jungen lieber außen vor und würgen uns durch?

ob nun mit Option oder nicht steht ja auch noch ganich fest, wären alle Details draußen wüssten wa auch wat der Jung sich inne Tasche stecken darf vom Verein;):D

wie gesagt erstmal froh sein so einen für 1,5 Jahre beim MSV zu sehen, evtl hat der VFB Mitte 2007 gar keine Verwendung für den Jungen weil der

• a) nicht eingeschlagen hat (Gott bewahre) oder
  • b) das Team vom VFB so stark ist das der selbst als (für MSV Verhältnisse) Bombe keinen Stich da hätte

Ballschänder schrieb:

Nee, wir alle lieben Dich hier, keine Frage. Auch, wenn Dein Glas meistens eher leer als halbvoll ist..........:D :jokes20:

Damit die Streitereien hier aufhören,hier ein Zitat aus der NRZ: Caligiuri leihen die Zebras bis Juni 2007 vom VfB aus, danach hat der MSV eine Option auf den Spieler - was Caligiuri nicht unrecht zu sein scheint: "Ich fühle mich hier wohl, die Mannschaft macht es einem aber auch leicht, das sind alles lockere Jungs."

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben