Chaftar kommt für 2 Jahre, Wagner im Gespräch

Nichtsdestotrotz fehlen uns auf wichtigen Positionen Verstärkungen, die sofort einschlagen. Bin auf "die Persölichkeit" gespannt, mit der Hübner in Verhandlungen stehen will.

Tja. Fehlt wohl noch einer für das offensive Mittelfeld. Hellmich hat da ja bisher gerne alternde Stars verpflichtet, gerne auch "schwierige" Typen...
Wo spielt Barbarez nochmal nächste Saison? :ausheck:

Die müssen ja auch aufrüsten mit ihren Trümmertruppen. Wenn Ishiaku, Niculescu, Tara, Avalos, Schlicke, Bodzek, Grlic, Starke etc bleiben, wovon ich ausgehe, haben wir den Vorteil einer eingespielten Mannschaft, die letzte Saison mit etwas mehr Professionalität im Team (inkl. Trainerteam) die Klasse locker hätte halten können. Ich seh überhaupt nicht so schwarz für nächste Saison. Der MSV will für Mana mindestens 3 Mio €. So viel wird aber wohl kein Verein für einen oftmals verletzten Spieler zahlen.

Immerhin hat diese eingespielte Mannschaft in der letzten Saison 21 Spiele verloren und ist mit den von dir genannten Spielern letztendlich zurecht Letzter geworden...das wird hier immer schnell verdrängt und leicht vergessen..und nun soll das so zuzüglich der bisher Verpflichteten reichen?vielleicht um den Klassenerhalt zu schaffen...

Immerhin hat diese eingespielte Mannschaft in der letzten Saison 21 Spiele verloren und ist mit den von dir genannten Spielern letztendlich zurecht Letzter geworden...das wird hier immer schnell verdrängt und leicht vergessen..und nun soll das so zuzüglich der bisher Verpflichteten reichen?vielleicht um den Klassenerhalt zu schaffen...

Na man muss ja auch nicht übertreiben. :confused: Mit der ersten 11 spielt man aufjedenfall um den Aufstieg mit, allerdings weiß ich nicht wie es mit den Ersatzspielern aussieht.

Und jeder der am letzten Spieltag auf dem 18. Platz steht ist zurecht da. Allerdings hat unsere mannschaft auch laut Presse, von den absteigern und auch den knapp geretteten den schönsten aber halt nicht erfolgreichen Fussball gespielt.

Leute schaltet doch mal das Kleinhirn ein! Was soll denn die ganze Diskussion von wegen Junge Spieler, langfristiger Aufbau und all der Schei.. Wie wird den die Zukunft aussehen:

- Entweder kacken wir direkt Hoffnungslos ab

- Wir schwimmen in der 2.Liga mit

- Oder, wir haben wirklich ein paar Granaten dabei, steigen auf, spielen eine tolle Saison und danach ist der halbe Kader leer gekauft, weil die Spieler ja eine neue "Herausforderung" suchen (Wie bringe ich die Millionen am Staat vorbei, ohne dabei das Wort Lichtenstein in den Mund zu nehmen)

So oder so, ein langer gezielter Aufbau bringt nix und sollte mal schnell aus den Köpfen verschwinden

@ Gizmo,

will damit nicht behaupten, daß wir mit der jungen Spieler Methode nicht aufsteigen können. Geht vielmehr um die Forderung von Hübi und einigen hier 2-4 Jahre in der 2. Liga zu versauern um eine eingespielte Truppe zum Aufstieg und Klassenerhalt alla Karlsruhe zu formieren. Wieviele bleiben denn von der Truppe im nächsten Jahr über? Und warum spielt Karlsruhe denn nicht International? Weil bei denen nix mehr geklappt hat von dem Moment an wo die ersten Vereine den Spielern Geld unter die Nase gehalten haben. Und sogut ist unsere Scout Abteilung nicht um Jahr für Jahr 4-5 Leistungsträger gleichwertig zu ersetzen. Deshalb: Rauf, egal wie und dann überleben, egal wie!

Ohne Witz, wenn man als Verein aufsteigen und dann die Klasse halten will, sollte man auch Spieler verpflichten, mit denen sowas gelingen kann. Was haben wir denn bisher geholt? Zwei Oberliga Spieler, einen, der in der Schweiz nen halbes Jahr nicht gespielt hat und jetzt soll noch einer ausser Regionalliga kommen. Zusammen mit dem restlichen Kader, bzw was davon übrig bleibt, haben wir maximal ne solide Zweitliga Mannschaft.

Einspruch euer Ehren:

- Ishiaku
- Niculescu
- Tararache
- Grlic
- Schlicke
- Starke

Das sind sechs Spieler, die meiner Meinung nach Bundesliganiveau haben. Wenn nicht, dann aber zumindest die Klasse um in der zweiten Liga an der Spitze zu stehen. Haben die Jungs ja wohl schon des öfteren bewiesen!

Dazu Leute wie:

- Veigneau
- Bodzek
- Avalos
- Maicon

Denen ich es durchaus zutraue in der zweiten liga oben mitzuspielen. Utopisch ist das bei den genannten Leuten ja wohl nicht.

Und dazu kommen wiederum Leute wie:

- Ede
- Chaftar
- Thiago

Spieler, die zumindest einschlagen KÖNNTEN. Und zwei Leute werden ja noch geholt. Also ruhig Blut, wir werden nächstes jahr ne Aufstiegsfähige Truppe haben. Da bin ich mir sicher.

Gruss
Thomas

Leute, im Zeitalter von Retortenvereinen und Mäzen wird es in einer Welt, in der die (Fussball-)welt von Geld regiert wird für uns immer schwieriger.
Wir werden so oder so mittel- und warscheinlich auch langfristig immer wie Bochum oder Bielefeld leben. Wir werden ein paar Jahre Bundesliga spielen, vielleicht auch mal im Uefa-Cup, sind aber immer weider aufs neue gefährdet, dass wir runter müssen.

Deswegen soltlen wir nicht ewig versauern, sondern versuchen mit einer gesunden Mischung aus erfahreren Spielern und jungen Wilden den Aufstieg zu schaffen. Abgehende Leistungsträger gilt es immer wieder zu ersetzen. Sollte es mal nicht klappen, dann müssen wir mal wieder runter und dann wieder hoch... Schaut euch Bochum an, bei denen geht das seit 15 Jahren so...

sehe ich ähnlich wie du dinho:

Teams wie Bayern, Bremen, S06, sind lichtjahre entfernt.

dazu kommen teams wie hoffenheim, leverkusen, HSV, wolfsburg, stuttgart etc.

für kleine teams wird es zukünftig um die Plätze 13-18 gehen

Einspruch euer Ehren:

Einspruch abgewiesen :D

- Ishiaku
- Niculescu
- Tararache
- Grlic
- Schlicke
- Starke

Das sind sechs Spieler, die meiner Meinung nach Bundesliganiveau haben. Wenn nicht, dann aber zumindest die Klasse um in der zweiten Liga an der Spitze zu stehen. Haben die Jungs ja wohl schon des öfteren bewiesen!

Bei allem Respekt, aber Schlicke, Tararache, Niculescu und Grlic sehe ich als nicht (mehr) bundesligatauglich an, die 3 letztgenannten haben inzwischen die 30 überschritten und sind bei ein em eventuellen Aufstieg nochmal ein Jahr älter. Ich denke, alle 4 haben in einem Jahr nichts mehr in der ersten Liga zu suchen.

Dazu Leute wie:

- Veigneau
- Bodzek
- Avalos
- Maicon

Denen ich es durchaus zutraue in der zweiten liga oben mitzuspielen. Utopisch ist das bei den genannten Leuten ja wohl nicht.

Veigneau, Bodzek und Maicon sind durchaus talentierte Spieler, die an der Seite von guten Mitspielern mit Sicherheit Bundesliganiveau erreichen können, Avalos hat dies mE bereits.

Und dazu kommen wiederum Leute wie:

- Ede
- Chaftar
- Thiago

Spieler, die zumindest einschlagen KÖNNTEN. Und zwei Leute werden ja noch geholt.

Wagner und Sahan, wie man lesen konnte ;) Aber auch da haben wir es mit 4 Talenten zu tun, auf die das Gleiche zutrifft wie auf Bodzek und Co. Dazu mal wieder der übliche Neuzugang ohne Spielpraxis.

Also ruhig Blut, wir werden nächstes jahr ne Aufstiegsfähige Truppe haben. Da bin ich mir sicher.

Vielleicht hast du recht, aber ich glaube, wir werden keine Truppe haben, die dann auch den Klassenerhalt schaffen kann, dazu sind die einen uU noch zu jung und die anderen zu alt, dazu einige andere, die einfach zu schlecht sind....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einspruch abgewiesen :D

Ich geh in Revision! :D

Gebe dir vollkommen recht, dass bei einem möglichen Aufstieg dringend nachgelegt werden müsste.

Aber soweit denke ich nun wirklich noch nicht. Wenn ich NUR und AUSSCHLIESSLICH das nächste Jahr betrachte, glaube ich einfach, dass wir gut genug aufgestellt sind um oben mitzuspielen respektive auch wirklich aufzusteigen. Zwar in erster Linie, wegen der Spieler die wir gehalten haben, aber dass ist ja egal :p ... Mal abwarten wer noch kommt.

Mein Tipp:
Deutschland wird Europameister und wir steigen auf! :huhu:
Ach ja, und George W. Bush wird Präsident der vereinigten arabischen Emirate :D

Prost!

Thomas

Aber soweit denke ich nun wirklich noch nicht. Wenn ich NUR und AUSSCHLIESSLICH das nächste Jahr betrachte, glaube ich einfach, dass wir gut genug aufgestellt sind um oben mitzuspielen respektive auch wirklich aufzusteigen.

Ja aber genau darum geht es ja. Lt Hübner will er eine Mannschaft mit Perspektive zusammenstellen, die nach einem Aufstieg die Klasse halten kann. Vielleicht hast du recht und wir können aufsteigen, aber dann die Klasse zu halten wird verdammt schwer bis unmöglich, immer unter der Voraussetzung, dass der Kader so bleibt, wie er momentan ist.

Für mich gibt es da 2 Möglichkeiten:
Entweder ich ändere die V oraussetzungen (also den Kader) oder die Zielsetzung....

Gebe dir vollkommen recht, dass bei einem möglichen Aufstieg dringend nachgelegt werden müsste.

Das Ziel sollte eigentlich sein, das man so eine eongespielte Mannschaft bekommt, dass bei einem Aufstieg nur noch "ausgebessert" und nicht "nachgelegt" werden muss. Was passiert, wenn man zu viel nachlegen muss nach dem Aufstieg haben wir jetzt zwei mal schmerzlich erfahren müssen.

Für mich gibt es da 2 Möglichkeiten:
Entweder ich ändere die V oraussetzungen (also den Kader) oder die Zielsetzung....

wenn man bh´s zielsetzung nimmt dann is der der kader bislang ok bis sehr ok.
wh´s ziele werden da schwierig zu realisieren.
aber da bh´s ziele mit meinen übereinstimmen, bin ich bislang zufrieden

Zurück
Oben