Champions League 15/16

Es gibt im Vereinsfussball wohl kaum eine schwierigere Aufgabe als einen Rückstand gegen Atletico aufholen zu müssen.Die haben in den letzten Jahren wenn ich richtig liege in der KO Runde kein Spiel mit mehr als einem Gegentor Unterschied verloren,egal wo sie gespielt haben. . Nicht zu vergessen das Dienstag ihr eigentlicher Abwehrchef Godin höchstwahrscheinlich wieder dabei sein wird. . Hoffe auf's Stadtderby im Finale.

saul.jpg

Better Foul Saul :D

Hoffentlich packt Simeone das im Rückspiel mit seinen Jungs.

Das Rückspiel wird sehr unterhaltsam. Wer da durchkommt, muss auch die Champions League gewinnen. Atlético ist unangenehm, aber die Höllenstimmung hat man jetzt nicht mehr auf seiner Habenseite. Meines Erachtens wird das nicht erzielte 2:0, was auch nicht verdient gewesen wäre, zum Knackpunkt - wenn der FCB diesmal nicht ängstlich und mit einer seltsamen Aufstellung beginnt. „Müller spielt immer“ ist ein Gesetz und das sollte auch Pep Guardiola nicht brechen wollen. Dafür hat Thomas Müller einfach schon zu oft unter Beweis gestellt, in solchen Spielen ein entscheidender Faktor zu sein.

Bayern war heute einfach zu dumm das Dingen mit 3:1 zu gewinnen.

Der Elfmeter für Atletico war klar außerhalb gefoult, auch wenn er nichts eingebracht hat war es eine Fehlentscheidung und das Tor zum Ausgleich war für mich auch Abseits.

ABER, die Chancen waren zu genüge da, also selbst schuld.

Edith sagt: Ne, war wohl doch kein Abseits :top:

Zuletzt bearbeitet:
Super Super Pep ist damit gescheitert beim FCB. Das klingt zwar verrückt nach 3 Meisterschaften und 1-2 Pokalsiegen.
Aber mit der Mannschaft und dem ganzen Zirkus der um ihn veranstaltet wurde, musste die CL in den 3 Jahren einfach geholt werden.

Immer wieder die gleichen Fehler in den Halbfinals.

Letzte Woche Müller draußen gelassen, heute den lächerlich schwachen Costa 70 Minuten rumstümpern lassen.

Läuft. :top: :D

Pep wird immer nur einer von vielen Trainern in München sein, aber bestimmt kein Großer.

Boah, was ging mir der Wolf C. Fuß aufn Senkel. ;)

Bayern war heute einfach zu dumm das Dingen mit 3:1 zu gewinnen.

Der Elfmeter für Atletico war klar außerhalb gefoult, auch wenn er nichts eingebracht hat war es eine Fehlentscheidung und das Tor zum Ausgleich war für mich auch Abseits.

ABER, die Chancen waren zu genüge da, also selbst schuld.

Das 2:1 war auch irregulär, Vidal stützt sich auf bei der Vorlage.
Aber egal, Hauptsache die Saison der Bayern liegt in Trümmern obwohl die (wahrscheinlich) 2 Titel holen. Lach ich mir jedesmal den Arsch bei ab :D .

Fuss war heute nicht u ertragen.... :fluch: . aber
die Vorstädter aus München haben aber sowas von schlecht gespielt....so ein schöner Tag, so schön, so schön :happy:
Tja, Pep kann es einfach nicht. Gut das wir Gruev haben :brueller:

Eine Niederlage der Bayern ist immer ein Grund zu feiern, darauf ein lecker Köpi. Die Fußballwoche hat gut begonnen, bitte ein happy end am Sonntag.

Vor Taka Tuka Peps Amtszeit waren die Bayern in 4 Jahren 3 Mal im Finale. Unter ihm in 3 Jahren kein einziges Mal. Und das trotz nahezu freier Hand was Kaderplanung und noch viel mehr im Verein betraf, selbst den "Mull" hat man geopfert. Einzig bei Neymar statt Götze (angeblich war das Peps Wunsch) hat man ihn eingeschränkt.

Da ich diese unerträgliche Hypemaschine um den super duper Ballbesitzfußball, die fantastische Dominanz in belanglosen Ligaspielen bei 15 Punkten Vorsprung auf den zweiten, die fluide Positionsrochade mit in sich dauerrotierender Mischformation unglaublich nervig finde ist es mir ein innerer Reichsparteitag, dass der Superpep in seinen 3 Jahren NIX gewonnen hat, was nicht jeder halbwegs brauchbare andere Trainer auch geholt hätte. Schon im März Deutscher Meister werden ist nämlich nicht mehr wert als erst im Mai, wenn man dafür in der CL und letzte Saison ja auch im Pokal abkackt :tozzy: :chap:

Bayern mit den eigenen Mitteln aus alten Zeiten geschlagen: der Gegner spielt ganz stark auf und mit einer Aktion wird das Spiel auf den Kopf gestellt.

Auch wenn Bayern da im DM Riesenböcke baut war das ein Konter fürs Lehrbuch! Und kein Abseits, ich denke mindestens gleiche Höhe wenn nicht sogar Alaba den dicken Onkel noch voraus hat.

Ich mag so einen linken Spielstil wie von Atlético nicht, aber den Bayern gönne ich so einen dreckigen Gegner und eine dreckige, schmerzhafte Niederlage von Herzen!

Missgunst war schon immer eine große deutsche Eigenschaft...

Wer sich ernsthaft über ein Ausscheiden gegen SO eine Truppe freut (egal um welche deutsche Mannschaft es sich handelt), hat den Fußball nie geliebt..

Und wer es nicht schafft, gegen SO eine Truppe weiterzukommen, der hat das Finale nicht verdient. Ganz einfach. Und nicht böse sein, aber was hat Liebe zum Fußball mit der CL zu tun? Da spielen ab Viertel-/Halbfinale seit Ewigkeiten mit ein bisschen Rotation eh immer die gleichen. Und oftmals gibt es da auch Grottenkicks. Liebe zum Fußball? Ja, hab ich. Aber nur für meinen Verein. ;)

Was heisst denn so eine Truppe?Defensiv wahrscheinlich das beste was die Welt im Moment zu bieten hat.Wer nach Barca auch die Bayern ausschaltet muss schon einiges auf den Kasten haben. . Atletico hat in den zwei Spielen genau das Spiel durchgezogen was sie seit Jahren stark macht.Auch das gebührt Anerkennung.Taktische Disziplin,Einsatzbereitschaft und vor allem auch eine gehörige Portion Klasse haben dazu geführt,das die Bayern heute ausgeschieden sind.Und das ist auch gut so. . Übrigens hab ich von den angekündigten 'spanischen DreckSäcken' in beiden Spielen nichts gesehen.

Wer sich ernsthaft über ein Ausscheiden gegen SO eine Truppe freut (egal um welche deutsche Mannschaft es sich handelt), hat den Fußball nie geliebt..

was der Lewandowski heute lamentiert und geschauspielert hat... der würde super in jede spanische Mannschaft passen. oder was hast du mit deinem post gemeint?

Unterm Strich hat es Bayern selbst verbockt. Starke erste Halbzeit aber dann wieder einmal nicht aufgepasst und schon steht es 1:1. Vorne einfach viel zu klein klein. Es ist verdammt schwer keine Frage, hat mich an unser Spiel in Paderborn erinnert. Nur war das eher auf Kreisliga Niveau:D lewandowski bis auf das Tor, das meine Oma auch gemacht hätte, in allen Ko. Spielen viel zu oft abgemeldet. Irgendwie betreibt er viel Aufwand aber es kommt wenig bei rum. Müller dagegen sehr sehr stark. Unterm strich steht mit Atlético eine Mannschaft in Finale, die an unfairem Spiel kaum noch zu überbieten ist, und trifft dort entweder auf die Galaktischen Schwalbenkönige aus Madrid oder auf Scheich City. So oder so ich würde es keinem dieser drei Vereine wirklich gönnen, so ungern ich die Bayern mag. Für den deutschen Fußball ist es sehr schade.

Unterm Strich hat es Bayern selbst verbockt. Starke erste Halbzeit aber dann wieder einmal nicht aufgepasst und schon steht es 1:1. Vorne einfach viel zu klein klein. Es ist verdammt schwer keine Frage, hat mich an unser Spiel in Paderborn erinnert. Nur war das eher auf Kreisliga Niveau:D lewandowski bis auf das Tor, das meine Oma auch gemacht hätte, in allen Ko. Spielen viel zu oft abgemeldet. Irgendwie betreibt er viel Aufwand aber es kommt wenig bei rum. Müller dagegen sehr sehr stark. Unterm strich steht mit Atlético eine Mannschaft in Finale, die an unfairem Spiel kaum noch zu überbieten ist, und trifft dort entweder auf die Galaktischen Schwalbenkönige aus Madrid oder auf Scheich City. So oder so ich würde es keinem dieser drei Vereine wirklich gönnen, so ungern ich die Bayern mag. Für den deutschen Fußball ist es sehr schade.

Stimme Dir im Großen und Ganzen zu. Außer dem letzten Satz. Wenn die Bauern schon in der Buli überhaupt keine Gegenwehr erfahren (die Spieler der anderen Vereine holen sich ja schon absichtlich vor den Duellen Gelbsperren!!), dann muss denen wenigstens international mal jemand die Lederhosen ausziehen. Irgendjemand muss denen doch mal einen Tag/eine Saison vermiesen. Die deutschen Vereine haben´s ja offenbar nicht mehr drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Beste Szene, als Vidal ne gelbe Karte für ne Schwalbe fordert, obwohl es ein klares Foul war. Schon wegen solchen Spielern von Anfang an für Madrid gewesen. Lewandowski schon letzte Woche und heute auch wieder nur am reklamieren. Ist halt nicht die Bundesliga, wo jeder Windzug für die Bayern gepfiffen wird. Letzte Woche war es ja auch der stumpfe Rasen, mal schauen was es dieses Mal war.

Simeone und Atlético sind jetzt zwar auch nicht die Sympathen vor dem Herren. Wer aber in jeder Hinsicht so vorne bis hinten bevorzugt wird wie die Bauern, darf gerne auch mal unverdient rausfliegen. Wobei das eigentlich nicht wirklich der Fall war. Letzte Woche absolut verdiente Niederlage und heute genug Möglichkeiten gehabt. Wie schade aber auch...

Offence win hearts, defense win Championships. M.E. eine ziemlich destruktive Vorstellung der Madrilenen und doch finde ich den Einzug

Das einzige, was für mich heute spannend war, ob die Bayern rausfliegen. So ist es gekommen und es zeigt, dass man selbst gegen eine derartige Millionärstruppe nicht mit braunem Köttel antreten muss. Schade ist nur, dass uns dass eine spanische Mannschaft vormachen muss. Offence win hearts, defense win Championship.

Übrigens hab ich von den angekündigten 'spanischen DreckSäcken' in beiden Spielen nichts gesehen.
Dann guck doch einfach mal öfters hin, wenn zum Beispiel Simeone gerade einen UEFA-Offiziellen schlägt, Oblak eine Verletzung simuliert, bei jedem Abstoss (auch in HZ 1) auf Zeit spielt, bei jedem kleinsten Foul Gelb gefordert wird. Ich mein ja nur. OK. Ist schwer vereinbar mit dem eigenen Bayern-Hass. :D

Erstmal hab ich 1 bzw. 2 geile Spiele gesehen. Atletico überrumpelt Bayern, Bayern kontrolliert Atletico, Torres macht fast den Deckel drauf, Bayern spielt überragend, verschießt nen Elfer, Atletico schlägt zurück, Bayern wirkt tot, Bayern wieder da, endgültiges Ende durch nen Elfer auf der anderen Seite, danach doch noch mal Spannung. Mehr geht kaum. Dramatisch. Spannend. Geil.

Alles in allem wäre Bayerns Weiterkommen verdient gewesen. Trotzdem kann man bei Atletico nicht von unverdient sprechen. Das ist schon geil, was die den ganzen Großen da abverlangen. Was aber gar nicht geht, dass Simeone gewalttätig wird. Brauch auch keiner runterspielen. Der Offizielle wurde geschlagen, ich meine es war die Schulter. Da kann er sich mal artig bedanken, dass der UEFA-Typ keine Meldung beim Schiri gemacht hat. Sonst wäre er sofort auf die Tribüne gewandert. Würde mich wundern, wenn das kein Nachspiel hat. Und bei Pep bin ich mir auch nicht so sicher, ob er sich nicht zu was hinreissen lassen hat. Da war so ne Szene mit Thiago. Hat er den Schiri-Assi bepöbelt nach dem Elfer?

Wird spannend zu sehen, wies mit Ancelotti wird. Macht Bayern glaub ich nicht schwächer, wenn da ein gewisser Input kommt, der sich mehr am Zweck orientiert. Und dafür steht der Kaugummi-Italiener.

Jetzt bitte Stadtderby im Finale. :hunger:

Warum? Wenn eine Mannschaft es schafft so abgezockt, effektiv und mit so einer guten Defensive weiterzukommen, dann ist das aller Ehren wert.

Fußballweisheit: Mit einem guten Sturm gewinnt man Spiele, mit einer guten Abwehr Meisterschaften (oder vielleicht auch die CL)

Die Bayern haben eben in der Abwehr in zwei Spielen jeweils einen Fehler gemacht. Punkt!

Und das ich persönlich nichts für die Bayern übrig habe, hat nichts damit zu tun, dass ich den Fußball nicht liebe.

Alles in allem wäre Bayerns Weiterkommen verdient gewesen. Trotzdem kann man bei Atletico nicht von unverdient sprechen. Das ist schon geil, was die den ganzen Großen da abverlangen. Was aber gar nicht geht, dass Simeone gewalttätig wird. Brauch auch keiner runterspielen. Der Offizielle wurde geschlagen, ich meine es war die Schulter. Da kann er sich mal artig bedanken, dass der UEFA-Typ keine Meldung beim Schiri gemacht hat. Sonst wäre er sofort auf die Tribüne gewandert. Würde mich wundern, wenn das kein Nachspiel hat. Und bei Pep bin ich mir auch nicht so sicher, ob er sich nicht zu was hinreissen lassen hat. Da war so ne Szene mit Thiago. Hat er den Schiri-Assi bepöbelt nach dem Elfer?

Jetzt bitte Stadtderby im Finale. :hunger:

Naja, der FC Bayern wendet genau dieselben Methoden an. Von Schwalben bis zu unflätigen Auftritten des sportlichen Personals. Jetzt kriegen sie ihre eigene Medizin zu schmecken und ich kann mir vorstellen, dass der Genesungsfakor bei den Bayern überschaubar ist. Hat jetzt plötzlich jemand Mitleid bei der wöchentlichen sportlichen Rocky Horror Picture Show des FC Bayern München

Mein Wunsch wurde erfüllt, kein Triple für den Pep und den Bayern.
Die Quali wurde in Spanien durch seine, oftmals immer wieder kehrenden, verschiedenen Aufstellungen, verspielt. Einen Müller stellt er nicht auf, hat er ja, wie schön, zu spät korrigiert. Götze ebenso nicht in der Mannschaft.
Und jetzt reden die, sie hätten Atletico in den Spielen dominiert? Wenn überhaupt, dann die 2. HZ in Madrid und die 1. HZ in München.

Hoffentlich vergeigen die auch den Pokal. Dann weint der unglaublich gute Pepi ins Mikro, gemeinsam mit dem Backenkalli.

Eigentlich halte ich immer zu einer deutschen Mannschaft, nur hier geht es gerade nicht!!!!

Dann guck doch einfach mal öfters hin, wenn zum Beispiel Simeone gerade einen UEFA-Offiziellen schlägt, Oblak eine Verletzung simuliert, bei jedem Abstoss (auch in HZ 1) auf Zeit spielt, bei jedem kleinsten Foul Gelb gefordert wird. Ich mein ja nur. OK. Ist schwer vereinbar mit dem eigenen Bayern-Hass. :D
.......

Was aber gar nicht geht, dass Simeone gewalttätig wird. Brauch auch keiner runterspielen. Der Offizielle wurde geschlagen, ich meine es war die Schulter. Da kann er sich mal artig bedanken, dass der UEFA-Typ keine Meldung beim Schiri gemacht hat. Sonst wäre er sofort auf die Tribüne gewandert. Würde mich wundern, wenn das kein Nachspiel hat.

Zum ersten Absatz: das würden die Bayern ja niemals machen. :brueller:

Wird kein Nachspiel haben, weil der "Geschlagene" ein Mitarbeiter des Vereins gewesen ist.

Jetzt kriegen sie ihre eigene Medizin zu schmecken
Pep schlägt um sich. Die ganze Bank eskaliert bei kleinsten Foulspielen, fordert Gelb, bepöbelt die Gegner auf und neben dem Feld. Ist mir glatt entgangen. :brueller: Wenn man sich über Sammer aufregt, wenn der mal Theater macht, dann verfolgt Atletico einfach mal nen bisschen mehr. Nur so zur Einordnung. Die Bayern sind keine Heiligen, ganz sicher nicht. Aber wer mit die Atleti vergleicht, hat mit Sachlichkeit nix am Hut. Oder wills nicht, weil wegen Sche**-Bayern. :D

weil der "Geschlagene" ein Mitarbeiter des Vereins gewesen ist.
Aha. Quelle? Welcher Verein? Atletico oder Bayern? Whatever, total am Ausrasten der Herr. So nicht, Herr Simeone. :stop:

Zitat Sport1: "Der 46-Jährige schlug den Unparteiischen. Während des Spiels hatten seine Ausraster keine Konsequenzen für Simeone."
http://www.sport1.de/fussball/champ...dowski-bringt-diego-simeone-nach-foul-in-rage

Ich bemühe mich gar nicht um Sachlichkeit, sondern sehe jeden Samstag, für welche Lächerlichkeiten Trainer und Verantwortliche des Feldes verwiesen werden und die
Bayern Verantwortlichen sich benehmen dürfen wie die offene Hose und anscheinend dafür noch belobigt werden. Der Pepe begrapscht Frauen wie Männer sofern sie Schiris sind und kriegt dafür noch einen Emphatie Orden umgehängt.

Aha. Quelle? Welcher Verein? Atletico oder Bayern? Whatever, total am Ausrasten der Herr. So nicht, Herr Simeone. :stop:

Verein: Atletico
Quelle: Wolff-Christoph Fuss
Sender: Sky

Und wer Guardiola eine Saison in der Bundesliga ertragen muss, erträgt Simone über 90 Minuten locker!
:brueller:

Übrigens empfehle ich sky sport news zu den "Emotionen zum Spiel". Da waren alle (Trainer und Spieler von beiden Mannschaften) dabei.

Ich bemühe mich gar nicht um Sachlichkeit, sondern sehe jeden Samstag, für welche Lächerlichkeiten Trainer und Verantwortliche des Feldes verwiesen werden und die
Bayern Verantwortlichen sich benehmen dürfen wie die offene Hose und anscheinend dafür noch belobigt werden. Der Pepe begrapscht Frauen wie Männer sofern sie Schiris sind und kriegt dafür noch einen Emphatie Orden umgehängt.
Was genau kann Bayern jetzt dafür, dass die Offiziellen zu blöd sind und das nicht richtig ahnden? Macht Guardiola nen Ausflug aus der Coaching-Zone, wird der einmal auf die Tribüne geschickt und dann hörts auf. Ich bezweifel mal stark, dass du die spanische Liga, im Speziellen Atletico genug verfolgst, um das annähernd kompetent vergleichen zu können. Die Nummer mit dem rein geworfenen Ball ist da nur die Spitze des Eisbergs. Son bisschen drecksackmäßig mag ich. Atletico überspannt den Bogen aber bei weitem. Was aber dennoch nix daran ändert, dass die ihr Potential unglaublich gut ausschöpfen, wovor man wiederum Respekt haben muss.

Und wer Guardiola eine Saison in der Bundesliga ertragen muss, erträgt Simone über 90 Minuten locker!
:brueller:
Danke für die Bestätigung. Der Satz sagt alles. Simeone ist ein starker aber hoch unsportlicher Trainer, der sich nicht angemessen im Griff hat. Bin raus aus dem Thema, kB auf Facebook-Niveau. ;)

Pep schlägt um sich. Die ganze Bank eskaliert bei kleinsten Foulspielen, fordert Gelb, bepöbelt die Gegner auf und neben dem Feld. Ist mir glatt entgangen. :brueller: Wenn man sich über Sammer aufregt, wenn der mal Theater macht, dann verfolgt Atletico einfach mal nen bisschen mehr. Nur so zur Einordnung. Die Bayern sind keine Heiligen, ganz sicher nicht. Aber wer mit die Atleti vergleicht, hat mit Sachlichkeit nix am Hut. Oder wills nicht, weil wegen Sche**-Bayern. :D

Zitat Sport1: "Der 46-Jährige schlug den Unparteiischen. Während des Spiels hatten seine Ausraster keine Konsequenzen für Simeone."
http://www.sport1.de/fussball/champ...dowski-bringt-diego-simeone-nach-foul-in-rage
Also in der Live Übertragung im ZDF hat der Kommentator auch gesagt, das es ein Mitarbeiter von Atletico war.

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk

Der Fairness halber: Nach erneutem Ansehen der Bilder scheint es zumindest niemand von der UEFA gewesen zu sein. Das macht den Skandalfaktor zwar kleiner, das Verhalten Simeones aber nicht besser. Denn dass sie solche Umgangsformen selbst bei Atleti nicht gewohnt zu sein scheinen, zeigt der überraschte Blick des Geschlagenen. Wenn der denn wirklich von Atletico war....

Nacht allerseits. :huhu:

Bayern hat gut Druck gemacht. Vor allen Dingen in Halbzeit 1. Allerdings sind den Bauern keine ausreichenden Mittel eingefallen dieses Abwehrbollwerk zu überwinden. Und das fand ich für so eine selbsternannte Weltherrschaftsmannschaft schon recht dürftig!
Das Spielsystem von Atletico erinnert mich stark an das (alte) von Italien. Hinten dicht wie sau, auf Konter warten die dann eiskalt ausgenutzt werden. Dazu teilweise Schauspieleinlagen und freche Zweikämpfe/Fouls.

Am meisten hat mich aber das ständige lamentieren der Bayernspieler, allen voran Lewandowski und Vidal, gestört. Und der ZDF Reporter :verzweifelt: ging mir richtig auf die Eier. Der hat ins gleiche Rohr geblasen. Manchmal hat man sich vor allem bei Vidal und Lewandowski gefragt, ob diese Nachhilfestunden bei Robben erhalten haben.

Bayern für mich definitiv zu unklug gegen solch eine Mannschaft zu bestehen. Wahrscheinlich auch dem Pepchen Spielsystem geschuldet.

Was die vorher prophezeite angebliche Unfairness der Spanier angeht, hielt es sich doch sehr in Grenzen. Da fand ich beispielswiese das ewige Lamentieren, Kartenfordern und die mehr oder weniger versteckte Heimtücke (Pepe, Ramos) von Real in Wolfsburg weitaus ärgerlicher. Auf jeden Fall können sich die Bayern darüber nicht beklagen. Die beiden Trainer schenken sich in meinen Augen nichts. Beide verhalten sich seit eh und je einfach inakzeptabel und sollten endlich an ihre Grenzen stoßen. Es reicht. Und da gibt es nicht einerseits "Charmepumpe Pep" und "Asibombe Simeone", sondern schlicht einen Fosten und dn anderen. Schön, daß ich nun beide nicht mehr Woche für Woche ertragen muß. Insofern freue ich mich auch tatsächlich ein wenig auf Ancelotti.

Angenehm fand ich die Reaktionen einiger weniger Bayernspieler, die zumindest den Anstand hatten, erstens Atlético überhaupt zum Weiterkommen zu beglückwünschen, sowie zweitens die Gründe für das Ausscheiden niht am Schiri, sondern an sich selbst festzumachen. Insbesondere Boateng hat sich da doch sehr von anderen Stimmen hervorgehoben.

Sicher, das Spiel hätten die Bayern deutlicher gewinnen und damit auch weiterkommen müssen.

Einen der Hauptgründe für das Scheitern sehe ich irgendwie in Lewandowski. Es kommt mir irgendwie vor, daß dessen Torgeilheit, Kaltschnäuzigkeit und überhaupt Effizienz, natürlich trotzdem auf hohem Niveau, nachgelassen hat. Was nutzen immer wieder 2 oder 3 Kisten gegen Frankfurt, Hamburg, Stuttgart oder Iserlohn? Wenn ich mir dagegen Makaay, Toni oder auch Gomez vorstelle, meine ich im Rückspiegel zu erkennen, daß bei denen irgendwie mehr Punch dahinter war. Abgesehen davon, scheint er sich mehr und mehr dem Lamentieren ergeben zu haben, was ihn erkennbar vom Wesentlichen abhält. Mir solls recht sein.

Ich hoffe nun sehr, daß die Spiele der Bayern gegen Atlético auch dazu dienen, der heimischen Bundesliga den Spiegel vorzuhalten und endlich wieder klarzumachen, daß man mit Willen, Ehrgeiz und Dagegenhalten auch die Bayern besiegen kann. Eine weitere "Eintracht B" oder ein weiteres "Werder C" (Liga, nicht Pokal) oder ein mutloses 0:0 des BVB zuhause muß es nicht mehr geben und darf es nicht mehr geben. Die ewigen 10 bis 20 Punkte Vorsprung haben sich eindeutig nicht die Bayern auf die Fahne zu schreiben, sondern die Konkurrenz hinter den Spiegel zu stecken.

Zurück
Oben