Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Meine Güte sind die Bayern schlecht. Eine Schande für den Deutschen Fußball. Werde mich im nächsten Urlaub hüten, nur ein Wort deutsch zu sprechen um mir diesen Hohn & Spott weitestgehend zu ersparen.

Was aber gar nicht geht, dass Simeone gewalttätig wird. Brauch auch keiner runterspielen. Der Offizielle wurde geschlagen, ich meine es war die Schulter. Da kann er sich mal artig bedanken, dass der UEFA-Typ keine Meldung beim Schiri gemacht hat. Sonst wäre er sofort auf die Tribüne gewandert.
Bayern hat schon grandios viel Druck aufgebaut. Für mich hat Guardiola mit diesem Spiel nicht zum ersten Mal bewiesen, dass er doch etwas variabler ist, als man ihm immer nachsagt. Besonders in der ersten Halbzeit wurde Atletico so stark eingeschnürt, dass man es kaum fassen konnte. Ich hatte das Gefühl, die haben null Chance in diesem Spiel, und der schräg reingebolzte Freistoss von Alonso schien deren Schicksal zu besiegeln. Aber Atletico kam in der zweiten Halbzeit wieder zurück, die hatten noch Reserven. Sie standen wieder etwas höher, ihr Gegenpressing funktionierte zeitweise wieder so gut wie im Hinspiel, und deren eigenes Tor war, trotz des eklatanten Fehlers, den sich Alaba da mit seinem Versuch, auf Abseits zu stellen, leistete, ein grandios gut antizipierter Konter. Naiv und überhastet gingen die Münchner denen dabei in die Falle, und zogen hinten rum komplett blank. Irgendwie bezeichnend, dass es passierte, als Boateng aufgerückt war.
Aus wie wenig Atletico wie viel machte, welch unfassliche Disziplin und Ordnung die durchweg aufrechterhalten, das ist, auch wenn man ihren Antifussball nicht lieben muss, im höchsten Masse bewunderswert.
Die Lästereien gegenüber Simeone sind geschenkt, der mag etwas prolliger rüberkommen als ein Guardiola, viel mehr Einfluss als dieser versucht er keineswegs auf das Spiel zu nehmen. Für mich ist der Typ ein grossartiger Trainer in der Tradition eines Mourinho. Wer mit den Spielern und Möglichkeiten, die er bei Atletico hat, Barca und Bayern hintereinander aus dem Wettbewerb nimmt, kann kein reiner Rabauke sein. Und seine Mannschaft spielt keineswegs Rabaukenfussball: wenig Fouls, hinten wird nicht einfach rausgebolzt, sondern nervenstark und präzise im eigenen Strafraum der Kurzpass auf den freien Mann gespielt, statt per Schwalbe einen Freistoss zu ziehen, wird die Situation meist ausgespielt, in Mittelfeld über geschicktes Verzögern, im Angriff durch Präsenz und Entschlossenheit. Griezmann ist hunderprozent fokussiert gewesen, als er gegen Neuer zum Abschluss kam, obwohl beide Angreifer zuvor fast null Ballkontakte gehabt hatten, das zeigt, welche mentale Stärke Simeone denen eingepflanzt hat. Die haben aus fast null Chancen das Maximale herausgeholt.
Und da sind wir wieder bei den Bayern. Die haben das mit Guardiola, trotz ihrer beispiellosen Wucht, spielerisch einfach nur suboptimal hingekriegt: beide Flügel funktionierten nicht mehr gut, wenn es darum ging, am gegnerischen Strafraum Überraschungen zu produzieren. Ribery spielte sich fortwährend fest, im Fernsehen sah das nicht gut aus, die Dynamik einstiger Tage ging dem älteren Herren mittlerweile scheinbar deutlich ab. Costa gegenüber war ebenso eindimensional und unpräzise wie Coman, der irgendwann für ihn reinkam, die erzeugten kaum mal Unruhe. Lewandowski hat man kaum wahrgenommen, er kriegte null Raum, wurde irgendwie eingequetscht und aufgerieben.
Mit Alonso, Vidal und Müller war eine Art Rammbock-System dafür zuständig, den Gegner zu pulverisieren, die schafften es aber nicht, mal mit feinem Fussball zwischen die Verteidiger reinzukommen.
Mir hat explizit einmal mehr ein Mario Götze gefehlt. Aus deutscher Sicht, auch im Hinblick auf die kommende Europameisterschaft, ist das Schattendasein, was der kleine wendige Mann unter Guardiola alles in allem zu fristen hatte, schon bemerkenswert.
Klar, Guardiola hat einen Boateng sicher, was sein Offensivspiel betrifft, eine ganze Klasse besser gemacht, und sich der Weiterentwicklung von Müller wenigstens nicht, wie es bei Götze der Fall zu sein scheint, in den Weg gestellt. Wenn man sieht, wie stark Alonso weiterhin ist, und hört, dass sich Schweinsteiger auch in England permanent mit Verletzungen abplagt, war wohl auch diese Personalie gerechtfertigt. Ein Toni Kroos hat in diesem Spiel aber definitiv gefehlt.
Gegen Atletico rauszufliegen, ist sicherlich keine Schande. Das war ein atemberaubendes Drama, gestern, aber andererseits auch noch kein Weltklassefussball. Wenn man das Resümee der Äera Guardiola ziehen soll, kann man dieses Spiel eigentlich als exemplarisch nehmen. Der war sicher kein schlechter Trainer. Ich würde ihn etwas unterhalb von van Gaal und Heynckes, aber deutlich oberhalb von Leuten wie Magath und Klinsmann ansiedeln.
Die neue Dimension des Fussballs in Deutschland, wie angekündigt, hat sich mit ihm nicht verwirklicht, aber wir haben ja immerhin noch Thomas Tuchel in petto. Im europäischen Vergleich sind wir derzeit klar hinter den Spaniern, was den Vereinsfussball betrifft, da hat Guardiola trotz überwältigenden finanziellen Optionen nicht dran kratzen können. Atletico beweist, dass Geld trotzdem noch immer längst nicht alles ist. Ich bin mir relativ sicher, und hier geh ich mit Olli Kahn konform, dass Real Madrid sich heute Nacht ebenfalls durchsetzt.
Ist schwer vereinbar mit dem eigenen Bayern-Hass.![]()
Atletico interessiert mich nicht. Von denen krieg ich zwei Mal im Jahr was mit, wenn die gegen ne deutsche Mannschaft in der Championsleague spielen. Aber Bayern muss ich jede Woche ertragen. Das ganze Fußballjahr hindurch. Sammer. Rummenigge. Hoeneß. Guardiyola. Deren dämliches Geschwätz. Deren unerträgliche Arroganz. Die dürfen von jedem Verein auf der Welt (außer K*ln) auf die Fresse kriegen und haben's immer verdient.Die Bayern sind keine Heiligen, ganz sicher nicht. Aber wer mit die Atleti vergleicht, hat mit Sachlichkeit nix am Hut. Oder wills nicht, weil wegen Sche**-Bayern.![]()

Also Pep hinterlässt kein Team wie damals der Jupp - er hinterlässt ein Team das überaltert neu anfangen muss.
Letzteres kann ich mir dann noch eher bei City vorstellen, da wird er gänzlich freie Hand haben und hat außerdem mit Begiristain einen alten Barca-Weggefährten als Sportdirektor an seiner Seite. 
Für dich vielleicht. . Ich freue mich aufs Stadtderby.Real musste heut nicht viel machen,ein gutes Pferd(Zebra) springt halt nicht höher als es muss.Landet der Schuss von Aguero zwei Minuten vor Schluss allerdings im Tor,schauen die Königlichen dumm aus der Wäsche. . Apropos dumm schauen. . Ob Karl Heinz R. das zweite Halbfinale auch geniessen konnte?OK, dann gibt's also ein Finale, ungefähr so interessant wie VfB Speldorf - Hönnepel-Niedermörmter..
Neutraler Spielort und so...ich schlage Barcelona vor, als gleichzeitig Demütigung des FCDie könnten das Dingen jetzt besser in Madrid austragen als dass alle total bekloppt nach Mailand fahren oder fliegen.

Aber auch nur weil man es einfach nicht macht. Die könnten eine Halbzeit im Bernabeu die andere im "Atletico"-Stadion spielen und beide Stadien wären garantiert ausverkauft. Das letzte Finale der beiden ist grad mal zwei Jahre her und fand in Lissabon statt was ja noch beinahe um die Ecke gelegen ist.Glaube nicht, dass das so einfach geht....

In meinen Augen ein unverdienter CL-Sieger, auch wenn ich die Anti-Real-Brille absetze.
Aber das einige es Real quasi vorhalten dieses Jahr Losglück hatte empfinde ich als lächerlich.
Da kann Real ja nun wirklich nichts zu, können ja schlecht sagen: oh wir hatten nur Graupen als Gegner lassen wir die anderen mal gewinnen.
Ich mag diese permanente Selbstinszenierung von CR7 überhaupt nicht.
Aber er ist ein Top-Scorer und weiß halt, sich der jeweiligen Situation im richtigen Moment zu stellen.