Champions League 2014/15

Na verliert Leverkusen gegen die Weltmacht Monaco? :brueller:
Erst das Lächerliche 3:3 am Freitag gegen Bremen und jezt gehts in der CL weiter.
Und ich dachte Hakan Calhanoglu nimmt Monaco allein auseinander.

Dortmund ist nicht übel, wenn man bedenkt wer da spielt bzw. wegen Verletzung nicht spielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@LouCipher:
Gut gekontert,

aber dennoch bin ich der Auffassung, dass man als Threadstarter eine gewisse "Verantwortung" dem Thread gegenüber hat. Wenn der erste Beitrag schon nicht übers Sportliche handelt und der zweite Beitrag noch weiter davon entfernt ist... wie soll sich da das Thema weiter entwickeln? An anderer Stelle wird über die Diskussionskultur geschrieben und das hier passte wie die Faust aufs Auge, aus meiner Sicht.

Eigentlich war mein Beitrag gar nicht so ernst gemeint, da fehlte der ;-) Smiley. Von daher, :bier:
 
Bisher gab es keinen Thread zur aktuellen CL Saison.
Meine Frage hat indirekt damit zu tun. Leider habe ich den Kloppo Thread nicht gefunden.
Das ist hier ja kein ROM-Thread, wo der Opener immer gepflegt werden muss. Meine Frage wird übermorgen in der Versenkung verschwunden und fertig.
Aber du darfst gerne einen neuen Thread starten und ich lasse diesen hier löschen.
Und nur weil ich einen Thread (der ja dann als "Chat" verwendet wird) philosophiere ich jetzt nicht über die CL Spiele.
 
Nix anderes von Leverkusen erwartet. Die ersten Ligaspiele ein bisschen Feuerwerk abbrennen, sich hochjubeln lassen und dann wieder in Europa verlieren. Ist die gleiche Geschichte Jahr für Jahr.
 
Danke Kloppo, dass du den Möchtegern Trainern gezeigt hast
Bleib wie Du bist, den Anzug brauchen nur die Arroganten
Viele dachten, in der Königsklasse muss man Königs Kleider tragen
mit nichten, Danke dafür!
Selten so ein geiles Leidenschaftliches Spiel gesehen!
Das muss man neidvoll anerkennen, der Trainer läßt sogar seine " B" Elf stürmen!
 
Klopp hat nur keinen Anzug getragen, weil der vom Ausrüster nicht rechtzeitig angekommen ist.

Sportlich geht sogar die zweiter Garnitur von den Majas gut ab.
 
Komisch, dieses Arsenal. City hingegen fand ich voll auf Augenhöhe mit den Spaniern. Die Hellblauen hatten eben ganz zum Schluss noch lausiges Pech.

Boateng macht solche Tore eigentlich nicht, und dieses hätte er eigentlich auch nicht gemacht. Olé! - oder wie sagt man das bei denen da unten im Süden?

Und was die Überlegenheit der Bundesliga im Bezug auf die Premier League betrifft, war Everton/Wolfsburg in der benachbarten Veranstaltung ne ziemlich kalte Dusche.
 
Und was die Überlegenheit der Bundesliga im Bezug auf die Premier League betrifft, war Everton/Wolfsburg in der benachbarten Veranstaltung ne ziemlich kalte Dusche.

Durchschnittlich gesehen halte ich die Bundesliga fuer weitaus staerker als die Premier League.
Man muss ja auch mal sehen mit wieviel Geld die da hantieren und wieviel hier.
Bei denen gewinnt fremdes Geld vielleicht mal irgendwann was, aber noch ist es hier so, dass ein Verein gewinnt (respektive verliert)
 
Wusst nicht wo ich es hinpacken soll da dachte ich , hier wär nur halb verkehrt...

Schau mir gerade hinsichtlich der Champions League spiele den Fan Talk auf Sport 1 an. Wahnsinn wie präsent da einige Zebra Fans sind. RESPEKT!!! So zeigt man streifen ;-)
 
Alter Falter! Gefühlt 20 Zebras da und dann solche Aussagen! Wir drücken :kacke: die Daumen, die Gewinnen die Champions League, OMFG!!! Kann ja eigentlich nur am Bier liegen das die so nen Schwachsinn reden! Da hätte man mal schön Streifen zeigen können und dann sowas, nun ja!!!
 
Warum geht ein MSV-Fan zu so einer Veranstaltung? Unglaublich!

Habe es beim Durchzappen auch zufällig gesehen. Laberheini Peter und Opa Basler geben auch ihr nicht vorhandenes Fachwissen zum Besten.
Erbarmen :LOL-2:
 
Francesco Totti hat gestern nicht nur den ersten Treffer seiner Karriere in England erzielt sondern ist damit auch gleichzeitig zum ältesten Torschützen in der CL-Geschichte geworden. 38 Jahre und ein paar Tage, aber noch kein bisschen müde. Und jetzt weiß man auch in Manchester: No Totti, no Party! :cool:
 
Großartig, der alte Mann. Und immer noch schnell genug gegen einen Joe Hart, der vor dem (dann zu späten) Hinauslaufen erst noch einmal auszurutschen gedachte. :D

Barcas Neuerwerbung ter Stegen erging es gestern allerdings noch übler. Mindestens EIN ganz dicker Patzer bei einer Flanke zum Tor für PSG. Und noch ein Torschuss durch die Hosenträger. Da waren dann sogar zwei Auswärtstore der Katalanen zu wenig. :D
 
Damit die Frage nicht unter geht. ;)
Wäre nett mal zu erläutern was dort gesagt wurde. Würde meinen Kreislauf gerne in wallung bringen und mich auch aufregen wollen :D

Es wurde sehr geschmust hinsichtlich der schlacker...haben ja die selben farben und gewinnen die champions league waren da so aussagen...und das man sie mögen würde...
 
Gestern auf :kacke: hat der Torrichter mit seiner "Wahrnehmung" eines Handspiels das Ergebnis in die richtige Bahn gelenkt.

Hauptsponsor der CL ist Gaszprom, zufällig sind die auch Hauptsponsor von :kacke:, und natürlich pfeift so ein Spiel ein Schiedsrichter aus ... Richtig. Russland. :nunja:

Wen wundert da noch diese Entscheidung ?

---
PS: Darf der Torrichter überhaupt dem Schiri Hinweise zum Geschehen auf dem Spielfeld geben ? Oder darf der nur "Tor" oder "kein Tor" anzeigen ?
 
Wahnsinn was die Bayern da im Moment spielen! 7:1 auswärts in der CL, beim zur Zeit besten Verein Italiens ist schon ne beeindruckende Duftmarke! Vor allem die Art und Weise wie die Roten momentan spielen...es macht einfach Spaß zuzugucken! :zustimm:
Wenn man dann noch bedenkt, wer trotzdem dort noch alles fehlt... Schweinsteiger, Ribery (kam nur von der Bank gestern), Thiago, Martinez und und und...

Bin mal gespannt wie es in den nächsten drei Spielen in Mönchengladbach, dann Pokal in Hamburg und zuhause gegen Dortmund weitergeht...
 
@Schumi

Der Schiri hat auf den Torschiedsrichter gehört, was auch vollkommen logisch war, da dieser 5 Meter daneben stand. Das dieser die Situation allerdings völlig falsch gesehen hat, steht außer Frage. Der Schiri hat in dem Moment jedoch alles richtig gemacht. Er wollte ja gar nicht pfeiffen und tat dies erst nachdem der Torschiedsrichter sich gemeldet hat.

Und das mit Russland, :kacke: und dem Schiedsrichter finde ich persönlich extrem weit hergeholt.


Die Bayern hingegen machen mir mächtig Angst.
 
@Schumi...Und das mit Russland, :kacke: und dem Schiedsrichter finde ich persönlich extrem weit hergeholt. ...

Ich finde das nicht allzu weit hergeholt. Die UEFA sollte sich die Sache mal genauer anschauen. Werden die aber nicht tun, schliesslich wird man ja seinem russischen Hauptsponsoren nicht zu nahe treten wollen.

Da hast Du als UEFA über 50 Mitgliedsverbände, und dann schickt man seitens des Verbandes ausgerechnet einen Schiri aus Russland zu diesem Spiel.
Und am Ende wird Sporting so verpfiffen. Das hat Geschmäckle, auch wenn man es nie wird beweisen können.

Bestechung bzw. Korruption sind sicher ein gesamtwirtschaftliches Problem weltweit, aber die Russen spielen dort sicherlich in der Spitzengruppe mit.
 
Auf jeden Fall war dieser Elfer kein Resultat des zwischenzeitlichen Trainerwechsels auf Gelsenkirchen. Und anscheinend war die Moral schon wieder etwas abgesackt, und sie spielten wieder so wie sonst auch unter Jens Keller: durchaus fähige Einzelleistungen von tierisch gut bezahlten Akteuren (wogegen man nichts haben muss, solange die Energiepreise halbwegs stabil bleiben), dann aber irgendwann nicht mehr so richtig Bock drauf, noch grossartig dagegen an zu rennen, neuer Strafenkatalog hin oder her.

Gab es, glaube ich, bei denen sowieso alles mit Magath schon: erstmal zwei Viererketten und ein hochwertiges Regelwerk, um den Abgehobenen wieder Bodenhaftung anzugewöhnen. Verbleibt di Matteo in nämlicher Logik, muss er jetzt auch zügig einen Zweiundvierziger-Kader zusammenkaufen, damit er beständig die Saumseligen rausrotieren lassen kann. Medizinbälle müssten da noch genügend herumliegen.

Bei den Bayern halte ich auch noch nichts für bewiesen, das geht bei denen viel zu einfach, wie es auch letzte Saison teilweise der Fall war. Mal gucken, wo die stehen, wenn sich der Gegner richtig anstrengt. AS Rom wurde m.e. ziemlich kalt erwischt und hat sich halt drei Klassen unter Wert verkauft, als sie mitkriegten, dass sie in diesem Spiel weiter nichts zu bestellen haben werden. Woraufhin es mal wieder reichlich rekordverdächtige brotlose Kunst von Robben und Co. zu bestaunen gab. Fragt sich, ob das Fussballspiele sind, welche die Welt unbedingt gesehen haben muss.

Heute eigentlich aus übergeordneter türkisch-deutscher Sicht das athmosphärisch vielversprechendste Spiel mit Dortmund bei den Öffentlich-Rechtlichen frei empfangbar. Allerdings wird selbst ein klarer Sieg die Frage nach der Überwindung von deren Krise im Bezug auf die heimische Tabellensituation gar nicht beantworten können, denn in der CL stehen sie als Gruppenerster sowieso gut genug da. Und Galatasaray hat auf dem internationalen Niveau auch aktuell so wenig überzeugt, dass sich die Frage stellen muss, wieviel die jetzt noch investieren wollen oder können, selbst bei sich zu Hause.
 
Klar hat der SchiRi den Schlakkern geholfen. Schon die Gelb-Rote für den Lissaboner Spieler war lächerlich.

Letzte Saison haben die gg Basel das peinlichste Abseitstor aller Zeiten gemacht, als 2 Spieler runde 10 Meter abseits standen.

Geschenkt, weit kommen die eh nicht.

Bauern ist mit den Römern mal so richtig Schlitten gefahren. Selten gab es eine solch derbe Vorführung in Italien, für einen Spitzenclub schonmal gar nicht.

Das also kann geschehen, wenn man mit den Bauern offen spielen will. Die Bremer wird es trösten. ;-) Viele künftige Gegner werden es m it Grausen sehen und nur noch mauern.

Der Keeper war aber auch eine Lachnummer, ein Tor hat er sich gleich mal selbst rein geboxt.

Immerhin: ein sensationell unterhaltsamer CL- Abend. So kann es weitergehen, wird aber natürlich nicht.
 
Tja, arme Römer

Irgendwie hat mich das gestrige Spiel an das da erinnert: :hrr:

133_500x500_DieVarusschlacht14_DieVarusschlachtWiegels.jpg


Und der "Pep" wird für mich auch irgendwie immer fieser :nunja: :panik:

rome2-gameplay-trailer-varusschlacht.jpg


:kacke: dagegen: Dusel ohne Ende :kleeblatt::schwein::kleeblatt::schwein::kleeblatt::schwein:
Aber egal ob schon jetzt oder erst in der KO-Runde: Damit dürfte wohl bald Schluss sein :huhu:Die Truppe ist wirklich nix Besonderes.
 
Die antwort das zwei fans im kh liegen bekamen die heute auf dem platz, super spiel der dortmunder, ich hoffe sie finden sich jetzt auch in der liga wieder in die spur.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Selten so en langweiligen Kick (Gala-BxB) in der CL gesehen.
Die Türken ohne jegliche Gegenwehr und in der Abwehr so wie wir zu unseren "besten";) Zeiten.
Wenn die Lüdenscheider jetzt denken das geht so leicht auch in der Buli .... Irrtum.
Die Türken in der gestrigen Form hätten Schwierigkeiten bei uns in der 1.Liga die Klasse zu halten.
 
Vorallem sah die Dortmunder Abwehr immer extrem schlecht aus wenn Gala mal halbwegs schnell und direkt Richtung Tor gespielt hat.
 
Ja genau, grauenhaft waren die. Haben ja offensichtlich auch gegen eine Thekenauswahl gekickt, um nen Kasten Bier, ohne Pfand.

Man kann ja alles mies reden, wenn man nur will, oder überhaupt keine Ahnung hat.

Sicher haben Gala und auch die Roma schon bessere Tage erwischt.

Die Leistung der deutschen Vertreter darf man aber auch anerkennen, ohne als Depp dazustehen.

Vergleichbare Erfolge waren noch vor wenigen Jahren unvorstellbar. Nicht umsonst musste die Bundesliga einige Jahre sich mit 3 CL-Vertretern bescheiden.

4 Siege gegen durchaus namhafte Gegner sind überaus beachtlich.
 
Hatte das Vergnügen das Spiel in einer Türkischen Kneipe zu sehen :eek:- das Ding war aber einfach SOOOOO klar, dass nichtmals schlechte Laune aufkam, eher Galgenhumor.

Gala war viel zu statisch um auch nur irgendetwas bewegen zu können - und der ein oder andere BVB Pass war einfach Spitze, extrem unterhaltsame erste Halbzeit, dann konnten die einen nicht mehr und die anderen mussten nicht mehr.

ABER: Auch ich würde sagen, dass der ein oder andere Gala Angriff eingentlich hätte einschlagen müssen: Das war schlichtes Glück (bis auf das eine Subotic-Tackling, das für mich soetwas wir der Fallrückzieher der Defensive war. Überragend!)

Der BVB ist noch nicht durch die "Krise" durch - aber die meisten Vereine würden sich so eine "Krise" doch schlicht wünschen... .
 
Zurück
Oben