Champions League 2017/2018

Bei der Vorstellung, dass Real Madrid zum 3. Mal in Folge die CL gewinnt, wird mir ganz anders. Da muss jetzt ganz dringend einer der anderen 3 dazwischen hauen. Ich glaub über 2 Spiele kriegen die Bayern das nicht geregelt. In einem möglichen Finale würden die Chancen für meine Begriffe besser stehen. Kloppo, bitte übernehmen, und das Horror-Szenario verhindern. Über das Skandal-Spiel gegen Bayern, das Drama gegen Atletico im Finale mit verschossenem Griezmann-Elfer im Spiel, und den ruhmreichen VFL Wolfsburg (der das Hinspiel sogar gewann) darf man einfach nicht zu solch historischen Ehren kommen.
 
Objektivität gibt es bei mir im Bezug auf die Bayern genauso wenig wie bei unseren Lieblingsfeinden aus Gesindelkirchen. Das eine ist Pest und das andere die Cholera. Aber ich stehe dazu...Ich hasse sie...
...und wir hassen Düsseldorf, Köln, Gladbach, RWE, RWO, Krefeld, Bochum, Leverkusen, Dortmund, Nürnberg, den endlich verdienten Absteiger HSV und auch Sonstiges, was Tradition hat.

Und gnade Gott den Vereinen, die keine Tradition haben wie Hoffenheim, Wolfsburg, Leipzig - denn die hassen wir noch mehr.

Wir hassen, hassen, hassen!

Und wenn wir keinen zum hassen finden, hauen wir uns gegenseitig auf die Schnauze, oder machen die eigenen Spieler nach einer Niederlage verbal vom Feinsten platt - sind halt sympathische Duisburger Fans die nicht verstehen können, warum wir nicht von Allen geliebt werden - trotz unserer angeblichen Toleranz, gelebten Tradition und Harmlosigkeit!

Uns scheinen wirklich ein paar Jahre Bundesliga bezüglich Fanbetreuung zu fehlen...

Ach so, bevor Löschung droht - ansonsten wäre Verschiebung in irgendeinen m.E. imaginär vorhandenen Thread erbeten, da dies mal geschrieben werden musste:

Liverpool als CL-Sieger hätte schon was. Mein Tipp für die Halbfinals: Buy€rn - Rom und Real - Liverpool ...
 
Starke Moral von Juventus, ein Auftritt fast nach Lehrbuch.
Der
"unglückliche" Schiri hat das Spiel entscheiden (Spielmanipulation) und Real gerettet.

Es ist, als ob man eine Frau kennenlernt, mit ihr auf's Zimmer geht, sich auszieht, ins Bett geht und dann feststellt, dass die Frau ein Mann ist.
Gestern Abend war es jedoch schlimmer, denn hier wurde man zusätzlich "kastriert".
 
Wundert mich nicht, dass Real noch einen Elfer geschenkt bekommen hat. Ich kann mich nicht daran erinnern, wann Real mal in einer Situation, die entscheidend war, etwas zu Unrecht gegen sich gepfiffen bekommen hat. Auch die Bayern durften es beim letzten Aufeinandertreffen ja schmerzhaft spüren...
 
Das war aber auch ein stumpfes Verhalten des Verteidigers. In der 93 Minute muss man da nicht so dämlich hin gehen. Sicherlich kein zwingender Elfer, aber so Was haben wir ja diese Saison auch schon gegen uns gesehen.
 
James und Martinez für's WE fraglich, beide mit starken Prellungen. Lewandowski mit nem Ei am Auge, musste 2/3 aller Fouls über sich ergehen lassen. Das war schon lächerlich, was Sevilla da gestern veranstaltet hat.
Die Krönung war die rote Karte gestern nach Einsteigen gegen Martinez, das grenzte schon an Körperverletzung. Da hätte der Schiedsrichter viel früher viel härter durchgreifen müssen. Sei's drum, die Quittung haben sie mit dem Ausscheiden bekommen.

Eigentlich bin ich kein Freund von Verschwörungstheorien, oder Floskeln wo Vereine dauerhaft bevorteiligt werden, aber was so in jüngster Zeit bei Real gepfiffen wird, ist schon fast abenteuerlich.
In der Situation den Elfer zu geben, puh, das ist mehr als hart. Ich versteh ehrlich gesagt auch nicht, wofür Buffon die Rote bekommen hat. Es ist ne Rudelbildung, aber er schuppsen tut den Schiri niemand.
Gerade als Engländer muss man da mehr Fingerspitzengefühl haben.
Langsam häufen sich die krassen Entscheidungen, pro Real, in K.O. Spielen der CL.
Die SPOX fasst es in ihrem abschließendem Satz gut zusammen: "Der Pfiff war höchst fragwürdig und entschied letzten Endes die Partie."
 
Das war aber auch ein stumpfes Verhalten des Verteidigers. In der 93 Minute muss man da nicht so dämlich hin gehen. Sicherlich kein zwingender Elfer, aber so Was haben wir ja diese Saison auch schon gegen uns gesehen.

Es ist einfach eine Krankheit, dass Spieler komplett die komplette Körperspannung verlieren sobald sie einen Kontakt spüren!
Pussys...
 
Also in so einer Situation Elfmeter zu pfeifen in der Nachspielzeit hat schon einen faden Beigeschmack. Zumal der Schiedsrichter das im Leben nicht richtig sehen konnte, da zwei Spieler ihm die Sicht versperrten.
Als Engländer so einen Elfer zugeben, lächerlich. In England hätte der wahrscheinlich Schwalbe gepfiffen. Aber so ist es halt. Gegen Real würde so ein entscheidener Elfer nie gepfiffen, für Real jedoch reicht ein Windstoß in der Nachspielzeit aus, um einen dringend benötigten Elfmeter zu bekommen ... ich wünsche diesem ganzen Pack die Pest, ekelhaft dann auch noch das verhalten vom Schönling nach dem Elfer ...

P.S. Buffon soll gesagt haben:"fahr zur Hölle .. "
Das wäre zwar verständlich aber trotzdem rot .
 
Weiß nicht, der schiri war Nicht gekauft den Elfer kann man geben ist heutzutage so schon sehr sehr oft gepfiffen worden. Weiß gar nicht worüber sich alle aufregen xD.
Der schiri ist auch fan und wollte halt sehen wie man einen Elfer richtig schießt.
IMG-20180412-WA0000.jpg
 

Anhänge

  • IMG-20180412-WA0000.jpg
    IMG-20180412-WA0000.jpg
    20.7 KB · Aufrufe: 945
Alles hypothetisch... Mich würde aber mal interessieren, ob der Engländer bei identischer Situation auf der anderen Seite, sagen wir mal Marcelo gegen Higuain, auch Elfer gepfiffen hätte... :rolleyes:
 
Morgen die Auslosung wird interessant.

Bayern - Liverpool = Liverpool Finale
Rom - Madrid = Madrid Finale
Finale würde Liverpool gewinnen.

Bayern - Madrid = Bayern Finale
Liverpool - Rom = Liverpool Finale
Finale würde Liverpool im Elfmeterschießen gewinnen.

Liverpool - Madrid = Liverpool Finale
Bayern - Rom = Bayern Finale
Finale würde Liverpool im Elfmeterschießen gewinnen. xD.

Das ist alles nur in meinem Kopf alle Angaben ohne Gewähr und reines Wunschdenken. Bin kein Liverpool Fan aber der Fußball gefällt mir sehr gut, der dort gespielt wird.
 
Naja ich hätte es Juve auch gegönnt. Aber den Ball trifft Benatia halt nicht, sondern nur seinen Gegenspieler, der sonst höchstwahrscheinlich das Tor gemacht hätte.
 
Ich finde die ganze Aufregung lächerlich.
Klar war der Zeitpunkt bitter, aber nur weil es die 90min ist ändern sich ja nicht die Regeln.
Und wenn einer so in den Zweikampf geht und nicht mal den Ball trifft, der darf sich nicht wundern wenn gepfiffen wird.
Für mich war das keine saubere Aktion von Benatia und damit 11m.
 
Gestern zum 11. Mal in Folge getroffen.

@shamu

Neider und hater finden immer was. Ist so und war schon immer so gewesen. Denke nicht das sowas aus image Gründen gemacht wird.

Für mich persönlich viel wichtiger das er ein begnadeter Fußballer ist, was keiner abstreiten kann und deswegen feier ich den auch. Wenn nicht sogar der beste überhaupt.

Viel wichtiger als die Neider und hater ist aber dass er Millionen von Menschen von jung bis alt glücklich macht und das überwiegt. Kannst dir dazu gerne Videos ansehen.

Zurück zum Thema, sorry für diese Zeilen meinerseits.
 
@Dr.Ball
Fanboys verteidigen auch immer alles, egal was der Protagonist macht. ;)

Ich würde mir wünschen, dass Real im Halbfinale durch eine zweifelhafte Entscheidung rausfliegt.
Ein drittel Titel wäre einfach zu viel des Guten, für diese Mannschaft.
Mal schauen, was die Auslosung morgen so ergibt. Real - Liverpool würde ich sehr begrüßen.
 
@Dr.Ball
[...]
Ich würde mir wünschen, dass Real im Halbfinale durch eine zweifelhafte Entscheidung rausfliegt.
Ein drittel Titel wäre einfach zu viel des Guten, für diese Mannschaft.
Mal schauen, was die Auslosung morgen so ergibt. Real - Liverpool würde ich sehr begrüßen.

Ich würde mir wünschen, dass es seltener spielentscheidende Fehlentscheidungen gibt. Und ob das gestern jetzt eine Fehlentscheidung war lasse ich mal dahingestellt.
Finde übrigens lustig, was immer hängen bleibt. Irgend ein Spieler sprach an das letztes Jahr Real gegen Bayern schon von einer Schirientscheidung profitiert hätte. Das aber vorher die Tore von Bayern auch schon nicht Regelkonform damals waren, weis heute keiner mehr...

Ich würde mir lieber Real vs. Liverpool im Finale wünschen. Ich denke in einem Finalspiel hat Liverpool echt eine Chance. In 2 spielen halte ich Real für zu stark. Gerade so Spieler wie Mordric, Isco oder Kroos interessiert es doch eher weniger ob die gepresst werden oder nicht.
 
Finde übrigens lustig, was immer hängen bleibt. Irgend ein Spieler sprach an das letztes Jahr Real gegen Bayern schon von einer Schirientscheidung profitiert hätte. Das aber vorher die Tore von Bayern auch schon nicht Regelkonform damals waren, weis heute keiner mehr...

Ganz genau so ist es. Bloß weil Rummenigge damals nach dem Spiel mit hochrotem Kopf explodiert ist mit der Aussage, die Bayern seien "beschissen" worden, heißt das noch lange nicht, dass das stimmt.

Es stimmt NICHT. Es gab Fehlentscheidungen zu Lasten Bayerns und zu Lasten Reals. Die ersten entscheidenderen Fehlentscheidungen waren zu Lasten Reals. Bayern ist in dem Spiel in Summe NICHT benachteiligt worden.

Ach ja, und das Bayern von falschen Schirientscheidungen auch in 2009/10 profitierte in den Spielen gegen ManU und gegen Florenz (u.a. unfassbarerweise Tor von Klose, obwohl mindestens 2 Meter im Abseits) und nur deshalb das Finale erreichte, weiß heute auch keiner mehr.

Darüber regen sich Rummenigge und Hoeneß selbstverständlich nicht auf.
 
Ich würde mir wünschen, dass es seltener spielentscheidende Fehlentscheidungen gibt. Und ob das gestern jetzt eine Fehlentscheidung war lasse ich mal dahingestellt.
Ich hab nirgendswo von einer Fehlentscheidung gesprochen. ;)
Aber prinzipiell hast du natürlich recht.
Das Einzige, was ich so nicht unterschreiben würde, ich halte Real dieses Jahr für nicht so stark wie die letzten 2 Jahre. Ich denke Liverpool/Bayern hätten beide selbst in 2 Spielen eine gute Chance.
Man darf auch nicht vergessen, Real hat gestern 1:3 verloren. Ich finde es gibt jetzt keinen wirklich klaren Favoriten. Nur einen Außenseiter mit Rom.
 
Auf jeden Fall ist es doch bezeichnend, das Real in der Nachspielzeit einen zweifelhaften Elfmeter bekommt, während Juve vergangene Woche eben dieser verweigert wurde ...
Im Endeffekt mal wieder 2 Entscheidungen für Real, ein Schelm, wer böses dabei denkt ...

Ich hoffe, Real fliegt rauß, gerne gegen Rom, mit einem total unberechtigten Elfmeter in der 95. Minute.
Ich mag die nicht und wünsche denen alles schlechte.
 
@Conex

Meinst du das mit dem historisch skandalösen öffentlichen Rumheulen eines der wichtigsten deutschen Fussballfunktionäre nach dem wegen Passivität in der Schlussphase komplett verdienten Rausfliegen des bajuwarischen Teilnehmers aus der CL im letzten Jahr? Yoh! Das war für mich ein Fremdschämerlebnis, das mir sonst höchstens Ralf Rangnick und "Hasi" Hasenhüttl verschaffen können. Immerhin kann man sich bei denen allerdings, wenn das ganze Ausland sich mal wieder über "typisch deutsche" Wehleidigkeit halb kaputtlacht, noch auf den Standpunkt zurückziehen, dass es eigentlich ja im engeren Sinn gar keine deutsche Mannschaft ist, welche diese Tränendrüsen auf Reisen vertreten.

Überhaupt, als Bayern-Anhänger über das unverdiente Glück anderer Cl-Teilnehmer sinnieren, und das mit dem Millimetermass und der eintausendfach verlangsamenden Superzeitlupe, das hat an sich schon eine ganz eigene Qualität. Hoffentlich darf Bayern in der nächsten Runde wenigstens gegen den AS Rom brillieren. Sollten sie echt mal gegen eine richtig starke Mannschaft ranmüssen und rausfliegen, wird Rummenigge ansonsten wohl wieder eine gepfefferte Ansprache an virale Licht der Öffentlichkeit bringen. Übrigens habe ich deutlich den Eindruck, das könnte aber auch meinem verklärten Blick im Bezug auf die Übertrainerfigur Heynckes geschuldet sein, dass die Bayern-Spieler deutlich wieder etwas weniger meckern, und mehr Fussball spielen.

So rum wird vielleicht auch eher ein Schuh draus, wenn man es in der Perspektive betrachtet: Niederlagen und fragliche Entscheidungen mannhaft hinnehmen, und sich bescheiden, aber selbstbewusst und realistisch freuen, wenn man selbst mal das längere Ende in der Hand hatte. Heynckes-Style geht eben immer, und davon sollte sich die "Rummelfliege", und sollten sich all die, die sich von ihm jedes Jahr pünktlich zum Ausscheiden der Bayern auf internationaler Ebene auf ein Neues in Fahrt bringen lassen, mal eine dicke Scheibe runterschneiden.
 
Hab mir jetzt eine längere Zusammenfassung vom Weiterkommen Reals gestern Nacht gegeben. Das war, jedenfalls in diesem Modus betrachtet, ein geiles und offenes Fussballspiel, keineswegs so einseitig und glücklich für Real wirkend, wie das Ergebnis und viele Berichte darüber nahegelegt haben. Ich finde, das ist ein relativ klarer Elfer, da der Juve-Verteidiger mit beiden Knien vorwärts in den Real-Angreifer reinspringt, und dies auch noch von hinten, und dabei den Ball nur erreicht, nachdem er den Körper des Angreifers bereits aus der Position gehebelt hat, in welcher er eigentlich die Pille höchstwahrscheinlich locker einschieben hätte können.

Natürlich ist es eine Entscheidung im Grenzbereich, wie bei solchen zugespitzten Zweikampfsituationen immer. Dass es eine Fehlentscheidung war, kann man aber auf keinen Fall sagen. Sogar Buffon hat Real im Nachgang seinen Respekt nicht verweigert und ihnen attestiert, dass sie trotz des dazu konträren Ergebnisses an dem Tag die bessere Mannschaft gewesen sind. Dass sie die alte Dame in der Verlängerung doch noch platt gemacht hätten, ist demzufolge sicherlich nicht unwahrscheinlich. Insgesamt find ich jetzt nicht mal so schlecht, dass gesetzte Mitfavoriten, ausser den Bayern, ins Straucheln geraten, und zwei Spitzenanwärter auf den Henkelpott sogar ziemlich demütigend ausgeschieden sind. Zeigt doch, dass immer noch jede Menge Leben in dem Ding steckt.

Am schwammigsten ist mein Gefühl jetzt mal wieder im Bezug auf die Bayern. Gegen Sevilla hat die starke Spielkontrolle über das dominante Mittelfeld ausgereicht, allerdings wirkten die Spanier auch unsouverän und haben viel zu lange auf was auch immer gewartet, denn eine berauschende Schlussoffensive brachten sie ja auch nicht mehr zustande. Der frisch gekürte deutsche Meister hat aber zuhause keineswegs die Wurst vom Teller gezogen, offensiv war alles Stückwerk, und hinten wurde man wie gesagt gar nicht richtig geprüft. Die Frage, ob da jetzt ziemlich geschickt Strom gespart wurde, oder ob man bereits deutliche Probleme hinsichtlich einer noch aus der Ancelotti-Phase resultierenden Leistungsschwäche kompensieren muss, bleibt einstweilen auch nach dem Weiterkommen im Viertelfinale offen.
 
Bayern schon wieder mit Freilos :p
Auf jeden Fall 2 interessante Duelle, deren Ausgang völlig offen ist.
Klar, die Roma scheint das leichteste Los zu sein, aber frag mal nach in Barcelona ;)
Dennoch hoffe und glaube ich, das die Reads sich durchsetzen und am ende auch den Pott nach Anfield holen.

Bayern gegen Real ist sowas von offen, nach dem Viertelfinale gilt Real sicher nicht als Favorit. Zudem sind die Bayern seit ihrem Triumph von Wembley immer gegen Spanier ausgeschieden...
Ob die daran gedacht haben :D
 
Sehr geil, das werden 2 heftige Schlachten.

Rückspiel in Madrid, hartes Brot, da müssen die ordentlich vorlegen. Oder auch nicht.

Rom hat ebenfalls Heimrecht im Rückspiel, alles andere als ein Finaleinzug Kloppo's würde mich aber sehr wundern.

Lasst die Spiel beginnen, und zwar schnell!!!
 
Jedenfalls ist es endlich die grosse Prüfung für die Bayern, auf die alle gewartet haben. Wenn Heynckes das packt, wird kaum ein Superlativ ausreichen, um seiner Leistung als Quereinsteiger nach einer total verkorksten Anfangsphase der Saison noch gerecht zu werden. Das Finale müsste nach einem überzeugenden Sieg gegen Real dann fast ein Selbstläufer werden, selbst gegen Liverpool. Was die betrifft, nehm ich dem Klopp komplett ab, wenn er sagt, dass sie noch weit davon entfernt sind, die Konstanz wirklich grosser Mannschaften generieren zu können.

Diese Konstanz im Fall von Madrid hat auf internationaler Ebene Zidane eindeutig gebracht. Mit noch einem Sieg in diesem Jahr könnte er innerhalb von beispiellos kurzer Zeit zu einer der ewigen Trainerlegenden aufsteigen, wenn er das nicht sogar schon ist! Und wenn das geschähe, wäre es eher mit sachbezogenen Mitteln, mit Ruhe und viel Freude am Detail passiert, als mit überspektakulärem Fussball. Ich glaube, die beiden Männer an der Seitenlinie werden ihre Leute optimal vorbereiten und motivieren, die wieder grandiose Spielstärke speziell eines Ronaldo zur genau richtigen Zeit etwa hängt für mich sowieso auch unmittelbar mit der Tatsache, dass Zidane da ist, zusammen.

Naja, Real ist eine abgehangene, neuerdings oft fast verschworen wirkende Truppe mit Individualisten, die trotz einer relativen Überalterung noch immer ihres Gleichen suchen, bei den Bayern würde die mannschaftliche Geschlossenheit sich trotz bestmöglicher Ansätze innerhalb der eher kurzen Zeit, in der Heynckes jetzt dort ist, noch deutlich verbessern lassen. Wahrscheinlich hapert es auch an der Kondition, wenn sie richtig gefordert werden. Ein wirkliches Handicap gegen Real ist ferner die Tatsache, dass die das RÜckspiel zuhause gekriegt haben.
 
Finale ist jetzt erstmal noch weit weg.
Das schöne Halbfinale ist schön mal ein richtiger Kracher. Hoffe die Batzis schmeissen Real raus. Ich kann bis auf Kroos, keinen dieser weissen Diven mehr ertragen.
 
Hinspiele 24/25 4. > Rückspiele 30.4/ 1.5. 2018

Bayern 25.4 / 1.5. 2018
Beide Bayern Spiele live im ZDF !

Klasse wird sich durchsetzen im Halbfinale. Ich denke, das Team, das dann auf dem Punkt topfit ist, wird‘s machen. Bayern muss zuhause vorlegen, nur selbst wer 3:0 als Gast in Madrid vorne liegt, ist lange nich nicht sicher weiter, siehe die alte Dane Juve. Real wird aussser dem möglichen CL Titel in der Saison keinen weiteren holen können, da wird wohl der ganze Fokus drauf gelegt werden. Bayern tanzt nach der Meisterschaft noch auf 2 Hochzeiten, aber sind für mich gegen die Madrilen 60:40 Favourit! Kloppp würde ich den Finaleizug gönnen, für seinen Verein die Reds. Und dann ist alles offen..........?
 
na dann hoffe ich mal, das das bayerische Spanientrauma anhält und sie ausscheiden. Zumindest können sie jetzt mal zeigen wie es aussieht wenn sie auf einen Gegner auf Augenhöhe treffen. Gab es ja bisher nur in der Gruppenphase gegen PSG. Ich würde mich über ein großartiges Finale Kloppo gegen Zidane freuen. Am meisten freue ich mich auf Marcelo. Vielleicht schießt aber ja auch Ronaldo wieder so einen schicken Freitstoss mit voller Absicht unter der hochspringenden Bayernmauer durch ins Tor.
 
Gestern zum 11. Mal in Folge getroffen.

@shamu

Neider und hater finden immer was. Ist so und war schon immer so gewesen. Denke nicht das sowas aus image Gründen gemacht wird.

Für mich persönlich viel wichtiger das er ein begnadeter Fußballer ist, was keiner abstreiten kann und deswegen feier ich den auch. Wenn nicht sogar der beste überhaupt.

Viel wichtiger als die Neider und hater ist aber dass er Millionen von Menschen von jung bis alt glücklich macht und das überwiegt. Kannst dir dazu gerne Videos ansehen.

Zurück zum Thema, sorry für diese Zeilen meinerseits.
Ich hasse den Knaller.
 
Ich würde Klopp gerne gegen die Bauern sehen - die Rechnung ist offen!

Gleichzeitig sage ich: Der Jupp beeindruckt mich wirklich! Das ist weit jenseits dessen, was ich mir hätte vorstellen können

Das wäre ein Mega-Finale, denn es wäre das Finale der vielleicht besten deutschen Trainer der Gegenwart!
 
Liverpool schlägt den AS Rom mit 5:2. Damit steht die Klopp-Truppe so gut wie im Finale, denn auch auswärts sind die Reds immer für ein Tor gut!

P.S.: Egal ob gegen die Bazis oder Real, ich hoffe die Reds schnappen sich den Henkelpott. Wäre aus meiner Sicht mal eine willkommene Abwechslung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 2 relativ späten Gegentore können im Rückspiel noch richtig weh tun.
Wozu die Roma im eigenen Stadion fähig ist, hat ja nicht zuletzt Barca zu spüren bekommen.
5:2 hört sich zwar deutlich an, aber das Spiel ist noch nicht durch, befürchte ich.
 
Fussball kann so geil und teilweise auch einfach sein. Schnörkelloses und schnelles Spiel nach nach vorne von Liverpool, mit einem unfassbaren Trio in der Spitze. Die zwei Gegentore tun dann doch etwas weh, aber ich denke nicht, das Pool so wie Barca ins Rückspiel gehen wird.
 
Zurück
Oben