Nur um mal eins klar zu stellen, nur weil ich den Bayern nichts gönne, heißt das nicht zwangläufig, das ich für Paris bin. Ich hätte es Lyon gegönnt, obwohl die wahrscheinlich auch irgendwo windige Sponsoren haben. Ich erkenne selbstredend an, das die Bayern seit mitte der 80er Jahre gute arbeit geleistet haben, gerade der Hoeneß hat aus damals ganz wenig sehr viel gemacht. Aber was gerade in den letzten ca 20 Jahren passiert, das hat nichts mehr mit guter arbeit zu tun. Den Bayern interessieren nur die eigenen Taschen. Da kommen so Aussagen, das die soviel TV-Gelder bekommen müssen, damit die international erfolgreich sind. Das wäre ja gut für die Bundesliga. Da stellt sich natürlich die Frage, was besser ist. Eine Liga, in der der Meister seit Jahren schon Wochen vor Saisonschluß feststeht, oder eine spannende Liga, wo jeder gleiche Vorzeichen(TV-Gelder) bekommt. Für die meisten Vereine in Deutschland macht das keinen Unterschied, ob 2 oder 3 oder 4 Mannschaften in der Geldliga vertreten sind. Die meisten kämpfen offensichtlich jedes Jahr ums überleben, wie man gerade jetzt in Corona-Zeiten nur zu gut sehen konnte.
Und wenn ich dann die Drohungen von Uhren Kalle höre, bekomm ich das kotzen. Entweder, wir bekommen, was wir wollen, oder wir gründen ne Super-Liga. Na gut, dann sollen se halt ihre Superliga gründen, die Cl ist ja im Endeffekt nichts anderes.
Ich würde Uhren-Kalle und Co definitiv nicht vermissen.