Cheftrainer Dietmar Hirsch

Hirsch? Durch den Namen unseres neuen Trainers kann man vielleicht einen bekannten Spirituosenhersteller aus Wolfenbüttel, Niedersachsen mit ins Boot holen. ;)

Willkommen zurück an alter Wirkungstätte und alles erdenklich Gute für die sehr schwere Aufgabe.

Bin mal gespannt, herzlichen willkommen. Ich hoffe der Kerl stresst mich nicht so dermaßen wie früher als Spieler.

Hier mal ein interessantes Interview mit ihm:
Georg Koch und Friedhelm Funkel haben lange Zeit später auch noch sehr positiv über Hirsch gesprochen.

Koch meinte irgendwo mal, dass Hirsch in der Aufstiegssaison mit Norbert Meier trotz geringer Spielzeiten ein ganz wichtiger Faktor war. Nie gemurrt und immer die Truppe gepusht.

Und Funkel hat an Hirsch besonders geschätzt, wie er sich im Laufe der Jahre immer weiter gesteigert hat durch harte Arbeit. Tatsächlich war Didi hintenraus einer der Konstantesten.

Nostalgie bringt keine Punkte. Und trotzdem freut es die Fanseele. Guter Typ. Schreiben wir zusammen ein neues Kapitel.

Kleine Anekdote zu Bachirou Salou in diesem Interview:

[...]In Rostock war Salou mein Zimmerkollege. Damals gab es noch keine Flatrate fürs Telefonieren per Handy, was ihn einen guten Teil seines Gehalts kostete. Er hat ständig in seiner Heimat Togo angerufen. Dabei schrie er umso lauter in den Hörer, je weiter weg er telefoniert hat. Da war abends für mich auf dem Zimmer nicht mehr ans Fernsehgucken zu denken![...]

Wir brauchen einen Langzeit- Trainer mit Qualität, Geschick und den richtigen Wurzeln - Ziel:"Immer wieder- Aufstieg, zurück in Liga 1".

Herzlich Willkommen zurück, Dietmar - Zebra mit Leithirsch- das ist eine geniale Konstellation ... Viel Glück und Erfolg im Zebra- Stall.

Ich habe mal folgende Zeilen rauskopiert...

Probleme gab es jedoch mit dem Geldgeber des Vereins. Bei den vorherigen Trainern hatte er schon mehrfach in die Aufstellung hereingeredet.
Das haben wir uns nicht gefallen lassen. Zudem hat ihn gestört, dass er nach den Spielen nicht in die Kabine durfte...

Vorsicht an der Bahnsteinkante...:)

Ein herzliches willkommen!

Bau ne geile Truppe auf, und dann Durchmarsch!

Vollen Support hast du ;)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Welcome back Didi! :highfive:

leicht euphorisiert und guter Dinge kann das Wochenende kommen. Zudem bin ich auch über die Art und Weise der Veröffentlichung erfreut, da sie mit Humor und positivem Setting einhergeht.

Eine Mischung aus erfolgreicher Geschichte, back to the roots und Ärmel hochkrempeln.
Und irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass Didi und Marvin großen Wert auf Fitness und Maloche legen werden. :tanz:
Nun denn - Let´s Go und nur der Emmes Vau. :wein:

Hier mal ein interessantes Interview mit ihm:
https://meine-traumelf.de/spieler/dietmar-hirsch/#:~:text=Mit Ausnahme von Martin Dahlin,zusammenzuspielen, war für mich großartig.

Es ist glaube ich ganz gut zwischen den Zeilen zu erahnen, was für charakterliche Eigenschaften er bei Spielern bevorzugt.
Sein Trainervorbild: Friedhelm Funkel:boris:

Ich habe die stille Hoffnung, dass er den zukünftigen Spielern seine Einstellung zum Spiel nachhaltig vermitteln kann!:o
Auf jeden Fall hatte er immer das Kämpfergen:highfive:
Also lasst es uns alle zusammen angehen, ihn unterstützen wo es geht und den Rücken freihalten.

Wenn das, was da zu lesen ist, ein Maßstab für seine Arbeit bei uns ist, kann man nur hoffnungsvoll sein. Was zählt ist zwar aufm Platz, aber da steht doch eine ganze Menge von dem, was wir hier brauchen. Wer weiß, wie er hier mit Esswein in den ersten Tagen oder mit Luschi-Puschi umgegangen wäre. Treue Seele, weiß genau, wie er zum Erfolg gekommen ist und an Humor scheint es ihm auch nicht zu mangeln. Also auf ins tierische Getümmel mit Hirschen und Zebras, vielleicht bleibt ja auch Köther noch ein Jahr oder Marius Wolf kommt nach Duisburg. Machet!

Herzlich willkommen.
Für die nächsten Jahre Konstanz und Erfolg wäre schön, 2 Aufstiege traumhaft.

Aber fühl dich nicht unter Druck gesetzt...

Plötzlich ist wieder eine euphorische und positive Stimmung zu spüren, da schließe ich mich sehr gerne an. Willkommen Dietmar Hirsch, ich wünsche dir aus ganzem Herzen, dass es dir gelingt, die Vorschusslorbeeren auch zu ernten.
Wie schön, es herrscht plötzlich wieder Aufbruchstimmung :jokes20::jokes20:
Das muss man nutzen.

Diese sportliche Seuche hat uns weit zurückgeworfen.
Der Verein und alles drum herum haben jahrelang gelitten und wurde in die falsche Richtung geführt.
Jetzt liegt der Freund auf dem Boden und gute, alte Kameraden (Preetz, Hirsch) kommen um diesen wieder zu helfen und aufzurichten. Viel finanziell rauszuschlagen ist nicht drin. Umso mehr bekomme ich Gänsehaut wenn ich das kurze Video sehe:
https://www.instagram.com/msvduisburg/reel/C7Wi8qvMn0G/?hl=de

Ich bin dabei!

Herzlich Willkommen zurück Dietmar Hirsch.

Hoffe du kannst den zukünftigen Jungs den 98er Spirit einverleiben und ihnen vermitteln wie geil es hier sein kann. Auf gehts Didi.

Für Duisburg, für den Spielverein.

Seit der Meldung habe ich nur noch Flashbacks an den einen Tag :jokes20:

Eine wirklich gute Entscheidung auch unter der Prämisse unter welchen Voraussetzungen der neue Coach sein Aufgabengebiet erfüllen soll. Dazu noch ein ehemaliges Zebra, das den Verein gut kennen sollte und jede Menge Erfahrung in der Liga 4. Ich denke, Michael Preetz, alles richtig gemacht!

Freut mich! Dann haben die Werte meiner letzten Urinprobe also tatsächlich die richtige Tendenz aufgezeigt! Mach et, Didi, gemeinsam für den Erfolg!:hu:

Herzlich willkommen, Didi.

Ich wünsche Dir ein glückliches Händchen beim Kader und erfolgreiche Spiele!

Endlich kommt Bewegung in den Verein und bald auch neue Spieler...

Den einzigen Titel, den der MSV je verbuchen konnte: Deutscher Meister der Amateure.
Wir kennen die Niederungen leider nicht nur aus den Medien.

Nur war es damals die dritthöchste Klasse des deutschen Fußballs in der wir gespielt hatten und nicht wie heute wo wir mittlerweile in der 4.ten Klasse !!!! gelandet sind!
Auch wenn man die damalige Oberliga mit der heutigen Regionalliga vergleichen kann.

Erstmal ein herzliches Willkommen an unseren neuen Cheftrainer hier in Duisburg.

Da ich bisher keine RL-Spiele gesehen habe, habe ich mir nach seiner Verpflichtung mal die Zusammenfassungen einiger Bocholt-Spiele bei Youtube (2xAachen, 2x RWO, 2x WSV, 2x Ahlen) angeschaut. Ich denke das man die Bocholter Spielweise auch hier in Duisburg gut verkaufen kann: schnell nach vorne, viel über die Aussen, oft Doppelpässe im letzten Drittel, gute Flanken, auch Schüsse aus der 2.Reihe. Natürlich benötigt man für diese Spielweise die richtigen Spielertypen, die Bocholt diese Saison anscheinend hatte. Da denke ich jetzt aber, das unser Trainer bei der Verpflichtung von Spielern seine Wünsche berücksichtigt bekommt.

Bei mir ist die Vorfreude auf die neue Saison auf jeden Fall gestiegen.

Ich freue mich dass die Wahl auf didi gefallen ist.
Ein unverbrauchtes Gesicht dem ich eine Menge zutraue.
Ich bin sehr gespannt wie sich das entwickelt

Willkommen in Duisburg!
Diese Verpflichtung löst bei mir keine Euphorie aus.
1. Ablöse
2. Rückrunde in Bocholt nur durchschnittlich.
3. Im Trainergeschäft noch keine nennenswerte Erfolge
4. Muss aber auch zugeben, dass ich deine Trainerkarriere vor Bocholt nicht verfolgt habe.

Trotzdem bin ich neugierig und hoffe, dass du deine Mannschaft zum galoppieren bringst.

Von daher unterstütze ich diese Verpflichtung und hoffe auf eine erfolgreiche Zeit.

So leicht holt man den gemeinen MSV Fan ab. Schade, dass trotz schönem Marketing Video, mich diese Nachricht kalt lässt.

Naja, ich werde mich weder über abgekürzte oder verniedlichte Spielernamen noch über Banalitäten (Hackfresse wie Hans Wurst Potter) aufregen. Was zählt wird der Aufstieg sein. Ganz egal, ob mit Hurra-Fußball wie unter Lieberknecht oder Effizienz-Fuchs Gruev.
Alles andere als der sofortige WIederaufstieg wird als gescheiterte Unternehmung gesehen.

Und selbst wenn der Aufstieg gelingt. Bitte lieber MSV. Bindet keine Trainer mehr als 12 Monate.

Zurück
Oben