Schwierig, oder? Ich verstehe, dass sich viele danach sehnen eine Identifikationsfigur zu haben, wozu DH als Typ auch durchaus in Frage kommt, blindes Vertrauen ist definitiv der falsche Weg. Zwischen der richtige "Typ" und der richtige Trainer liegen halt Welten.
Schon im ersten Interview von DH fielen unheimlich viele Phrasen, Taktik und Konzept waren eher Nebensache, Kampf, Leidenschaft, "endlich wieder in Duisburg" standen im Vordergrund. Einzige Aussage zum Spielansatz: Heavy-Metal-Fußball. Entweder war von Anfang an eine klare Rollenverteilung geplant, dass der Co-Trainer als stiller Taktiker fungiert, oder man hat wieder nicht richtig hingeschaut, was ich mir bei einem Preetz nicht vorstellen kann. Mit Heavy-Metal-Fußball hat der Langholzkick überhaupt nichts zu tun. Sorry.
Irgendwas läuft wieder schief. Eine taktische Linie fehlt mir bei so einem Kader einfach komplett.
Natürlich stehen wir in der Tabelle nicht schlecht da, aber wir spielen nicht gut. Die ersten Spiele waren bis auf Oberhausen gegen Abstiegskandidaten. Selbst Hohkeppel hat uns in der 1. Halbzeit teilweise nach Belieben dominiert. Auch in Oberhausen wurde es erst in der 2. Halbzeit besser und die individuelle Klasse brachte den Sieg
Ich frage mich, wie man mit so einem Kader, mit so einem Potential, so wenig taktische Finesse und Differenzierung an den Tag legen kann. Das hat auch nichts mit Einspielen zu tun, wenn ich überhaupt keine Differenzierung erkennen kann. Wie
@Schimanski schon mit Statistiken belegt hat, haben wir den wenigsten Ballbesitz der Liga. Heute übrigens wieder 41%. Es wird Langholz gespielt, die erste Halbzeit ist fast immer Mist, in der zweiten Halbzeit kommt dann Schwung ins Spiel.
Ich weiß noch, wie hier in den letzten Jahren über Trainer geschimpft wurde, die taktisch wohl mehr konnten. Was manche User vergessen, das Material war ein ganz anderes. Auch wenn ich nicht der größte Fan von Schmoldt bin, hat er in dieser Saison geliefert. Zumindest was die Spieler angeht.
So sympathisch mir DH als "Typ" ist, wir sollten uns von ein paar kernigen Sprüchen und der ehemaligen Vereinszugehörigkeit nicht blenden lassen. Vielleicht würde es den Fans von ihm gut tun, auch bei ihm etwas kritischer hinzuschauen.
Und nein, falls der Eindruck erweckt wird, ich bin kein Gegner seinerseits. Ich würde mich freuen, wenn es klappt. Bin nach den letzten Jahren aber einfach nur nervös.