SchorschBackForGood
Landesliga
Hmm, was zählt denn noch ?Und genau die Erreichung dieses Ziels wird jeder mit ein wenig Weitsicht und fußballerischem Sachverstand massiv in Gefahr sehen.
Aber ich halt mich jetzt wieder zurück und frage, wie oft ich mir noch so Plattitüden durchlesen muss, wie dass das eben eine Schweineliga ist und dass man die Liga annehmen muss. Ihr könntet alle auch wunderbar Sonntags im Doppelpass neben Mario Basler sitzen.
Schön, dominant und souverän 2. Platz?
Die beste Tordifferenz in der Saison?
Nein, aufgrund der finanziellen Lage muss sofort der Wiederaufstieg kommen, egal wie. Es zählen nur Punkte!
Aber selbst das ‚egal wie‘ wurde nach den ersten vier Siegen vom Trainer nicht als Motto fortgeführt, sondern es wurde versucht, besser zu spielen, besser zu pressen und besser zu stehen.
Dafür hat man drei Spiele gebraucht und dann die nächste Siegesserie hingelegt. Teilweise gegen stärkere Gegner, zwar knapp, aber verdient.
Und jetzt kommt der nächste Schritt:
klarer und noch gefestigter auftreten. Gegen Düren nur eine Halbzeit, aber im Vergleich zu den ersten Siegen deutlich sicherer. Das Team spürt das Potenzial und beschreibt in Interviews die positive Entwicklung.
Wir werden also langsam immer besser und sicher (knapp) Herbstmeister. Und in der Rückrunde holen wir auf jeden Fall mehr Punkte als in der Hinrunde.
Zuletzt bearbeitet: