@Kalle23 Wie sicher ist DH?
DH sitzt im Sattel.
Nichtsdestotrotz wird auch er bei weiteren Rückschlägen immer mehr in den Fokus rücken. Vorstand und Preetz sind ja nicht doof.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
@Kalle23 Wie sicher ist DH?
Warum?Läge mir der Verein nicht so am Herzen, würde ich mir am Freitag fast schon eine Niederlage für den (erhofften) Systemwechsel wünschen. Eine Garantie, dass es danach besser wird, gibt es nicht. Aber wenigstens Hoffnung... Es ist alles so absurd. Und jetzt zerpflückt mich...
Ich bin mir mittlerweile sicher,das Didi die Saison nicht als MSV Trainer beendet.
Da würde ich zumindest definitiv nicht mein Geld drauf wetten.
Bei ausbleibendem Erfolg wird er ausgetauscht. Dafür ist der Druck hochzugehen einfach zu groß.
Aber ich finde es okay wenn man ihm noch die Spiele gegen Paderborn und Ddorf gibt.
Holt man da auch keinen Dreier sieht's anders aus
Ganz genau. Und aus diesem Grund habe ich Didi Hirsch zu Beginn der Saison auch verteidigt weil da zumindest die Ergebnisse stimmten und die Tabellen-Situation für ihn sprach.Also alles muss gut überlegt sein dem Erfolg ist alles unterzuordnen in dieser Saison
Bei ausbleibendem Erfolg wird er ausgetauscht. Dafür ist der Druck hochzugehen einfach zu groß.
Aber ich finde es okay wenn man ihm noch die Spiele gegen Paderborn und Ddorf gibt.
Siege und am Ende den Aufstieg.Leute , was wollt ihr denn? Für mich is Didi der richtige. Platz war schlecht heute, klar. Aber wer sollte es eurer Meinung nach machen?! Geht mir bloß wech mit n Schommers.
Wenn man bedenkt wie lange Aachen und Essen in der Regionalliga verbracht haben, können wa mit unserer Tabellensituation ja noch zufrieden sein
Ist doch auch etwas wie die Frage nach der Henne und dem Ei. Gegen OB mag es vielleicht eine Mischung aus Druck und Kulisse gewesen sein, aber nicht nur heute haben die Spieler doch von außen keine Lösungen bekommen, als es nach den fragwürdigen Wechseln nicht mehr lief. Da darf gerne mehr kommen als irgendwelche „Weiter! Weiter!“ oder „Schneller! Schneller!“ Gesten. Dann fangen die Spieler an zu zweifeln und suchen die Ursachen bei sich. Aber wer ist denn für Lösungen verantwortlich?Vorweg. Bin auch kein Fan von DH
Habe ich glaube ich schon mehrfach offen hier angesprochen auch in der Hinrunde wo es lief.
Es ist halt ein Spielstil der relativ einfach zu durchschauen ist.
Nichtsdestotrotz sind aktuell viele viele Spieler überhaupt nicht bei 100%
Wenn ich mir heute in HZ2 auch wieder unsere Viererkette angucke, wird mir auch übel.
Eine Verteidigung die vom Papier her auch in Liga 3 so spielen könnte hat sich teilweise vorführen lassen von einer amateurtruppe.
Natürlich kann man jetzt vieles auf den Trainer schieben und sagen es sei ja auch seine Aufgabe die Spieler einzustellen.
Aber viele Spieler sollten sich aktuell mal selber an die Nase fassen und wieder an den basics arbeiten. Dem ein oder anderen ist die Erfolgreiche Hinrunde definitiv zu Kopf gestiegen.
Gewinnt man nicht gegen Paderborn, wird die Luft für DH ganz ganz eng.
So ist das Geschäft.
Aber auch dann muss man erstmal einen Trainer finden, der zur Mannschaft passt und alles an Potenzial ganz kurzfristig herauskitzelt.
Keine schönen Tage an der Wedau. Aber gut. Die Mannschaft und Trainerteam haben es Freitag selber in der Hand für Aufwind zu sorgen
Dazu müsstest du in 2 bis 3 Wochen erstmal einen Trainer finden der sich die letzten 10 Spiele bei diesem Erfolgs- und Aufstiegsdruck überhaupt antut .Der Irrglaube ist natürlich:
Unter einem neuen Trainer würde alles besser!
Hätte ein Neuer nicht sofort anhaltend Erfolg, dann würde doch sofort von den Medien (und den Fans) alles zerissen werden, à la "wie konnte man als Tabellenführer den Trainer feuern". Und dann nimmt die Negativspirale erst Recht Fahrt auf.
Spekulativ ist immer alles so einfach...
Ich bin auch sauer und verzweifelt und ja, habe Angst den Aufstieg nicht hinzukriegen; aber in einer solchen Situation hoffe ich immer auf Michael Preetz! Der sollte am Geschehen eng dran sein, mit dem Trainerteam und der Mannschaft reden und die richtigen Schlüsse ziehen, eben durchaus auch, dass Didi weiter sein Vertrauen hat. Und dann hat er meins auch...
Das stimmt so nicht. Die beiden T‘s gingen beim Stand von 2:2 raus.Positiv fand ich das heute Tugbenyo, Bookjans und Töpken starten durften.
Aber warum gehen die beiden T‘s dann bei Führung (?) raus?!
Hat Tugbenyo zuviel für den Spielaufbau getan?
War Töpken schon platt?
Sollte Fortuna Köln beide Spiele gewinnen, wären es nur noch zwei Punkte.Bocholt 2.0 ?nur noch 3 Punkte vor Gladbach. Das kommende Spiel würde ich noch abwarten und dann ggf. die Leine ziehen...
Deswegen mein Fragezeichen, ich war mir nicht mehr sicher.Das stimmt so nicht. Die beiden T‘s gingen beim Stand von 2:2 raus.
Peter Lindner ist schuld, der hätte andere Trikots rauslegen sollen.Hirsch hin oder her,
Entwickelung hin oder her.
Was ist mit der Mannschaft die meint mit einer 2:0 Führung das Spielen einstellen zu müssen?
Ich würde mal sagen da kann der Trainer nichts oder wenig machen.
Die Auswechselungen haben ja auch nichts gebracht.
Also wollen wir mal hoffen das es schnell wieder aufwärts geht so das wir jetzt nicht immer
zittern müssen das wir solche Spiele wie heute auch bei einem 2:0 über die Zeit bekommen.
Ohne jetzt Namen zu nennen, sollte es doch jeder Trainer hinbekommen der in der Lage ist, den Spielern andere Matchpläne an die Hände zu geben, als dieses uninspirierte Langholz das Hirsch praktizieren lässt! Im übrigen soll es Hirsch gewesen sein der vorgegeben hat, lange Bälle zu spielen und auf die 2. Bälle zu gehen! Naja, das haben die Spieler dann ja umgesetzt, ausser dass die 2. Bälle beim Gegner landeten!Anstatt hier immer nur auf Didi Hirsch rum zu hauen, schlagt doch mal Trainer vor.
Immer nur alles sagen is ******** Trainer raus, bringt nix is so was von zu kotzen in meinen Augen.
Klar, Platz war nicht der beste, mussten beide mit klar kommen, aber auf n platz stehen 11 Leute, von denen mal wohl erwarten kann n ordentlichen Pass zu spielen, mit der Qualität.
Anstatt immer alles schlecht zu reden, gibt den Spielern doch Mut. Am Freitag hilft nur, anfeuern bis zum Schluss und dann zusammen mit Didi die 3 Punkte feiern.
Sorry, du bist hier irgendwie neben der Spur. Wenn ich allerdings deine anderen Posts sehe, auch taub für Gegenargumente.Anstatt hier immer nur auf Didi Hirsch rum zu hauen, schlagt doch mal Trainer vor.
Immer nur alles sagen is ******** Trainer raus, bringt nix is so was von zu kotzen in meinen Augen.
Klar, Platz war nicht der beste, mussten beide mit klar kommen, aber auf n platz stehen 11 Leute, von denen mal wohl erwarten kann n ordentlichen Pass zu spielen, mit der Qualität.
Anstatt immer alles schlecht zu reden, gibt den Spielern doch Mut. Am Freitag hilft nur, anfeuern bis zum Schluss und dann zusammen mit Didi die 3 Punkte feiern.
Anstatt hier immer nur auf Didi Hirsch rum zu hauen, schlagt doch mal Trainer vor.
Stimmt, das war wohl der Enttäuschung geschuldet. Natürlich am Freitag Abend.Die Spielen doch am Freitag
Rudi Assauer sagte mal: „wenn der Schnee geschmolzen ist, sieht man, wo die Kacke liegt.“
Übersetzt heißt das: wenn die Siege ausbleiben und der Vorsprung schmilzt, rücken automatisch die spielerischen Defizite noch mehr in den Fokus…und damit auch der Trainer.
Das wir als Tabellenführer diese Baustelle aufmachen müssen, nervt uns wahrscheinlich alle, aber ist wohl unvermeidlich.
Bin komplett bei dir aber frage mich zunehmend, ob Preetz den Mut besitzt an Hirsch eine Art Exempel zu statuieren und ihn entweder zeitnah als (noch) Tabellenführer oder im Sommer als Aufstiegstrainer zu entlassen. Daran fehlt mir momentan der Glaube auch wenn wir alle wissen und es zu lange wohl nicht wahrhaben wollten, dass spätestens die 3. Liga eine Nummer zu groß für DH ist. Die Lovestory wäre auch wirklich zu schön gewesen. Stallgeruch, MSV Fan und dann noch Erfolg als Trainer. Das war vermutlich zu vermessen und u.a. auch die namhaften Spielertransfers haben im Sommer eine Euphoriewelle aufgelöst, die man nur ungerne mit Personaldiskussionen gebrochen hätte. Für mich persönlich war das gestern in der Art und Weise einfach einer zu viel, zumal man auch Wiedergutmachung für das verlorene Derby beteuert hatte. Die Entwicklung bleibt leider vollkommen aus, sodass man nicht von einer Pechserie oder generellem Formtief sprechen kann.Ich wäre absolut bereit, Hirsch mehr Zeit zu geben – aber nur, wenn ich auch nur ansatzweise erkennen würde, dass er Lösungen findet. Das tut er aber nicht. Er hat keine Mittel, und genau das ist einer der Hauptgründe, warum er einfach zu limitiert ist. Seine Muster sind immer die gleichen.
Natürlich werden wir auch mit Hirsch weiterhin Spiele gewinnen. Das liegt aber weniger an seiner Qualität, sondern vielmehr daran, dass wir in dieser Liga auf Teams wie Türkspor, Wiedenbrück oder Düren treffen – Mannschaften, die uns vom Kader her klar unterlegen sind und teilweise unter Amateurbedingungen arbeiten.
Die entscheidende Frage ist: Macht das strategisch Sinn? Falls wir mit Hirsch tatsächlich aufsteigen, nehme ich das mit – aber spätestens im Sommer muss hier ein Schlussstrich gezogen werden.
Vielleicht haben die Auswechselungen deshalb nichts gebracht, weil es die falschen Spieler getroffen hat und mit den Einwechslungen wiederum falsche Spieler reinkamen? Wenn ich einer Mannschaft, die gerade eine Führung verspielt hat, die sie sich mit gutem Spiel erarbeitet hat, dieses gute Spiel durch die Wechsel nehme, dann nehme ich ihr auch das Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten.Hirsch hin oder her,
Entwickelung hin oder her.
Was ist mit der Mannschaft die meint mit einer 2:0 Führung das Spielen einstellen zu müssen?
Ich würde mal sagen da kann der Trainer nichts oder wenig machen.
Die Auswechselungen haben ja auch nichts gebracht.
Also wollen wir mal hoffen das es schnell wieder aufwärts geht so das wir jetzt nicht immer
zittern müssen das wir solche Spiele wie heute auch bei einem 2:0 über die Zeit bekommen.
Ich denke, man hat gehofft mit D.H. einen Typus Horst Steffen zu verpflichten und das ist grundsätzlich ja auch der richtige Plan.Darüber habe ich gestern auch nachgedacht. Vor Schommers wurde Hirsch ja teils von Sponsoren, Partnern oder „prominenten“ Fans wie Llambi oder dem Versicherungsdetektiv gefordert.
Bin überzeugt davon, dass dies aktuell nicht der Fall ist.Ich gehe mal davon aus das man bereits einen Nachfolger für DH sucht, alles andere wäre doch fatal. Selbst wenn wir jetzt 2 Spiele gewinnen ist der Trainer doch bereits verbrannt. Einmal richtig angezählt ist die Messe gelesen. Sorry aber DH hat seine Chance vertan.
Falsch!Du sagst nichts falsche aber:
Selbst bei vier Punkten aus diesen beiden Spielen stellen wir den Punkteschnitt in der Rückrunde auf 1,0.
Er ist vielleicht nicht angezählt von Preetz & Co., aber sichtlich angeschlagen. Das überträgt er ohne wenn und aber auf die Mannschaft.Und wirklich angezählt ist Didi außer vereinzelt von Fans keineswegs.
Valider Punkt. Ein neuer Trainer würde mit Sicherheit auch nicht über Nacht mit einer aktiveren Spielidee glänzen können, dafür gehen uns vielleicht sogar bald schon die Spiele aus. Den Moment hat man spätestens im Winter wohl verpasst.Und selbst wenn wir den Trainer wechseln haben wir keine Garantie das wir keinen Boris schomers 2.0 kriegen der erstmal 6-8 wochen braucht bis sich seine Spielidee durchgesetzt hat
Also alles muss gut überlegt sein dem Erfolg ist alles unterzuordnen in dieser Saison