Cheftrainer Dietmar Hirsch

Intensität und bla bla bla reichen nicht. Jetzt sieht man immer mehr das er keine <Entwicklung im spielerischen Bereich kann.

Sofort entlassen und versuchen Horst Steffen zu bekommen. Der kann dann die Saison dazu nutzen eine Basis für nächste Saison zu legen.
Zudem noch in die Kaderplanung eingebunden werden.

Ich nehme dich mal exemplarisch. Also dein Post bringt den Unsinn auf den Punkt .

Da wird in Rockstock versucht Fussball zu spielen und das fliegt dir um die Ohren, weil die Defensive es nicht drauf hat. Das Spiel hatte auch nix mit Intensität zu tun - das war schlechte Abstimmung, Schlafmützigkeit und einfach Unfähigkeit.

Man muss einfach mal anerkennen, dass wir offensiv gestern gg. einen guten Gegner auswärts gut waren. Wir hatten mit dem 2-1 auch das Momentum.

Ein Bulic ist gerade nicht zu ersetzen und die IVs offenbaren ihr wahres Gesicht. Es zeigt sich, wer für die Mannschaft unabdingbar ist und wer es nicht drauf hat.

Monatelang wird, auch von dir, angeprangert sich zu entwickeln und dann siehst du es noch nicht mal. Genau das passiert nämlich, wenn man damit anfängt, es kann gehörig schief gehen.

Wir haben einfach zuviele Spieler, die auf diesem Niveau insb. defensiv überfordert sind. Sie können zwar über EInsatz und Wille einiges kaschieren, aber am Ende sieht man die mangelnde Qualität.

Es ist absolut richtig, Hirsch zu hinterfragen, da diese Niederlage ein Wirkungstreffer (bei ihm und vor allem bei der Mannschaft) ist und seine jetzigen Entscheidungen maßgeblich für seine Zukunft sind. Hier sind gerade die nächsten Spiele gute Anhaltspunkte und wegweisend.

Tjo Kaderplanung, doof wenn man die ganzen defensiven Verlängerten mitschleppen muss.

Ein anderer Trainer macht gerade Null Sinn.

Noch ein Wort zu den Auswechslungen und taktischen Anpassungen:
Sussek war wahrscheinlich der Versuch, Hansa nochmal zu überumpeln und mit viel offensiver Qualität ein 2tes Tor zu erzwingen. Ein Gegentor haben wir in der Zeit ja nicht bekommen und die Gelbe, na und?, wir steigen doch eh nicht mehr auf - so der Tenor hier.
Abgesehen davon, die gelbe Karte Vermeiderei geht mir eh gegen den Strich, das wirkt sich auf die schlechte Zweikampfführung (Havelse Müller) aus. Sussek hat ne gelbe bekommen, wo er mal richtig gut verteidigt hat, vielleicht war das auch der Grund, Hirsch wolle ihn mal defensiv vorführen. ;)

Jessen und Göckan waren die Einwechslungen, als entschieden wurde, wir werden das Spiel verlieren. Und auch da konnte man Erkenntnisse gewinnen; Göckan hat seine mangelnde Qualität bestätigt.

Was mich nachdenklich macht, ist die Transformation von einer der besten Verteidigungen, hin zu einer der schlechtesten. Diese extremen Aussetzer wie beispielsweise gestern sind schon heftig.

Hier kann auch nicht mehr von einem Ausrutscher die Rede sein. Das Team ist Wiederholungstäter.

Wie stark ist der Kader tatsächlich, welches Ziel war intern zum Start der Rückrunde gegeben?

Ist der Aufstiegszug abgefahren? Die große Krise zumindest kommt zu einer Unzeit.

Dietmar Hirsch mag ein netter Mensch sein und sympatisch wenn man mit ihm ein Bierchen trinken würde. Ob er aber die Voraussetzzungen mitbringt, die Mammutaufgabe momentan beim MSV Duisburg zu aller Zufriedenheit zu lösen, da bestehen meinerseits Zweifel. Klar sind seine Ansagen ( oft wiederhoilt), " wer sich im Training zeigt, anbietet, wird auch spielen, sei es im Spielkader oder dann von der Bank kommend.

Nur unser Problem ist viel größer, auch bwie diesem breiten Kader. Einige Spieler mögen sicherlich in der Regionalliga glänzen können, aber für die 3. Liga ( sprich dem oberen Drittel), reicht es leider nicht. Andere Spieler haben sich, mal vorsichtig ausgedrückt nicht weiter entwickelt, sondern fallen zum Teil in ihren Leistungen im Vergleich zur Hinrunde zurück. Mittlerweile weiß jeder 3. Liga Trainer, der etwas von seinem Job versteht und andere Teams gut analysieren kann, wo unsere "Schwachstellen" liegen und nutzen je nach Möglichkeit dieses Wissen auch berechtigt aus.

Alle Erklärungen unseres Trainers anl. der PK`s ( meist nach verlorenen Spielen ), enthalten einen Teil Wahrheit, andererseits werden mir persönlich noch positive Dinge zu stark in den Fokus gestellt. Auch die "ewige" Lamentiererrei auf der Suche nach Schuldigen ( Elfmeter nicht gegeben), führt auch im Grunde zu nichts und lenkt vom eigentlichen Thema ab.

In wieweit die m.E. zum Teil zu frühzeitig verlängerten Verträge einzelner Spieler und des Trainers, dieses "drumherumreden" Aufstieg 2026 sind weitere Punkte, die m.E. zu einer Art Verunsicherung führen, die wir in keinster Weise momentan gebrauchen können.

Ob es M.P. schafft, durch ein internes Meeting mit dem Trainerstaff und allen Spielern, einmal klar und deutlich zu kommunizieren, welche Bedeutung die Auftritte des MSV Duisburg für die Stadt und die Region haben ?

Ich bin sicher, auch wenn sein " Herz für den MSV Schlägt", sein Verstand sollte ihm signalisieren, dass die sportliche Entwicklung seiner Mannschaft und somit unter seiner vollen Verantwortung langsam aber sicher immer weiter nachlässt und das solche "Aussetzer" wie gestern in Rostock, durchaus auch weiterhin in Essen oder Aachen möglich wären, falls nicht Entscheidendes seinerseits passiert,

Das wir oben mitspielen ist wohl ein verdienst vom Staff, wie auch von einer Einheit auf dem Platz.
Momentan läuft nicht jeder für jeden und der ein und andere steckt in einem Tief.

Die beiden kommenden Spiele werden zeigen ob wir wieder eine Einheit werden und wo wir stehen werden.

Das in der Hinserie die Mannschaft über Performt hat war doch vielen hier klar.

Das auch der Einbruch kommen würde doch auch.

Natürlich reden wir alle davon wie einfach es wäre Aufzusteigen!
Doch aber nur weil wir bis jetzt Glück hatten und die Hinserie eben so gut gewesen ist.

Das bei dem Fußball den wir spielen wir meiner Meinung nach leicht auszurechnen sind, sieht man eigentlich von Woche zu Woche, egal gegen wem wir spielen in der Rückrunde.

Realistisch sehen wir doch alle, das bei einem Aufstieg wir uns auf mindestens 6 Positionen verstärken müssten damit wir 2 Liga Format hätten.
Dieses würde dann vielleicht für den Kampf gegen den Abstieg reichen.

Das in der Hinserie die Mannschaft über Performt hat war doch vielen hier klar.

Das auch der Einbruch kommen würde doch auch.

Möglicherweise ist das so. Aber ist der Kader im Winter nicht auch stark qualitativ verbessert worden?

Casar, Kother und Lobinger sind alles tolle und qualitativ hochwertige Spieler für eine Mannschaft in Liga 3, welche um den Aufstieg spielt.

Die nächsten drei Spiele werden wohl die wichtigsten in der Trainerkarriere von Didi Hirsch sein.
Verlierst du 1860 hast du nur noch Außenseiter Chancen um den Aufstieg,Bocholt geht um den DFB Pokal,so einfach wie dieses Jahr kann man den NRP wohl nicht gewinnen,dann noch das Derby gegen Essen dort kann bei Niederlage die Stimmung dann komplett kippen.

Trotz der bisher guten Punkteausbeute diese Saison ist man fast zum Siegen verdammt.

Minimum 2 Siege aus den nächsten drei Spielen sind Pflicht!

Das schlimmste ist doch eigentlich das falls wir aufsteigen sollten,das wir kein Fundament hätten auf das wir aufbauen könnten.Wir hätten keine eingespielte Mannschaft,weil wir uns im gesamten Abwehrbereich verbessern müssten,haben kein Mittelfeld das spielen kann und unser Sturm lebt eigentlich größtenteils von Einzelaktionen.Wer sich mal die zweite Liga angeschaut hat sieht sofort das man ohne eine gute Spielidee keine Chance hat und unsere Spieler da überhaupt nicht herausstechen würden Da käme auf die Kaderplaner eine Herkulesaufgabe zu die ohne ausreichende Geldmittel kaum zu bewältigen wäre.

Möglicherweise ist das so. Aber ist der Kader im Winter nicht auch stark qualitativ verbessert worden?

Casar, Kother und Lobinger sind alles tolle und qualitativ hochwertige Spieler für eine Mannschaft in Liga 3, welche um den Aufstieg spielt.
Bis jetzt sehe ich nur Lobinger eine Verstärkung und ob der alleine eine Garantie für den Aufstieg ist sehe ich nicht.

Kother hat noch nicht einmal seine Qualität unter Beweis gestellt, wie auch Krüger der so gelobt wurde.

Auch ist Casar nur ein Mitläufer bis auf den ersten beiden Spielen.

Bis jetzt sehe ich nur Lobinger eine Verstärkung und ob der alleine eine Garantie für den Aufstieg ist sehe ich nicht.

Kother hat noch nicht einmal seine Qualität unter Beweis gestellt, wie auch Krüger der so gelobt wurde.

Auch ist Casar nur ein Mitläufer bis auf den ersten beiden Spielen.

Dann bist du nach deiner Analyse aber unweigerlich beim Kaderplaner.

Denn Kother, Casar und auch Krüger sind aus Sicht vieler Drittligisten sicher Spitzenspieler.

Denn Kother, Casar und auch Krüger sind aus Sicht vieler Drittligisten sicher Spitzenspieler.
Ich sage ja auch nicht das die Spieler schlecht sind. Das die Jungs Qualität haben, haben sie ja schon bewiesen nur nicht bei unserem Verein.
Das liegt vielleicht auch mit an unserem Staff, wie und wo man die Jungs einsetzt.

Das wir oben mitspielen ist doch toll, ob das kommende Saison so laufen wird ist abzuwarten. Siehe Saarbrücken.

Zur Kaderplanung
Das genau ist ja für mich die Frage.

Wer macht da die Vorschläge und wer sagt letztendlich, ja den versuchen wir zu bekommen. DH oder CS, oder beide zusammen. Wer sagte am Anfang der Saison unsere Abwehr steht benötigen wir nichts.

Das letztendlich Preetz dann sagt ja oder nein gehe ich mal von aus.

Ich habe keine Erklärung für diese schlimme Nichtleistung unserer Mannschaft.

Man kann in Rostock ja verlieren, keine Frage. Aber bitte nicht so.

Mit einem Sieg hatte ich auch nicht unbedingt gerechnet, aber wenigstens mit einem Unentschieden. Aber heute hat ja fast gar nichts geklappt. Ich bin auf die Reaktion gegen 1860 gespannt. Hoffentlich nicht wieder so etwas. Ob Braune ja oder nein, kann ich nicht beantworten. Jrtzt den Torwart zu wechseln bringt glaube ich nichts. Unwer Kapitän hat vielleicht mal eine Pause verdient.

Sorry, aber wen interessiert die Sicht vieler Drittligisten.

Entscheidend ist, was diese Spieler bei uns auf dem Platz abliefern.
Und da waren Krüger und Kother nicht die erhofften Verstärkungen.

Bei Casar sehe ich das etwas anders. Der hat Potenzial. Aber ihm fehlt definitiv Bulic an seiner Seite.

Wer macht da die Vorschläge und wer sagt letztendlich, ja den versuchen wir zu bekommen. DH oder CS, oder beide zusammen. Wer sagte am Anfang der Saison unsere Abwehr steht benötigen wir nichts.
zumindest bei unserer Abwehr gehe ich davon aus, das der Trainer zumindest gesagt hat, das man mit der aktuellen Abwehr spielen wird und in der IV maximal Ergänzungen brauchen. Der Trainer hat ja des öfteren betont, wie wichtig eine eingespielte Abwehr ist.
Offensichtlich waren Preetz und Schmoldt der gleichen Meinung, sonst hätte man im Sommer für die IV Verstärkung gesucht. Dafür sprechen auch die Vertragsverlängerungen.

Ich sage ja auch nicht das die Spieler schlecht sind. Das die Jungs Qualität haben, haben sie ja schon bewiesen nur nicht bei unserem Verein.
Das liegt vielleicht auch mit an unserem Staff, wie und wo man die Jungs einsetzt.

Das wir oben mitspielen ist doch toll, ob das kommende Saison so laufen wird ist abzuwarten. Siehe Saarbrücken.

Zur Kaderplanung
Das genau ist ja für mich die Frage.

Das letztendlich Preetz dann sagt ja oder nein gehe ich mal von aus.

Alles gut! Ich wollte lediglich diese „These“ in den Raum stellen. Immerhin sprechen wir hier von einigen, teueren Spielern.

Sorry, aber wen interessiert die Sicht vieler Drittligisten.

Entscheidend ist, was diese Spieler bei uns auf dem Platz abliefern.
Und da waren Krüger und Kother nicht die erhofften Verstärkungen.

Bei Casar sehe ich das etwas anders. Der hat Potenzial. Aber ihm fehlt definitiv Bulic an seiner Seite.

Wenn ich viele teuere Spiele einkaufe, diese dann nicht funktionieren, sehen ich ein Problem hinsichtlich der Kaderplanung.

Mir ging es überhaupt nicht um die Bewertung irgendwelche Spieler. Ich habe lediglich den Gedanken aufgreifen wollen und eine mögliche Problematik daraus abgeleitet.

Ich kann auf der einen Seite nicht drei oder vier der teuersten Spieler als problematisch einstufen, ohne den „Einkäufer“ zu kritisieren.

Auf der einen Seite sprichst du gefühlt jeden Spieler die Tauglichkeit für die 3.Liga ab.
Auf der anderen Seite ist Didi für dich der schlechteste Trainer der 3.Liga.
Da er mit für einer für dich „Trümmertruppe“schon vorzeitig das Saisonziel erreicht hat passt das alles irgendwie nicht zusammen was du schreibst .
Merkste selber oder ?
Es gibt Spieler die ich kritisiere. Das ist richtig. Drittligatauglichkeit absprechen ?
Ich kritisiere Fleckstein der keine Spieleröffnung kann und immer wieder Aussetzer hat. Dazu langsam.
Zu Hahn habe ich mich selten geäussert da er für mich der Capitano war der Leistung gebracht hat. Klar ist er nicht der schnellste .
Erst nach der Geburt seines Kindes hat er extrem abgebaut. Vielleicht bekommt er zu wenig Schlaf, ich weiß es nicht.

Selbst Viet habe ich die Drittligatauglichkeit nicht abgesprochen allerdings hatte ich nach seiner Verpflichtung ganz andere Erwartungen.
In meinen Augen ein Schönwetterspieler der keinen Mehrwert für die Mannschaft hat. Ich sehe Ihn als Fehlkauf.

Didi ist der schlechteste Trainer der 3 Liga ? Zeige mir wo ich sowas geschrieben habe.
Als Mensch mag ich Ihn aber er kann aus meiner Sicht keine Mannschaft spielerisch nach vorne bringen.
Nur kämpfen,kratzen, beissen und Intensität. Ja so war er als Spieler schon aber wie soll er der Mannschaft spielerisch was beibringen? Höner hat es bis zur Oberliga geschafft.

Wir sind oft schon durch die Regionalliga gerumpelt und jetzt ist es nach dem Traumstart doch das gleiche. Dazu immer wieder Wechsel so das sich im Mittelfeld keine Achse findet.
Gestern wieder mit Viet auf der 10 und Noss RA.
Noss oder Bookjans auf die 10 und Symalla oder Kother Aussen wäre top.
Aber Bookjans bleibt bei Didi zu Hause , Viet spielt und Casar sitzt auf der Bank während Müller weiter enttäuscht.

Unsere jungen Spieler dürfen Fehler machen ohne das ich Ihnen die Drittligatauglichkeit abspreche.
Von daher bitte ich Dich , schreibe nicht irgendwas , was nicht stimmt.

Ein Dietmar Hirsch hat zweifelsohne seine Verdienste für den MSV Duisburg! Der Titel RL Meister, der Durschmarsch und die erste Hälfte der Saison 25/26. Auch den Verein bis fast zum 29. Spieltag kontinuierlich unter den Top 3 zu halten, auch das ist aller Ehre wert.

Doch wie auch im Berufsleben so auch im Profifußball, stößt man irgendwann an seine Grenzen. Diese zu überschreiten ist keine Kunst sondern eine Aufgabe sich weiter zu entwickeln!
Gelingt das alles ok, im Fall nein, wird es eng für alle Beteiligten.

Wir wussten wen wir verpflichten als Coach, für die RL sicher perfekt, bei Liga 3 sehe ich Schwächen und für Liga 2 fehlt sicherlich die Erfahrung.

Die Frage die sich stellt, in wieweit ist D.H. dazu bereit sich dem mittlerweile gewachsenen Anspruchspotential in den Ligen 3 und 2 zu stellen und an sich daran zu arbeiten. Nichts gegen meine Heimst Duisburg, aber sorry „Ruhrpottfussball“ sollte auch erfolgreich sein!

Auf der einen Seite sprichst du gefühlt jeden Spieler die Tauglichkeit für die 3.Liga ab.
Auf der anderen Seite ist Didi für dich der schlechteste Trainer der 3.Liga.
Da er mit für einer für dich „Trümmertruppe“schon vorzeitig das Saisonziel erreicht hat passt das alles irgendwie nicht zusammen was du schreibst .
Merkste selber oder ?
Eine Trümmertruppe ist das ganz bestimmt nicht , sie spielt nur häufig so. An wem,was liegt das?

Ich bin Dietmar Hirsch unendlich dankbar, dass er uns bis hierhin gebracht hat. Wir haben seit Juli 2024 eine unfassbar geile Zeit erlebt... und die hat er zweifelsohne mitgeprägt. Doch nicht nur bei einigen Spielern, vielmehr noch bei ihm muss ich - so weh es mir auch tut - feststellen, dass da einfach nicht mehr geht.

Insofern muss die Vereinsführung nun entscheiden, wie man weitermachen möchte. Will man den Weg in die 2. Liga beschreiten (in dieser, in der nächsten oder übernächsten Saison), dann wird Didi diesen Weg leider nicht mitgehen können. Insofern würde ich die Saison in Ruhe zu Ende spielen, im besten Fall den Niederrheinpokal gewinnen und dann eine PK abhalten, in der man gemeinsam mit Didi (sofern er das mitmacht) das Ende der weiteren Zusammenarbeit ankündigt und (im besten Fall) den neuen Trainer präsentiert, damit dieser zum Saisonauftakt direkt Einfluss nehmen kann.

Will man die 3. Liga halten, darf alles bleiben, wie es ist. Denn wir sehen ja zweifelsohne eine Mannschaft, die bis vor einigen Monaten noch herausragend diese Liga aufgemischt hat, nun aber nur noch von der tollen Hinrunde zehrt. Nur dann muss man das auch so kommunizieren.

Es ist und bleibt - sowohl bei uns Fans als auch bei der Vereinsführung - eine Frage der Erwartungs- und Anspruchshaltung.

Ich bin Dietmar Hirsch unendlich dankbar, dass er uns bis hierhin gebracht hat. Wir haben seit Juli 2024 eine unfassbar geile Zeit erlebt... und die hat er zweifelsohne mitgeprägt. Doch nicht nur bei einigen Spielern, vielmehr noch bei ihm muss ich - so weh es mir auch tut - feststellen, dass da einfach nicht mehr geht.
Und wieso ist da der Trainer schuld? Die Spieler bringen die Leistung nicht auf den Platz, die Frage ist warum?

Ein Punkt kann sein, dass das funktionierende Mannschaftsgefüge, mit den Neuzugängen in der Winterpause, dieses gesprengt hat. Früher waren wir schlecht ausrechenbar durch unsere schnellen Außen und einer größeren Flexibilität rund um den Strafraum. Nun ist alles auf T. Lobinger zugeschnitten und da kann ich mir vorstellen, dass den Außenspielern (Sussek, Symballa) die Lust vergangen ist, da sie ggf den "Auftrag" haben Lobinger zu füttern. Und ja, kann das Trainerteam schuld sein, diese Spieler nicht mehr motivieren zu können, aber das wird wohl Herr Preetz erkennen können.

Dann zur Abwehr, die einst unser Paradeteil in der Mannschaft war. Und da wurde ja gar nichts verändert. Was die Beantwortung der Frage zum Leistungsabfall noch schwieriger macht.

Vielleicht ist es der Druck, der von uns Fans (oder sich selber) ausgeübt wird, doch schon diese Saison aufsteigen zu "müssen", der die Spieler hemmt Fehler zu machen und somit keine Risiko mehr einzugehen.

Ich glaube, dass es keine einfache Lösung geben wird, unser Team wieder auf Spur zu bringen. Und bei unserem Restprogramm wird mir auch ganz anders.

Aber was wir nicht versessen sollten ist, von wo wir herkamen, wo wir lange Zeit standen und was sich auch sonst zum Positiven im Verein geändert hat.

Ich werde unser Team jedenfalls am letzten Spieltag für diese Saison feieren, egal wie die Saison ausgeht.

Weiterentwicklung, mehr Stabilität und Kontinuität ist gefragt! Ansonsten muss man leider am Ende auch mal den durchaus sympathischen Trainer hinterfragen.
Stabilität und Kontinuität erreichst du aber auch nicht wenn du wieder mit dem "Trainerwechselspiel" beginnst, wie in alten schlimmen MSV-Zeiten als wird die Übungsleiter wie unsere Unterhosen wechselten, ohne großen Erfolg.

@Block D
Das müssen Preetz und Schmoldt beurteilen und im Endeffekt verantworten ob Didi in der Lage ist, sich und die Mannschaft auf das nächst höhere Level zubringen.Ich gehe davon aus das spätestens nächste Saison der Angriff auf die zweite Liga erfolgen wird und dann wird der Trainer ein Konzept vorstellen müssen wie er das anstellen möchte und da wird es schon was anderes brauchen als hoch und weit.

Stabilität und Kontinuität erreichst du aber auch nicht wenn du wieder mit dem "Trainerwechselspiel" beginnst, wie in alten schlimmen MSV-Zeiten als wird die Übungsleiter wie unsere Unterhosen wechselten, ohne großen Erfolg.
mit Hinterfragen ist natürlich auch keine direkte Entlassung gemeint, wäre ein falsches Zeichen. Aber mal Didi kritisch (intern) zu beäugen und ihm Anregung zu geben, sich und seine Entscheidungen zu hinterfragen sollte das mindeste sein.

Je nach dem wo man am Ende landet, werden die Verantwortlichen entscheiden wie es weiter geht. Top6 Platzierung mit >64 Punkten + Gewinn NRP -> Hirsch wird bleiben. Nur weil der Aufstieg verpasst wurde, wird man den Trainer nach der bisherigen Saison nicht infrage stellen.

Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass Hirsch dann nächste Saison diese Mannschaft zu einem Topteam formen kann, aber das wird man dann sehen.

@Block D
Das müssen Preetz und Schmoldt beurteilen und im Endeffekt verantworten ob Didi in der Lage ist, sich und die Mannschaft auf das nächst höhere Level zubringen.Ich gehe davon aus das spätestens nächste Saison der Angriff auf die zweite Liga erfolgen wird und dann wird der Trainer ein Konzept vorstellen müssen wie er das anstellen möchte und da wird es schon was anderes brauchen als hoch und weit.
Gehe mal davon aus, dass das schon längst gemeinsam besprochen ist. Sowohl Lösung A (Aufstieg) als auch B (eine weitere Saison in Liga 3). MP hat einen festen Plan und er wird alles Nötige dafür tun. Was er aber garantiert nicht machen wird ist, irgendwas aussitzen wie in der Vergangenheit unter anderer Regie.

...... das spätestens nächste Saison der Angriff auf die zweite Liga erfolgen wird und dann wird der Trainer ein Konzept vorstellen müssen wie er das anstellen möchte und da wird es schon was anderes brauchen als hoch und weit.
Naja so einfach darf man die Arbeit und die Spielanlage unseres MSV unter D.H., nur hoch und weit , auch nicht runterbrechen.:stop:
Wir haben auch von hinten heraus über die Außen und dann mit Flanken agiert.
Doch wenn du nun einen Stürmer ala Lobinger hast, spielt man eben auch mal lang und wartet auf das Festmachen und die Ablage eben dieses Wandspielers.

Aussitzen mit Sicherheit nicht, aber zumindest sehe ich das so, auch nicht überstürzt mit einem Trainerwechsel reagieren
Ich denke mit einen Trainerwechsel ist es nicht getan.Diddy wird schon Ideeen haben,die unsere Mannschaft leider nicht umsetzen kann.Will man wirklich in der zweite Liga hoch muß die Qualität der Mannschaft deutlich gesteigert werden.Das macht die Sache leider sehr schwierig,hat man Verträge vorzeitig verlängert.Diese Spieler wird man jetzt schwer wieder los.Das kostet alles Geld,das der MSV leider nicht hat.Also läuft alles auf Jahre hin,in denen in Duisburg drittliga Fussball gespielt wird,hoffentlich nich wieder bis zum Abstieg in die Regionalliga.

Also läuft alles auf Jahre hin,in denen in Duisburg drittliga Fussball gespielt wird,hoffentlich nich wieder bis zum Abstieg in die Regionalliga.

Wie kommt man denn zu so ner Aussage? Wir sind souverän aufgestiegen und spielen in der ersten Drittligasaison oben mit. Was genau lässt jetzt darauf schließen, dass wir jahrelang dritte Liga spielen oder gar direkt wieder absteigen?

Wir haben viele Spieler, die dieses Jahr das erste Mal in einer Drittligatruppe Stammspieler sind, die werden sich in einer zweiten oder gar dritten Saison alle noch steigern können. Genauso wie Hirsch übrigens auch. Dem hat man hier letztes Jahr schon nicht zugetraut, dass er 10 Spiele in Liga drei überlebt...

Zurück
Oben