# Conor Noß

RheinZebra

Regionalliga
Herzlich willkommen Conor!

Muss gestehen, dass ich keine Ahnung habe, was er kann und wie er spielt. Solch eine "on top"-Verpflichtung (haben in der Zentrale recht viele Spieler) hätte ich eher mit einem Spieler, der die U23-Regel erfüllt, erwartet.

Auf der anderen Seite hat er in der 1. Liga in Österreich schon ganz gut Einsätze gesammelt, Top-Ausbildung bei BMG erhalten, ein variabler Spieler, bereits Erfahrung, mit 24 Jahren trotzdem noch Entwicklungspotential und praktisch nie verletzt gewesen.

Zudem glaube ich seit der letzten Saison wieder daran, dass uns "No Names" (nicht despektierlich gemeint) von den Socken hauen können.

Daher wünsche ich dir alles Gute und viel Erfolg für die neue Saison. Hau rein!

Zuletzt bearbeitet:
Interessant! Sehr ordentliche Minuten in der österreichischen ersten Liga die letzten beiden Jahre! U Nationalspieler Irlands!

Flexibel in der Offensive einsetzbar — denke das passt zu unserem potentiellen 3 er Mittelfeld bzw auch der Idee mit den inversiven außen.

Sehr interessant hatte keiner auf dem Zettel.

Denke das ist aber qualitativ sicher ein sehr guter Transfer für unsere Verhältnisse.

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn er in Deutschland geboren ist und das daher schon nen unterschied macht, ist er allerdings der erste Irische Spieler in unserer Historie.
Daher Glückwunsch.

Ansonsten weiß ich nicht so ganz wie ich den Transfer einordnen soll und wie man ihn einplant. Ist auch keine U23

Auf den ersten Blick definitiv am Bedarf vorbei. Kein richtiger aussen und Hirsch beschreibt ihn als offensiver Mittelfeldspieler. Da haben wir aber schon bookjans und Meuer,Hirsch lieblingsspieler. Oder man plant meuer als Stürmer ein?

Interessant! Sehr ordentliche Minuten in der österreichischen ersten Liga die letzten beiden Jahre! U Nationalspieler Irlands!

Flexibel in der Offensive einsetzbar — denke das passt zu unserem potentiellen 3 er Mittelfeld bzw auch der Idee mit den inversiven außen.

Sehr interessant hatte keiner auf dem Zettel.

Denke das ist aber qualitativ sicher ein guter Transfer für unsere Verhältnisse.
Denke das ist ein guter Transfer, stand vor 3 Jahren auch mal vor einem Wechsel zu Gelsenkirchen. Was nichts heißt aber der hat schon was drauf.
Die Jugend bei Gladbach und dort auch zum Profi geworden, bekommst du da auch nicht geschenkt. Da bin ich jetzt sehr gespannt. Interessanter Transfer

Herzlich Willkommen Conor Noß

Hat 2022 beim Cup der Traditionen das Eigentor von S. Mai (nicht Fleckstein, wurde später im Spielbericht korrigiert) zum 0:1 Endstand vorbereitet/ erzwungen.
Finde leider keine bewegten Bilder dazu.

Hat damals unsere Abwehr gut beschäftigt - meine er war sogar als Stürmer/ 10er unterwegs (auch wenn die Aufstellung IV aussagt)

IMG_8813.jpeg

Ich schaue mir keine Spiele der Österreichischen Bundesliga an. Linz hat im zweiten Jahr nach Aufstieg der Tabelle nach eine sehr ordentliche Saison gespielt.

Conor Noß hat hier sicher einen ordentlichen Teil beigetragen. Die Gladbacher Jugendarbeit würde ich als sehr gut bezeichnen.

Er scheint neben der Position im OM flexibel auch LA oder HS spielen zu können. Ich glaube allerdings, wenn ich mir die Daten bei TM so anschaue, dass er im OM geplant ist.

Eine spannende Option, mit der niemand gerechnet hat. Ein wohl sehr ordentlicher, solider Transfer!

Hat jemand Noß bei Linz spielen sehen und kann etwas zu seiner Entwicklung sagen?

Herzlich willkommen beim MSV!

Das erstmal eine Hausnummer, aber das war Hartwig zum damaligen Zeitpunkt auch.

Ich bin sehr gespannt auf ihn und glaube, dass Meuer damit eine Reihe nach Vorne rutscht.
Hat er schon in den letzten Saisonspielen gemacht - hat er in seiner Karriere schon gemacht.

So ne Aufstellung wie die folgende könnte schon brutal gut kommen

1750683852805.png

Ich bin sehr gespannt auf ihn und glaube, dass Meuer damit eine Reihe nach Vorne rutscht.
Hat er schon in den letzten Saisonspielen gemacht - hat er in seiner Karriere schon gemacht.

Anhang anzeigen 52550

So gehen Meinungen auseinander. Für mich wäre die Aufstellung gar nichts und denke damit hätte man es eher schwer.

Anhang anzeigen 52550
Im Leben stellt Hirsch nicht so offensiv auf. Seine Aufstellungen waren schon in der Regio eher ängstlich und defensiv,das wird sich in Liga 3 sicher nicht ändern. Ich gehe eher mit 2 defensiven 6ern Bulic,Müller/Egerer und einem 10er aus Meuer/Bookjans/Noß aus. Das würde eher zu Hirsch passen. Die Aufstellung liest sich geil,wird unter Hirsch aber niemals passieren außer er ist in 4 Wochen ein anderer Trainertyp geworden

Wieso @Aufstieg24/25 ?

Im Leben würde ich nicht sagen. Ja stimm, kann mir schon noch gut vorstellen, dass er noch viel auf Müller setzt.

Aber zuletzt haben wir ja auch mit 2 Offensiven Achtern gespielt — entweder meuer und Michel/bookjans und dann egerer dahinter.

Meuer hat wie @Stygeros schon sagt auch bei uns mal die spitze gegeben.

Ich kann mir so eine Aufstellung schon gut vorstellen.

Meuer als erster Angreifer, dahinter die laufstarken 8er/10 er mit bookjans und noß.

Dann der absichernde egerer/müllee/bulic.

Hirsch orientiert sich ja auch viel am Gegner. Das wird immer mal rotieren.

Wieso @Aufstieg24/25 ?

Im Leben würde ich nicht sagen. Ja stimm, kann mir schon noch gut vorstellen, dass er noch viel auf Müller setzt.

Aber zuletzt haben wir ja auch mit 2 Offensiven Achtern gespielt — entweder meuer und Michel/bookjans und dann egerer dahinter.

Meuer hat wie @Stygeros schon sagt auch bei uns mal die spitze gegeben.

Ich kann mir so eine Aufstellung schon gut vorstellen.

Meuer als erster Angreifer, dahinter die laufstarken 8er/10 er mit bookjans und noß.

Dann der absichernde egerer/müllee/bulic.

Hirsch orientiert sich ja auch viel am Gegner.
Seit Oberhausen hat Hirsch offensiver spielen lassen. Davor war das deutlich defensiver und ängstlicher und das obwohl wir in jedem Spiel haushoher Favorit waren.
Jetzt sind wir eine Liga höher,die gegnerische Qualität ist eine ganz andere,wir sind Aufsteiger und sicher in den wenigstens Spielen der Favorit. Da wird ein defensiv denkener Trainer nicht mit einem 6er spielen lassen. Für mich vollkommen ausgeschlossen. Passt für mich einfach nicht zu Hirsch

Wir haben in der letzten Saison so manches Spiel gezogen,
indem wir nach einer Stunde noch mal richtig Qualität und
Dynamik eingewechselt haben. Kann mir gut vorstellen, dass
DH u. a. wieder auf dieses Mittel setzt. Daher schließen sich
Noß und Bookjans für mich überhaupt nicht aus. Du kannst
ohne Qualitätsverlust in Hz. 2 wechseln und dem Gegner
noch mal richtig weh tun. Könnte mir vorstellen, dass unsere
Kaderplanung auf eine erste 16 hinausläuft.

Wenn man rein nach seinen Leistungsdaten geht,dann ist er eigentlich nur Ersatz. In 72 Regionalligaspielen hat er 12 Scorerpunkte gesammelt,Sussek hat in einer Saison doppelt so viele gesammelt,Meuers und Symallas sehen auch besser aus. In Österreich sehen die Daten auch nicht viel besser aus. Tore schießen und vorbereiten sind definitiv nicht seine Stärke auf den ersten Blick. Mal schauen was er sonst in unsere Mannschaft einbringt,bin definitiv gespannt und werde mir einige Trainingseinheiten angucken.

Zuletzt bearbeitet:
Conor Noß, was für ein überraschender Transfer....

Mit dieser Position habe ich rein gar nicht mehr gerechnet, nachdem Tugbenyo verlängert und Michel geblieben ist...

Im Mittelfeld "stapeln" sich nun gefühlt die Optionen...

Noß sehe ich ganz klar zentral am stärksten, so wie es Schmoldt selbst auch beschreibt...

Da liegt schon die Vermutung nahe, dass es noch einen Abgang geben könnte...

Ich setze voll auf einen extrem wertvollen und bleibenden Bookjans, aber für Michel wird es m.E. nun noch schwerer, da neben der defensiven auch die offensive Mittelfeldkonkurrenz nochmals stärker geworden ist und Michel (für mich) ein wenig dazwischen hängt...

Zumal uns trotzdem noch auf Außen (einfach) und in der Sturmmitte (zweifach) die Optionen fehlen...

Noß bringt gewiss etwas mit, was uns bestenfalls auf der 8/10 richtig gut tun wird, neben Bookjans und Meuer. Offensiv ausgerichtet mit jener potenziellen Technik, Spielfreude und Leichtigkeit, welcher der ein oder andere an den guten Momenten von Michel schätzt...

Dennoch verwirrt mich die Mittelfeldplanung gerade, wenngleich mich die Noß-Verpflichtung absolut positiv überrascht...

Kurzum: Herzlich Willkommen Conor Noß! Lass knacken...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man rein nach seinen Leistungsdaten geht,dann ist er eigentlich nur Ersatz. In 72 Regionalligaspielen hat er 12 Scorerpunkte gesammelt,.ussek hat in einer Saison doppelt so viele gesammelt,Meuers und Symallas sehen auch besser aus. In Österreich sehen die Daten auch nicht viel besser aus. Tore schießen und vorbereiten sind definitiv nicht seine Stärke auf den ersten Blick. Mal schauen was er sonst in unsere Mannschaft einbringt,bin definitiv gespannt und werde mir einige Trainingseinheiten angucken.
Sicher sind die Leistungsdaten erste Richtwerte. Generell finde ich das aber schwierig danach zu urteilen. Gibt doch genug Beispiele, wo sich Spieler in einer Mannschaft schwer tun und beim Wechsel der Knoten platzt, oder auch umgekehrt.... Wir kennen doch alle genug Beispiele.

Auf dem Papier ein starker Transfer....
10 (!) Jahre bei BMG, von der Jugend bis in die 1. Mannschaft....
11 Länderspiele für die U21 Irlands
2 Jahre in der 1. Liga in Österreich gespielt, sein Vertrag hatte laut TM eine Option auf ein weiteres Jahr.
Der Wechsel zum MSV ablösefrei...

Eigentlich ein geiler Transfer der Top in die Philosophie von Schmoldt und Preetz passt. Mit 24 Jahren im Topalter. Sicher noch hungrig auf mehr aber mit der gewissen Erfahrung.
Mit der ersten österreichischen Liga zwar nicht unsere direkten Nachbarn und dennoch haben wir wie oft gefordert über den Tellerrand geschaut. Nicht zu vergessen ordnet sich Österreichs erste Liga zwischen unserer 2. und 3. ein. Somit ein Transfer vom Papier vergleichbar mit Bulic.

Im MF haben wir jetzt zwar 9 Spieler. Trotzdem bin ich was die Spielerzahl betrifft tiefenentspannt. Müller muss erstmal zeigen, dass er 40 Spiele durchhält. Tugbenyo bin ich mir auch unsicher, ob sein Körper da mitmacht. Zudem sollten wir Spieler wie Meuer nicht vergessen, die auch an anderen Positionen aushelfen können.

Anhang anzeigen 52550
Selbstmord - Aufstellung. Vielleicht gegen den DSV1900 aber im Leben nicht in Liga 3!
Sorry, ist nur mM.

Kann den Spieler absolut null beurteilen, nie was gesehen oder von ihm gelesen. Vergleich von Leistungsdaten zwischen Österreichischer Liga und Liga 3 hier in Deutschland kann ich null abschätzen, von daher vertraue ich den kompetenten Leuten im Verein und hoffe ma, dass er ne wichtige Rolle spielen wird. Sláinte

Er war Stammspieler bei einem ordentlichen Club in der ersten Liga Österreichs.

Denke mal seine Verletzung und/oder Heimweh letzte Saison hat ihn vielleicht verfügbar gemacht.

Grobe Orientierung nur:

Linz hat einen Gesamtwert von 11 mio.

Das wird vom Niveau her etwas zwischen schwacher Zweitligist und sehr guter 3 ligist sein.

Die Liga vom Niveau zwischen knapp buli und knapp 3 Liga.

Der kommt sicher nicht als „Ersatz“

Zuletzt bearbeitet:
Für mich bist du ehrlich gesagt ein unbeschriebenes Blatt. Ist aber nicht schlimm, ich werde vermutlich genug Gelegenheiten haben, mir in der neuen Saison ein Bild von dir zu machen.

In diesem Sinne, willkommen beim geilsten Verein der Welt. :D

Lese seine Daten erstmal so, dass er unsere Abhängigkeit von Sussek vermindern, bzw. überhaupt unsere Breite an Wuslern in der vorderen Dreierkette erhöhen soll.

Man könnte den Eindruck bekommen, dass man schon sehr mit Vermeij gerechnet hatte. Das heisst uns fehlt noch ein Wandspieler da vorne.

Eine spannende und überraschende Personalie. Das Best Of Video ist natürlich ein Best Of Video aber man bekommt von seinem Spielstil einen Vorgeschmack und es gefällt mir was ich sehe.

Ich bin tatsächlich sehr gespannt ob und wie die Puzzleteile am Ende zusammenpassen.

Zurück
Oben