Cottbus-Torwart hetzt Fans auf

Dimis

Gyros Schwenker
Cottbus-Torwart hetzt Fans auf
„Scheiss Hansa Rostock! Scheiss Dynamo Dresden! Scheiss Hertha BSC!“
„Scheiß Hansa Rostock!
Scheiß Dynamo Dresden!
Scheiß Hertha BSC!“

So schallte es am Samstag aus dem Cottbuser Fanblock – aus dem Mund von Energie-Torhüter Gerhard Tremmel (29)!
Nach dem 2:1-Sieg gegen Rostock skandierte er auf dem Zaun mit Megaphon, die Fans brüllten es nach.

Darf ein Bundesligaspieler so die gegnerischen Klubs beleidigen und die Fans aufhetzen? Und das bei einem Hochsicherheitsspiel mit 700 Polizisten!

Cottbus-Manager Steffen Heidrich über den Vorfall: „Ich habe es nicht gehört, werde mit Gerry aber darüber reden.“
http://www.bild.de/BILD/sport/fussb...04/28/tremmel/hetzt-fans-auf,geo=4387810.html

würde mir wünschen die Spieler des MSV würden auch mal so einen Hass aufbringen .....:heul:

Es gibt wohl nur wenige Kicker, die ein Gefühl dafür haben, wie die eigenen Fans in dieser Richtung ticken. Schon gar nicht in bunt zusammengewürfelten Söldnertruppen. Kann man auch nicht erwarten, oder weiß hier einer um die Rivalität zwischen Rubin Kasan und Anker Perm oder zwischen Vorwärts Falludscha und Hämmerchen Bagdad? :D

mein gott ich meine der leverkusener manuel friedrich geht auch öfters in den fanblock und nimmt das megaphon in die hand.
wäre wirklich klasse wenn das mal einer bei uns macht.

egal für uns ist' s doch gut wenn tremmel ne schöne sperre bekommt und pannen piplica zurück ins tor kommt :D

Maaaa, die komischen Pussies da vom DFB.
Reden immer davon, dat se tolle Stimmung haben wollen, aber dat sowat auch dazugehört, raffen die komischen Rentner da einfach nich. Völlig überflüssiger Unsinn, da nen Verfahren einzuleiten. Gibt ja wohl wichtigeres, als nen Profi zu bestrafen, der nur das singt, was die Fans bei jedem Spiel singen. Schwachköppe :rolleyes:

der tremmel zeigt wenigstens zu welchem verein sein herz schlägt!!
finde ich gut

Naja, ob sein Herz für Cottbus schlägt, sei mal dahingestellt.
Aber wenigstens zeigt das sein Interesse an der Fanszene und deren Zu- und (in diesem Falle) Abneigungen.
Man stelle sich mal nen Kurthi, Erle oder Koch aufm Zaun vor
"Shice Oberhausen, shice Rot Weiss Essen, shice FC Schlacke"... ;)
Die wären mehr als unsterblich :D

Und bei uns weiss der Beuckert nich ma, dat wir in Duisburg Schlacke zum brechen finden...

Da war aber mit Sicherheit auch ein wenig Populismus drin.
Tremmel weiss schon wie man sich beliebt macht, und wie man die Fans aufheizt..und das ist auch okay. Da soll sich der DFB nicht an********n.
Die unmoralischsten Menschen der Welt labern einen über Moral zu, lächerlich.

Darf man noch nichtmal mehr die Wahrheit sagen?
Wo sind wir denn hier,wenn man seine Meinung nichtmals mehr sagen darf. Wenn er die ******* findet,darf er das auch sagen.

Mein Gott, wenn das so weitergeht darfst du nur noch stumm übern Platz laufen und dich mit Mimik und Gestik mit deinen Fans verständigen.

Das Trikot muß anbleiben, auch wenn du vielleicht das entscheidende Tor gemacht hast und deine Freude oder Frust darfst du auch nicht mehr rausbrüllen.

Da werden Koblenz 8 Punkte abgezogen, rein zufällig partizipiert Lautern davon, Spieler werden für 4 Spiele gesperrt, andere für das gleiche Foul nur mit einer gelben verwarnt.

Irgendwie verschiebt sich sich da etwas beim DFB in eine Richtung, die mir persönlich absolut nicht mehr gefällt !

Ich denke sie stützen ihre Begründung auf die Vorbildfunktion
eines Spielers.

Der DFB sollte mal lieber vor seiner eigenen Haustüre kehren.

Jahr für Jahr nimmt er uns und den Spielern mit seinen immer
neuen Regelungen den Spaß am Fussball.

Fusball ist Emotion und Leidenschaft, das was der DFB daraus
macht ist Roboterfusball pur!

Wo kommen wir denn dahin wenn ein Spieler keine freie
Meinungsäusserung betreiben darf.

PRO freie Meinungsäusserung für Spieler!
PRO Trikot ausziehen!
PRO 15.30

Davon Lebt der Fussball!

Dem Willi würd ich sowas zutrauen bzw. ich würde ihn gerne auf
dem Zaun sehen.

Wie wäre es denn mal am Samstag nach dem Spiel mit "Willi auf den Zaun" sprechchören. Wenn er oben ist drückt ihm halt einer das
Megaphon in die Hand.

Er hat es auf jedenfall verdient!

Dazu würde ich ein Spruchband vorschlagen

"Willi, du bist ein Duisburger"

Dem Willi würd ich sowas zutrauen bzw. ich würde ihn gerne auf
dem Zaun sehen.

Wie wäre es denn mal am Samstag nach dem Spiel mit "Willi auf den Zaun" sprechchören. Wenn er oben ist drückt ihm halt einer das
Megaphon in die Hand.

Er hat es auf jedenfall verdient!

Dazu würde ich ein Spruchband vorschlagen

"Willi, du bist ein Duisburger"

es bleibt abzuwarten wie der DFB den Tremmel bestraft um Nachahmer
abzuschrecken. Danach wird wohl kein Profi sich zu solchen Spruechen
verleiten lassen . Letzt endlich war es komplett unprofessionell, er
wird in Zukunft nur noch in Spielen gegen oben genannten Mannschaften
ausgepfiffen werden und hat sich auch sonst die Chance verbaut dort mal
irgendwann zu spielen bzw. einen anderen Posten zu bekleiden.
Fans vergessen nicht so schnell

hat kasey keller für ein sieben tage brennt der kölner dom nicht auch mal ne geldstrafe bekommen?? einfach nur lächerlich und total weichgespült...

aus dem aktuellem kader hat keiner das recht auf den zaun zu klettern und das megaphon zu halten. der letzte der auf dem zaun war, war erle wolters. noch fragen?

aus dem aktuellem kader hat keiner das recht auf den zaun zu klettern und das megaphon zu halten. der letzte der auf dem zaun war, war erle wolters. noch fragen?

Ach komm, einen Grlic, Willi, Tararache oder Daun würde ich auch nicht vom Zaun prügeln. Wobei in der Auflistung mindestens eine Person ist, die wir hundertprozentig niemals mit einem Megaphon auf dem Zahn sehen werden;)

ist doch nicht schlimm was er gemacht hat.

das gehört zu einem echten derby dazu! guckt euch mal die derbys beim eishockey an, vor dem spiel köln-düsseldorf zb. haben die düsseldorfer spieler einen hai zerlegt und das bild war in allen zeitungen.

da ist gerhard tremmel doch harmlos! :D

:zebramsv:​

Wann checken die Leute endlich mal daswir beim Fußball sind und nicht beim Hallen Schach?:rolleyes:
Hass gehört einfach dazu...
War früher so, ist heute so und wird solange bleiben bis uns der DFB uns Fußballfans unter Pillen ruhig stellt..:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jaja...da wird mal wieder maßlos übertrieben... Also ein "Scheiß..." ist für mich jetzt keine persönliche Beleidigung, sondern einfach eine Floskel, die gerade zu diesem Zeitpunkt emotional getroffen wurde.
Was ist denn dann mit uns Fans ???? Ich kann mich gut errinern, den FC Meineid immer wieder mit "*******" zu begrüßen...
Dann müssten wir ja auch bestraft werden... Oder haben wir keine Vorbildfunktion unseren Kindern und anderen Heranwachsenden, die auch mit uns im Stadion stehen ???:confused:

29.4.2008

Tremmel: 10.000 Euro Strafe wegen Unsportlichkeit
War nicht der "normale Gerry"

10.000 Euro Strafe für Cottbus-Keeper Gerhard Tremmel, so lautet das Urteil des Sportgerichts des Deutschen Fußball-Bundes (DFB).
Wegen eines unsportlichen Verhaltens muss der Tormann von Energie Cottbus die Strafe bezahlen.Tremmel, der sich am Montag für die Vorfälle entschuldigt hatte, erkannte das Urteil an. Es ist damit rechtskräftig...
weiter:http://www.reviersport.de/51124---tremmel-10-000-euro-strafe-wegen-unsportlichkeit.html

Adi Adi Adioooooooooooo DFB huuuch wir mögen euch nicht(text wurde zensiert aufgrund von Geldstrafengefahr für die Nordkurve) :rolleyes:

bei dem Kommentar in der RP hatt ich heut morgen aufa arbeit beim Kaffee so richtig das Kotzen bekommen:(

Kleg;380441 -tremmel-10-000-euro-strafe-wegen-unsportlichkeit[/QUOTE schrieb:
Herr Tremmel!

Bitte überweisen Sie Ihre Geldstrafe in Tranchen von jeweils 3.333,33 € an die Fanszene-Betreuer von Hertha BSC, Dynamo Dresden und Hansa Rostock. Sie würdigen diese dafür, dass Äußerungen ähnlich herabwürdigender Art in den Anhängerkreisen dieser Vereine dank vorbildlicher Erziehungsarbeit schon seit Jahren nicht mehr vorkommen!

:huhu:

bei dem Kommentar in der RP hatt ich heut morgen aufa arbeit beim Kaffee so richtig das Kotzen bekommen:(

Japs, ging mir genauso, werde versuchen, dem Schreiberling eine Mail zukommen zu lassen.

Allein schon dieses "Das Megaphon ist schon eine Plage, wenn der Vorpeitscher nach südeuropäischen Vorbild im Stadion plärrt"... dann die Kritik an Tremmel und dann diese Beründung von "Wurden beim Spiel Union - Magdeburg 400000 Euro für Sicherheitsvorkehrungen bezahlt" oder so... einfach nur absolut lächerlich, der Typ.

Kam mir vor wie Theo Zwanziger reloaded.

Zurück
Oben