Das Team der Mahnwache sagt Danke!
Es ist an der Zeit, dass auch wir uns bedanken, und zwar bei allen, die uns in den knapp zwei Wochen, in denen das Zelt der „Zebrawache“ auf dem Parkplatz vor dem MSV Stadion gestanden hat, unterstützt haben.
Ohne die vielen freiwilligen Helfer wäre dies nicht möglich gewesen!
Waren wir zunächst nur ein kleiner Haufen von gerade mal vier Leuten, die am frühen Freitagabend das Zelt aufgebaut haben (das uns übrigens von den MSV Freunden aus Dortmund zur Verfügung gestellt wurde), so fanden sich, nach nicht einmal einer Stunde, zahlreiche Fans unseres MSV dort ein und boten ihre Hilfe an.
Wir kamen mit dem Eintragen in die Besetzungsliste kaum noch nach.
Auch wurden gleich Getränke und Esswaren angeschleppt. Unmöglich jeden einzeln hier zu nennen.
Im Laufe der nächsten Tage riss die Hilfsbereitschaft nicht ab. Immer mehr Verpflegung wurde abgegeben. Zum Schluss hatte man schon fast den Eindruck, dass es sich nicht um eine Mahnwache für unseren MSV, sondern um eine Trinkhalle handelt.
Ein großes Dankeschön geht hier an die Mitarbeiter der Arena Catering Seven, die nicht nur die Fans vor dem Stadion mit kostenlosen Getränken versorgten, sondern auch uns.
Ebenfalls geht ein Dankeschön an die Deutsche Sinalco GmbH, die eines Morgens gleich 30 Kisten Wasser, Apfelschorle und Sinalco lieferte.
Bedanken möchten wir uns auch bei den Mitarbeitern des MSV. Hier der Zebra Shop und die Geschäftsstelle, die uns Kaffee zur Verfügung stellten und deren sanitäre Einrichtungen wir nutzen durften. Leider hat man uns mit der mobilen sanitären Anlage genau 5 Stunden vor dem Aufbau im Stich gelassen sodass wir ohne auskommen mussten.
Nicht zu vergessen die Polizei.
Sie hat uns in Rekord verdächtiger Zeit schon beinahe unbürokratisch die Genehmigung erteilt und war von Beginn an äußerst kooperativ.
Außerdem gilt unser Danke allen Fans, die uns an der „Zebrawache“ besucht haben und die schon fast Campingstimmung aufkommen ließen, besonders an den Wochenenden.
Auch wenn es manchmal hart war und einige oder die meisten von uns nur wenig Schlaf während dieser Zeit bekommen haben, so werden wir diese Zeit mit euch niemals vergessen. Trotz der Anstrengung hat es auch unglaublich viel Spaß gemacht.
Danke!!!
Hoffen wir, das man sich in Zukunft auch weiterhin trifft und das es dann ein etwas fröhlicherer Anlass ist.