Darum sollte ich die Dauerkarte gewinnen

• Ersteller Ersteller diplomat
  • Erstellt am Erstellt am
Ich finde, ich sollte die Dauerkarte gewinnen, weil ich seit gut 40 Jahren MSV-Fan bin. Seit 10 Jahren arbeite ich in Holland auf Montage, dort muss ich mir jedes Mal anhören, wie gut doch PSV, Ajax usw. sind. Dann werde ich auch noch ausgelacht, weil ich Fan von einem Verein bin, den die meisten dort noch nicht mal kennen. Daher freue ich mich jedes Mal auf das Wochenende, wenn ich wieder zu meinem MSV gehen kann, dort mit leiden und auch freuen kann. Außerdem habe ich meine Frau, gebürtige Bonnerin, zu einem echten MSV-Fan bekehrt, die mich fast täglich über meinen Verein auf dem Laufenden hält, das Forum durchstörbert und auch jedes Mal mit ins Stadion geht.

Gruß Köpikopp

PS: Dies ist mein erster Post, in der Hoffnung, dass es klappt.:huhu:

Warun Ich ;)
Weil ich das Forum seit 2003 als Admin führe, es 2004 in die richtige Bahnen geführt habe, und es jahrelang bezahlt habe :p

Ich sollte nicht gewinnen, ich möchte gewinnen, damit ich die Dauerkarte meinem Vater zum 62. Geburtstag schenken kann, damit er nicht immer in Block J stehen muss. Und vor allem, da ich noch kein Geschenk hab und der Geburtstag schon in zwei Wochen ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier meine Gründe: ;)
1.) Vater im Zuchthause gestorben
2.) Mutter liegt todkrank im Bett
3.) Schwester zur Hure geworden

Was soll ich also ohne Dauerkarte tun? Hab sonst nur Alkohol.

Wäre unter diesen Umständen ein gemeinsames Wochenende mit Walter Hellmich nicht die bessere und vielversprechendere Therapie ???? :D

Ich hätte gern die Dauerkarte, um damit Leute in´s Stadion zu holen, die sonst nicht unbedingt kämen. Im Prinzip also nichts anderes, als diese Menschen quasi systematisch mit dem MSV-Virus zu infizieren. :)

Ich muss die Dauerkarte gewinnen, weil ich dann GUTES TUN kann. Besitze nämlich bereits eine Karte für die Köpi-Konkurrenz-Tribüne. Die Sitzplatzkarte könnte ich dann an Bedürftige verschenken, womöglich an MSV-Unentschlossene und so gleichzeitig im Vereinsinteresse missionarisch tätig werden.
Als MSV-Fan der ersten Stunde (seit 1963) ist mir als ausgesprochenem Pechspilz noch nie auch nur das kleinste Schwein in den Schoß gefallen,
Also, nun wird es endlich mal Zeit.:)

Ich sollte die Dauerkarte gewinnen , da ich auf der
Arbeit von sage und schreib 7 Schalkern umgeben bin.
Diese bringt mir mehr als genug dumme Sprüche ein.
Mit der DK könnte ich sagen , ich sitze im schönesten
Stadion und nicht in einer zu groß geratenen Turnhalle wie die 7 anderen Deppen.:D

Gruß

Phelan

von wegen schalker.....

ich bin eh schon bestraft genug.meine schwiegereltern sind schalker.das geht ja mal gar nicht.
also belohnt mich gefälligst für mein leiden :D

Warum?
Nun weil ich der EINZIGSTE MSV FAN bin der jeden Grashalm in der Schauinsland Reisen Arena gezählt hat! Es sind ganz genau 73485912 stück die sich hier jeden Tag friedlich in den Duisburger Himmel recken!! Wer es nicht glaubt soll einfach mal nachzählen...

;) :D :p

Gruß aus Wanheim...

DK gewinnen

Tagchen!
Möchte gar keine Dauerkarte; habe nämlich schon eine.
Trotzdem mache ich hier mit, weil....
.... ich gerne eine für den einen oder anderen armen Ex-Obdachlosen, für den "alten" eingefleischten MSV-Fan, für einen Menschen, der sich sonst seine Karten von seinem extrem wenig Taschengeld vom Munde abspart und für all´ jene Menschen, die im Männerwohnheim mit Leib und Seele dabei sind, aber niemals nie auf den Gedanken kämen, sich mal eine Karte leisten zu können..
..trotzdem, sie sind auch DIE Fans....Bedingungslos!!!

Ich sollte die Dauerkarte gewinnen, weil ich einfach ein riesen Pechvogel bin und nie etwas gewinne. Die Dauerkarte wäre mein erster Gewinn in 20 Lebensjahren.

Zudem verspreche ich bei einem Gewinn, meinen nächsten Urlaub bei Schauinsland Reisen zu buchen!:D

ist mir als ausgesprochenem Pechspilz noch nie auch nur das kleinste Schwein in den Schoß gefallen,
Also, nun wird es endlich mal Zeit.:)

ich könnt dir n Paket Salami schenken :)

Ich sollte die Dauerkarte kriegen, um jemanden zu zeigen, was er eigentlich die letzten Jahre verpasst hat.
Der alte Schlia (hoffentlich liesst papi heute nicht im Portal mit :D) hat scheinbar so einiges erlebt. So sind jedenfalls die Geschichten die ich mir anhörn durfte. "Mit dem Fahrrad bin ich noch für meinen Verein......" *gähn*, wie auch immer.

Seit der Trennung wohnt der Mann in Oberhausen mit neuer Freundin. Die Stadt eines Feindes, Schalker Hochburg ohnehin... Obwohl ich meine ersten Spiele ins Stadion geschleppt wurde, als ich noch eine Erbse in einem Bauch war ist die Bindung da irgendwie gekappt. So seh ich das zu mindest. Ich dachte immer mein Vater würde nie aufs Stadion verzichten können. Doch die letzten Jahre streikte er dann beim Kauf der zwei Dauerkarten, wissend, was er im Fernseher nicht alles geboten bekommen würde für das Geld. ICH sage: Das geht nicht! Das ist nicht das gleiche. Mein Vater ist lautsartker, emotionaler Support; sowas braucht man im Block! Und ich bin mir ziemlich sicher, nach einer Saison in der alten Heimat, Ärgernis und Jubel mit den alten Freunden, er ist wieder der alte, der sich mindestens jedes Heimspiel anschauen wird. Eine Dauerkarte verschenkt, 40 zukünftige Dauerkarten verkauft! ;)
(ausserdem isses praktisch, wenner dann da sitzt, dann muss ich wenigstens nicht mit ihm im Stadion sein :D;))

die kurzversion:
Mein Vater hat mich zum Duisburg-Fan gemacht. Wer weiß ob ich auf die dreckige Seite gerutscht wäre. Vllt wäre ich dem Glanz des Erfolges hinterher, nicht dem der Heimat.
In diesem Sinne: "Danke papa, dass ich kein Schalker geworden bin!"
- Dafür schulde ich ihm was. Das wäre DIE Gelegenheit :D

Ich sollte die Dauerkarte gewinnen, weil...

ich im Herbst meinen Umzug nach Duisburg antreten werde und somit einen weiteren Grund habe, nach Duisburg zu ziehen.

ich sie gar nicht gewinnen will. Ich gönne sie allen, die die karte nicht für sich selber nutzen wollen, sondern diese an leute weitergeben, die sonst keine möglichkeit haben, ins Stadion zu gehen. Aus Finanziellen Gründen meine ich.
Drücke die Daumen für eine gute Auswahl des Sponsors

Schon seit 14 Jahren bin ich ein blau weißes Zebra,
diese Zeit war alles in allem wunderbar.
Michael Zeyer, Carsten Wolters und Tomasz Hajto sind die Helden meiner Kindheit.
Diese Spieler waren allzeit bereit...
den oft gehassten Rivalen zu bezwingen
und den Sieg für unseren MSV leidenschaftlich zu erringen.
Seitdem hat sich viel geändert,
gute Spieler folgten dem Ruf des Geldes; neue Spieler kamen
sodass man sich immer wieder einprägen musste neue Gesichter und Namen.
Auch durch Hellmich gingen viele Veränderungen einher,
welche nicht alle positiv zu waren; dies zu sehen ist nicht schwer.
doch in dieser Saison verspüre ich eine gewisse Euphorie.
der Kader wurde ausgemistet und versprüht eine jugendliche Frische und Energie
Aus diesem Grund werde ich auch diese Saison ins Stadion gehen,
um die Spiele von unserem MSV mit großer Spannung zu sehen.
Leider beginnt mein Zivildienst erst in etwa 90 Tagen.
Bis dahin wird es sehr schwer werden das Geld für die Heimspiele des MSVs zusammenzutragen. (kein Kindergeld = kein Taschengeld)
Deshalb bitte ich euch mir die Dauerkarte zu überreichen,
um im Block L den Verein lautstark zu unterstützen und meine Liebe zum MSV zu unterstreichen. ;)

Naja, das war mein geistiger Erguss, mehr war bei mir kreativtechnisch nicht drin in der kurzen Zeit. :) (hihi, in der Schule war ich nie so kreativ :D)

Ich würde mich darüber freuen, weil ich dann mit meiner Frau gemeinsam regelmäßig kostenfrei die Spiele einer Saison sehen könnte. Die könnte ich nach der letzten Saison ansonsten nur schwer wieder dafür begeistern :D

Warum sollte ich die Dauerkarte gewinnen sollte?

Nun da gibt es wahrscheinlich mehrere Gründe, wobei das zum Größten Teil wohl auch für diejenigen gilt die bereits vor mir gepostet haben oder noch nach mir posten werden!
Zu ersteinmal möchte ich sagen, dass ich jedem der hiermitmacht, egal ob er sie für sich oder für jemand anderen gewinnen möchte, die Dauerkarte gönne und ihnen viel Glück wünsche! :)

Nun zu mir:
Ich gehöre noch zu einer jungen Generartion von Zebras ( Anfang 20), und als solches und als Student hat man leider nicht so viel Geld, dass man sich so ohne weiteres eine Dauerkarte leisten kann.
Bei meinem Job in einem Supermarkt kommt leider auch nicht soviel bei rum, dass ich derart ohne weiteres Stämmen könnte.
Daher würden sich mit Sicherheit zu allererstmal meine Eltern freuen, wenn ich sie diese Saison um Geld für die Eintrittskarten der Heimspiele bitten muss, bei denen ich in den Vergangenen Jahren, auch wenn es mal nicht so gut läuft fast ausnahmslos anwesend war.
Auch bei manchen Auswärtsspielen traf man mich in den letzten Jahren an, auch wenn es leider nicht die weit entfernten Auswärtsspielen konnten.

Auch wenn ich vieleicht noch nicht solange MSV-Fan bin, wie einige andere hier, ist der MSV für mich eine Wichtige Sache geworden, die Emotionen die man im Stadion erfährt, sei es bei einer Niederlage oder bei Siegen, vorallem bei solchen Spielen wie in Gladbach letzte Saison, sind einfach unbeschreiblich und möchte ich nicht mehr missen.
Diese Emotionen sind der Hauptgrund dafür, dass es mich immer wieder ins Stadion zieht und ich mir natürlich auch die Dauerkarte wünsche!

Daher würde ich mich sehr freuen wenn ich sie gewinnen würde!

Als allerletztes möchte ich wirklich mal Schauinsland Reisen loben, es ist wirklich toll wie kreativ versucht wird Fan-Nähe zu schaffen, solche Aktionen gab es bisher in Duisburg noch nicht, auch wenn andere Sponsoren schonmal versucht hatten sich Fan-Nähe auf die Fahne zu schreiben, soviel Mühe hat sich bisher keiner gegeben! Top

Ich MUSS die Dauerkarte gewinnen, da ich sonst, (aufgrund dessen das ich eine Wette darauf abgeschlossen habe diese Karte zu gewinnen)Schalker werden muss... Und das wollt ihr vom SIL-Team, sowie ich natürlich am wenigsten:D also bitte nehmt diesen Fluch von mir und lasst mir die Karte zukommen.

Ich bitte euch inständig, alles nur das nicht.

*War nur ein Spaß, auch wenn man mit diesem Thema nicht zu spaßen hat.

Ich gönne jemanden die Dauerkarte, welcher Sie sich wirklich verdient hat und in der Regel nicht die Finanziellen Möglichkeiten hat, sich diese zu leisten.
Ich werde mir sowieso alle Spiele unserer Zebras anschauen, soweit es mir möglich ist.

Auf eine aufregende Saison.

@Hajinjo, das wäre ein sehr netter Zug von Dir. :zustimm:

Zur Wurstübergabe:, (da ich jetzt ja wohl keine Chance mehr auf diesen Gewinn hier habe) Ich stehe Stehe Block I, wennzerunterkommsersterwellenbrecherlinks:rolleyes:

Eine erstklassige und tolle Aktion an der Basis, danke schön :)

Ich möchte die Dauerkarte...

... nicht haben, weil ich gestern mein Wohnzimmer ausgeräumt habe und nicht mehr online war, somit die Bedingung bis 24 Uhr eh nicht erfüllt habe ;) -

Abgesehen davon habe ich seit Bestehen vom Wedaustadion II schon ne Dauerkarte im Block L... der jetzt wohl aufgrund eurer Aktionen nicht mehr so gemütlich sein wird, wie vorher ;) ... aber das ist auch gut so. Dafür danke!

Wäre unter diesen Umständen ein gemeinsames Wochenende mit Walter Hellmich nicht die bessere und vielversprechendere Therapie ???? :D
Ich hatte ja ein Abendessen oder Romantik-WE mit Walter Hellmich vorgeschlagen statt dieser ollen DK, weiß gar nicht warum das nicht umgesetzt wurde. Die Resonanz hätte sicher zu Serverausfällen geführt. :rolleyes:

Ich werde jetzt erstmal Vodafone verklagen. Ich hätte garantiert die DK gewonnen, wenn ich gestern nicht zum wiederholten Male den ganzen Tag ohne Internetverbindung gewesen wäre.
Verdammichtes Vodafone da...:eek:

Kann mir bitte jemand von Schauinsland eine Bestätigung zukommen lassen, damit ich was gegen Vodafone in der Hand habe.:D

Erst mal Danke für die vielen witzigen Ideen aber auch für die Offenheit einiger User.
Wir werden uns morgen zusammen setzen und entscheiden wer der oder die verdiente
Gewinnerin oder Gewinner ist. Auch für die vielen netten Worte bezüglich dieser und anderer Aktionen möchte ich mich an dieser Stelle einmal ausdrücklich bedanken. Ein Danke ist in der heutigen Zeit leider keine Selbstverständlichkeit mehr, um so mehr weiß ich es zu schätzen und das gesamte Team fühlt sich dadurch motiviert. Also bitte noch ein wenig Geduld, morgen gibt es eine/n Dauerkartenbesitzer/in mehr :-)

jo von mir auch Glückwunsch an den Gewinner(in) :D
viel freude im Wedaustadion zu vielen tollen Heimspielen

Zunächst möchten wir uns für die vielen, witzigen, ergreifenden und bemerkenswerten Beiträge bei Euch bedanken. Einen Gewinner zu ermitteln war einfach nicht möglich und darum haben wir uns entschieden, statt der einen Dauerkarte nun 10 Dauerkarten zur Verfügung zu stellen.

Die Gewinner sind in den vergangenen Stunden bereits informiert worden.

Obwohl sich der Begriff Gewinner bei den meisten eigentlich verbietet.
Die Schicksale die sie ertragen müssen oder mussten, haben uns sehr betroffen gemacht und wir hoffen, daß sie zumindest die Stunden im Stadion, ein wenig von den Sorgen ablenken können.

Ich bitte Euch zu respektieren, daß ich diese wirklich persönlichen Geschichten hier nicht veröffentlichen möchte.

Zwei Gewinner deren Engagement und Liebe zum MSV wir belohnen wollen, stellen wir hier noch mal vor, der eine ist ZEBRADELUXE von Transfermarkt.de
vor dessen Einsatz für Kinder wir den Hut ziehen und der die Liebe zum MSV mit Ihnen teilt. Und Paddy aus dem MSVPORTAL, der mit der Verblendung seiner Partnerin leben muß und den Kampf, Ihr neben seiner Liebe auch die Liebe zum MSV näher zu bringen, nie aufgegeben hat :-)

Hier die beiden Geschichten:
ZEBRADELUXE:

Warum ich gerne eine DK hätte:

1)
Weil ich mit einem von den "schwachbezahltesten" Berufen habe (Erzieher im Kinderheim für Autisten, Einfach & Mehrfachbehinderte Kinder und Jugendliche ) und somit wenig Geld für eine Dauerkarte übrig ist.
Da ich nächstes Jahr heiraten werde, war es leider nicht möglich für uns die DK in diesem Jahr zu finanzieren.
Demnach wäre dies auch ein prima Hochzeitsgeschenk für mich und meine "Zukünftige"
Durch eine Dauerkarte ist es natürlich möglich, das ich die Kinder die ich betreue, viel mehr über den MSV erzählen kann und somit weitere "Fans" werben kann.
Auch fällt es dann finanziell leichter, die Kinder einfach mal "zu packen" und mit ins Stadion zu nehmen.
Demnach würde es sich für den MSV auch wieder rechnen.
2)
Auch habe ich in der Vergangenheit oft meine Jugendmannschaft (die ich leider aufgrund meines Berufes nicht mehr betreuen kann) in das Stadion als Mannschaftsausflug geführt, wobei der ein oder andere später ein MSV-Schal trug. Ein Junge hat sogar in meiner Mannschaft aufgehört zu spielen, weil es mit den den Spielen der MSV-Spiele überschnitt
3)
Auch würde man vermutlich dadaurch zwei weitere DK Besitzer werben, da ein "Freunde-Paar" von uns sich diese Saison keine DK geholt haben, da wir immer zusammen ins Stadion gegangen sind.

In Sachen "Fan-Akuise" wäre dies für den MSV nur rechnend.

4)
Und at last:
Weil wir uns vor einem Jahr ein "blaues" neues Auto geholt haben, dieses mit weißen Streifen bekleben lassen haben. Wir fahren somit das "Zebraauto" in Duisburg.
Wir sind halt Zebras durch uns durch!

PADDY:
Auch auf die Gefahr hin, dass ich das letzte bisschen Respekt hier noch aufs Spiel setze...von mir aus.

Lange Zeit habe ich mich auf den Abend schon gefreut.
Marc hatte mich schon vor Monaten eingeladen zu seinem Geburtstag. Aber so richtig angefangen mich auf den Abend zu freuen habe ich erst,
als ich erfahren habe, dass ich
an dem Montag nach diesem Abend eine neue Arbeitsstelle antreten werde. Endlich raus aus dem Trott der Arbeitslosigkeit. Das bedeutet natürlich,
dass diesem Abend eine besondere Bedeutung zukommt.
Sozusagen ein letztes mal die Sau rauslassen bevor es raus geht in den grauen Arbeitsalltag. Den Abend mit Freunden verbringen, mit der ein oder anderen
Hopfenkaltschale die Kehle befeuchten und neue Leute kennenlernen von denen Marc schon oft erzählt hat. Als der Abend endlich angebrochen ist, mache ich mich also
auf den Weg zu dieser kleinen Garage inmitten der Voerder Pampa. Es war nicht direkt der Arsch der Welt. Aber von da aus konnte man diesen schon sehr gut sehen.

Es war so gegen 22:00 Uhr als die angekündigten Leute aus Marcs Berufsschulklasse eintrafen. 3 Mädels und ein Kerl. Oder sollte ich eher sagen 2 Mädels, ein Kerl
und ein dunkelhaarig gelockter Engel. Rehbraune Augen und ein bezauberndes Lächeln zogen mich gleich in den Bann und sorgten für weiche Knie und einen
vernebelten Geist.
"Ich muss sie ansprechen" sage ich zu einem meiner besten Freunde und mache mich auf.
Wie schicksalhaft diese Begegnung noch werden soll konnte ich noch nicht erahnen. Dieses Himmelsgeschenk umgibt ein dunkles Geheimnis. Ein Makel, der weit
über das hinausgeht was man sich in seinen kühnsten Albträumen vorstellen kann. Es gibt Märchen in denen jemand mit einem Fluch belegt wird. In denen
die tollsten Menschen mit einem Nachteil ausgestattet werden, der es einfach unmöglich macht, ohne bleibende Schäden Zeit mit dieser Person zu verbringen.

Zuallererst war ich natürlich begeistert, dass diese bezaubernde junge Dame einen Faible für den Sport mit den Elf Männern und dem Ball hat. Eine Traumfrau
vor dem Herrn sozusagen. Doch dann geschah es.
Es war der 05.11.2005. Ein Tag der mir unter anderem aufgrund der 3:0 Niederlage gegen den FC :kacke: 04 in Erinnerung bleibt.

Ich gehe näher ran. Ich spreche sie an. "Hallo. Ich bin der Paddy." Ich werde gemustert. Ihre Augen fahren von meiner obersten Haarspitze bis hinunter
zu meinen Füßen und wieder zurück. "Und was bist du für einer?" Ich schaue sie fragend an. Ihre nächste Frage folgt sogleich ohne auf meine Antwort zu warten.
"Bist bestimmt so ´ne Zecke oder?"

"Zecke? Hä? Ne...ich bin der Paddy!"

Sie guckt mich an. "Also kein Dortmunder?" Jetzt weiß ich in welche Richtung das Gespräch gedrängt wurde. "Nein. Zebra seit Geburt."
Der geneigte Fußballfan weiß worauf es hinausläuft. Der Fluch, der Makel, die Katastrophe. Der Engel...war Schalker. Eine Welt bricht zusammen.
Ich wollte schon auf dem Punkt kehrt machen. Aber ich nahm die Herrausforderung an. Verfluchte Märchengestalten werden irgendwann von ihrem Makel
befreit. Und ich sah mich als Missionar auf heiliger Fußballmission.

Seit dem 07.12.2005 bin ich mit ihr zusammen. Eine tolle Beziehung, getrieben von Liebe und Leidenschaft. Des Öfteren ist es mir schon gelungen
sie zu überreden das schönste Stadion Deutschlands zu besuchen. Es kommt mitlerweile immer öfter vor, dass ich sie jubeln sehe wenn die Zebras galoppieren
und den Gegner überrennen wie eine Stampede. Offiziell natürlich nur, weil sie es toll findet wenn ich glücklich bin. Das ist aber nur die offizielle
Version. Inoffiziell wissen wir alle wie es steht.

Es ist natürlich schwierig sie zu überreden mitzukommen, wenn die Karten Geld kosten und eventuell der Verein aus Herne West am gleichen Tag spielt. Hätte ich
für meine heilige Mission eine Dauerkarte, hätte ich ein Werkzeug. Eine unschlagbare Waffe im Kampf gegen die Indoktrination ihres Vaters.
Ihre Argumente, dass wir sparen müssen, wären auf einen Schlag ungültig. Ich wäre oben auf.

Daher bitte ich euch...helft mir im heiligen Kampf gegen fehlenden Fußballsachverstand und Verblendung durch Geschmacksverirrungen und Fehltritte der Vergangenheit.

Wir hoffen Ihr hattet genauso viel Spaß mit dieser Aktion wie wir und für alle die mitgemacht haben und leider nicht berücksichtigt wurden, bieten wir
morgen unter dem Stichwort "Dauerkarte 1902", solange der Vorrat reicht,
die Dauerkarte für 190,20€ im Block "L" an! Bitte schickt Eure Mail an:
adriano.vanin@schauinslandreisen.de hinterlasst Eure Telefonnummer
und den Namen unter dem Ihr hier teilgenommen habt. Wir werden uns dann bei Euch bezüglich Abwicklung melden.
Achtung max. 2 Karten pro Teilnehmer, Weiterverkauf absolut untersagt!!!

Bitte an alle die nicht gewonnen haben, freut Euch für die Gewinner,
alle verbindet die Liebe zum MSV und haben es sich verdient :-)

Lieben Dank noch mal an alle,
Euer Schauinsland-Arena Team

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner!

Hoffe ihr macht weiter so, Schauinsland-Reisen Team! :huhu:
Allein die Tatsache, dass es sage und schreibe zehn Gewinner und nicht nur einen gibt spricht für sich, und zeigt das es bei dieser Partnerschaft nicht nur ums Geschäft sondern auch um die Menschen geht! :))

Zurück
Oben