Dudek debütiert in Madrid
Gestern um 18:30 debütierte Jerzy Dudek für seinen neuen Verein Real Madrid. Er spielte von Beginn an gegen den Englischen Zweitligisten Stoke City (2 : 0 ). Dudek ersetzte den verletzten Iker Casillas.
Damit ist Dudek der erste Pole seit langem der bei Real Madrid ein Spiel absolviert. Dass ist der erste Test von Real Madrid in dieser Saison, aber es ist eine große Chance für Dudek. "Wir werden uns etwas komisch fühlen, nicht Iker Casillas, sondern einen anderen Keeper im Tor zu sehen." sagt Paulo Polo, ein Redakteur von dem spanischen Sportblatt "Marca".
Iker Casillas ist nur leicht verletzt und wird deshalb schon zum nächsten Spiel gegen Sevilla am 12.August wieder im Tor stehen.
"Casillas ist natürlich der erste Torhüter bei Real, aber Bernd Schuster wird Dudek sicherlich einige Chancen zum Spiel geben.", sagt Polo. "Erstens deshalb weil er den Polen sehr schätzt, zweitens weil die Saison sehr lang ist und Casillas nicht immer die beste Leistung abrufen kann und drittens ein fairer Trainer ist, der den besseren aufstellt und nicht den, den er einfach mehr mag."
Der neue Trainer ließ zur Integration vieler neuer Spieler wieder Doppelzimmer einführen. Dies gibt es bei Real seit sieben Jahren nicht mehr. Vorher gab es immer nur Einzelzimmer. Dudek bezieht ein Zimmer zusammen mit Iker Casillas. Die beiden verbringen auch ausserhalb des Trainings viel Zeit miteinander. "Sie lachen und scherzen viel miteinander." sagt Polo. "Bei Casillas lernt Dudek sicherlich sehr schnell Spanisch."
"Das letzte Jahr war sicher mit Abstand das schlimmste in meiner Karriere, wenns um die Psyche geht. Ich habe keinen Sinn in meiner Karriere gesehen, denn ich hatte keine Chance auf Spiel. Nach meinem Wechsel nach Madrid sehe ich das es hier auch nicht leicht wird, aber ich fühle wieder neue Energie, für einen Neuanfang." schrieb Dudek letztens auf seiner Internetseite."Im Trainingslager in Österreich arbeiten wir alle sehr an unserer Form. Jeder will sich von seiner besten Seite zeigen, um eine Chance auf Spiel zu kriegen. Die beste Chance mich zu beweisen erhalte ich bei Testspiel gegen Stoke!"fügte er hinzu.
Quelle :
http://www.goalgate.de/artikel,56577-fussball-forum-Dudek-deb%FCtiert-in-Madrid.html