Das neue MSV-Trikot 2017/18

Schon gut, schon gut.

Ich habe mich mit meinem Beitrag auf diesen Vorgangsbeitrag von Ben bezogen:

Bin ich der einzige, dem diese große Inszenierung für das Trikot etwas merkwürdig vorkommt? Hier wird ja nicht der neue Stürmerstar oder der Startrainer vorgestellt. Hier wird etwas vorgestellt, worüber vor 20 Jahren noch kaum jemand geredet hat, wenn da irgendwie Streifen drauf waren. Natürlich ist mir klar, dass man das heute offensichtlich so machen muss, wenn man bei diesem Geschäft mitspielen will, und natürlich ist es für den MSV auch gut, wenn da ein paar Profis am Werk sind, aber merkwürdig finde ich den Tanz um das goldene Trikot schon.

Und ja, auch ich finde die Angelegenheit insgesamt etwas zu üppig illustriert. Nach wie vor und auch unabhängig von den durchaus guten Beweggründen und Absichten. Kann man doch so sehen und die Sache, aus anderem Blickwinkel betrachtet, dennoch letzten Endes "noch gut finden". Und das ist es doch auch schon, denn es wird dem Gelingen der Präsentatation sowas von herzlichst egal sein, ob ich das nun toll finde oder nicht. Mir soll es, ganz im Gegenteil, recht sein, wenn sich ganz Duisburg mit stolz gereckter Brust einig in den Armen liegt. Da habe ich doch nix gegen. Wenn aber möglicherweise der DFB die neuen Mannschaftshemden für die WM ähnlich präsentiert, würde ich auch andererseits keinen wesentlichen inhaltlichen Unterschied sehen und ergo den Ball der Kritik flach halten.

Hallo zusammen,
irgendwie hab ich es im Urin dass das neue Trikot an das alte Sparkassen Trikot anlehnt.
Sparkasse als Sponsor auf der Brust, nur ein aktueller Schnitt.

Das wäre aufjedenfall mal was.

Ich find das einfach nur: NETT.

Das kommuniziert Verbundenheit mit der Stadt, ist familientauglich. Der Vergleich zwischen dem Spaßvolleyballspiel und Helene Fischer leuchtet mir nicht ein - ich hoffe zumnindest mal, dass die beim Spielen keine Schlager singen müssen :).

So oder so: Die Inszenierung ist weiter gut und stimmig.
Man ist sich seiner Sache offensichtlich ziemlich sicher.
Da bin ich einfach mal zuversichtlich, dass das zu Recht so ist.

Sonst wird es morgen wohl einen denkwürdigen Moment der Stille geben :woh: ;).

Munter bleiben :D

Zuletzt bearbeitet:
Habe mal geschaut, wer so alles Sponsor dieses Beach-Cup ist. Weil, es wäre doch auch möglich das einer von denen auf unser Trikot kommt. Und man deshalb diese Bühne für die Präsentation nutzt.
Also Sport-Bild, Sky, Bundeswehr und SIL scheiden schon mal aus.

Aber was ist mit Smart (bzw.Mercedes oder Smart RheinRuhr) oder die TK ? Auch Fishermans Friend´s (bzw. CFP Brands) wäre doch durch aus möglich. Das wären Externe und vorallendingen neue Geldgeber.
Lassen wir uns überraschen. in etwas mehr als 24 Stunden werden wir es wissen.

Ich hoffe nur, das wir ALLE dann nicht allzu entäuscht sein werden. ;)

Anhänge

• 2017-06-28 18_38_12-DUISBURG - smart beach tour.png
    2017-06-28 18_38_12-DUISBURG - smart beach tour.png
    185.4 KB · Aufrufe: 181
Habe mal geschaut, wer so alles Sponsor dieses Beach-Cup ist. Weil, es wäre doch auch möglich das einer von denen auf unser Trikot kommt. Und man deshalb diese Bühne für die Präsentation nutzt.
Also Sport-Bild, Sky, Bundeswehr und SIL scheiden schon mal aus.

Aber was ist mit Smart (bzw.Mercedes oder Smart RheinRuhr) oder die TK ? Auch Fishermans Friend´s (bzw. CFP Brands) wäre doch durch aus möglich. Das wären Externe und vorallendingen neue Geldgeber.
Lassen wir uns überraschen. in etwas mehr als 24 Stunden werden wir es wissen.

Ich hoffe nur, das wir ALLE dann nicht allzu entäuscht sein werden. ;)
Mercedes baut ja mit Schenker hier ein Verteilerzentrum. Unmöglich wäre es ja nicht, obwohl Ich denke das die es nicht machen.

Klar gibt's den Trikotsponsor ebenfalls morgen dazu. Man darf gespannt sein.
Ich tippe außerdem auf eine namhafte Neuverpflichtung, die ebenfalls präsentiert wird.
Dann hätte die Veranstaltung durchaus ihre Berechtigung.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Klar gibt's den Trikotsponsor ebenfalls morgen dazu. Man darf gespannt sein.
Ich tippe außerdem auf eine namhafte Neuverpflichtung, die ebenfalls präsentiert wird.
Dann hätte die Veranstaltung durchaus ihre Berechtigung.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

"Im Spiel gegen eine Duisburger Stadtauswahl am kommenden Sonntag wird die Mannschaft mit dem Slogan "Brust raus für Duisburg" auf den Trikots auflaufen. Mohnhaupt verrät: "Wir werden definitiv am Sonntag noch in unseren Uhlsport-Trikots spielen, da der Vertrag mit unserem neuen Ausrüster Capelli erst am 1. Juli greift. In den kommenden Wochen werden wir dann den neuen Hauptsponsor vorstellen."

http://www.reviersport.de/353850---msv-duisburg-zebras-praesentieren-leitspruch-fuer-liga-zwei.html

Also am 20.06. hieß es "in den kommenden Wochen"... Nicht nächste Woche. Kann es sein, dass es hier in Bezug auf morgen eine falsche Erwartungshaltung gibt?

Leute, macht Euch doch nicht so viel Gedanken. Kommt morgen zum Opernplatz, lasst uns ein leckeres Pilscken trinken und und freuen das der MSV mal was in der Öffentlichkeit bewegt . Läuft nix Marketing mäßig wird gemeckert, machen sie was wird auch gemeckert. Also, morgen ab zum Opernplatz das neue Trikot angucken, ein Pilsken trinken und gucken wie Nico Klotz gegen1,90 Meter große Frauen Beachvolleyball spielt und kein Land sieht

"Im Spiel gegen eine Duisburger Stadtauswahl am kommenden Sonntag wird die Mannschaft mit dem Slogan "Brust raus für Duisburg" auf den Trikots auflaufen. Mohnhaupt verrät: "Wir werden definitiv am Sonntag noch in unseren Uhlsport-Trikots spielen, da der Vertrag mit unserem neuen Ausrüster Capelli erst am 1. Juli greift.

Wer schenkt dem Mohnhaupt denn mal einen Kalender? Sonntag ist der 2. Juli 2017....:brueller:

Was steht fest ist der Anlass und Termin morgen Abend! Bin leider noch auf Malle und genieße den letzten Urlaub d. Jahres vor November ! Wer morgen die Zeit hat, ein gewisses Interesse vorausgesetzt ......... den sollte der Weg morgen am frühen Abend zum Stadttheater führen! Unterstützt die Macher, unterstützt unseren Verein, zeigt Zebra Solidarität und genießt frisch gezapftes Köpie! Irgendwo beneide ich Euch, wäre gerne dabei gewesen.

Enttäuscht kann ich ohnehin kaum sein, da doch durch den Verein kommuniziert wurde, dass morgen der neue Trikotsponsor noch nicht präsentiert wird, oder irre ich mich da?
Vom MSV wurde doch eigentlich klar kommuniziert, dass morgen nur das neue Trikot präsentiert wird.
Der neue Sponsor lässt noch etwas auf sich warten.

Aber hieß es in einer der letzten Interviews nicht, dass das neue Trikot erst präsentiert wird wenn der neue Sponsor fix ist. Ich meine es war das selbe Interview von Mohnhaupt, in dem er sagte "Die Dinger sehen geil aus ".

Aber hieß es in einer der letzten Interviews nicht, dass das neue Trikot erst präsentiert wird wenn der neue Sponsor fix ist. Ich meine es war das selbe Interview von Mohnhaupt, in dem er sagte "Die Dinger sehen geil aus ".

Wenn heute der Sponsor präsentiert würde, dann würde es doch im verlinkten Artikel oben angekündigt. Vielleicht gibt es ja eine Überraschung, aber ohne nun den entsprechenden Artikel zu finden, habe ich die kürzliche Info in Erinnerung, dass man noch mit verschiedenen Kandidaten verhandelt. Das wird noch etwas dauern und nicht zur Trikotpräsentation erledigt sein.

Mohnhaupt hat klar erklärt, dass die Dinger erst gezeigt werden, wenn ein Hauptsponsor da ist.
Ohne Aufdruck ergibt das doch gar keinen Sinn.
Oder laufen wir jetzt die ganze Saison mit BRUST RAUS rum? Der Trikotverkauf soll doch sicher dann auch sofort starten, spätestens ab Samstag (1.7.). Die so supergeilen neuen Trikots noch wochenlang zurück zu halten, da ohne Sponsor, wäre ja eine Katastrophe inm der Außendarstellung.

Das Gepoker nervt, ist kein gutes Zeichen. Am Ende muss mal wieder ein ganz kleiner Euro akzeptiert werden, wie in den letzten Jahren fast immer. Da muss doch mal mehr kommen, das ist absolut entscheidend für die wirtschaftliche Zukunft.

Wenn wir nach nem Double nicht in der Lage sind, einen dicken Fisch einzuholen, dann wird das auch nix mehr. Oder müssen wir erst Deutscher Meister werden um mal was Namhaftes UND Potentes auf die Brust zu bekommen?

Das Gepoker nervt, ist kein gutes Zeichen. Am Ende muss mal wieder ein ganz kleiner Euro akzeptiert werden, wie in den letzten Jahren fast immer. Da muss doch mal mehr kommen, das ist absolut entscheidend für die wirtschaftliche Zukunft.
Ich würde mal behaupten, dass das gepokere ein gutes Zeichen ist. Warum sollte man nicht mal die Sponsoren sich ein wenig gegenseitig hoch bieten lassen?! Nur weil manche hier so ungeduldig sind, muss der MSV doch nicht auf Kohle verzichten.

Zuletzt bearbeitet:
Mohnhaupt hat klar erklärt, dass die Dinger erst gezeigt werden, wenn ein Hauptsponsor da ist.

Wo hat er das erklärt? Ich kann mich nur daran erinnern, das es noch einige Wochen dauern kann, bis der Sponsor feststeht und das kommuniziert wurde, das die Trikots heute ohne Sponsor vorgestellt werden.

Und wenn wir nur einen Euro für die Trikotwerbung bekommen würden, wäre das wohl auch egal, da wir eine Garantiesumme bekommen vom Vermarkter, zumindest, wenn ich das richtig verstanden habe. Ich denke auch deshalb wird gepokert, da der Vermarkter eher nicht drauf zahlen möchte, sondern auch was verdienen möchte. Und alles über diese Garantiesumme wird wohl nach den vertraglich festgelegten Begebenheiten aufgeteilt.

Wenn wir nach nem Double nicht in der Lage sind, einen dicken Fisch einzuholen, dann wird das auch nix mehr. Oder müssen wir erst Deutscher Meister werden um mal was Namhaftes UND Potentes auf die Brust zu bekommen?

Genau, nach dem acxh so wichtigen Double aus 3.-Liga-Meisterschaft und Niederrheinpokalsieg, für den sich außerhalb von Duisburg genau wer interessiert :nunja: , muß es doch echt möglich sein, nen Sponsor zu bekommen, der mal locker 2 Mio locker macht ...

Wenn wir nach nem Double nicht in der Lage sind, einen dicken Fisch einzuholen, dann wird das auch nix mehr.

Drittligameister + Niederrheinpokalsieger - is nich so als ob da die Gates und Peschels der Welt wirklich angefixt wären ;).

Ich sehe ein klares Konzept die Region ins Zentrum zu stellen, den MSV zum Botschafter der Stadt zu machen.

Auch ich bin nicht MSV Fan weil wir 1000 Pokale gewonnen haben, sondern weil ich als Kind im Garten das Stadion gehört habe, in der Kurve gestanden habe, durch alle späteren Wohnorte hindurch irgendwo der Wimpel hing. Der MSV war mein Duisburger Anker.

Und so wie ich das verstehe wird der MSV gerade genau so positioniert:

Als Anker und Imageträger lokalen Lebensgefühls.

Das wirklich kluge daran ist, dass Du dafür ersteinmal gar nicht Meister werden musst. Du musst "nur" als Verein und Mannschaft dieses Lebensgefühl aufsaugen, fördern und verkörpern.

Angesischts der aktuell sehr positiven Dynamik bin ich sehr guter Dinge, dass sich der Sponsor in dieses Bild einfügen wird - egal, wann er präsentiert wird.

Ist denn nun irgendeine Art von Übertragung geplant? Facebook-Stream? Schaltet sich die parallel stattfindende Lokalzeit zu?

Macht eine Übertragung denn überhaupt sinn?
Das Trikot wird man doch bestimmt zeitgleich im Internet finden und dort wahrscheinlich besser erkennen.
Bleiben noch die Beachvolleyballerinnen....

Ich kuck mal bei denen vorbei.

Die haben im Moment ja gewisse Schwierigkeiten in 1 Katar und könnten daher möglicherweise ihre freien Kapazitäten nach 1 Duisburg wenden:

al-jazeera-sports-generic.jpg

Naja, wenn man das ganze schon so professionell aufzieht, wieso dann nicht auch nen einfacher Facebook-Stream anbieten, um die Reichweite zu erhöhen.
Eine Schaltung der Lokalzeit Duisburg macht Sinn...vielleicht auch die Uhrzeit sehen...19:30 Uhr...wäre logisch. Das lokale Duisburger Interesse ist hier doch gegeben!

Das City Palais bietet kostenfreies WLAN. Vielleicht ist ja jemand so nett und Streamt es [emoji6]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Respekt am SIL und den anderen Mitfinanzieren die heute dieses Ausrichtung organisiert haben.

Sponsorenaufdruck auf dem Trikot hin, oder her. ......Das ist heute ein tolles Event hier. Fehlen noch ein paar Tausend verrückte Fans und das Feeling ist fast wie damals in Berlin

Wer Zeit hat sollte jetzt noch kommen. Wetter top, Lokation top.....was willst mehr.

Zurück
Oben