Das neue MSV-Trikot 2017/18

bochum wollte nicht, da hat dann unser fähiger geschäftsführer zu geschlagen.
Unser fähiger Geschäftsführer war da wahrscheinlich nur peripher beteiligt, man hat unsere Vermarktungsrechte nämlich vor ein paar Jahren für 1,8 Millionen Euro an Lagardère Sports verkauft. [emoji6]

Wäre Media Markt, Saturn, ein Autohersteller oder irgendeine Bank oder Versicherung besser?
Media Markt und Saturn gehören immerhin zu 25% Haniel. [emoji16]

Den Fehler mit dem schwarzen Balken hat man damals mit Revier Power schonmal gemacht! :nein:

Anhänge

• IMG_6685.JPG
    IMG_6685.JPG
    29.5 KB · Aufrufe: 171
Was für eine virtuelle Parallelwelt im Portal.
Ich nehme nur Leute wahr, die den Sponsor unaufgeregt zur Kenntnis nehmen.
Wenn die Trikots Ende kommender Woche in den Verkauf gehen, sehe ich Schlangen.

Parallelwelten hin oder her, man muß sich aber auch ein wenig kritisch mit unserem neuen Geldgeber befassen dürfen und dieser Herr Gauselmann ist eben einer der absolut "spaltet"!
Desweiteren werde ich mir "trotzdem" das neue Trikot zulegen, denn meine Sammlung darf wegen eines schnöden "Sponsoraufdrucks" nicht unvollständig sein!
Aber man muß auch nicht alles gutheißen was einem gegen den Strich geht.

Unser fähiger Geschäftsführer war da wahrscheinlich nur peripher beteiligt, man hat unsere Vermarktungsrechte nämlich vor ein paar Jahren für 1,8 Millionen Euro an Lagardère Sports verkauft. [emoji6]

Media Markt und Saturn gehören immerhin zu 25% Haniel. [emoji16]

der fähige geschäftsführer hat aber die möglichkeit nein zu sagen.

Den Fehler mit dem schwarzen Balken hat man damals mit Revier Power schonmal gemacht! :nein:

An das Trikot musste ich als aller erstes auch denken. :neutral: Dat sah richtig kacke aus..

Das wichtigste für den MSV ist, das die Kohle stimmt. Optisch hätte das wirklich schöner sein können, aber so ein Balken ist ja jetzt für uns auch nix komplett neues. Geholt werden die Dinger (auch wenn ich noch auf die Brust Raus- Trikots hoffe) vermutlich, gerade das Rote ist ja auch recht dezent mit dem Sponsor. Was die Bewertung des Sponsors angeht - fast alle große Unternehmen haben doch ihre Schattenseiten. Ob man jetzt Sportwetten, Steuerhinterzieher (amazon), Kükenschredderer (Wiesenhof) oder Konsumentenbetrüger (VW& Co.) auf der Brust hat.

Passt doch super zu Duisburg. Haben gefühlt hier die höchste Spielhallendichte weltweit und kaum ne schummrige Kneipe, wo nicht eine einsame Seele mit vergilbtem Haar aufs große Hartgeldglück hofft.... dazu noch der Retro-Look...Mehr Duisburg geht nicht. In diesem Sinne: Let the Sun shine

Zuletzt bearbeitet:
Das Hertha-Trikot in Kindergrößen wird demnach auch ohne Sponsor verkauft, auf Wunsch kann man aber das Bet@Home Logo hinzufügen. Kann mir jemand sagen, wieso das erlaubt ist?

Passt doch super zu Duisburg. Haben gefühlt hier die höchste Spielhallendichte weltweit und kaum ne schummrige Kneipe, wo nicht eine einsame Seele mit vergilbtem Haar aufs große Hartgeldglück hofft.... dazu noch der Retro-Look...Mehr Duisburg geht nicht. In diesem Sinne: Let the Sun shine
Moralische Gründe mal kurz bei Seite gelassen, seh ich das eigentlich auch so. Zocken und Duisburg passt schon iwie. :D

Schade, für mich war es das auch mit dem Trikotkauf ! Ein geiles Design von Capelli einfach verhunzt und zudem noch Trikoteinnahmen verschenkt.

Denn so wie mir ging es allen die heute um mich herum gesessen haben. Auf den heute getragenen, schwarzen Trikots ist das völlig ok.

Die vorgestellte Version unserer Heimtrikots ist dagegen, im wahrsten Sinne des Wortes, untragbar.

Lieber Gott lass dieses Gesabbel hier bloß einen bösen Albtraum sein. Wochenlang das Trikot wird hässlich, dann können die nicht mal endlich einen Sponsor finden und zum Schluss die versauen unser Trikot.

Profifußball ist kein Waldorf-Kindergarten! Wenn man den in Duisburg sehen möchte, dann braucht man Kohle. und da ja heute wieder alle gezeigt haben, was Ihnen der Verein bedeutet, wenn nicht :kacke: oder Bayern auf der Matte steht müssen wir mit diesem Balken leben.

Wenn jede Woche 30.000 kommen, dann können wir bald aus den Sponsoren-Anfragen sogar auswählen.

Ich freue mich über jeden der eine Bande, eine Loge oder die schönste Brust der Welt mit seinem Logo verschönert. Und selbst die Trikots mit den "2 Brüdern" sind Kult geworden! Es ist typisch für Duisburg erst immer meckern!

unbenannta6wq2bdjm3.png

Xtip macht sich echt überall breit, selbst hier im Forum.
Das dürfte ja einigen gar nicht munden, ob sie nun das Portal meiden? ;-)

Geht's noch?! Ist wohl heutzutage in Mode Leuten vorzuschreiben wie sie leben sollen...

Hör auf Fleisch zu essen! ... das gefällt den Tieren und macht weniger aggressiv. :D ....p.s. ich bin überzeugter dieselfahrender Choleriker :furz:

...wäre nett, wenn hier jetzt nicht jeder postet, ob er nun das Trikot kauft oder nicht. ... wir sind hier doch nicht das Outfittery Forum.

Neben der moralischen Fragwürdigkeit eines Wettanbieters, sollte man auch über die moralische Pflicht eines Geschäftsführers nachdenken zum Wohlergehen des Vereins zu handeln. Und wenn ein Unternehmen mit dem Abstand besten Angebot kommt und damit zur gesundung desselben beiträgt, dann hat er die Pflicht diesem Angebot nachzugehen.

1.800000 alkoholabhängige Menschen in Deutschland und 15.000 Menschen sterben jedes Jahr an Ihrer Sucht. Keine Droge auf der Welt sorgt für soviel leid. Köpi ist super, ein Wettanbieter verwerflich? Komische Moral!

und dann noch die Gewalttaten, Verkehrsdelikte und andere Straftaten die im Suff begangen werden. Ich denke mal das Alkohol zu deutlich mehr Problemen führt als Wettanbieter.
Aus moralischen Gründen kann ich keinen Trikotboykott nachvollziehen, wegen 'nem schwarzen Balken genauso wenig. Wahrscheinlich hätte viele aber auch bei jedem anderer Sponsor irgendwas zu kacken gehabt.

Ich denke wir haben unsere Brust wirtschaftlich bestmöglich verkauft. Wenn's auch einzelnen nicht gefällt, es ist gut für den MSV und darauf kommt es an.

Aus moralischen Gründen kann ich keinen Trikotboykott nachvollziehen, wegen 'nem schwarzen Balken genauso wenig.
Wer redet denn hier von Trikotboykott?
Es ist hoffentlich erlaubt, für sich selber zu entscheiden, das aktuelle Trikot nicht zu kaufen, aus welchen Gründen auch immer.
Wenn man den Sponsor und / oder das Logo kacke findet, kauft man das Trikot eben nicht.
Genau das ist bei mir und bei einigen anderen der Fall.
Warum diese seltsame Aufregung über Fans, die sich das Trikot nicht kaufen?
Liest sich ja teilweise wie in einer Meinungsdiktatur hier.

Jetzt haben zumindest die Jungs von der Hafenstrasse was gemeinsam mit uns.
Wie toll ;-(

Zuletzt bearbeitet:
Also unmoralisch hätte ich es nur gefunden, wenn so etwas wie die AfD auf unserenm Trikot gestanden hätte. Das Design ist für mich das entscheidende Kriterium für den Kauf. Und das ist um 1902% besser als der letztjährige Uhlsportverschnitt.

Aber allen Kritieren steht es frei mal einen gut zahlenden zum Trikot passenden Sponsor zu finden.

Also unmoralisch hätte ich es nur gefunden, wenn so etwas wie die AfD auf unserenm Trikot gestanden hätte.
Oder "Refugees Welcome". :)
Nun, da ihr und die euch Likenden sich einer gewissen politischen Ecke zugeordnet, bzw. von dieser abgegrenzt haben, könnten wir vielleicht wieder politikfrei diskutieren? [emoji4]
Ich finde, mit Politik hat das hier nämlich erstmal relativ wenig zu tun. Die Verknüpfung von Spielsuchtförderung/Steuerhinterziehung über Moral zu politischen Moralvorstellungen ist doch relativ abwegig. [emoji4]

Ist besser ohne Politik hier. Wenn man sich schon über die Beflockung der Trikots so streiten kann, will ich nicht wissen, was bei bestimmten Blitzbirnen und ihren politischen Ansichten hier abginge.

Mich würde noch die Ausgestaltung der Klausel interessieren. Ob diese am Klassenverbleib bzw. woran sie geknüpft ist... Wir werden es wahrscheinlich erstmal nicht erfahren.

Und natürlich, wie gut der Wettanbieter zahlt. Das wird uns erst recht verborgen bleiben. Ich weiss allerdings, dass Wettanbieter wegen ihres nicht unumstrittenen Ansehens dazu neigen, eher überdurchschnittlich zu zahlen.

Der MSV hatte jedenfalls mehrere Interessenten, wie es heißt, wobei sich das Beste durchgesetzt hat. Quelle? Gibbet wieder nicht. :)

Und noch eine etwas trivialere Frage, die leichter zu beantworten ist:

Kann am Freitag beim Verkaufsstart eine Beflockung vorgenommen werden oder wird da wegen des sicheren Ansturms nur abverkauft? Denke mal Beflockung mit Wartezeit.

Ob die Teile noch mit "Brust raus" in die Versteigerung gehen? Die in den Testspielen getragenen Spielertrikots? Da könnte der MSV sich ein nettes Sümmchen verdienen.

Hier meine Zusammenfassung:

Wobei sich das weit überwiegende "Boah ne" zum Zeitpunkt der Bekanntgabe des Sponsors eher nicht auf den Sponsor, sondern die (ich zitiere) "Moralapostel" beziehen dürfte. Aber o.k., es ist ja überschrieben mit DEINER Zusammenfassung.

Hmmm, bin jetzt eigentlich kein "Trikotträger", aber in diesem Jahr finde ich das Design so klasse, dass der Kauf fest eingeplant war.
Aber jetzt?:woh::eek:
Aufgrund des Wettanbieters wäre ich jetzt nicht päpstlicher als der Papst (Wir sind halt nicht in der finanziellen Situation, höchste moralische Ansprüche zu stellen. Wobei hier ja ach die Frage aufkommt, was in Ordnung ist (Alkohol <-> KöPi) und was nicht (Wettanbieter)?).
Aber der schwarze Balken in Kombination mit der gelben Sonne.:panik2::jokes3:
Gefällt mir auf dem Zebratrikot überhaupt gar nicht.
Bleibt nur zu hoffen, dass es die Kindertrikots wirklich ohne Aufdruck geben wird und diese möglichst groß ausfallen.:D
Die Auswärtstrikots mit Aufdruck sind ok, aber wenn schon Trikot, dann möchte ich halt Zebrastreifen.

Aber gut, Luxusprobleme.
Hoffentlich bleibt das in dieser Saison unser größtes Problem.

Finde es schade das die Trikots mit Sponsoraufdruck für unsere kleinen Nachwuchsfans nicht zu kaufen geben wird!

Deutschland ist leider zu einem absolut überregulierten Land verkommen! :mad:
Ist das wirklich so? Habe mich das auch gefragt - Vereine dürfen sich nur für Spieler über 18 bewerben. Aber ein Real - Trikot kann ich doch auch in Kindergrössen kaufen....

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zurück
Oben