Dauerkarte 07/08

Es geht darum das Ich nicht rumheule weil das teurer geworden ist, sondern das die Preise nicht angemmesen sind.Wir Spielen direkt gegen den Abstieg und deswegen hätte der Verein die Preise noch 2 bis 3 Spielzeiten so lassen können. Bis wir etabliert sind oder zumindest mal höhere Ziele haben.

Und womit willste die ganzen Spieler bezahlen und den MSV dahin bringen DAMIT er etabliert is? Mit Äpfeln??

Nochmal ne blöde Frage.

Bekommt man jetzt eigentlich Post nach Hause wenn man schon die jahre zuvor ne Dauerkarte hatte??? auf der MSV Seite steht nämlich nur, dass die bis zum 7.7. zwar reserviert bleiben, aber nix von Post sondern nur vom Fanshop

Und womit willste die ganzen Spieler bezahlen und den MSV dahin bringen DAMIT er etabliert is? Mit Äpfeln??

Darum geht et nich!! Es gibt halt (viele) Leute, die keinen Bock auf die Nord haben und für die der Rest zu teuer ist. Respektiert es oder laßt es bleiben. Ich bin dann mal raus. so long.... :huhu:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann haben die wohl gestern bei der Aufstiegsparty keine Ahnung, oder was? Ich meine sogar, das der Hellmich selbst gesagt hat, das Do der DK-Verkauf startet;) , aber der hat ja wahrscheilich wiedermal die wenigste Ahnung:rolleyes:

was soll ich sagen............war die auskunft der tickethotline..........
naja jetzt ist ja alles geregelt

Als wenn "die ganzen Spieler" mit der Preiserhöhung bezahlt würden. :kopfplatsch: :ohgott:

Die gestiegenen Energiekosten lasse ich gelten. Bei mir persönlich ist es eine Preissteigerung um ca. 10 %. Die eigentliche Steigerung halte ich für angemessen. Über den Grundpreis lässt sich aber streiten !!!

Das Argument: "Wir sind doch gar nicht so teuer wie die Anderen" lasse ich schon alleine deshalb nicht gelten, weil Duisburg eine ganz andere Fanstruktur hat als "die Anderen".
Die Leute die sich diese Preisstruktur ausgedacht haben, waren noch nicht dabei, als in den 80ern der MSV einen hohen Prozentsatz seiner Anhängerschaft an die umliegenden Vereine verloren hat. DIE gilt es jetzt eigentlich an Ihr MSV-Herz zu erinnern, und da ja hinlänglich bekannt ist, dass die Eintrittsgelder der normalen Fans nur ein Bruchstück der gesamten Einnahmen des Vereins darstellen, wäre sogar eine PreisSENKUNG strategisch sinnvoller gewesen !! Alles sehr kurz gedacht... SO bekommt Ihr die MSV-Arena dauerhaft niemals voll !!

Naja, ich werde auch dieses Jahr wieder die DK kaufen und bezahlen, und genau auf Leute wie mich und sicher mindestens 90% der Dauerkartenanhängerschaft kann man ja zählen... Eigentlich müsste es dem MSV aber um NEUE DK-Kunden gehen!!

Naja macht Ihr mal Ihr "Strategen"...

[..]DIE gilt es jetzt eigentlich an Ihr MSV-Herz zu erinnern, und da ja hinlänglich bekannt ist, dass die Eintrittsgelder der normalen Fans nur ein Bruchstück der gesamten Einnahmen des Vereins darstellen, wäre sogar eine PreisSENKUNG strategisch sinnvoller gewesen !! [..]

Wer sich für 7 € Eintritt an sein MSV Herz erinnert, für 10 € aber nicht, der kann auch ganz zuhause bleiben oder wat weiss ich wo hin gehen...

Wer sich für 7 € Eintritt an sein MSV Herz erinnert, für 10 € aber nicht, der kann auch ganz zuhause bleiben oder wat weiss ich wo hin gehen...

Mir ging es nicht um die Eintrittsgelder der Stehplätze.

Der Sprung zwischen der Nord und den Geraden (Sitzplätze) ist einfach viel zu hoch!! Seitenweise ist sich schon beim letzten mal dadrüber ausgelassen worden.

Die die damals abgewandert sind, sind ja auch nicht die Stehplatzkunden von heute. Mit Speck fängt man Mäuse, und wenn es nach dem Aufstieg nur ein weiterer Anreiz gewesen wäre sich beim MSV wieder eine DK zu bestellen...

Ob denn das Dach über Dir bis dahin repariert ist ?? :D :D :D :D

Ich denke nicht. Solange wie ich den Preis ja bezahle kann ja der Spruch kommen: Warum setzt Du Dich dann nicht woanders hin ? :kopfplatsch: Gleiche Argumentation wie damals mit der Stadionwurst, leider hat so eine Argumentation Einzug gehalten :(

Haben hier wirklich einige von euch Probleme die Meinung von anderen zumindest zu tollerieren? Man muss ja nicht in allem übereinstimmen, aber wenn ich hier wieder gegenseitige persönliche Anfeindungen lese wird mir übel. Diskutiert ihr so auch zu Hause oder unter Freunden?:huhu:
Zum Thema:
Ich finde die Preiserhöhung und damit auch die Preise OK, die Mehwertsteuererhöhung sowie höhere Energiekosten sind nicht wegzudiskutieren. Außerdem möchte das Personal ja vielleicht auch ma alle Jubeljahre eine Gehaltserhöhung.
Natürlich trifft es einige Gruppen wie etwa Schüler ohne eigenes Einkommen 'relativ' hart, aber sowas ist halt nicht zu verhindern.
Der MSV hat im Vergleich zu vielen anderen Clubs gute Preise, gehört aber auch (noch) nicht zu den besten Adressen im deutschen Profifußball. Dafür haben wir aber eine schöne Arena mit guter Sicht von allen Plätzen.
Was ich unverschämt finde sind die Topspielzuschläge.:mad: Diese sind, anders als die erhöhten Kartengrundpreise, nicht zu erklären. Reine Abzocke! Schade das der MSV so etwas nötig hat.
Alles in allem kann ich aber gut mit dem Preissystem des MSV leben.

Natürlich trifft es einige Gruppen wie etwa Schüler ohne eigenes Einkommen 'relativ' hart, aber sowas ist halt nicht zu verhindern.
Der MSV hat im Vergleich zu vielen anderen Clubs gute Preise, gehört aber auch (noch) nicht zu den besten Adressen im deutschen Profifußball. Dafür haben wir aber eine schöne Arena mit guter Sicht von allen Plätzen.
Was ich unverschämt finde sind die Topspielzuschläge.:mad: Diese sind, anders als die erhöhten Kartengrundpreise, nicht zu erklären. Reine Abzocke! Schade das der MSV so etwas nötig hat.
Alles in allem kann ich aber gut mit dem Preissystem des MSV leben.

Schönes Posting :top: Darf ich fragen WO sich Deine DK befindet ? ich meine nicht die Karte, sondern den Platz ;)

Ich hab mal so ne frage an die Ticketabteilung,ich wollte meinen alten Platz auffe Xella(Unterrang) behalten und noch ne Stehplatz DK (König Pilsener Fankurve )dazu nehmen,diese dürfte aber nicht Personen gebunden sein,da das für Kollegen sind und die sich abwechseln;) :)

Möglich oder nicht?:huhu:

achso,ich bin Mitglied;) :)

ich warte immer noch auf ne Antwort:rolleyes:

Ich hab mal so ne frage an die Ticketabteilung,ich wollte meinen alten Platz auffe Xella(Unterrang) behalten und noch ne Stehplatz DK (König Pilsener Fankurve )dazu nehmen,diese dürfte aber nicht Personen gebunden sein,da das für Kollegen sind und die sich abwechseln;) :)

Möglich oder nicht?:huhu:

achso,ich bin Mitglied;) :)

ich warte immer noch auf ne Antwort:rolleyes:

Hi Rafael :huhu:

Wenn die Kollegen alle keine, oder die gleiche Ermäßigungsberechtigung haben und diese immer schön brav mitführen ist die DK übertragbar. Heisst, wenn Du eine Ermäßigung für Mitglied in Anspruch nimmst, muss jeder, der mit der Karte rein möchte den gleichen Ermäßigungsanspruch haben :huhu:

Und lern mal endlich das Quoten, da gibbet den "zitieren"-Button für ;) :D

Hi Rafael :huhu:

Wenn die Kollegen alle keine, oder die gleiche Ermäßigungsberechtigung haben und diese immer schön brav mitführen ist die DK übertragbar. Heisst, wenn Du eine Ermäßigung für Mitglied in Anspruch nimmst, muss jeder, der mit der Karte rein möchte den gleichen Ermäßigungsanspruch haben :huhu:

Und lern mal endlich das Quoten :D

ne die haben gar nix dieser art,hi mein freund!!!Also würde das theoretisch und praktisch dann nicht gehen,:rolleyes: :rolleyes: tja MSV ....dann habt Ihr vielleicht ein paar zahlungskräftige Fans mit verscheucht:rolleyes: also meiner Meinung solls dem Verein doch egal sein von wenn und wer die bezahlte Karte dann nutz,aber das is meine persöhnliche Meinung....;) :huhu:

ne die haben gar nix dieser art,hi mein freund!!!Also würde das theoretisch und praktisch dann nicht gehen,:rolleyes: :rolleyes: tja MSV ....dann habt Ihr vielleicht ein paar zahlungskräftige Fans mit verscheucht:rolleyes: also meiner Meinung solls dem Verein doch egal sein von wenn und wer die bezahlte Karte dann nutz,aber das is meine persöhnliche Meinung....;) :huhu:

Erstmal herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Nutzung der Quoting-Funktion :D

Es gibt da aber einige Umgehungsmöglicheiten...

So ist z.B. die Ermäßigung für eine Stadtwerkekarte genau die gleiche wie für Mitglieder. Die gilt dann zwar nur für Block G und J, aber das ist ja egal.

Wenn Du magst, kaufe ICH die DK für Dich, weil Du ja als weit entfernt wohnender sicherlich nicht über eine Stadtwerkekarte verfügst (ich als Oberhausener übrigens eigentlich auch nicht, habe eine über meinen Vater). Die Karte kannste dann gerne für die Dauer der Saison weiter geben. Kontrolliert hat zwar noch niemand die Stadtwerkekarte, aber es soll ja alles schön sauber sein.

Alles für den Verein !!! :D

Schön dat die Ticketabteilung das jetzt mitliest:D :D :D ;)
aber dat is mir lattens.....dann sollen se dat vernünftig möglich machen:D :D :D :huhu:

Frage zum Dauerkartenverkauf

Erstmals einen allseits einen guten Abend,

ich weiss nicht ob ich die Frage am richtigen Fleck stell, aber ich bin grad erst angemeldet und hab noch nicht so den Überblick...

Zu meiner eigentlichen Frage;

Wir wollen mit sechs Leuten Dauerkarten im Internet bestellen da wir alle arbeiten sind. Da jedoch einige keine Möglichkeit haben während der Arbeitszeit die Karten zu buchen wollt ich fragen ob ich es für alle machen kann, oder ob jeder einzeln die Karten buchen muss, wegen Rabatt und alles... Wollen natürlich alle in den Fanblock und haben etwas bammel zu spät zu kommen und mit leeren Händen dazustehen wenn wir erst nach Feierabend alle zum Shop fahren um die Karten zu kaufen...

Schnelle Antwort wäre nett :)

Gruß ausm pott;

AgnesDerHirte

Soweit ich weiß kann man die DK's auch für andere kaufen.
Und mit dem zuspätkommen mach dir mal keine Sorgen: letze Buli-Saison, Mordsansturm auf die Tickets, mega-Schlangen...
Und am nächsten Tag hab ich mir gemütlich meine DK bestellt, ich war der einzige im Shop...:D

Wollen natürlich alle in den Fanblock und haben etwas bammel zu spät zu kommen und mit leeren Händen dazustehen wenn wir erst nach Feierabend alle zum Shop fahren um die Karten zu kaufen...
AgnesDerHirte

Ach da gibts so viele Karten, die sind eh nicht alle sofort weg. Weiss nich was du mit Fanblock meintest aber falls du Stehplatz meintest kannste die auch am letzten Tag holen... Sitzplätze über der Kurve sind m.E. nach sehr rar...
lg und viel glück

Keine Ahnung ob es schon hier "verkündet" wurde?
Wenn JA dann sorry!
War zu faul ALLES zu lesen.

Dauerkartenaltkunden haben bis zum 07.07.2007 ein Vorkaufsrecht auf ihre alten Plätze!Danch erst gehen auch diese in den freien Verkauf!
Also werde ich mir Zeit lassen und den Ansturm abwarten.

Für manche sind 3€ pro Spiel aber sicherlich einfach verdammt viel. Es kommt einfach immer auf die Situation des einzelnen an.

Nur eins steht für mich fest, ich denke der DK Ansturm wird geringer ausfallen als im Jahre 2005. Außerdem werde ich meine Überlegung mir endlich mal wieder ein neues Trikot zuzulegen auch verwerfen.

Weiß zufällig jemand, wo es den Sitzplan der Blöcke gibt? Mich würd der von Block 10 interessieren....
Ich meine nicht den Blockplan, den hab ich gefunden;)

Weiß zufällig jemand, wo es den Sitzplan der Blöcke gibt? Mich würd der von Block 10 interessieren....
Ich meine nicht den Blockplan, den hab ich gefunden;)
Der ist ab Morgen wieder online auf der Ticketseite habe im Fanshop nachgefragt die sagten mir das.Da bin ich hin und in die Arena marschiert und habe mir mal meine Sitze ausgeguckt

Nochmal ne Frage zur ermäßigten Karte in Verbindung mit der Stadtwerke Card.

Wie ist das, wenn man sich eine Dauerkarte mit einer für dieses Jahr gültigen SW Card holt und dann im Laufe des Jahres den Betreiber wechselt/die Wohnung kündigt/ausserhalb von DU zieht (somit also kein SW Kunde mehr ist und auch keine City Power Karte besitzt)?

Muss mann dann irgendwie draufzahlen, oder hat keinen Anspruch mehr auf den Platz?

Denke mal hier ist die Frage am besten direkt an Abtlg. Ticketing gerichtet, oder hat jemand schon Erfahrung mit der Thematik?

also an alle, die das gleiche problem mit dem zivildienst haben wie ich:
ich war gerade an der arena und hab der angestellten erklärt, dass ich vom 1.08 2007 bis zum 30.04 2008 meinen zivildinstpflichten nachgehe und wollte dann wissen ob ich anspruch auf eine ermäßigte karte habe

diese telefonierte en paar mal rum und sagte dann, dass dies kein problem sei, da ich nur für einen spieltag nicht ermäßigt bin

solche beiträge kannste dir echt sparen

hab nunmal nicht so den plan davon deshalb gibts ja hier nen forum oder nicht?

*edit* muss ich irgendwelche vorraussetzungen erfüllen um diese karte zu erhalten?
ihr erspart mir das googlen ;)

22.05.2007
Exklusiv bei McDonald’s
VIP Tickets für ein Heimspiel zu gewinnen

Nach dem erfolgreichen Herzschlagfinale am vergangenen Wochenende bietet der MSV Duisburg in seiner MSV-Arena ab der neuen Saison wieder erstklassigen Fußball an.

Im Rahmen einer zweiwöchigen Promotion für die Dauerkarte (Offizieller Verkaufsbeginn ab Donnerstag, 10 Uhr) verlosen der MSV und McDonald’s für die bevorstehende Spielzeit 5 x 2 VIP-Tickets für Genießer in der Business-Lounge. Diese exklusiven Tickets beinhalten neben den Sitzplätzen auf der Haupttribüne auch ein Catering vor und nach dem Spiel.
Die Informationsbroschüren zur Dauerkarte und die Gewinnspiel-Flyer liegen dabei in allen McDonald’s-Filialen in Duisburg, Mühlheim, Ratingen und in der Region Niederrhein aus.

Der MSV Duisburg und sein Partner McDonald’s wünschen den Gewinnern schon jetzt viel Glück bei der Verlosung und spannende Spiele in der MSV-Arena.
Quelle: MSV-HP

Also.
ich besorge mir auch eine Dauerkarte.
Allerdings ist mir immernoch nciht klar ob ich jetzt(DK besitzer der letzten saison) vom MSV angeschrieben werde oder nicht.:confused:
weil das wäre mir sehr bequemer..^^
Ich guck einfach mal ob wsas im Postfach liegt und an sonstengeh ich so schnell wie möglich zum zebrashop.
Danke für die Aufmerksamkeit

Also.

Allerdings ist mir immernoch nciht klar ob ich jetzt(DK besitzer der letzten saison) vom MSV angeschrieben werde oder nicht.:confused:

Wenn du des Lesens mächtig wärst, würdest du klarer sehen. :rolleyes:

Für alle derzeitigen Dauerkarteninhaber besteht selbstverständlich eine Reservierung für den aktuellen Platz in der MSV-Arena. Bis zum 7. Juli haben die treuen Zebra-Fans die Möglichkeit, ihren angestammten Platz für die kommende Erstliga-Saison zu erwerben. Diese Plätze gehen erst nach Ablauf der Reservierungsfrist wieder in den freien Verkauf. Diesbezüglich erhalten alle Dauerkarten-Inhaber in den nächsten Tagen Post vom MSV Duisburg, wo das weitere Prozedere erklärt wird.
Quelle MSV HP

Aber ist bestimmt zu Anstrengend mal etwas nachzulesen, gelle? ;) :D

jep, geht auch online!

ich werde meine direkt heute an der westender, beim amateure-spiel kaufen!

ich bin ja immer noch für englische verhältnisse: dk auf lebenszeit:cool:
dann lass ich mir erstmal meinen namen in den sitz gravieren:rolleyes:

Kann man die DK auch online ordern? Oder muss man die im Shop kaufen?

Sacht mal, habt ihr alle Probleme mit dem lesen?????????????

Ab Donnerstag, 24.Mai 07, können sich alle MSV-Fans ihren Stammplatz in der MSV-Arena für die spannende Bundesliga-Saison 07/08 sichern. Die Zebras starten ab 10 Uhr mit dem Verkauf der Saisontickets in den ZebraShops Arena und Meiderich, über die Ticketline ODVS 01805-678007 und im Internet www.msv-duisburg.de.
Quelle MSV HP

:(:(

Schade das nicht wenigstens für die Stadtwerke Ecken im Oberrang die noch verfügbaren DK angezeigt werden. Wollten da wohl für die nächste Saison was nehmen.

Ich geh mir meine auch gleich beim Amas Spiel mir die Dauerkarte holen.
Wenn ich von meiner Mutter noch 18 Euro bekomm;)

ich kann mich auch irren aber arbeitslose haben lediglich auf tageskarten ermässigungsanspruch und das nur bis 27 ...

1.) richtig
2.) falsch, es gibt keine Altersbeschränkung

:guckstdu:

EDIT: Das gehört alles eigentlich in den DK-fred, aber naja. :rolleyes:

Der Zuschauerschnitt ist aber auch nur aufgrund der letzten beiden Heimspiele erfreulich. Und das trübt m.E. ein wenig die schöne Statistik. Hoffen wir mal, dass wir nächste Saison nen Schnitt von 22.000-25.000 erreichen. Zuschauerstarke Spiele wie gg. Köln, Gladbach und evt Aachen fallen weg, aber vielleicht kommen wieder ein paar mehr Duisburger zu den Heimspielen.

Zurück
Oben