Dauerkarte 2011/2012

4.500 verkaufte Dauerkarten ist zum jetzigen Zeitpunkt eine recht gute Zahl.
Nicht überragend, aber keinesfalls enttäuschend.

Eine richtige Euphorie ist noch nicht zu beobachten, aber dafür bracht es in Duisburg seine Zeit.
Identifikationsfiguren der letzten Saison wie Koch, Maierhofer und der kleine Franzose sind nicht mehr dabei; der Zuschauer muss sich erst wieder an ein neues Team gewöhnen.

Bis zum Saisonstart werden aber bestimmt noch reichlich Karten verkauft.
Und sollte der Saisonstart gelingen, gehen dann sicherlich auch noch einige Dauerkarten über den Thresen.

So ätzend das auch klingen mag, aber mit den Dummdörfern können wir eben nicht mithalten.

http://www.reviersport.de/160617---fortuna-duesseldorf-schon-10-000-dauerkarten-abgesetzt.html

10.000 DK bis jetzt abgesetzt.

Dass wir mit denen in Sachen Zuschauermasse derzeit nicht mithalten können, überrascht mich jetzt auch nicht. In Sachen Qualität (Support) und Anzahl der Mitgereisten lagen in den Duellen gegen Ddorf 2010/11 die Vorteile bei uns.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist schon bekannt ab wann man Tagestickets für Cottbus bestellen kann?

Sorry für FQ liebe Admins/Mods:

Ich hab meine Karte für das Spiel gegen Cottbus schon...und für Rostock, Dresden, Berlin, Paderborn, Ingolstadt, München, Braunschweig, Düsseldorf, Karlsruhe, 2xFrankfurt, St.Pauli, Fürth, Bochum, Aachen und Aue...
Ja, ich hab nach 17 Jahre meine erste Dauerkarte. Selbst wenn ich nicht jedes Heimspiel sehen kann, war mir einfach danach :zustimm:

Ich freu mir den Arsch breit :)

Nach dem ich letzte Saison meine erste Dauerkarte (Rückrunde) geholt habe,habe ich mich nun entschloßen meine Option zuziehen und eine Jahres-Dauerkarte zuholen.
Freu mir grad voll den Ast :D

Werde wahrscheinlich auch 2-3 Spiele nicht sehen,dann bekommt die Karte mein Bruder/Kumpel. Irgendwer wird sich schon finden.

Freu mich wenn es los geht :D

alle 17 heimspiele hab ich selten gesehen, bei 2-3 spielen kommt halt immer was dazwischen...
aber verfallen ist meine dk in den letzten jahren noch nie!
wurde immer im familien/freundeskreis weitergegeben, also musste ich für die verlängerung nicht wirklich nachdenken:huhu:

aber verfallen ist meine dk in den letzten jahren noch nie!
wurde immer im familien/freundeskreis weitergegeben, also musste ich für die verlängerung nicht wirklich nachdenken:huhu:

So halte ich es auch.

Schlimmstenfalls landet es unentgeltlich bei einem "Nicht-Fan". Vlt infiziert sich ja jemand :)

Dass wir mit denen in Sachen Zuschauermasse derzeit nicht mithalten können, überrascht mich jetzt auch nicht. In Sachen Qualität (Support) und Anzahl der Mitgereisten lagen in den Duellen gegen Ddorf 2010/11 die Vorteile bei uns.

Im direkten Vergleich ja sonst ein ganz klares nein. Wir bringen 250 nach Karlsruhe und die 1000...

Dass wir mit denen in Sachen Zuschauermasse derzeit nicht mithalten können, überrascht mich jetzt auch nicht.

Hmm und warum ? Mich überrascht das schon ein wenig.

Ich kann mich daran errinern, dass du vor 1-2 Jahren so in etwa geschrieben hast, dass der Zuschauerandrang nach 3 Jahren 2 Liga abnimmt aber wie die Zahlen zeigen haben die deutlich mehr Zuschauerpotenzial als wir :( Zumindest haben die Jahr für Jahr mehr Zuschauer und deutlich mehr Auswärtsfahrer.

Liegt vielleicht daran das die weit aus mehr Modefans haben wir.
Hier gehen die Leute zum Msv weil es Ihr Verein ist,das seit Jahren und Jahrzehnten. In DDorf gehen die zum Fussball weil es aktuell toll ist und man dabei sein muss.

Wieso die allerdings bei Auswärtsspielen mehr Mitfahrer haben als wir kann ich mir aber auch nicht erklären. Müsste man mal alle 17 Auswärtsspiele zusammenzählen und schauen was im Durchschnitt so mitfährt, 1-2 Spiele herausheben bringt ja nichts.

Hmm und warum ? Mich überrascht das schon ein wenig.

Ich kann mich daran errinern, dass du vor 1-2 Jahren so in etwa geschrieben hast, dass der Zuschauerandrang nach 3 Jahren 2 Liga abnimmt aber wie die Zahlen zeigen haben die deutlich mehr Zuschauerpotenzial als wir :( Zumindest haben die Jahr für Jahr mehr Zuschauer und deutlich mehr Auswärtsfahrer.

Dann sollte dir gesagt sein, dass F. Düsseldorf im Vergleich 2009/10 und 2010/2011 einen regelrechten Zuschauerschwund von 7.000 Zuschauern im Schnitt zu verzeichnen hatte. (Von 28.000 auf 21.000 Zuschauer pro Heimspiel). Ich kenne auf Anhieb keinen Verein in den ersten 3 Ligen, der im selben Zeitraum (ohne Abstieg) einen ähnlichen Rückgang zu verzeichnen hatte.

http://www.weltfussball.de/zuschauer/2-bundesliga-2009-2010/1/
http://www.weltfussball.de/zuschauer/2-bundesliga-2010-2011_2/1/
Meine Prognose hat sich insoweit bewahrheitet.

Übrigens: In der vergangenen Saison war Ddorf auch fünfstellig bei den Dauerkartenverkäufen!

so heute auch endlich mit einem kollegen die dauerkarte geholt an der arena.....sofort bekommen.....block H ....... 98 euro ----> völlige zufriedenheit :)

Sitzplan Block 7 - Stadtwerke Gas-Ecke

Gibt es irgendwo einen Plan, aus dem man die Reihen und Plätze in Block 7 - Stadtwerke Gas-Ecke sehen kann?

Alternativ würde mich auch ein Foto interessieren, wo man die Reihen 10-15 linke Seite erkennen kann.

Bis dato habe ich soetwas nicht gefunden, weil es die Stadtwerke-Ecken sind, bei denen man die Familienkarten nur über den Shop buchen kann.

Wir sind halt nicht die Größten und da wäre es schon nett, wenn man vorher wissen würde, ob nicht irgendein Mast oder 'ne Mauer die Sicht versperrt ;)

Folgende Milchmädchenrechnung für enttäuschte Fans: :D

Wenn wir am Ende 25% mehr Dauerkarten absetzen als im Vorjahr und sich unser tatsächlicher Zuschauerschnitt auch um 25% erhöht, ist doch alles schon mal ein großer Sprung nach vorne oder? :zustimm:

Dann sollte dir gesagt sein, dass F. Düsseldorf im Vergleich 2009/10 und 2010/2011 einen regelrechten Zuschauerschwund von 7.000 Zuschauern im Schnitt zu verzeichnen hatte. (Von 28.000 auf 21.000 Zuschauer pro Heimspiel). Ich kenne auf Anhieb keinen Verein in den ersten 3 Ligen, der im selben Zeitraum (ohne Abstieg) einen ähnlichen Rückgang zu verzeichnen hatte.

Naja, könnte auch mit dem unterschiedlichen Saisonstart zusammenhängen. Dass nach 6(!) Auftaktniederlagen die Euphorie schwindet ist doch nachvollziehbar. Im Jahr zuvor spielte man bis fast zum Schluss um den Aufstieg mit.
Fakt ist aber: In beiden Spieljahren lag der Minusrekord bei denen stabil bei immerhin 18.000 Zuschauern. Das spicht für eine doch recht breite Fan-Basis, die ich mir in dieser Größenordnung auch für den MSV wünschen würde.

Naja, könnte auch mit dem unterschiedlichen Saisonstart zusammenhängen. Dass nach 6(!) Auftaktniederlagen die Euphorie schwindet ist doch nachvollziehbar. Im Jahr zuvor spielte man bis fast zum Schluss um den Aufstieg mit.
Fakt ist aber: In beiden Spieljahren lag der Minusrekord bei denen stabil bei immerhin 18.000 Zuschauern. Das spicht für eine doch recht breite Fan-Basis, die ich mir in dieser Größenordnung auch für den MSV wünschen würde.

Naja, die Euphorie schwindet ohnehin. Dafür bedarf es keiner 6 Auftaktniederlagen. Im Hinspiel gegen uns hatte sich Ddorf wieder konsolidiert und dennoch waren 1/3 weniger Zuschauer da als noch 2009/10 gegen den MSV -was sicherlich nicht an den MSV - Fans lag. Immer noch stolze Zahlen, aber der Trend ist eindeutig und lässt sich nicht wegdiskutieren. Und Ausdruck einer breiten Fanbasis sind für mich eher gewisse Auswärtsspiele. Falls Ddorf nächste Saison oben mitspielt, was gut möglich ist, erfährt der Hype neue Nahrung. Ansonsten geht es langsam back to the 90s.

In Sachen Dauerkarten wird es beim MSV auf etwa 6.000 Tickets hinauslaufen. Wenn wir in Karlsruhe gut starten, könnten es sogar mehr werden.

Nach Meldung vom WDR Videotext sind jetzt bereits 4500 Dauerkarten verkauft.
Ein deutiges Plus gegenüber dem letzten Jahr vor der Sasion. :huhu:

Dauerkarten 11/12: Schon 4.500 Saisontickets weg!

Am Sonntag endet die Reservierungsfrist für die bisherigen Dauerkarten-Fans. 4.500 Saisontickets verkauft.

Rund drei Wochen vor dem ersten Heimspiel haben sich 4.500 Anhänger des MSV eine Dauerkarte für die neue Spielzeit 2011/12 gesichert – damit haben die Zebras schon jetzt die Marke vom Beginn der vergangenen Spielzeit erreicht!

Am Sonntag, 3. Juli 2011, endet die Reservierungsfrist für die Plätze der Dauerkartenkunden aus der Saison 2011/12. Wer sich jetzt noch für seinen bisherigen Platz entscheiden möchte, kann am Samstag in den beiden ZebraShops in der Schauinsland-Reisen-Arena und am Trainingszentrum an der Westender Straße, online über msv-duisburg.de oder über die telefonische Ticket Line 01805 – 190203 (Mo - Fr 8 – 22 Uhr, Sa, So & bundesweite Feiertage: 8 – 20 Uhr) sein Saisonticket erwerben.

Ab Montag, 04.07.2011, beginnt dann zusätzlich zum Dauerkartenverkauf, der natürlich weiter geht, auch der Tageskartenverkauf. Schon jetzt gibt es eine hohe Nachfrage etwa für das erste Heimspiel gegen Energie Cottbus oder für das Derby gegen Fortuna Düsseldorf.

Gute Plätze, die dann ab Montag zum Beispiel für diese beiden Begegnungen verkauft werden, können dann natürlich nicht mehr als Dauerkarten erworben werden – wer sich jetzt also bis zum Wochenende seine Dauerkarte sichert, hat in der Tat noch beste Karten!

msv hp

Imerhin gubt es diese Jahr schon mal einen "Wasserstand". Letztes Jahr konnte man verzweifelt nach irgendwelchen Meldungen bezüglich der verkauften Dauerkarten suchen. Also, es geht voran, aber Luft nach oben ist noch ;) :D

Imerhin gubt es diese Jahr schon mal einen "Wasserstand". Letztes Jahr konnte man verzweifelt nach irgendwelchen Meldungen bezüglich der verkauften Dauerkarten suchen.

vemtl war es nicht wert das letzes jahr zu erwähnen weil zum hinrundenstart so wenig verkauft wurden

Was macht denn das Thema Düsseldorf schon wieder hier?
Mein Gott, in den unteren Ligen hatten die stehts deutlich weniger Zuschauer als z.B. Essen und wurden von denen selbstverständlich immer in Grund und Boden gesungen.
Und Essen hatte in der gesamten Vereinsgeschichte noch nie soviele Zuschauer, wie die Düsseldorfer in den letzten 2 Jahren, was bedeutet das jetzt?
Nichts, denn in den letzten Jahren der ersten Liga hatte Düsseldorf kaum Zuschauer, 20000 gegen uns auch nur, weil wir mit 10000 kamen.
Also gönnt ihnen doch die Schnösel, die gerade meinen, Fussball sei besonders "in", irgendwann ebbt das schon wieder ab.

Man darf nie pessimistisch werden. Sobald man pessimistisch wird und eine "Alles-Schlecht" Haltung einnimmt, darf man sich auch nicht darüber aufregen, dass unser nach außen nicht attraktiv genug wirkt.

Wenn wir davon ausgehen(pi mal Daumen), dass der MSV außerhalb Duisburgs genausoviele Symphatisanten hat, wie innerhalb "Andersgläubige", dann können wir sagen: 1% der Einwohner besitzen eine DK.

Freuen wir uns darauf, dass wir ein noch sehr großes Potenzial haben und über jeden doch so kleinen Zuwachs der Fanbase. Ohne sie als "Eventie" in eine Schublade zu stecken. :)

Achja: Düsseldorf ist cool, wegen dem Flughafen und der Altstadt. Mehr fällt mir nicht ein. Selbst wenn sie mit nem 30tsder Schnitt spielen sollten, ist mir das Latté.

Und Ausdruck einer breiten Fanbasis sind für mich eher gewisse Auswärtsspiele.

Dann musst Du aber alle Auswärtsspiele mit einbeziehen (Die 2.500 MSV-Fans in Bochum fand ich z.B. schon sehr enttäuschend).

Aber die Tatsache, dass jetzt schon 4.500 Karten weg sind stimmt doch positiv! Auf 6.000 Dauerkarten hoffe ich aber schon noch und das wäre doch ein Riesenergebnis.

Einen Rückgang zu den 90s, was Zuschauerzahlen und abgesetzte Dauerkarten angeht wird es beim MSV hoffentlich nicht geben. Woanders aber auch nicht. Das hängt einfach mit dem Zuschauerboom im Fußball zusammen, heute gibt es viel mehr Frauen, Familien und Kinder die ins Stadion gehen. Und auch die Stadien sind wesentlich komfortabler geworden.

*grummel*
ich wollte gerade mit meiner "persönlichen Reservierungsnummer" im Onlineshop die DK bestellen.
Leider nicht mehr möglich... was das schon wieder soll, obwohl Vorkaufs- oder Reservierungsrecht bis zum 03.07. ist.... :(

Hab auf jeden Fall nichts gefunden, wo ich meine Reservierungsnummer eintippen kann.

Hat jemand ne Idee oder ist die Möglichkeit schon wieder abgeschaltet worden?

Greets aus Duissern!

Soviel ich weiss geht das nur in der Arena im Shop oder auf der Westenderstr. im SHop

Ich hab ne E-Mail geschrieben und die haben mir die Nr. gegeben , dann hab ich überwiesen und die Karte kam per Post.
Ich hab aber auch keinen Brief bekommen weil der wohl verloren gegangen ist !!!
Also Geld überweisen mit Reservierungsnr. geht auch !!!

und wie sieht es denn aus kann mir jemand sagen wie viel dauerkarten aktuell verkauft wurden ???
Und wie viel prozent die Stadionauslastung ist ???

Oh man
werde diese Saison leider nicht zum MSV gehen können :(
ich hatte einen Autounfall und mein Auto ist ein Wirtschaftlicher Totalschaden und ich habe 0 Geld für ein neues Auto und so muss ich meinen Job aufgeben da ich ein Auto brauche um zu arbeiten.

Da bleibt unterm Strich auch kein Geld für den MSV
das ist echt ein Scheiss Leben die Banken blocken ab auch mit einen Festvertrag bei Bertelsmann

Bei den Stehplätzen haben wohl etliche ihre Option nicht gezogen. Sind wahrscheinlich die, die sich nur wegen dem Pokal eine Dauerkarte zugelegt haben :mad:. Undankbares Event-Volk!

Bei den Stehplätzen haben wohl etliche ihre Option nicht gezogen. Sind wahrscheinlich die, die sich nur wegen dem Pokal eine Dauerkarte zugelegt haben :mad:. Undankbares Event-Volk!

Da du ja anscheinend alle nicht Optionszieher unter einen Hut kehrst fühle ich mich mal mit angesprochen. Ja ich habe meine Dauerkarte nicht durch die Option "verlängert" .. das heisst aber a) lange nicht das ich ein undankbarer Eventie bin und b) nicht gleich das ich mir keine mehr hole.

Ich hatte das Vergnügen Urlaub zu machen. Und kam einfach nicht dazu sie zu verlängern. Dennoch werde ich meine Dauerkarte Samstag spätestens in den Händen halten

Meine freß!e, da habe ich das Geld einmal zusammen und will mir nach 3 Jahren eine Kaufen , kommen wieder Rechnungen rein die ungeplant sind :-( . Also wirds wohl erstmal wieder nix mit ner Dauerkarte :(

?

Wen sich Leute erst mitten in der saison entscheiden das sie auch eine Dauerkarte haben wollen.Können die sich dan eine holen und auch 3 Spiele sparen.

und wer sich vor den letzten drei Heimspielen eine kauft, zahlt gar nichts mehr.

Da du ja anscheinend alle nicht Optionszieher unter einen Hut kehrst fühle ich mich mal mit angesprochen. Ja ich habe meine Dauerkarte nicht durch die Option "verlängert" .. das heisst aber a) lange nicht das ich ein undankbarer Eventie bin und b) nicht gleich das ich mir keine mehr hole.

Ich hatte das Vergnügen Urlaub zu machen. Und kam einfach nicht dazu sie zu verlängern. Dennoch werde ich meine Dauerkarte Samstag spätestens in den Händen halten

4 wochen urlaub?? der anruf dauerte bei mir genau 2 minuten...

Bei den Stehkarten hat man doch auch überhaupt keinen Zeitdruck. Ich hab meine Option auch nicht gezogen und werd mir meine Dauerkarte am Freitag kaufen, weil ich da eh in Duisburg bin.

4 wochen urlaub?? der anruf dauerte bei mir genau 2 minuten...

Muss man sich jetzt schon entschuldigen, wenn man die Karte erst später holt ?!? :rolleyes:

War doch klar, dass einige die DK letztes Jahr wegen dem Vorkaufsrecht für den Pokal gekauft haben. Aber die momentanen Verkaufszahlen zeigen ja zumindest, dass man ein paar von den Leuten halten konnte. Und das ist doch ne gute Sache...

bin da auch ehrlich.hatte mir die karte auch wegen dem finale geholt. habe dann aber trotzdem die restlichen 7 spiele gesehen und habe meine option gezogen und mir eine neue geholt

Seid doch froh das ihr keine Probleme habt und euch über sowas unwichtiges aufregen könnt...muschis! :huhu:

Genau wie die alte unten bei mir im Haus, die auch Nachts um 3 Uhr noch am Fenster bzw. am Spion hockt und darauf achtet das man auch ja schöne die Füße abputzt, bevor man den Hausflur betritt.

Zurück
Oben