Daum redet nach Kölns Aufstieg vom UEFA-Pokal

• Ersteller Ersteller Faxe
  • Erstellt am Erstellt am
Denn wenn et Trömmelche jeht "Denn wenn et Trömmelche jeht,
dann stonn mer all parat
un mer trecke durch de Stadt
un jeder hätt jesaat
Kölle Alaaf, Alaaf, Kölle Alaaf."

"Denn wenn das Trömmelchen geht,
dann stehen wir alle bereit,
und wir ziehen durch die Stadt
und jeder hat gesagt
Kölle Alaaf, Alaaf, Kölle Alaaf."

Unterschätzt mal die Stadt Köln nicht. Die haben ein Riesenpotenzial und werden nicht auf immer und ewig ein FAhrstuhlteam bleiben -leider :(
Vom Potential her schätze ich die Strukturen und das Umfeld (nicht den Verein) ähnlich wie Hamburg ein. Wenn die damit vernümpftig umgehen, werden die früher oder später wieder oben mit dabei sein, wie bei fast allen Vereinen,wo Geld ist...

Hoffe das keine schwulen Kinderschänder bei seinem Projekt "Uefa"-Cup dabei sind...

Der soll die Schnauze halten und weiter kocksen...

Ich glaub der hat den Knall nicht gehört. Wie kann der so was sagen ? Die sollen erst mal froh sein das die in der nächsten Saison oben bleiben.

Fakt 1: Köln ist ziemlich ungefährdet aufgestiegen.
Fakt 2: Köln hat riesiges Potenzial in Sachen Sponsoren und Zuschauer.
Fakt 3: Köln hat noch nicht alle Neuzugänge präsentiert.
Fakt 4: Köln hat eine ganze Reihe nationaler Titel aufzuweisen.

Wenn angesichts dessen der eigene Anspruch (und damit das Saisonziel) nicht höher wäre als "Ligaverbleib", DAS wäre bei DER Ausgangslage doch wohl ein Armutszeugnis. Insofern kann ich an Daums Äußerung (anders als meistens sonst) hier nichts Schlimmes finden. Vor der Hälfte der Erstligatruppen braucht sich Köln jedenfalls (schon mit Kader-Stand heute) kaum zu fürchten.

Wo sind eigentlich die vielen "Augenhöhe-Kritiker" geblieben, die Bommer fürs Schlechtreden/Demotivieren unserer Mannschaft seinerzeit gescholten haben?

Wenn angesichts dessen der eigene Anspruch (und damit das Saisonziel) nicht höher wäre als "Ligaverbleib", DAS wäre bei DER Ausgangslage doch wohl ein Armutszeugnis. Insofern kann ich an Daums Äußerung (anders als meistens sonst) hier nichts Schlimmes finden. Vor der Hälfte der Erstligatruppen braucht sich Köln jedenfalls (schon mit Kader-Stand heute) kaum zu fürchten.
Nein,nicht dein ernst,oder?:eek:
Wo ist die Ironie?

Ich denke auch, dass Köln vom Spielerkader kaum schechter als Hannover, Hertha, Frankfurt, Karlsruhe, Cottbus und Bielefeld ist.
Das sind jetzt auch nur ganz spontane Einfälle. Mit Sicherheit gibts noch das eine oder andere Team, was schlechter oder eben besser sein kann.
Diese genannten Mannschaften sehe ich mehr oder alle auf Augenhöhe, wenn ich mal bei Cottbus und Bielefeld ein bischen Abstriche mache...

Diese genannten Mannschaften sehe ich mehr oder alle auf Augenhöhe, wenn ich mal bei Cottbus und Bielefeld ein bischen Abstriche mache...
Die genannten Mannschaften stimmen schon. Aber Köln auf Augenhöhe mit Wolfsburg,Stuttgart,Leverkusen oder dem HSV? Das sind Welten an unterschied. Da liegt die Aussage eines Daums schon weit weg von der Realität. Gesichertes Mittelfeld wäre ein Erfolg aber UEFA Cup?

Fakt 2: Köln hat riesiges Potenzial in Sachen Sponsoren und Zuschauer.
Fakt 3: Köln hat noch nicht alle Neuzugänge präsentiert.
Fakt 4: Köln hat eine ganze Reihe nationaler Titel aufzuweisen.

Wenn angesichts dessen der eigene Anspruch (und damit das Saisonziel) nicht höher wäre als "Ligaverbleib", DAS wäre bei DER Ausgangslage doch wohl ein Armutszeugnis.....

:brüller::happy:

Ist DAS wirklich dein Ernst??? Fakt 2-4 sind O.K. aber der Rest? Ich finde solange ein Clown wie der Daum dort Trainer ist, und dermaßen Geld wie in den letzten Jahren verbrannt wird, wird Köln die Lachnummer der Liga!
Ich denke hätten andere Vereine auch nur annähernd soviel Geld wie der FC, dann würden diese seit Jahren deutlich erfolgreicher spielen. Mir fällt momentan in Deutschland nur eine Mannschaft ein bei der ähnlich effektiv Geld vernichtet wird, und das ist der BVB.
DANKE !!!

Hast du die Saison verfolgt? Wenn die nicht in den letzten Spielen wichtige Punkte eingefahren hätten, wären sie bis zum Schluss auf Platz 4 oder 54 geblieben. Die meisten Spiele waren grottenschlecht und spiegeln nicht ansatzweise das wieder, was der Tabellenplatz aussagt. Die einzigen, die ungefärdet aufgestiegen sind, kommen aus Gladbach. Sie haben bis auf wenige Ausnahmen konstant gespielt und den Aufsteig verdient. Köln hatte mehr Glück als Verstand.
Hoffentlich fliegt die Koksnase mit seiner Großkotzigkeit wieder so aufs Maul, wie damals beim 1:3 gegen uns bei seiner medial super in Szene gesetzten, aber peinlich missglückten Rückkehr. Gott, wie hasse ich diesen Spinner.

Hast du die Saison verfolgt? Wenn die nicht in den letzten Spielen wichtige Punkte eingefahren hätten, wären sie bis zum Schluss auf Platz 4 oder 54 geblieben. Die meisten Spiele waren grottenschlecht und spiegeln nicht ansatzweise das wieder, was der Tabellenplatz aussagt. ... Köln hatte mehr Glück als Verstand.

Nein, ich habe die Saison natürlich NICHT verfolgt! :nunja:

Möglicherweise ist aber auch Dir aufgefallen, dass in eben jener Sasion ANDERE Teams mit ähnlichen Ambitionen - vor allem Freiburg und Mainz, aber auch 1860, Aachen und (sportlich) auch Fürth - wohl viel eher eine Grottensaison gespielt haben. Es macht wohl wenig Sinn darüber zu streiten, ob am Ende immer nur diejenigen aufsteigen, die am wenigsten versagen, Glück hatten und was Tabellenplätze denn letztlich aussagen.

Im übrigen sprach ich oben von den VORAUSSETZUNGEN, die der FC hat. Was macht daraus MACHT, steht auf einem anderen Blatt.

Schon lustig zu sehen, was hier so alles auseinanderklamüsert wird, nur weil es um die Ziegen geht. Ich hoffe, dass einige Leute zur kommenden Sasion ihren Hass auf DIESEN Club ummünzen in Support für unseren MSV ... :D

Möglicherweise ist aber auch Dir aufgefallen, dass in eben jener Sasion ANDERE Teams mit ähnlichen Ambitionen - vor allem Freiburg und Mainz, aber auch 1860, Aachen und (sportlich) auch Fürth - wohl viel eher eine Grottensaison gespielt haben.
Richtig, aber Mainz war konstant bis kurz vor Saisonende immer vor dem FC.

Na der hat sich aber lange zurückgehalten. Ich hab schon drauf gewartet.

Die neue Bescheidenheit ging ja lang genug.

Ohne Helmes werden die alt aussehen. Haben totalen Dreck zusammengekickt, aber am Ende die wichtigen Dinger gewonnen. Für die 1. Liga reicht das noch lange nicht.

Für Kölner Verhältnisse ist das ja schon tief gestapelt - ich hatte eher erwartet, daß man direkt in die CL will bzw. wenn schon Verlierer-Cup, dann aber wenigstens diesen gewinnen...

Solche Trottel....

Ich dachte er hätte sein Drogenproblem im Griff,dabei ist es ja anscheinend noch schlimmer geworden,oh man ist der Typ panne!!!

CD ole,Cd ole,Cd ole,die Nase voll mit Schnee....

Natürlich hat Köln eigentlich Potential, aber das wird dort nicht genutzt.
Für mich ist Köln einer der ersten Anwärter auf den Abstieg in der nächsten Saison, zusammen mit dem KSC, Cottbus und Bielefeld.

Ich glaub es geht schon wieder los, das darf doch gar nicht wahr sein....

Ich seh die Fans schon wieder mit Trommelstöcken werfen.

Ich glaube was naiveres als dieses Volk gibts wo nirgends.

Wobei nach dem 3 zu 1 in Dortmund hab ich ja auch schon ein wenig vom Uefa Cup geträumt. Naja mit Platz 18 knapp dran vorbei gestriffen.

Hoffentlich haben die Kölner genug fürn Poldi gesammelt und dann wird die Türkische Nationalmannschaft mit Poldi und dem Kokser Meister.

Zurück
Oben