Daum und der FC Köln

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es geht aufwärts mit Köln. Grandioses 2 - 2 gegen Kaiserslautern. Der 1. Punkt im Kampf für den Aufstieg. Oder im Abstiegskampf:D

Lautern erzielt Ausgleich mit 9 Mann. Insgesamt zum Schluß 4 gelb/rote Karten. Geiles Spiel. Ha, ha.

NYI6Y.jpg
[/URL][/IMG]

Gerade rief mich mein Cousin an, der wohnt in Köln. Hatte gerade erst Feierabend und auf dem Heimweg beim passieren der Kneipen hatte er das Gefühl, dass Köln gewonnen hat, die waren alle Viva Schwulettia am singen.
Er war dann völlig überrascht, als ich ihm sagte, dass sie nicht gewonnen haben, aber im Abstiegskampf ist 1 Punkt gegen nen Aufstiegsaspiranten halt ein riesen Erfolg, egal wie peinlich man sich 2 Tore eingefangen hat :D

also nach der Weltklasseleistung heute kann ich gar nicht verstehn warum der Daum 5 neue haben will:rolleyes:

alleine um den Klassenerhalt zu sichern braucht der 11 neue:D

gg 9 Mann 2 Punkte abzugeben ich würde die ganze Mannschaft mit blankem Hintern zu Fuß durch ganz K:kotz:n jagen:D

Wolf hat vor dem Spiel in Cöln bei Arena bekannt gegeben das der 1FCK
sich in der Winterpause in allen Mannschaftsteieln verstärken will.
Anmerkung:Ich dachte die sind pleite:confused:.Bin mal gespannt wen die
beiden so alles in die 2 Liga holen.
Zum Spiel ein schönes Ergebnis für uns wie doof kann man sein
gegen 9 Mann so unter Druck zu geraten?.

so und schon gibt's Dämpfer in Köln;)

Wunderkind Stevan Jovetic (17) wird nicht zum FC wechseln - weil es die FIFA-Statuten nicht zulassen! :D fällt ja früh auf;)

Serhat Akin (Anderlecht) wird kaum zum FC wechseln. Meier: "Das lässt sich nur schwierig realisieren."

Und Daum baut auf Stefan Wessels, will jetzt keinen neuen Keeper holen: "Ich habe nicht geplant, den Torwart zu wechseln." ja wie erst n neuen TW wollen und dann doch nich? hat Dudek etwa abgewunken?:D

wird ne spannende Pause:zustimm:

Ohnehin kann ich auch 2 Wochen nach dem Köln Spiel nur jedem den weiteren regelmäßigen Besuch des FC-Brett empfehlen, hier aktuell ganz besonders den Thread " Wir steigen ganz sicher auf " !
Hilft gegen jede Form der Herbst-Depression, Frust wegen noch nicht besorgter Weihnachtsgeschenke , und und und . Einfach genial, habe ich längst unter "Favoriten" gebunkert.

Ohnehin kann ich auch 2 Wochen nach dem Köln Spiel nur jedem den weiteren regelmäßigen Besuch des FC-Brett empfehlen, hier aktuell ganz besonders den Thread " Wir steigen ganz sicher auf " !
Hilft gegen jede Form der Herbst-Depression, Frust wegen noch nicht besorgter Weihnachtsgeschenke , und und und . Einfach genial, habe ich längst unter "Favoriten" gebunkert.

Reiht sich auch alles immer wieder prima in die illustre Runde zu "Noten für das Publikum" und "Wunschzettel an den FC" ein. Ein Naturschauspiel!

Daum droht die nächste Pleite

Christoph Daum (53) bleibt in Köln auch nichts erspart!

Vorm Pokal-Duell gab’s für den Coach einen weiteren Rückschlag: Er kriegt Wunder-Bubi Stevan Jovetic (17) von Partizan Belgrad nicht!
Daum erklärte: „Die Statuten der Fifa lassen es nicht zu, einen 17-jährigen Nicht-EU-Bürger zu verpflichten.“
Jovetic stammt aus dem Nicht-EU-Land Montenegro.
Daum: „Wir haben alle Möglichkeiten abgeklopft, um die Spielerlaubnis zu erhalten.“
Der ganze Bericht ist hier

:D:D:D:D:D

Und nicht nur das, der ganze Club ist pures Entertainment - zumindest für deren Hasser!!:)
Ich lach mich schon seit Wochen kaputt, einfach unglaublich, wie man so dämlich agieren und unendlich viel Geld verbrennen kann.

Frei nach Otto R.: Geld kann auch viele Eigentore schießen!!:D :D

Eins Live hat sich heute morgen auch über den FC scheckig gelacht.

"Daum...wie nennen die den Gleich noch.....ah ja richtig...Messias!!!....Naja...hat ja immerhin schon nen Punkt geholt..":D

Daum droht die nächste Pleite

Christoph Daum (53) bleibt in Köln auch nichts erspart!

Vorm Pokal-Duell gab’s für den Coach einen weiteren Rückschlag: Er kriegt Wunder-Bubi Stevan Jovetic (17) von Partizan Belgrad nicht!
Daum erklärte: „Die Statuten der Fifa lassen es nicht zu, einen 17-jährigen Nicht-EU-Bürger zu verpflichten.“
Jovetic stammt aus dem Nicht-EU-Land Montenegro.
Daum: „Wir haben alle Möglichkeiten abgeklopft, um die Spielerlaubnis zu erhalten.“
Der ganze Bericht ist hier

:D:D:D:D:D

na wunderbar!!! :D:D:D:D
ich glaub, der weihnachtsmann hat meine wunschliste erhalten. :D
der untergang des 1. fc kölns stand ganz weit oben auf meiner liste.

Äh Kinners, so langsam dürfte es bekannt sein, dass Daum Trainer in Köln ist. Vielleicht wollt ihr ja ein separates Thema "Köln und die Spieler, die nicht kommen" - oder so?!

Äh Kinners, so langsam dürfte es bekannt sein, dass Daum Trainer in Köln ist. Vielleicht wollt ihr ja ein separates Thema "Köln und die Spieler, die nicht kommen" - oder so?!

Jaaa - komm tu ma bei da - nen neuen Fred hier! Stellt euch vor der 1. FC Daum ist an Klose dran!!! (zumindest wenn man dem Spinner hier glauben darf...)

WEb53 schrieb:
Werders Co-Trainer Wolfgang Rolff sagte vorhin soeben als Gast in der DSF-Nachschau mit Bundes-Bertier und Engbers-Helmer ganz spontan auf die Frage von Thomas, dem Täuscher:

TH: Wer wird den nach dem KSC und Hansa Rostock als dritter Club in die erste Liga aufsteigen ?

WR: Köln...wenn es sich im Winter noch sinnvoll verstärkt !

TH: Wie kommst du denn darauf ? Die sind doch bereits hoffnuingslos abgeschlagen ?

WR: Ich bin seit Jahren ein ständiger Beobachter der 2. Liga ! Der 3. Platz ist diesmal wackelig ! Köln hat immer noch Chancen, wenn es sich, wie gesagt, noch sinnvoll iun der Winterpause verstärken kann !

Einer vom Trainergespann vom Weihnachtsmeister SV Werder hat gesprochen. Ob man vielleicht doch mit Zidan aushelfen will ?

Aber ich habe zugleich meine Befürchtungen. An Klose soll lt. Rolff mehr als halb Europa dran sein. Aber man hat für diesen Fall schon mehrere Namen auf dem Zettel. Könnte es sein, dass da Patrick Helmes drauf steht ???

...und hier der Link dazu:

http://www.fc-brett.de/viewtopic.php?t=68434&start=200

@ Ein Fan:

Kölner sind zwar blöd, aber so blöd nun auch nicht. ;)

Er meinte, dass Werder sich Helmes als Ersatz für Klose holen könnte, falls Klose wirklich wechselt.

Abgesehen davon, mit dem Herrn Rolff hat sich mal wieder jemand erniedrigt, den Kölnern Mut zu machen. Das Spielchen bzw die Diskussion um die Aufstiegschancen kann also weiter gehen.

:popcorn:

@ Ein Fan:

Kölner sind zwar blöd, aber so blöd nun auch nicht. ;)

Er meinte, dass Werder sich Helmes als Ersatz für Klose holen könnte, falls Klose wirklich wechselt.

Abgesehen davon, mit dem Herrn Rolff hat sich mal wieder jemand erniedrigt, den Kölnern Mut zu machen. Das Spielchen bzw die Diskussion um die Aufstiegschancen kann also weiter gehen.

:popcorn:

...ups!

Jo, änder den Fred-Titel doch mal einfach ab, Belgier. Wir wär´s mit:

" Köln, ein Wintermärchen ? "

Bin übrigens wieder drin :D :D :D :D :D

Sowas hab ich aber auch noch nicht über einen Trainer gelesen, wenn er die Mannschaft nicht kennt, wer dann:confused: :confused:

„Die Fragezeichen sind unser ständiger Begleiter – was die Spielweise, die Ergebnisse und die personelle Situation angeht.“ Für den Coach ist es eine „Blind-Date-Situation in Frankfurt“. Ein Blind Date ist eine Verabredung mit einer Unbekannten. Daum meint damit seine Mannschaft.

Quelle:
http://www.express.de/servlet/Satel...rik=214&artikelid=1166031492983&urubrikid=606

der ist auch nich schlecht:

KEINE NEUEN STARS DANN KANN ER WEG - Die Daum-Klausel

Von Alexander Haubrichs und Lars Werner

(...)
Und der 1.FC Köln muss die verabredeten Transfers auf die Beine stellen, für die der Etat extra um 7 Millionen € (incl. der Trainergehälter) erhöht wurde. (...) "Teuer wird es für den Klub in jedem Fall", sagt ein Insider dem EXPRESS. "Es gibt einen wirtschaftlichen Hebel im Kontrakt."
Die Daum-Klausel: Erfüllen Meier & Co. die verabredeten Vorgaben nicht, spart der 1.FC Köln kein Geld. Im Gegenteil: Statt die Millionen in neue Spieler investieren zu können, würde das Geld dann auf das Konto des Trainers landen. Denn bei einem Abgang würde Daum eine Summe kassieren, die in etwa dem Betrag entspricht, den der Trainer bis 2010 verdienen würde. (...)
Eine irre Klausel, zu der Daums Anwalt Dr. Stefan Seitz auf ExPRESs-Anfrage sagt: "Zu den Vertragsinhalten darf und will ich mich nicht äussern. Richtig ist aber: Das sportliche Konzept war Grundlage des Vertragsabschlusses", sagt der Star-Jurist.

Quelle: EXPRESS Printausgabe vom 29.12.2006

mit so 'ner "Moneten auf jeden Fall" Klausel im Rücken hätte ich auch beim FC angefangen :eek:

der ist auch nich schlecht:

KEINE NEUEN STARS DANN KANN ER WEG - Die Daum-Klausel

Von Alexander Haubrichs und Lars Werner

(...)
Und der 1.FC Köln muss die verabredeten Transfers auf die Beine stellen, für die der Etat extra um 7 Millionen € (incl. der Trainergehälter) erhöht wurde. (...) "Teuer wird es für den Klub in jedem Fall", sagt ein Insider dem EXPRESS. "Es gibt einen wirtschaftlichen Hebel im Kontrakt."
Die Daum-Klausel: Erfüllen Meier & Co. die verabredeten Vorgaben nicht, spart der 1.FC Köln kein Geld. Im Gegenteil: Statt die Millionen in neue Spieler investieren zu können, würde das Geld dann auf das Konto des Trainers landen. Denn bei einem Abgang würde Daum eine Summe kassieren, die in etwa dem Betrag entspricht, den der Trainer bis 2010 verdienen würde. (...)
Eine irre Klausel, zu der Daums Anwalt Dr. Stefan Seitz auf ExPRESs-Anfrage sagt: "Zu den Vertragsinhalten darf und will ich mich nicht äussern. Richtig ist aber: Das sportliche Konzept war Grundlage des Vertragsabschlusses", sagt der Star-Jurist.

Quelle: EXPRESS Printausgabe vom 29.12.2006

mit so 'ner "Moneten auf jeden Fall" Klausel im Rücken hätte ich auch beim FC angefangen :eek:

Und soweit und soviel zur Herzensangelegenheit!

Overath weiter von Aufstieg überzeugt

Köln (dpa) - Wolfgang Overath, Präsident des Fußball-Zweitligisten 1. FC Köln, ist trotz der aktuell schlechten Tabellensituation weiter vom sofortigen Wiederaufstieg der Mannschaft von Trainer Christoph Daum überzeugt.

http://www.nrz.de/nrz/nrz.sport.vol...sball/zweitebundesliga/news&other=&dbserver=1

Hauptsache, Overrathlos ist selbst davon überzeugt. Ansonsten wird das langsam zu Lachnummer, was die Kölner Vorstandsetage so absondert. :D

Wunschliste/Transferaktivitäten aus dem Ziegenstall, übernommen aus dem FC-Brett:

Jens Nowotny - Abwehr - 32 Jahre - Dynamo Zagreb

Erstmals aufgetaucht in der Bild am 23.11.2006

Das wäre ein Riesenkracher Daums Liebling Nowotny zum FC?

von Dennis Brosda und Nick Seeliger

"Die beiden Herren tanden im Hotel Foyer.
Der eine: Michael Meier. Der andere: Jens Nowotny.
Es war Montag im Parkhotel Siegburg..."

Ein Gast will den Weltklasse-Abwehrstar von Bayer Leverkusen und Kölns Manager so gesehen haben.

Bahnt sich da der sensationellste Transfer in der Geschichte des 1. FC Köln an?

Millionenstar Nowotny (32) zum FC. Sofort fällt der Name Christoph Daum!
Daum und Nowotny - das war mehr als 4 Jahre lang in Leverkusen ein unzertrennliches Duo. 1996 hatte der neue Kölner "Messias" den Abwehrspieler aus Karlsruhe zu Bayer gelockt, ihn als 22-jährigen gleich zum Kapitän gemacht.

Nowotny war Daums verlängerter Arm auf dem Rasen. Sein Lebensmotto - erklärte der WM-Star - habe er auch vom Erfolgstrainer: "Du musst immer einmal mehr aufstehen als hinfallen".

Holt Daum seinen Ziehsohn jetzt nach Köln?

Letzten Sommer hatte Nowotny einen Drei-Jahres-Vertrag bei Dinamo Zagreb unterschrieben. Seine Heimat aber ist inzwischen das Bergische. Hier hat er sich ein Schloss hingesetzt (918 Quadratmeter).
Und gerade jetzt bekommt Ehefrau Michaela hier das gemeinsame dritte Kind. Heimweh? Alte Nowotny-Weggefährten sagen: "Jens zurück ins Rheinland, vor allem zurück zu Daum - das kann ich mir sehr gut vorstellen."

Der neue FC-Trainer machte nie einen Hehel aus seiner "Liebe" zu Nowotny. Zuletzt lockte er seinen Wunschspieler im Mai 2006. Der Verteidiger sollte zu Daum-Klub Fenerbahce Istanbul. "Jetzt liegt es an Jens, ob er zu uns kommen will. Jens ist ein absoluter Vollprofi, eine Führungsfigur. Er könnte Fenerbahce helfen," sagte Daum damals.
Und ganz sicher wäre er das auch für die Kölner Wackel-Abwehr...

Hier würde er ja nicht nur auf die alten Bekannten Daum und Roland Koch treffen. Stefan Seitz - sein Anwalt aus den "Gerichtsschlachten" gegen Bayer - ist ja auch der Beistand vom neuen FC-Trainer... Und, Zagreb hat gerade erst Trainer Josip Kuze (holte Nowotny auf den Balkan) gefeuert!

Problem für die FC-Bosse: Nowotnys Vertrag läuft noch zweieinhalb Jahre in Kroation. Heißt: reichlich Ablöse...

_________

Die Bildzeitung v. 07.12.06 berichtet von einem angeblichen Angebot was Nowotny vom FC vorliegen soll. Lt. Presseberichten aus Zagreb, will Nowotny wieder zurück nach Deutschland.
_________

Ailton - Mittelstürmer - 33 Jahre - Roter Stern Belgrad

WDR-Bericht "Sport im Westen" vom 27.11.2006 und Expressbericht v. 28.11.2006

.......
Dann wird der Kader ausgemistet, dann wird noch einmal aufgerüstet. Bremens Stürmer Mohamed Zidan steht nach Express-Informationen oben auf der Wunschliste des Startrainers. Laut WDR soll auch Interesse an Ailton (derzeit Roter Stern Belgrad) bestehen. Daum: "Es geht um ein Investment mit kalkulierbarem Risiko. Die finanzielle Stiuation beim FC ist gut. Es sind noch Rücklagen aus dem Podolski-Transfer vorhanden."
.......

________

Nach Radioberichten v. 06.12.06 soll Ailton in Köln gesichtet worden sein, wie er in einem Kölner Hotel eingecheckt hat. Trifft er sich zu Gesprächen mit den FC-Verantwortlichen?
________

Serhat Akin - Mittelstürmer - 25 Jahre - RSC Anderlecht

Wurde heute bei Sport 1 in Umlauf gebracht

• Daum hat Türken im Visier
München - Kaum hat "Messias" Christoph Daum seinen Dienst als Trainer des 1. FC Köln angetreten, steht offenbar auch schon die erste Neuverpflichtung an.

Laut türkischen Medienberichten will Daum Serhat Akin vom RSC Anderlecht an den Rhein lotsen.
Bei Champions-League-Teilnehmer Anderlecht liegt Serhat seit längerem im Clinch mit Trainer Franky Vercauteren, der in zuletzt immer häufiger auf die Ersatzbank verbannte.
Nachdem Serhat im Spiel der Königsklasse in Lille erneut 90 Minuten auf der Bank schmorte, kritisierte er Vercauteren öffentlich und signalisierte, den Verein verlassen zu wollen.
"Überlege, im Winter zu wechseln"
"Ich überlege, im Winter zu wechseln. Ich werde mich mit dem Verein zusammensetzen, um eine Lösung zu finden", sagte der 25 Jahre alte gebürtige Karlsruher.
In der letzten Woche kam es endgültig zum Eklat. Serhat war nach Deutschland gereist, um eine Verletzung behandeln zu lassen, ohne aber vorher den Verein zu informieren.
Anderlecht würde Serhat ziehen lassen
Anderlechts Manager Herman Van Holsbeek will Serhat keine Steine in den Weg legen: "Aktuell haben wir keine Angebote. Aber wenn ein Interesse an Serhat besteht, werden wir reden. Allerdings haben wir unsere Vorstellungen einer Ablösesumme. Und da werden wir hart bleiben."
Serhat spielte unter Daum bereits bei Fenerbahce Istanbul. Er ist gelernter Mittelstürmer, Daum funktionierte ihn jedoch zum Rechtsaußen um.
Thomas Gaber/Fathi Demireli

icon_arrow.gif
sport1

_________

Lt. Express v. 07.12.06 soll Akin bereits an der Angel hängen. Er will zu Daum.
_________

Aus dem Express v. 15.12.06

..............
Wäre da noch das Buhlen um Serhat Akin vom RSC Anderlecht. "Der Spieler ist nicht abgeneigt, zum FC zu gehen", sagte Serhats Berater Ertan Göksu gestern dem Express. Der nationalspieler kann für rund zwei Millionen Euro Ablöse gehen.
..............

Mohamed Zidan - Aussenstürmer - 24 Jahre - Werder Bremen

Aus dem Express v. 28.11.06

In der Winterpause wird aussortiert. Die Kölner Spieler zittern schon

Steckt in dieser Tache Daums schwarze Liste?

.......
Dann wird der Kader ausgemistet, dann wird noch einmal aufgerüstet. Bremens Stürmer Mohamed Zidan steht nach Express-Informationen oben auf der Wunschliste des Startrainers. Laut WDR soll auch Interesse an Ailton (derzeit Roter Stern Belgrad) bestehen. Daum: "Es geht um ein Investment mit kalkulierbarem Risiko. Die finanzielle Stiuation beim FC ist gut. Es sind noch Rücklagen aus dem Podolski-Transfer vorhanden."
.......

Jerzy Dudek - Torwart - 33 Jahre - FC Liverpool

FÄLLT RAUS! Liverpool lässt ihn nicht gehen. Ausserdem selbe Argumentation wie bei Pletikosa

Aus dem Express v. 29.11.2006

...........
Jerzy Dudek, ehemaliger polnischer Nationaltorhüter, soll ebenfalls in Daums Visier geraten sein. Der 33-Jährige sitzt zurzeit beim englischenm Premiere Klub FC Liverpool nur auf der Ersatzbank und ist auf der Suche nach einem neuen Klub.
...........

Matthias Dollinger - linkes offensives Mittelfeld - 27 Jahre - Rapid Wien

Aus dem Express v. 01.12.06

..........
Dollinger sagt selbst: "Ich habe eine Super-Anfrage vom FC."
..........

Guillermo Pereyra - defensives Mittelfeld - 26 Jahre - RCD Mallorca

Aus der Bildzeitung v. 04.12.06

..........
Neuer Name auf der Wunschliste der Kölner: Guillermo Pereyra vom RCD Mallorca. Der typische "Sechser"...
Pereyra ist Argentinier mit italienischem Pass. Er kommt von River Plate Buenos Aires und spielt in Palma den bissigen Terrier mit Tor-Instinkt.
Vier Jahre ist er schon auf der Insel. Hatte letztes und vorletztes Jahr seine stärkste Zeit (31 bzw. 29 Einsätze)Der 26-Jährige wurde gestern von den Kölnern beobachtet. Sein Marktwert wird auf 2,5 Millionen Euro geschätzt. Er hat noch einen Vertrag bis 2008.
..........

Djordje Rakic - Mittelstürmer - 21 Jahre - OFK Belgrad

Aus der Bildzeitung v. 04.12.2006

..........
Auch im Visier der Kölner Spione ist Stürmer Djordje Rakic (erst 21/Bild berichtete) Der Mittelstürmer vom OFK Belgrad steht auch in Serbien ganz oben auf dem Wunschzettel. Zum Beispiel bei Roter Stern Belgrad.
Der Junge ist so gut, dass er sich die Angebote aussuchen kann.
Zweite Liga in Deutschland? Nicht unbedingt sein Ding.
...........

Aus der Bildzeitung v. 05.12.2006

..........
Es heißt: Herbert Zimmermann sei in Zagreb gewesen; Siggi Mari in Belgrad. Dort war der erst 21-Jährige Djordje Rakic beim schwachen 1:1 gegen Partizan Belgrad einer der besten Spieler. Erzielte ein Tor, das allerdings nicht anerkannt wurde. Trotzdem: Viel Lob für ihn. Gestern berichteten serbische Zeitungen vom Interesse der Kölner an Rakic. "Köln hat mit dem Spieler gesprochen..."
..........

Stevan Jovetic - zentrales defensives Mittelfeld - 17 Jahre - Partizan Belgrad

Fällt raus! Verpflichtung an DFB-Statuten gescheitert (Bild/Express v. 18.12.06)

Aus dem Express v. 06.12.06

..........
Juwel Jovetic im Kölner Visier......Einen zentral defensiven Spieler für das Mittelfeld wünscht sich Daum. Im gespräch: der Portugiese Pereyra und das 17-jährige Supertalent Jovetic von Partizan Belgrad. Den beobachteten FC-Scouts am Wochenende.
..........

..........

Lt. Bild und Express v. 07.12.06 hat Jovetic alle Angebote europäischer Topklubs abgelehnt, weil er zu Daum will. Dies bestätigt auch sein Berater.
..........

..........
Lt. Express v. 11.12.06 hat Jovetic zugesagt. Mit dem Spieler ist man sich einig. Jetzt wird mit Belgrad um die Ablöse verhandelt. 2 Mio Euro stehen im Raum
..........

..........
Eine weitere Quelle beruft sich auf den Express: http://www.koeln.de/artikel/Sport/S.....m-1-FC-Koeln-32396-2.html
..........

Aus dem Express v. 14.12.06

..........
Vorgestern gab es nach Express-Informationen ein Geheimtreffen in der FC-Geschäftsstelle im RheinEnergieStadion. Am Tisch: Kölns Manager Michael Meier, Daum und der Spielerberate Zedi Ramadani. Es ging um den Belgrader Wunderknaben Stevan Jovetic (17). Der FC ist sich mit dem Stürmer bereits einig. "Jetzt musss sich der FC nur noch mit Partizan Belgrad über die Modalitäten einigen", verriet Ramadani, "bis Weihnachten muss das vom Tisch sein. Dann kommt Stevan zum FC."
..........

Stipe Pletikosa - Torwart - 27 Jahre - Schachtjor Donezk

FÄLLT RAUS. Daum möchte mit Wessels weitermachen und ist nicht auf der Suche nach einem neuen Torwart! (Express v. 18.12.06)

Aus dem Express v. 11.12.06

..............
Gestern tauchte ein neuer Kandidat auf Daums Wunschliste auf. Torwart Stipe Pletikosa soll in Verhandlungen mit den Kölnern stehen. Der 27-jährige kroatische Nationalspieler spielt bei Schachtjor Donezk, misst beachtliche 1,93 Meter und gilt als ausgesprochen souveräner Keeper.
..............

..............
Gute Nachrichten auch vom 27-jährigen kroatischen Nationalkeeper Stine Pletikosa. Dessen Beater Danko Dikic kam zu Gesprächen in Daums Villa im Hahnwald. Der Spieler will nach Köln. Der Haken: Schachtjor Donezk verlangt für seine Nummer eins eine hohe Ablösesumme. Man spricht von zwei Millionen Euro.
..............

Alberto Mendoza - Stürmer - 28 Jahre - Metalurg Donezk

Aus dem Kicker v. 11.12.06

..............
Ein Thema ist ebenfalls der peruanische Nationalstürmer Alberto Mendoza (28, Metalurg Donezk, früher FC Brügge).
..............

Eduardo - Rechtsaußen - 26 Jahre - Grasshoppers Zürich

Aus der Schweiz: http://www.20min.ch/sport/fussball/story/30878280

.............
Seit Monaten wird auf dem Hardturm mit dem Abgang von Stürmer Eduardo spekuliert. Doch in dieser Winterpause zeichnet sich nun tatsächlich ein Wechsel des Brasilianers ab – sofern Christoph Daum will.

Glaubt man den Köln-Insidern, hat Eduardo schon vor längerer Zeit beim Bundesliga-Absteiger unterschrieben. Dies geschah anscheinend in der Ära von Daum-Vorgänger Hanspeter Latour. Nun muss sich Daum, seit dem 17. November mit zwei Pleiten glücklos im Amt, entscheiden, ob er nebst Cabanas und Co. noch einen «Schweizer» zum Krisen-Klub holen will.
.............

.............
Dagegen soll der Transfer von Eduardo (26) bereits perfekt sein. Der Stürmer vom Grasshopper-Club Zürich soll in der kommenden Spielzeit das Kölner Trikot überstreifen. Auch Gladbach war an dem Brasilianer interessiert. Der Haken aber ist, dass der transfer noch in der Ära von Daum-Vorgänger Hanspeter Latour festgezurrt wurde. Ob Eduardo Daums Ansprüchen genügt?
.............

Aus dem Express v. 15.12.06

.............
"Es besteht schon länger Kontakt zum FC. Unterschrieben ist nichts, aber Eduardo möchte am liebsten sofort nach Köln. Der Klub muss sagen: ja oder nein." Auch ein Wechsel in der Winterpause ist laut Petralito möglich.
.............

Daum holt Marius Johnsen

Kölns Trainer Christoph Daum verpflichtet Linksverteidiger Marius Johnsen als ersten Neuzugang seiner Amtszeit. Johnsen, der für IK Start Kristiansand in 51 Spielen 15 Tore erzielte, ist fünffacher norwegischer Nationalspieler.

Quelle: transfermarkt.de

Missverständniss

Ích denke dass passt Nicht mit 1.Fc Köln Und Cristdorfr Daum:(
Weil der 1.Fc Köln sorfort den Aufstieg fordert und der Daum Sagt:Sicher Stehen In der Liga Ich glaube Es gibt Noch mächtigen Besprächstoff wenn der 1.Fc Köln Nicht In die nächsten Wochen Unter der ersten 3 Sind
Die FAns In Köln erwahrten Vielzuviel die Mannschaft musst auf den platz spielen nicht der trainer und die mannschaft nicht kapiert musst mann die vereinführung den Vorwurft machen weil sie Spieler gekauft haben ein solcher Verein musst in der Lage sein solche Aufgabe mit diesen Etach der höchste in dieser Liga zuSchafen:zustimm:

Edit by Omega: Muß ein so langes Quote unbedingt sein?

Wenn man sich das so durch liest, erklärt das auf jeden Fall die Fast-Pleite von Doofmund! Wenn die nur einen Teil der genannten Spieler verpflichten, dann kann das kaum mit Seriösen Dingen zu gehen! Der Maier und der Daum sind doch fern jeder Realität; und der Overath ist auch nicht viel besser!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben