Daum und der FC Köln

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was machen die jetzt mit den ganzen schweizern im kader ?

Keiner kann mit denen komunizieren wenn der Almöi nicht mehr da ist..hehe ;)

wir sind genauso in der Krise wie die schwulen Ziegen...

lach..3 Punkte mehr...

Mal schauen ob bei denen "frischer Wind" wirklich für den erhofften Erfolg hilft....

Ansonsten ist natürlich Ablästern über die immer gut....*ggg

:D :D :D

Hab gerade im FC Forum gelesen, dass Gehrke es übergangsweise macht!

Und bei den Auftritten von Latour is nur zu vermuten, dass er pünktlich zum 11.11. die Jungfrau oder den Bauer in der Domstadt mimen muß. Vielleicht hat Meier ja ne gute Ablöse ausgehandelt. So 100 Liter Kölsch für die Mannschaft vor jedem Spiel;)

RRRIIIIckola

Die ollen Ziegen sind nicht nur genauso schlecht wie wir z.Zt. , nein die sind sogar noch viel schlechter als wir:D:D:D

MSV FOREVER

Geil alles ist sich hier über die Ziegen am lustisch machen.. :D
Mich eingeschlossen :)

Aber mal im ernst wenn unsere Mannschaft nich bald Gas gibt könnte sich der Spieß umdrehn.. ;) :rolleyes: was ich natürlich net hoffe.. :huhu:

latour

so ich hab mir jetzt nicht alles hier durchgelesen weil ich no time hab dazu^^lol

aber ich wollte nur sagen, dass ichsvol geil find dat die scheiß geißböcke so schlecht im mom sind die werden nie mehr vor MSV sein und 2. liga bleiben:p

mit einem Sieg sind die vor dem MSV!!!!!!
ich kann absolut nicht verstehen wieso hier so eine Schadenfreude herrscht, denn die Zebras sind genauso schlecht.....zumindest haben die erkannt das es so nicht weitergehen kann im Gegensatz zum MSV

so ich hab mir jetzt nicht alles hier durchgelesen weil ich no time hab dazu^^lol

aber ich wollte nur sagen, dass ichsvol geil find dat die scheiß geißböcke so schlecht im mom sind die werden nie mehr vor MSV sein und 2. liga bleiben:p

ich kann absolut nicht verstehen wieso hier so eine Schadenfreude herrscht, denn die Zebras sind genauso schlecht.....zumindest haben die erkannt das es so nicht weitergehen kann im Gegensatz zum MSV

Selbst wenn der MSV absteigen sollte, würde ich mich immer am Leid dieser überheblichen Möchtegernmetropolenkicker freuen. Oder freust Du dich nicht, wenn Gazprom 05 verliert, auch wenn sie in der 1. Liga spielen?

Genauso schlecht??? MSV eine Saisonniederlage und das gegen Rostock. Köln 4 Niederlagen, unter anderem in Koblenz, zu Hause gegen Aue und war nicht auch Paderborn dabei? Stimmt, ist schon vergleichbar :rolleyes:

Ich will beim MSV nix schönreden, es hätte beleibe besser laufen können, aber im Gegensatz zu Köln stehen wir besser da, def.!!! Ich kann es nicht mehr Hören. Ehrlich gesagt ist es mir sogar sch.eiss egal wie es uns geht. Über die Kölner könnte ich mich immer bepissen vor Lachen und in Moment übertreffen sie sich selber mal wieder.
Und dieses köstliche Schauspiel lass ich mich auch nich von unseren Berufspessimisten kaputtreden :D

Achja, und schlägst du hier also auch schon vor Bommer rauszuwerfen oder wie soll man den Satz "zumindest haben die erkannt das es so nicht weitergehen kann im Gegensatz zum MSV" verstehen. Hammerhart, bei sonem Mist pack ich mir echt an den Kopf.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Berufspessimisten? Sagst Du mir.........zumindest bin ich nicht so blind was die Leistung der Zebras betrifft

Genauso schlecht??? MSV eine Saisonniederlage und das gegen Rostock. Köln 4 Niederlagen, unter anderem in Koblenz, zu Hause gegen Aue und war nicht auch Paderborn dabei? Stimmt, ist schon vergleichbar :rolleyes:

Ich will beim MSV nix schönreden, es hätte beleibe besser laufen können, aber im Gegensatz zu Köln stehen wir besser da, def.!!! Ich kann es nicht mehr Hören. Ehrlich gesagt ist es mir sogar sch.eiss egal wie es uns geht. Über die Kölner könnte ich mich immer bepissen vor Lachen und in Moment übertreffen sie sich selber mal wieder.

Und dieses köstliche Schauspiel lass ich mich auch nich von unseren Berufspessimisten kaputtreden :D

Berufspessimisten? Sagst Du mir.........zumindest bin ich nicht so blind was die Leistung der Zebras betrifft
Muahaha, ich dich auch süßer :D Wenn du meinen Post richtig lesen würdest, würdest du erkennen wie blind ich bei der Einschätzung der Leistung bin. Nur ich habe nunmal keinen Bock jetzt bei uns schon alles mies zu reden. Aber mach mal weiter. Ich werde auch nciht mehr drauf reagieren, ist ja hier auch nicht das Thema :D

Latours Nachfolger:

26_glosse02_01_hennes.jpg

haha wie geil dat Vieh grinst:D

Köln will Daum -> erstens glaub ich kaum das er kommt, zweitens is der hoffnungslos überbewertet

wenn Henke, Neururer oder Fach kommen dann dreh ich richtig ab ;)

Verhandlungen mit Daum laufen

Gehrke neuer Interimscoach in Köln

Holger Gehrke fungiert beim Spiel in Freiburg als Kölner Interimscoach. Foto:

Köln (RPO). Nach der Entlassung von Hanspeter Latour sucht der 1. FC Köln fieberhaft nach einem neuen Trainer. Heißester Kandidat auf die Nachfolge des Schweizers ist Christoph Daum - die Verhandlungen sollen bereits fortgeschritten sein. Interimscoach bei den "Geißböcken" wird aber zunächst Holger Gehrke.
Zuvor hatte sich der Zweitligist von Trainer Hanspeter Latour getrennt. Dies gab Manager Michael Meier rund 16 Stunden nach der 0:1-Heimpleite gegen Erzgebirge Aue bekannt. Der Klub ist seit nunmehr sechs Spielen sieglos und liegt mit 15 Punkten auf dem achten Tabellenplatz.
Meier verkündete die Nachricht in Abwesenheit von Präsident Wolfgang Overath und gab zudem bekannt, dass er bereits am Donnerstagmorgen Ex-Meistertrainer und Wunschkandidat Daum, der nach einer Hals-Operation zurzeit in Köln in einem Krankenhaus liegt, einen Besuch abgestattet habe.
"Ich habe die Situation des 1. FC Köln dargelegt", berichtete Meier. Daum habe sich allerdings Bedenkzeit erbeten. Laut des FC-Managers habe der ehemalige Stuttgarter Meister-Coach und Fast-Bundestrainer auf Grund des operativen Eingriffs nur wenig sprechen und hauptsächlich nur zuhören können. Daum, der zurzeit beschäftigungslos ist, hat unter anderem eine lukrative Offerte aus der Ukraine vorliegen.
Gehrke in Freiburg auf der Bank

Christoph Daum könnte beim 1. FC Köln schon bald als neuer Coach einsteigen. Foto: ddp

Am Abend gab der Traditionssklub bekannt, dass beim kommenden Spiel am Sonntag (14.00 Uhr/live bei arena) beim SC Freiburg der bisherige Torwart-Trainer Holger Gehrke die Mannschaft betreuen wird. Zuvor war als Interimslösung unter anderem Ex-Nationalspieler und Chefscout Stephan Engels (46), der die Kölner Profis bereits vom 27. August 1995 bis 31. März 1996 als Cheftrainer betreut hatte, im Gespräch. Aber auch Welt- und Europameister Thomas Häßler, derzeit Techniktrainer beim FC, Dirk Lottner, Assistenztrainer der Reservemannschaft, und Christoph John, der Cheftrainer der zweiten Mannschaft, wären für den Job in Frage gekommen.

Latour wohnte unterdessen der Pressekonferenz am Donnerstag nochmals bei. "Ich bin sehr enttäuscht, dass meine Mannschaft die Erwartungen nicht erfüllt hat. Ich bin allerdings überzeugt, dass ich das Schiff wieder auf Kurs gebracht hätte. Ich hätte nie aufgegeben", sagte der Ex-Trainer der Geißböcke: "Ich kann dem 1. FC Köln aber nichts vorwerfen. Ich kann die Entscheidung auf Grund der Situation sogar ein wenig nachvollziehen."
"Bergdoktor" mit Latein am Ende
Latour hatte auf Grund seiner Herkunft vom Boulevard den Spitznamen "Bergdoktor" erhalten. Allerdings war der Eidgenosse zuletzt mit seinem Latein bei der launischen Diva vom Rhein am Ende. Mit lediglich 15 Punkten rangieren die Kölner, Zuschauer-Krösus des Fußball-Unterhauses mit über 40.000 Fans im Schnitt, nur auf Tabellenplatz acht.

Latour, der nach seinem monatelangen Hotelleben im November endlich eine eigene Bleibe in der Nähe des Geißbockheims beziehen wollte, hatte Anfang des Jahres die Nachfolge von Uwe Rapolder angetreten. Den vierten Abstieg der Vereinsgeschichte konnte der 59-Jährige im Sommer aber nicht mehr verhindern. Latour ist im Übrigen nach seinem Landsmann Marcel Koller, Huub Stevens und Rapolder bereits der vierte Coach, der in der zweieinhalbjährigen Amtszeit von Overath als FC-Boss verschlissen wurde.
Latour konnte sich ein Team nach seinen Vorstellungen zusammenstellen. Doch weder seine Landsleute Ricardo Cabanas und Berndt Haas noch die Neuzugänge Thomas Broich, Aleksandar Mitreski und Milivoje Novakovic konnten die Erwartungen erfüllen. Vor allem nervlich ist das Team dem Druck nicht gewachsen. "Wir haben die Schnauze voll", "Latour raus" oder "Vorstand raus" gellte es am Mittwoch durchs Stadion.
Am 21. November ist Jahreshauptversammlung. Da wird sich auch Overath einigen Fragen stellen müssen. Warum er zum Beispiel nicht schon vor langem voll auf die Karte Daum gesetzt habe, mit allen finanziellen Risiken.

Quelle

ALAAF ODER OJE?
Daum fällt seine Entscheidung am 11.11.!

Köln – EXPRESS-Besuch im St. Elisabeth-Krankenhaus Hohenlind. Doch Christoph Daum möchte keinen Besuch empfangen, lässt über die Krankenschwester ausrichten: „Kommen Sie bitte Samstag um 10.“

Was der Reporter zunächst für einen Scherz à la Daum hält, entpuppt sich später als ernst. Daum will am Samstag – ausgerechnet am Elften im Elften – die Öffentlichkeit über seine Gedanken informieren.
Ob er sich dann schon entschieden hat? Sagt Daum am Samstag JA, „explodiert“ die Stadt vor Freude, bei einem NEIN trägt Fußball-Köln zum Sessions-Start Trauer.
Reiner Calmund ist überzeugt, dass es klappen kann. Calmund und Daum, das ist wieder eine feste Männerfreundschaft. Am Donnerstag wollte der Ex-Bayer-Manager den 53-Jährigen im Krankenhaus besuchen. Hat es dann aber sein lassen, „weil wohl zu viel Trubel gewesen wäre“.
Aber Calli telefonierte mit Daum: „Mir gegenüber hat er nicht gesagt, dass Köln kein Thema sei.“
Calmund ist überzeugt: „Den Christoph kannst du nicht mit Geld locken. Das Entscheidende ist, ob du ihm eine Perspektive aufzeigen kannst. Wenn die stimmt, glaube ich, dass ein Daum-Engagement nicht an zu großen finanziellen Forderungen scheitern wird. Beim FC findet er ein Riesenpotenzial vor. Tolle Fans, ein erstklassiges Stadion. Und die Mannschaft ist stark genug, um noch in diesem Jahr aufzusteigen. Auch die FC-Forums-Mitglieder buhlen um Daum. Klicken Sie rechts oben in den Link von EXPRESS-TV und schauen Sie, mit welchen Argumenten die Fans den Trainer locken...
________________________________________________--

Quelle: express-online

Latour rauszuschmeißen war genauso sinnvoll, als wenn man eine Uhr abschaffen würde, weil man keine Zeit hat.

Typisch Kölsche Trainervernichtungsmaschinerie. Vielleicht schaffen die ja noch 2 Trainer in dieser Saison. :D

Der Daum sagt sowieso nein.
1. Hat der :kacke: auch abgesagt
2. Denke ich, dass der nur nich direkt nein sagen will, da köln dann so enttäuscht wäre.

KSTA schrieb:
Angeblich sollen die Kölner schon an Jürgen Kohler herangetreten sein. Doch der Weltmeister von 1990, der bei Bayer Leverkusen ein unglückliches Gastspiel als Sportdirektor gegeben hat und in fünf Monaten Duisburg den Abstieg nicht verhindern konnte, soll abgelehnt haben. Denkbar ist auch ein Name wie Jürgen Röber. Aber solange Daum nicht definitiv abgesagt hat, werden solche Aspekte kaum interessieren.

Was hat der Kohler den vor, der wollte doch mal unbedingt nach Köln

Der Daum wird doch nicht so doof sein und diese Rumpelkicker übernehmen oder doch:confused:

Währe aber seine Möglichkeit sich in Deutschland wieder "einzuleben" ...

Obwohl, wenn er wartet bestimmt bessere Angebote kriegt wie von den dummen Ziegen.

Hätte dort allerdings seine Familie um sich rum, und müsste nicht umziehen, gerade nach seiner OP usw...

Samstag, 11. November 2006
"Viel Rauch um nichts"
Daum narrt die Presse

Christoph Daum hat dem Fußball-Zweitligisten 1. FC Köln völlig unerwartet eine Absage erteilt. Er stehe auf Grund seines Gesundheitszustandes in den nächsten Wochen für keinen Verein zur Verfügung, erklärte Daum am Samstag bei einer Pressekonferenz in einem Kölner Krankenhaus. Dort war er zur Behandlung nach einer Rachenoperation.

Auf die Frage, weshalb Daum die Presse eingeladen habe, erklärte er, es habe so viele Spekulationen um seine Gesundheit gegeben, deshalb habe er das Forum nutzen wollen, um der Öffentlichkeit zu erklären, dass er noch einige Zeit bis zur vollständigen Genesung brauche. Die Journalisten reagierten empört auf Daums Auslassungen und brachten den mit Spannung erwarteten Termin mit dem Datum 11.11. in Verbindung. Das Resümee aus Sicht der Presse lautete deshalb: "Viel Rauch um nichts!" Die Pressevertreter verließen empört das Krankenhaus.

Die Kölner, die mit dem Ziel Aufstieg in die neue Saison gegangen waren, hatten am Mittwoch zu Hause gegen Erzgebirge Aue mit 0:1 verloren und waren auf den achten Tabellenplatz abgerutscht. Am Donnerstag trennte man sich dann wegen der anhaltenden Erfolglosigkeit von Coach Hanspeter Latour. Torwart-Trainer Holger Gehrke wird die "Geißböcke" in den kommenden Tagen als Interimslösung trainieren und auch am Sonntag beim Auswärtsspiel in Freiburg die Verantwortung auf der Trainerbank übernehmen
Quelle

Ich hau mich weg, geile PK.
Chaos Alaaf in Kölle.:D:D :huhu:

Samstag, 11. November 2006
"Viel Rauch um nichts"
Daum narrt die Presse

Christoph Daum hat dem Fußball-Zweitligisten 1. FC Köln völlig unerwartet eine Absage erteilt. Er stehe auf Grund seines Gesundheitszustandes in den nächsten Wochen für keinen Verein zur Verfügung, erklärte Daum am Samstag bei einer Pressekonferenz in einem Kölner Krankenhaus. Dort war er zur Behandlung nach einer Rachenoperation.

Auf die Frage, weshalb Daum die Presse eingeladen habe, erklärte er, es habe so viele Spekulationen um seine Gesundheit gegeben, deshalb habe er das Forum nutzen wollen, um der Öffentlichkeit zu erklären, dass er noch einige Zeit bis zur vollständigen Genesung brauche. Die Journalisten reagierten empört auf Daums Auslassungen und brachten den mit Spannung erwarteten Termin mit dem Datum 11.11. in Verbindung. Das Resümee aus Sicht der Presse lautete deshalb: "Viel Rauch um nichts!" Die Pressevertreter verließen empört das Krankenhaus.

Die Kölner, die mit dem Ziel Aufstieg in die neue Saison gegangen waren, hatten am Mittwoch zu Hause gegen Erzgebirge Aue mit 0:1 verloren und waren auf den achten Tabellenplatz abgerutscht. Am Donnerstag trennte man sich dann wegen der anhaltenden Erfolglosigkeit von Coach Hanspeter Latour. Torwart-Trainer Holger Gehrke wird die "Geißböcke" in den kommenden Tagen als Interimslösung trainieren und auch am Sonntag beim Auswärtsspiel in Freiburg die Verantwortung auf der Trainerbank übernehmen
Quelle

Ich hau mich weg, geile PK.
Chaos Alaaf in Kölle.:D:D :huhu:

Unerwartet ich kann nichmehr :erlinho:

Da war doch eh was zwischen Köln und Daum ... oder?

Sollte das ne Retourkutsche sein, is sie jedenfalls gelungen :D

Die Aktion macht den Daum irgendwie echt sympatisch :D Loooool

Moin , war gerade mal auf den Seiten der Geißböcke .

Da wird großes Kino geboten aber seit 11.11 Uhr ist ja auch Karneval . In diesem Sinne " Kölle Alaaf .

Da war doch eh was zwischen Köln und Daum ... oder?

Sollte das ne Retourkutsche sein, is sie jedenfalls gelungen :D

Die Aktion macht den Daum irgendwie echt sympatisch :D Loooool

Iss halt ´ne echte Duisburger Jung, unser Daum :D Hamborner, wenn ich recht erinnere.

Schätze, der Eintänzer vonner Fischbude, Kollege Neururer, wird demnächst mit vollem Herzen Köln trainieren. War sicher immer schon sein Traumverein (nach :kacke: natürlich):D:rolleyes:

Es gab nur einen Trainer, der in Köln richtig Erfolg hatte!

Rinus Michels!

Aber da der bekanntlicher Weise nicht mehr unter verfügbar ist, wird es wohl nie einen guten Coach für die Ziegen geben!

Gott sei Dank!

Rinus Michels!

Aber da der bekanntlicher Weise nicht mehr unter verfügbar ist, wird es wohl nie einen guten Coach für die Ziegen geben!

Gott sei Dank!

Die können Coach um Coach austauschen. Die Truppe wird dadurch keine Wunderheilung erfahren. ;) Es krankt da gewaltig an anderer Stelle :D

Rinus Michels!

Gott sei Dank!
Naja nicht ganz richtig.

Wirklich grosse Erfolge hatte der FC auch mit Don Hennes. Aber da Du da noch sehr jung warst sei Dir das nachgesehen! Aber nach dem Double 78 wurden sie endgültig wahnsinnig.:zustimm:

Daum wartet doch nur auf einen Anruf aus Russland, oder Dortmund.
Dann ist der so schnell genesen, so schnell könnt ihr gar nicht gucken.

Nur gut, dass der abgesagt hat...

p.s.: Daum will international spielen, Walter hat's auf Sicht versprochen. Na, jetzt aber...;)

Daum wartet doch nur auf einen Anruf aus Russland, oder Dortmund.
Dann ist der so schnell genesen, so schnell könnt ihr gar nicht gucken.

Nur gut, dass der abgesagt hat...

p.s.: Daum will international spielen, Walter hat's auf Sicht versprochen. Na, jetzt aber...;)

Ich denke mal, das der Däumling beim nächsten Ausrutscher den Magath ersetzen wird!

Ich denke mal, das der Däumling beim nächsten Ausrutscher den Magath ersetzen wird!

Das glaube ich weniger. War da nich ma was anfang der 90er wegen dem heynckes als der noch bei bayern war. Das hat der Hoeneß bis heute noch nicht vergessen. Ausserdem will der Uli auch keinen Kokser da haben, is dem wahrscheinlich zu unseriös.:zustimm:

Glaub nciht dass der den Doll beerbt, daum passt nicht zum HSV,
is mir aber auch latte, hauptsache der geht nicht zu k*ln...dann brennt da nämlich schon der zweite baum und egal welcher trainer kommt, er wird keine akzeptanz finden...

Stellt Euch mal vor, was da im Stadion los ist, wenn der Vorstand den Neururer als Nachfolger vorstellt. Die reißen das Stromhäuschen glatt ab. :D

Ist im Erzgebirge geboren und dann nach Beeckerwerth gezogen. Hat bei Hamborn 07 seine ersten Fußballspiele gemacht um dann über Eintracht Duisburg zu den Ziegen (Amateure) zu gelangen.

Weiß ich doch. Hat die ersten 3 Jahre bei Oma im Osten gewohnt, als seine Eltern schon hier waren. Aufgewachsen ist er aber halt in Duisburg :zustimm:

Bild v. 13.11.06
slize.gif
Heute Entscheidung

Daum fordert zehn neue Spieler

Zwei-Stunden-Diskusson in der Hahnwalder Daum-Villa.

FC Boss Wolfgang Overath und Manager Miachel Meier suchten den Meister-trainer auf und diskutierten die Zukunft.

Daum zurück zm 1. FC Köln. Man war sich einig: Es geht nicht ohne neue Spieler. Schon zur Winterpause muss der Klub tief in die Tasche greifen: Mindestens drei Neue sollen her. Keine ablösefreien Schnäppchen, sondern gestandene Stars die viel Geld kosten werden.

Steigt der FC in die Bundesliga auf, muss im Sommer noch einmal nachgelegt werden: Fünf neue Profis!

Und noch eine Option hält sich Daum offen. Wenn´s nötig ist, sollen dann im Winter 2007/2008 noch mal drei weitere Spieler her.

Beim 1. FC Köln sind sie bereit, die Forderung weitgehend zu erfüllen. "Ganz klar, dass wir die Mannschaft nachrüsten werden," sagt Prsident Overath.

Weitere Einzelheiten aus der Verhandlung wurden nicht bekannt. Aber imemrhin sickerte durch: Daum machte nicht den Eindruck, als habe er sich schon klar gegen den FC entschieden.

Der Zampano überlegt. Lässt sich noch einmal Für und Wider durch den Kopf gehen. Heute fällt die Entscheidung.

Die Lösung: "Winterpause" ist vom Tisch. Sollte sich Daum (noch zwei Wochen krankgeschreiben) für den FC entscheiden, könnte er in dieser Zeit schon Verbereitungen auf Spielerneueinkäufe treffen. Er könnte an Taktik und System arbeiten. Ein FC-Mann: "Dafür muss er ja nicht auf dem Trainingsplatz stehen."

Quelle: Forum des Vereins wo Hunde mit Hörnern im Wappen stehen und das Emblem poppen oder anpullern wollen

geil will Köln mal wieder den Satz "Geld schiesst keine Tore" widerlegen? :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben