Daum und der FC Köln

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lass den ruhig mal schreien. :D Lass mal Tacheles reden. Nach meinem Dafürhalten habe ich die Wette verloren. Sollte das Unerwartete eintreten, habe ich trotzdem gerne 100 Euronen für einen guten Zweck gezahlt. Das werde ich direkt nach Ostern erledigen, da beizeiten zwangsläufig andere Prioritäten bei mir anliegen. Ich will ja auch den entsprechenden Skalp liefern.:rolleyes: Kopie Kontoauszug, Kopie Bareinzahlungsbeleg, welches Schweinderl hätten sie gerne?

Sauber Altbierhasser! Ich denke, dass ich nicht unbedingt einen Beleg von Dir dafür brauche, daß Du die 100 Euronen für die Kinderkrebshilfe überwiesen hast.

Halte Dich für einen Ehrenmann (oh mein Gott, was habe ich gerade über einen Kölner geschrieben.... :eek: ), der sein Wort hält.

Überlasse ich voll und ganz Dir, wie Du das machen willst und ob Du einen Beleg hier einstellen möchtest. Mir würde wie gesagt reichen, wenn Du mir sagst, es sei erledigt.

Auf jeden Fall hast Du meinen Respekt dafür, dass Du Dich an Dein Wort hälst.

Ich glaube, im Moment laufe ich Gefahr, mein Imago als ausgemachter Anti-FC´ler zu verlieren. Aber, was Recht ist, muss eben Recht bleiben.

Sollte der Fall der Fälle eintreten, den ich nicht wage mir auszumalen, dann werde ich anstatt meiner fälligen 100 Euronen dann auf 200 Euronen aufstocken. That´s a deal. :D

Lass den ruhig mal schreien. :D Lass mal Tacheles reden. Nach meinem Dafürhalten habe ich die Wette verloren. Sollte das Unerwartete eintreten, habe ich trotzdem gerne 100 Euronen für einen guten Zweck gezahlt. Das werde ich direkt nach Ostern erledigen, da beizeiten zwangsläufig andere Prioritäten bei mir anliegen. Ich will ja auch den entsprechenden Skalp liefern.:rolleyes: Kopie Kontoauszug, Kopie Bareinzahlungsbeleg, welches Schweinderl hätten sie gerne?

Sauber Altbierhasser! Ich denke, dass ich nicht unbedingt einen Beleg von Dir dafür brauche, daß Du die 100 Euronen für die Kinderkrebshilfe überwiesen hast.

Halte Dich für einen Ehrenmann (oh mein Gott, was habe ich gerade über einen Kölner geschrieben.... :eek: ), der sein Wort hält.

Überlasse ich voll und ganz Dir, wie Du das machen willst und ob Du einen Beleg hier einstellen möchtest. Mir würde wie gesagt reichen, wenn Du mir sagst, es sei erledigt.

Auf jeden Fall hast Du meinen Respekt dafür, dass Du Dich an Dein Wort hälst.

Ich glaube, im Moment laufe ich Gefahr, mein Imago als ausgemachter Anti-FC´ler zu verlieren. Aber, was Recht ist, muss eben Recht bleiben.

Sollte der Fall der Fälle eintreten, den ich nicht wage mir auszumalen, dann werde ich anstatt meiner fälligen 100 Euronen dann auf 200 Euronen aufstocken. That´s a deal. :D

Wann ist die Hochzeit? :D

Also nach 'nem Sieg in Aue immer noch nicht näher ranzukommen ist bestimmt gaaaaanz schön deprimierend :huhu: Wünsch' unseren warmen "Freunden" trotzdem viel Glück nächste Woche gegen Freiburg :zustimm:

Wenn man so als Köln-Fan denkt tut mir das aber echt leid :D
Naja wenn sie glauben das sie aufsteigen wird es ihnen wohl beim Auswärtsspiel gegen den MSV eiskalt den Rücken runter laufen. :P

Zitat:
"Das leichteste Restprogramm hat Freiburg. Die zu Hause schlagen, danach ne Siegesserie und dann geht noch was. Wir schlagen Duisburg, die verlieren noch in Jena und Augsburg und schwupp die wupp sind wir ganz fett dabei."

muhahahaha :D :D

Geht noch besser :

K0eLnOhoLikA schrieb:
Zitat: "Ja,das muss unser Saisonziel sein:
-Duisburg aus dem Aufstiegsrennen schiessen
-Lautern evtl auch!
icon_razz.gif
"

oder :

K0elnOhoLikA schrieb:
Zitat: "Ich weiss nicht,weiso die Duisburger mit solchen Legasthenikern solche Tore schiessen können...
icon_rolleyes.gif
"

noch einer :

olfma schrieb:
Zitat: " Wenn wir gegen Freiburg verlieren sollten müssen wir wenigstens versuchen in Duisburg ein Unentschieden oder einen Sieg zu holen, damit Freiburg aufsteigen kann!

Dann hätten wir wenigsten Denen in die Suppe gespuckt und Rache genommen für die 1:3 Klatsche in der Hinrunde. Weiss aber nicht ob unsere Jungs dann noch genug Antrieb haben falls der Aufstieg am 7.5. für uns rechnerisch nicht möglich wäre..."

"TheDome" meint :
"
Das kannst Du laut sagen!Hauptsache nicht die Duisburger, falls wir nicht, dann bitte Freiburg..."
Aber mein persönliches Osterhighlight kommt von User "Sinke2089"

Zitat:" kurth der verräter

ich hasse das dumme msv lied beim tor soooooooooo hässlich

DUISBURGSCHWEEEEEEIIIIINNNE WIR FI... ALLE IN DEN AR... "
Also doch nur Schwutten beim Effzäääh :D:D:D

aus aktuellem Anlass wieder offen;)

Auf der Flucht

EIN KOMMENTAR VON FRANK NÄGELE, 19.04.07, 22:33h

Das Bild der todgeweihten Titanic ist so oft benutzt worden, um Szenarien des Verfalls und Untergangs zu beschreiben, dass es seine Kraft längst verloren haben müsste. Hat es aber nicht. Nichts passt besser auf die Situation, in der sich der Fußball-Verein 1. FC Köln in diesen Tagen befindet. Die Lichter strahlen noch hell, im Salon spielt tapfer die Musik, aber diese Zeichen erlöschenden Lebens machen das Gefühl der Panik ringsherum nur schlimmer. Mit dem brutalen Abgang des Spielers Fabio Luciano hat die Tragödie des Großvereins ein neues Extrem erreicht, aber vermutlich noch nicht den Endpunkt. Die Ankündigung von Christoph Daum, er werde nicht über einen Ausstieg aus seinem Vertrag nachdenken, wenn er das Gefühl habe, dass die Zukunft nach seinen Wünschen gestaltet werde, ist viel mehr Drohung als Verheißung. Denn Daums Wünsche werden nicht so einfach zu erfüllen sein. (...)

http://www.ksta.de/html/artikel/1176113295676.shtml

Daums dunkle Drohung

VON FRANK NÄGELE

Die Krise des 1. FC Köln hat mit dem fluchtartigen Weggang von Fabio Luciano eine neue Dimension erreicht. Und auch Christoph Daums Verbleib beim Verein scheint noch lange nicht gesichert.

Köln - Donnerstagmittag am Geißbockheim. Vor der Abreise zum Auswärtsspiel bei 1860 München nimmt Fußball-Profi Fabio Luciano neben Christoph Daum Platz und lässt über seinen Dolmetscher verkünden, dass er den 1. FC Köln verlässt. Nicht am Ende der Saison, nicht am Ende des Monats, nicht nächste Woche, sondern sofort. Auf der Stelle. Der ehemalige Stammspieler von Fenerbahce Istanbul, im Winter als maßgeblicher Faktor der Aufstiegshoffnungen von Rentistas Montevideo verpflichtet, hat seinen Vertrag mit Datum 15. April aufgelöst. „Ich bin angetreten mit einem Ziel, der Mannschaft zum Aufstieg zu verhelfen. Dieses Ziel habe ich verpasst“, erklärt der 31-Jährige, „nach Absprache mit meiner Familie gehe ich zurück in meine Heimat. Ich habe hier gutes Geld bekommen, mein alter Verein hat auch gutes Geld bekommen. Der Verein kann sich jetzt mein Gehalt sparen und neue Spieler suchen. Ich bedanke mich bei allen.“ Es folgt eine Umarmung mit Trainer Christoph Daum, ein Bruderkuss. Und der 31-jährige Verteidiger verschwindet nach zwölf Spielen für den FC für immer. (....)

http://www.ksta.de/html/artikel/1176113297095.shtml

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Luciano schrieb:
„Ich bin angetreten mit einem Ziel, der Mannschaft zum Aufstieg zu verhelfen. Dieses Ziel habe ich verpasst“, erklärt der 31-Jährige, „nach Absprache mit meiner Familie gehe ich zurück in meine Heimat. Ich habe hier gutes Geld bekommen, mein alter Verein hat auch gutes Geld bekommen."

Exakt. Nur der Eff Zäääh hat von seinen "tollen" Transfers wieder nix gehabt. :D

So langsam aber sicher gehen den Ziegen die Spieler für ihr "saisonentscheidendes" Spiel in Duisburg aus. Der noch tauglichste Neuzugang Luciano verlässt den Verein mit sofortiger Wirkung...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zitat aus dem Artikel des K*lner Stadtanzeigers:

Der 1. FC Köln ist etwas, vor dem man fliehen will.

Loool wie geil ist der Spruch denn :D

Daum setzt sich ein Ultimatum

Für Trainer Christoph Daum ist die kommende Saison mit dem 1.FC Köln wohl das letzte Jahr in der 2.Liga , Trotz Vertrags bis 2010 ließ´Daum in einen TV-Interview durchblicken , köln zu verlassen , falls der Klub auch in der Spielzeit 2007/08 den Aufstieg verpasse.
Er habe die 2.Liga unterschätz, gab Daum zu. Wenn man sich meine Vita anschaut , hat sich der Erfolg eigentlich innerhalb kürzester Zeit überall eingestellt, so der 53-jährige.Ziel sei klar der Aufstieg.

Quelle Videotext RTL.

Junge junge.... schon heftig wat da abgeht. :eek:
Wenn der Daum geht, gehen da die Lichter aus. Einerseits freut mich dieser Untergang natürlich ungemein, andererseits ist der Verlust eines verhassten Feindes ähnlich wie der Verlust einer großen Liebe.... es bleibt eine Lücke zurück. :rolleyes:

habe gestern teile des interview gesehen...
man sah der Daum schei..e aus und zuhören konnte man ihm auf dauer auch nich. War schlimmer als Boris Becker in seinen besten Zeiten!
Äh,ÄH,ÄH,ÄH,ÄH

Ich hab mich damals schon gefreut als der Meier in Köln unterschrieben hat. Aber das er seinen Job so gut und vor allem in meinem Sinne macht hätte ich nicht gedacht. :D:D:D

Datt der Daum die 2.Liga nicht lange mitmacht hätte sich auch jeder selbst denken können. Mich wundert es eh, dass er Trainer in Köln ist... Ich dachte der wird freiwillig rückfallig mit seinem Drogenkonsum um dort gehen zu können. :D

Ich hätte wirklich nicht gedacht, dass nach dem Spiel gegen Freiburg bei den Kölnern alle Dämme brechen.
Also entweder haben die wirklich noch fest an den Aufstieg geglaubt und sehen sich jetzt ihrer natürlichen Weltordnung ("Der FC steigt sowieso auf") beraubt, oder ich verstehe die Reaktionen nicht...

Die tun ja so, als ob sie in die Regionalliga abgestiegen wären...:huhu:

ich weiß garnicht von welcher erfolglosen Mission der spricht, besser versucht hat zu sprechen ( dieses Interview auf DSF gestern musste man ja nach 5 Minuten ausmachen, weil nur äh und stotter ), aber er hat doch die Mission erfüllt:

sie steigen nicht ab !!! Supi Herr Daum, Mission erfolgreich beendet.
Kontrolliert besser mal eure Finanzen, weil Herr Meier läuft im Geißbockheim rum. denn ohne Kohle nächstes Jahr auch kein Aufstieg.:cool:

den gibts weil ich den wiederbelebt habe;) kl. Tipp man kann Threads auch einfach nicht öffnen wenn se einem nicht behagen :D

Erst mal ein herzliches Danke an Spechti, der ein Herz für Kölnfreunde hat und meinen Lieblingsfred wieder aufgemacht hat. ;)

In Köln ist es umgekehrt gelaufen. Da hatte ein User anläßlich der Ergebnisse des 29. Spieltags, dessen Name besser unerwähnt bleibt, 50 Euro demjenigen geboten, der unserem Mokki die Bänder durchtritt.

Ich habe dann in der mir eigenen bekannten höflichen und moderatorenfreundlichen Form darauf hingewiesen, daß er ein Ar.sch ist und er sich schämen solle. Leider arteten die Beschimpfungen seinerseits so richtig aus und mein Hinweis an den User, er solle den Fred besser löschen, bevor er noch rechtliche Probleme bekommen würde, führte letztlich zur Löschung des gesamten Spietagsfreds durch den Mod. Einen Tag später wurde der 29. Spieltag dann nochmals neu und jungfräulich im Forum aufgerufen.

Was mich wundert, daß dieser User immer noch ungeschoren unter seinem Nickname posten darf. Hier wäre der dafür und seine weiteren Auswüchse auf Lebenszeit gesperrt worden.

OTT: Bitte löscht diesen Thread. Es ist erbärmlich, dass sich hier im MSV-Portal einige mehr um die Belange vom FC kümmern, als um wichtigere und erfolgreiche Belange unseres MSV.

OTT: Bitte löscht diesen Thread. Es ist erbärmlich, dass sich hier im MSV-Portal einige mehr um die Belange vom FC kümmern, als um wichtigere und erfolgreiche Belange unseres MSV.

Lies mal den Fred von Spechti (8 Freds unter Deinem Post). So würde ich es an Deiner Stelle halten :D

Mich interessieren auch nicht die täglichen Zustandsberichte der User hier, reklamiere die aber dennoch nicht. Meinungsvielfalt und Meinungsfreiheit zulassen. Es geht um Fußball :huhu:

Was mich wundert, daß dieser User immer noch ungeschoren unter seinem Nickname posten darf. Hier wäre der dafür und seine weiteren Auswüchse auf Lebenszeit gesperrt worden.

1.) Ich hatte diesen Fred geschlossen. Weil ja nichts wirklich neues kam. Mit der gestrigen Äusserung von Daum, gibt es natürlich auch wieder einen Grund diesem Fred zu öffnen.

2.) Wir haben bei dem Kölner Kollegen auf drigenden Handlungsbedarf hingewiesen. Dies wurde nicht ganz so gesehen. Aber der Thread wurde dann aus dem Verkehr gezogen. Ich persönlich bin immer noch am überlegen, ob ich mich nicht beim FC beschwere! Auch wenn ich damit Kollegen ans Bein pisse. Aber die Äusserungen dort, gingen bei weitem über alles hinaus was ich jemals öffentlich gelesen habe.

3.) Auf Sperren der Kölner Kollegen haben wir keinen Einfluss. Es ist richtig, das dieser User hier keinen Ton mehr von sich geben würde und wohl viel eher noch mit der Strafanzeige rechnen könnte, als hier jemals wieder zu schreiben.

4.) Nicht nur auf Grund des bevorstehenen Spiels gegen Köln haben wir die Bestätigung der Forenregel eingeführt. Hier wird sachlich und freundlich diskutiert, sollte jemand über die Stränge schlagen, egal ob rot-weiss oder blau-weiss, geht derjenige sofort *VO. Dies schon mal als Warnung vorweg!

Und nun weiter zum beim eigentlichen Thema!

Die Aussage von Daum muss man sicherlich richtig interpretieren. Angetreten ist er, und das wird niemand leugnen wollen, als der Retter des FC, der noch den Aufstieg realisiert.

Schon im ersten Spiel des CD gab es, wer erinnert sich nicht gerne, eine herbe Klatsche im eigenen Stadion und es sollten einige weitere unsägliche Auftritte der Daumschen Truppe folgen. Ich erinnere an Essen, um eigentlich den absoluten Tiefpunktdes charismatischen Trainers zu erwähnen.

Es folgten dann eine gelungene Serie, die in Köln und Umfeld nicht nur wieder vom Aufstieg träumen lies, sondern direkt und ohne Umwege vom Titel 2008/2009 durch Durchmarsch in der ersten Liga.

Tragischerweise wurde diese Serie wieder aus in Köln unerklärlichen Gründen unterbrochen und nun erkennt Daum, dass er sein Ziel nicht erreicht hat und es auch nicht mehr erreichen kann.

Da er aber der geborene Teppichverkäufer ist, muss er den Nichtabstieg als seinen ganz persönlichen Erfolg in dieser Saison mit der Wahnsinssperspektive Aufsteig 2008/2009 verkaufen. Konsolidierung also. Hätte sicher auch ein Neururer hingekriegt für weniger Geld, aber das zählt jetzt nich. Hier wird Schei sse für gute Butter verkauft.

2.) Wir haben bei dem Kölner Kollegen auf drigenden Handlungsbedarf hingewiesen. Dies wurde nicht ganz so gesehen. Aber der Thread wurde dann aus dem Verkehr gezogen. Ich persönlich bin immer noch am überlegen, ob ich mich nicht beim FC beschwere! Auch wenn ich damit Kollegen ans Bein pisse. Aber die Äusserungen dort, gingen bei weitem über alles hinaus was ich jemals öffentlich gelesen habe.

Ja... In dieser Angelegenheit ist schon so mancher "Hinweis" an die Adresse Köln ergangen... :rolleyes:

Und auch dem Verein MSV Duisburg sind die "Mokhtari-Auslobungen" im Köln-Forum bekannt. :rolleyes:

Für den FC wird´s ziemlich schwer, gute Leute zu halten. Dazu wird aussortiert. Der Vertrag mit Luciano, der von Daum eigens ausgesucht wurde und sich als Fehlgriff erwies, geht sofort zurück nach Brasilien.

Sinke wird den Verein auf alle Fälle verlassen. Leverkusen ist da das Thema, genau wie bie Helmes. Damit wären die beiden besten Spieler des FC fott.

Broich bekennt sich zwar zum FC, aber wer hat das nicht schon alles getan und dann doch gewechselt.

Ganz ehrlich: als Spieler würde ich die Daumschen Methoden ( hüpfen, Feuerlaufen, Abseilen von Bergen, gemeinsames Freddylieder-Singen, primatenhaftes Brustklopfen etc etc) auf Dauer auch nicht ertragen können. Die sollten mal besser mit dem Ball üben :D

Ganz ehrlich: als Spieler würde ich die Daumschen Methoden ( hüpfen, Feuerlaufen, Abseilen von Bergen, gemeinsames Freddylieder-Singen, primatenhaftes Brustklopfen etc etc) auf Dauer auch nicht ertragen können. Die sollten mal besser mit dem Ball üben :D

Erwähnenswert sei hier auch noch die Tsunami Welle in der Badewanne...

HAHAHAHAHAHAHAAHAHAHAHAH DAUM HAT WORTWÖRTLICH "DIE NASE VOLL"

Vom FC, versteht sich LöööööööööööööööL

Unglaublich das hier noch einige von Aufstieg reden, Duisburg gewinnt erstens am Sonntag gegen Braunschweig und den FC haut Duisburg in 2 Wochen mit 5:0 aus dem Stadion. Köln wird vielleicht noch einen Punkt gegen Offenbach holen, ansonsten gibt es nur noch klatschen. Ist doch jetzt eh egal.

fc brett:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben