Daun nach Aachen

Klarer Tenor:

M. Daun -für die erste Liga zu schwach, für die zweite Liga eine gute Alternative, altersbedingt ohne Perspektive, aber mit deutschem Pass. Und ich hoffe doch, dass der MSV in der nächsten Saison das Sprachenwirrwarr vermindern will. O.K., Daun schickt man erstmal weg. Kein Beinbruch, da er bei uns ja nicht einmal in Liga 2 Stammspieler war.

Ich mochte Daun. Ein guter Kämpfer und Profi. Schnell, dynamisch, Technik o.k., aber recht torungefährlich.

Alles Gute Dauni! Danke für das daumsche Debakel 2006. 3-1 in Köln.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Old School schrieb:
Ich mochte Daun. Ein guter Kämpfer und Profi. Schnell, dynamisch, Technik o.k., aber recht torungefährlich.

Wir sprechen uns noch einmal, wenn er gegen uns einen eingenetzt hat Old School...

Er hat eine menge Potential, gerade für Liga 2.

@Guido
Seh ich vollkommen anders. Bei der z.T. schwachen Liga diese Saison war es vollkommen richtig etwas zu investieren, kann ja keiner ahnen, dass Herr Bommer nichts draus macht. Wenn wir absteigen und sofort die letzten reserven ect wieder reinstecken fürn Wiederaufstieg und das klapppt nich, dann is der msv finanziel am ende. Diese Saison war ja schon ne hohe belastung. Da seh ichs ähnlich, dass man lieber 2 jahre 2te liga spielen kann um wieder aufzusteigen als jetzt wieder ne Hau-ruck-aktion zu starten. Ich meine gut, den erfolgsfans wirds nich gefallen, nich direkt wieder jedes Spiel zu gewinnen, aber da muss man vll mal länger als 1 jahr im vorraus denken. Größtes Problem sehe ich eich nur an einer Stelle:
"...Trainer Rudi Bommer soll nach jetzigem Stand auch bei Abstieg bleiben. Das bekräftigte Klub-Boss Walter Hellmich erneut nach der Pleite gegen Karlsruhe."

Man man man!

Reisende soll man nicht aufhalten !!

Daun hat hier in DU ein paar gute Spiele gemacht nicht mehr aber auch nicht weniger!:zustimm:
Dafür Danke!!:zustimm:Besonders für sein tolles Tor in Kölle bei Daum`s Heimdebüt.
Für seine Zeit in Aachen wünsche ich Ihm,das er nicht mehr Tore erzielt wie bei uns.;)Denn Aachen wird nächste Saison ein Gegner um Platz 2-3 werden.

Wobei ich ein direkten Wiederaufstieg auch nichts positives absehe..

Das sehe ich aber komplett anders!:rolleyes:
Selbst diese unsägliche Saison 07/08 unter Bommer in Liga 1 ist mir 1.000mal lieber als ein Jahr in der 2.Liga!!:zustimm:
Allein die fehlenden Derbys in Doofmund und auf der Halde,oder jetzt in Wattenscheid 2 sind Grund genug sofort wieder hoch zu gehen!
WIR gehören in die 1.Liga !!!

Mensch Bommer! Einen guten Spieler auf der Bank sitzen lassen und einen Lauffoulen Spieler für ihn spielen lassen:mecker:
Markus Daun ist ein guter Spieler finde ich...
Er hat noch keine richtige Chance bekommen in dieser Saison zu zeigen was er wirklich drauf hat.
Wenn Markus Daun mal 90 Minuten oder 70 Minuten auf dem Platz steht wird er auch seine Tore schießen denke ich.

Allein die fehlenden Derbys in Doofmund und auf der Halde,oder jetzt in Wattenscheid 2 sind Grund genug sofort wieder hoch zu gehen!
WIR gehören in die 1.Liga !!!

Gute Derbys bzw Begegnungen hast Du auch in Liga 2.
Sollte es die Furtuna schaffen Zb.
Aachen, Osnabrück, Pauli...immer ein Erlebnis..

Klar ist die Liga 1 besser und pompöser, aber Sportlich gesehen, wäre es cleverer eine Ehren runde zu drehen und mit einer gefestigten Mannschaft aufzusteigen und dann mit einer jungen eingespielten Mannschaft, gegen den Abstieg zu spielen.

Dieses Konzept immer alte ausgediente klapper zu verpflichten und bei uns die letzte Chance zu bekommen ist nichts für die Zukunft !

• Danke
Reaktionen: 5er
Wir sprechen uns noch einmal, wenn er gegen uns einen eingenetzt hat Old School...

Er hat eine menge Potential, gerade für Liga 2.

Das kann schon sein, dass er gegen uns plötzlich seine Buden macht (solange wir eine mehr machen ;) ). Er wäre nicht der erste Profi, der gegen seinen Ex-Club zu ungeahnten Höhenflügen ansetzt. Dennoch musst Du auch sehen, dass er trotz seines Potentials auch in Liga 2 nicht über seinen Status "Alternative" hinaus gekommen ist.

Ich will Dauni nicht schlechtreden (s.o.). Ich lobe ihn ausdrücklich und auch seine Heldentaten gegen Köln und Essen sind unvergesslich. Er war eine gute Investition. Aber sorry, NORMALERWEISE ist er alles -nur nicht torgefährlich, was er bei all seinen Stationen bewiesen hat. Soviel Kritik wird erlaubt sein.

Die Zukunft ist unberechenbar: Vll. legt er ja seine Torungefährlichkeit im fortgeschrittenen Alter ab? Kommt eher selten vor. Aber auch Bierhoff wurde erst mit 27 richtig gut.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aber Sportlich gesehen, wäre es cleverer eine Ehren runde zu drehen und mit einer gefestigten Mannschaft aufzusteigen und dann mit einer jungen eingespielten Mannschaft, gegen den Abstieg zu spielen.!

Sportlich hätte es eventuell Vorteile,wobei das auch nicht hundertpro wäre!!:rolleyes:
Finanziell jedoch wären jetzt 2 Jahre in Liga 2,wobei ja nach deiner Meinung min. ein Jahr dabei wäre ohne Aufstiegskampf und damit 2.Ligamittelmaß,ein Fiasko ??!!:eek:
Das biete hier in Duisburg mal an !:confused:Da rennen uns die Kids und andere wankelmütige Fans wieder von der Fahne in Richtung Niederrhein oder ......!!!Dann kommt immer der Spruch DIE brauchen wir nicht usw. .DOCH die brauchen wir ,wenn WIR irgendwann mal besser dastehen wollen!!:zustimm:

Sportlich hätte es eventuell Vorteile,wobei das auch nicht hundertpro wäre!!:rolleyes:

Richtig, es gibt für nichts 100%ige Gewissheit.

Block D schrieb:
Finanziell jedoch wären jetzt 2 Jahre in Liga 2,wobei ja nach deiner Meinung min. ein Jahr dabei wäre ohne Aufstiegskampf und damit 2.Ligamittelmaß,ein Fiasko ??!!:eek:
Das biete hier in Duisburg mal an !:confused:Da rennen uns die Kids und andere wankelmütige Fans wieder von der Fahne in Richtung Niederrhein oder ......!!!Dann kommt immer der Spruch DIE brauchen wir nicht usw. ,DOCH die brauchen wir wenn WIR irgendwann mal besser dastehen wollen!!:zustimm:

Nein, ich meine nur das man lieber eine extra Runde drehen sollte, um eine vernünfige, Junge und hungrige Mannschaft zu formen, als mit aller Gewalt aufsteigen zu wollen, um dann in Liga 1 wieder mit einer total zusammen gewürfelten Mannschaft Kanonen Futter zu werden.
Das kann finanziell auch nicht das Ziel sein, oder?

Klar war Daun nicht der beste Stürmer, den wir je hatten. Aber bekommen wir jetzt einen besseren? Und vor allem dauert es wieder mal ewig bis sich die neue Mannschaft dann eingespielt hat, wenn wieder 15 neue kommen.

Aber wie schon gesagt, dann hat man schonmal gute Ausreden in der nächsten Saison.

Klar war Daun nicht der beste Stürmer, den wir je hatten. Aber bekommen wir jetzt einen besseren?

Daun war schon in der 2.Liga (wie jetzt) bei Bommer NUR Ergänzungsspieler wie es so schön heist!Da Bommer ja ,wie wir alle wissen (aber nicht wahr haben wollen) auch nächste Saison die Zügel der Zebras in der Hand hat,hat der Markus das EINZIG Richtige getan und den Verein gewechselt.So ist eben der Profisport!:rolleyes:

Daun hatte immer eine sehr gute Arbeitsmoral, hat auf der rechten Außenbahn immer frischen Wind ins Spiel gebracht und uns mit seinen Toren letzte Saison entscheidende Punkte beschert (in Köln, in Augsburg, zu Hause gegen Paderborn zum Beispiel).

Diese Saison war er als Joker eindeutig einer der besseren auf der rechten Außenbahn, er konnte mich in wenigen Einsätzen auf rechts eindeutig mehr überzeugen als ein Tiffert.

Noch dazu hatte man bei ihm immer das Gefühl, dass er sich für Verein und Fans interessiert hat, bereit war, für die Leute einzustehen.
Von daher find ich persönlich, dass er so nen Abgang und vor allem so eine Behandlung während der Saison nicht verdient hat.

Ich stelle die Behauptung auf, dass wir mit Daun auf der rechten Seite eindeutig mehr Flanken in die Mitte bekommen hätten, als das bisher der Fall war.

Ich finde auch das Daun immer einer derjenigen war die versucht haben alles zu geben.Es lief nur nicht so.Unvergessen werden auch für mich seine Tore in Köln bleiben.Ich bedaure das er nach Aachen geht,denn er hätte uns in der kommenden Saison sicher helfen können.Trotzdem wünsche ich ihm viel Glück in Aachen.

Er hat mich nur überzeugt bei seinem Auftritt
beim Karnevalsverein, und bei seinem Tor gegen Essen.
Das war leider auch alles.

Trozdem viel Glück bei AAchen...

Klar war Daun nicht der beste Stürmer, den wir je hatten. Aber bekommen wir jetzt einen besseren? Und vor allem dauert es wieder mal ewig bis sich die neue Mannschaft dann eingespielt hat, wenn wieder 15 neue kommen.

Willst Du etwa mit dem jetzigen Kader in die neue Saison gehen? Vielleicht wird dann ja noch der Wiederaufstieg geschafft, aber dann..........kacken in der 1. Liga -bis auf ein paar Ausnahmen - wieder alle ab und es geht wieder runter. Nein, so darf es nicht weiter gehen.
Wir brauchen Spieler mit Perspektive, die sich in Liga 2 weiter entwickeln und bei einem Aufstieg (von mir aus erst in 2-3 Jahren) in Liga 1 durchsetzen können.

Spieler, die nur in Liga 2 ordentlich spielen (wie Daun oder Weber) können wir nicht gebrauchen, es sei denn, man will ewig Zweitligist bzw. Fahrstuhlmannschaft bleiben.

Deshalb ist es richtig von Bruno Hübner, Daun und Weber ziehen zu lassen.

Willst Du etwa mit dem jetzigen Kader in die neue Saison gehen? Vielleicht wird dann ja noch der Wiederaufstieg geschafft, aber dann..........kacken in der 1. Liga -bis auf ein paar Ausnahmen - wieder alle ab und es geht wieder runter. Nein, so darf es nicht weiter gehen.
Wir brauchen Spieler mit Perspektive, die sich in Liga 2 weiter entwickeln und bei einem Aufstieg (von mir aus erst in 2-3 Jahren) in Liga 1 durchsetzen können.

Spieler, die nur in Liga 2 ordentlich spielen (wie Daun oder Weber) können wir nicht gebrauchen, es sei denn, man will ewig Zweitligist bzw. Fahrstuhlmannschaft bleiben.

Deshalb ist es richtig von Bruno Hübner, Daun und Weber ziehen zu lassen.

Es muß aber doch trotzdem die Devise sofortiger Wiederaufstieg ausgegeben werden...das mit dem Perspektivteam ist gut und schön, wird aber nie und nimmer funktionieren(siehe 60)...

Ich möchte uns beide mal in der übernächsten Saison in der zweiten Liga sehen, wenn die Mannschaft dann schon wieder nur um Platz 8 mitspielen sollte...glaube nicht, dass wir dann trotzdem von einer guten Perspektive sprechen, während auf den Monitoren Liga eins läuft....:-)

Daher direkt eine starke Truppe, die ohne Zweifel ein neues Gesicht haben sollte( Spieler wie Weber, Daun haben in der Tat ihre Grenzen...)...Das wird nicht leicht...also:

Bruno, übernehmen Sie!

Alles Gute Markugs Daun. Wünsche Dir, dass Du bei der Alemannia einen Stammplatz haben wirst. Wir haben Dich hier als sauberen Sportsmann kennengelernt.

Ich glaube schon langsam,
dass der W.H. eher die gesamte Mannschaft auswechselt,
als den Trainer...

:schal:
Aber natürlich...denn die Spieler hat der Trainier geholt und nicht WH. (heisst es offiziell). Somit kann er von seinen Unzulänglichkeiten gut ablenken und seinen Busenfreund Rudi Bommer alleine wie den Deppen stehen lassen.... So sonnt sich unser Sonnenkönig weiterhin...:D

Also mit Blick auf die 2.Liga wo unser MSV leider naechstes Jahr spielen
wird ,haette ich auf jeden Fall den Daun halten wollen.
Dasselbe Problem hatten wir damals schon mit dem Marius EBBERS, dem
auch fuer die 1. Liga jegliche Klasse fehlt, aber inzwischen sogar
Kapitaen bei den Printen ist und hin und wieder seine Buden macht.
Aber wie gesagt in der 2. Liga

Tschö Dauni und alles gute auch wenn ich Deinem neuen Verein rein garnichts gutes wünsche....

Hast eigtl. immer alles gegeben und Deine Buden in Köln sind legendär. leider in letzter Zeit auch nicht mehr der Flügelflitzer und der Spieler für das schnelle Passpiel, ein Knipser warst Du eh nie - was aber auch keiner vorrausgesetzt hat

Die Trennung zum Saisonende ist aber dennoch logische Konsequenz aus der Ansage 'keine Verträge aus Dankbarkeit zu vergeben' leider bist Du verletzungsanfällig hast dazu wie oben genannt spielerisch nachgelassen. Im derzeitigen Zustand leider keine Stütze und selbst in Liga 2 sehe ich bessere für uns.

Zurück
Oben