Laut WAZ von gestern sollen 5 Vollzeitmitarbeiter von Sportfive in Duisburg dauerhaft vor Ort arbeiten. Alleine das wäre gegenüber den 2 Teilzeitkräften eine deutliche Steigerung!
genau deswegen halte ich solch einen deal -sofern er fair formuliert ist- (gehe ich von aus)
aktuell für absolut alternativlos.
entweder der MSV stellt eine eigene professionelle akquisetruppe, bestehend mehreren vollzeit-akquisiteuren auf die beine, +eine kleine marketing backup-truppe, die die akquisejungs entsprechend versorgt mit zb. präsentationen, aufbereiteten mediadaten, auswertungen etc.
wobei dieses gebilde dürfte bei zusammen min. 5 erfahrenen personen mal schnell bei 400.000€/pa liegen oder, wenn ich mir diese kosten nicht ans bein binden will, muss ich das "outsourcen".
da sport5 über reichlich erfahrung und sehr gute referenzen verfügt, denke ich die entscheidung war richtig.
der zeitpunkt des deals legt die vermutung nahe, dass man beim MSV bis zum letzen moment gewartet hat, ob eigene kontakte fruchten. (von 2 großen, die knapp nicht realisiert wurden habe ich gehört)
also jetzt daumen drücken, und als fans unseren teil beitragen indem wir für positive schlagzeilen sorgen und damit den verein für potentielle werbepartner noch interessanter zu machen.
edit:
uups sempertalis
zwei doofe ein gedanke