Der 29. Spieltag

Old School

1. Liga
Kaiserlautern - Fürth 3-0
Köln - Freiburg 0-3
Karlsruhe - Koblenz 3-1
Offenbach - B´hausen 2-1
Essen - Haching 1-1
Braunschweig - Rostock 1-1
Augsburg - MSV 1-2
Paderborn - München 3-0
Jena - Aue (Montag)

Heute ist unser Plan also "nur" zur Hälfte aufgegangen. Während wir nach den Verfolgern aus Lautern und Co. nun auch Fürth etwas abschütteln konnten, bleibt uns Freiburg auf den Fersen. Dass die Kölner Hungerhaken den Freiburgern nicht gewachsen sind, war ja schon fast zu erwarten. Noch wichtiger als die 3 Punkte, die wir auf Fürth gutgemacht haben, sind wahrscheinlich die 2 Punkte, die wir auf Rostock aufgeholt haben, welche nun den KSC empfangen.

Nächsten Spieltag haben wir gegen Braunschweig wieder alle Trümpfe in der Hand.

Und sollten wir das gewinnen u. Freiburg schlägt - was zu erwarten ist - zuhause Jena, dann ist Rostock am Sonntag Abend 3. mit einem lächerlichen Punkt Vorsprung vor Freiburg und HINTER uns.

Und dann sollen sie mal zuhause gegen eine bundesligareife Mannschaft wie den KSC zeigen ob sie da oben wirklich hingehören... :cool:

Wobei sich Freiburg gegen Jena keine Blöße geben wird. Die Breisgauer sind für mich der einzig verbliebene ernsthafte Konkurrent um den 3. Aufstiegsplatz (sofern Rostock nicht noch einen dicken Einbruch erleidet und wir am Ende mit dem SC in Liga 1 marschieren). So oder so sind 3 Punkte gegen Braunschweig ein absolutes Muss, wir haben es selbst in der Hand.

Rein Dramaturgisch fände ich es persönlich am besten, beim Heimspiel gegen Köln aufzusteigen. Das würde das aufsteigen noch einmal toppen :D

Möglich ist es ja. Allerdings muss Freiburg in den nächsten beiden Spielen etwas Federn lassen (und wir natürlich gewinnen) und Rohrstock nach Möglichkeit auch.

Aber davon ab muss man Freiburg echten Respekt zollen. Das ist schon eine unglaubliche Serie!

Na ja, und wer in Köln jetzt noch träumt, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen...

sofern Rostock nicht noch einen dicken Einbruch erleidet und wir am Ende mit dem SC in Liga 1 marschieren

du weißt, dass Rostock drei Punkte vor uns, und vier vor Freiburg liegt? die brauchen keinen dramatischen einbruch, zumal die auch nicht gerade überzeugen

zZ würd ich eher sagen das wir den SC mit nach oben nehmen

zum glück müssen wir nicht mehr gegen Freiburg spielen, bei dem Lauf den die haben.
Wichtig ist, das wir es selber in der Hand haben!

rostock wird es noch schwer haben. Wenn wir Glück haben ziehen wir noch an denen vorbei und dann is mir scheiß egal wer dritter wird:huhu:

Die knuddeligsten Zitate von heute aus dem FC-Brett :D

Während des Spiels FC - Freiburg

Tiptoneri schrieb:
Lol,spielen wir einen Dreck zusammen
Senator Sanchez schrieb:
ist doch alles geplant, schliesslich wollen wir Duisburg in der 2. Liga halten
Vady schrieb:
die schwule wilde horde ist ja mal wieder riiiiiiiiichtig laut heute!
scheiß erfolgsfans eben...
Kritiker schrieb:
Großes Tennis. Niwohvoll
gebrochener Fuß na und? ohhh hast nen stammplatz im stehblock! Bist ja nen ganz großer, respekt!
Geh ins Stadion und mach Stimmung du Depp!
Vady schrieb:
du schwuler *zensiert*, ich sitze mit gebrochenem fuß vor dem fernseher und habe normalrerweise stammplatz im stehblock!
also fresse halten!!
Kritiker schrieb:
Du verdammter Idiot, sitzt hier vor dem rechner und beschwerst dich über die Stimmung. *zensiert*!
Beweg deinen fetten Arsch ins Stadion und mach selber Stimmung anstatt sich über andere zu beschweren die sich den arsch aufreißen.
VERPISS DICH HIER!
TheDome schrieb:
Erinnert ihr Euch noch wie Freiburg in der Hinrunde, insbesondere in den ersten Spielen, verpfiffen wurde. Ich erinner mich da an nicht gegebnene Elfer ,Witz-Elfer gegen Freiburg, Schwalben eines Jenaers, der das auch noch dreist in die Fernsehkamera bestätigt, nicht gegebene Tore und und und! Das ging wirklich unter keine Kuhhaut mher und hat/wird sich in dieser Saison nicht mehr ausgleichen.

Duisburg kann folglich mehr als froh sein, dass sie überhaupt noch im Rennen sind!Das Pack!
Senner schrieb:
und vorbei o : 3
bitter für den fc, sommerfussball, und wieder die alten fehler,

allein für freiburg freut es mich, da der msv damit wohl nicht gerechnet hat

Nach dem Spiel FC - Freiburg 0:3

Tiptoneri schrieb:
Damit steht fest: Platz 1 ist nicht mehr zu erreichen. :(
weymi schrieb:
aussem KsTA- Ticker...

"Ihr seid nur ein Karnevals-Verein!", hallt es aus dem Freiburger Block. Einige Anhänger des FC stimmen angesichts der dargebotenen Leistung mit ein...
willi1212 schrieb:
Finke für Daum! Besser, billiger....
Hüüb Holland Hüüb schrieb:
Schwamm drüber, Maul abwischen, Klappe halten.
Jetzt is wenigstens die Rechnerei zu Ende.
Firetaco schrieb:
Das hätte ja mal ein richtiges Schützenfest geben können. Wäre Freiburg vorm Tor souveräner gewesen, hätten wir 6 oder 7 kriegen müssen!!!

Einfach nur köstlich!
Direkt mal das FC-Brett unter Favouriten speichernde Grüsse,
Boris :huhu:

Nene war das nen dreckiges Gefühl heute zu hoffen, dass die Kölner gewinnen :D Aber irgendwie freuts mich doch, dass die wieder zu Hause verloren haben...

Wird aber auf jeden Fall noch richtig hart auf dem Weg nach Liga 1! Patzer dürfen wir uns nicht erlauben, wobei ich nicht glaube, dass Freiburg weiter so souveränen Fussball spielt..

Auf gehts Zebras in Liga 1 :zustimm:

Von Rostock bis Lautern haben noch alle 5 Teams realistische Aufstiegschancen.
Ich hoffe dass neben uns der SC Feiburg aufsteigt, das wäre genial.
Rostock bekommt noch richtig Muffensausen, nach dem nächsten Spieltag stehen die vielleicht schon hinter uns:huhu:
Wir dürfen nicht locker lassen und müssen konzentriert und selbstbewußt gegen Braunschweig auftreten. Allerdings müssen wir die Jungs schlagen, gar keine Frage.
Alles in allem ist der Spieltag gut für uns verlaufen, selber die Hausaufgaben gemacht und somit einen Verfolger leicht abgeschüttelt.

in der verfassung :D:D:D wach auf aus deinem traum

Nanana, wir waren gar nicht viel schlechter als Freiburg! Wir waren bloss zu blöd (mit der Schiri-Leier will ich ma jetzt nicht kommen)! Drittbeste Rückrundenmannschaft, zumindest bis heute und dann frag mal die Rostocker oder Karlsruher, wie wir Auswärts in der Rückrunde drauf sind :)

Wir haben das Spiel natürlich noch nicht gewonnen, Ihr aber auch nicht :D

Ich glaube auch dass das Spiel knapper wird als wir es uns wünschen. Trotzdem gehe ich fest davon aus, dass wir am Ende die Nase vorne haben werden.

Aber ich telefonier gleich nochmal mit meinem Kollegen - dem Vereinskoch von Hansa Rostock -... vielleicht brauchen wir uns dann am 32. Spieltag garnicht mehr ins Zeug legen :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nanana, wir waren gar nicht viel schlechter als Freiburg! Wir waren bloss zu blöd (mit der Schiri-Leier will ich ma jetzt nicht kommen)! Drittbeste Rückrundenmannschaft, zumindest bis heute und dann frag mal die Rostocker oder Karlsruher, wie wir Auswärts in der Rückrunde drauf sind :)

1. hier gehts um den 29. Spieltag, ich kann mich nich erinnern das es das spiel gg köln gab

2. habt ihr euch auch in der hinrunde schon sicher gefühlt, also :huhu:

Abgerechnet wird am 7.5., Keule!

Wie "köstlich" wird es sein Euch im
eigenen Stadion den Aufstieg zu vermasseln :huhu:
Bin huete gegen 15:40 über den Kölner Ring gefahren. Hab gedacht, dass da mal etwas vom Spiel kommt. Aber nichts inden Lokalsendern nur Etnomusik, die an Trauermärsche erinnerte und Formel 1 als Sport:( Oh muss der ÄfffZehhh beliebt sein:huhu: Mich wundert, dass ihr nicht immer noch über den Aufstieg redet. Er ist ja rechnerisch noch drin. Da muß Fliegenfängerpilz Wessels seine Aussage aus dem Donnerstagkicker wohl nur um ein Spiel ändern:D Ach ja hab gerade gelsen, dass Ihr den Boxer Sturm ins Trainingslager holen wollt. Na wenigstens habt ihr dann einen Sturm.

Gegen Köln wird es sicherlich ein ganz hartes Stück arbeit, die würden dem MSV gerne den Aufstieg versauen. Gerade deshalb war es wichtig das der FC heute verloren hat, so haben sie zumindest keine Aufstiegsambitionen mehr beim Spiel gegen uns.

Wir Diskutieren hier das Spiel Köln - Freiburg und die momentane Verfassung des FC und Du willst mich jetzt zurechtweisen, das Spiel gehöre nicht zum 29. Spieltag?

Was für Drogen nimmst Du denn ?

Was heißt hier "momentane" Verfassung des FC. Aber um Ergebnisse geht es in Köln ja nicht. Die Kölner interessiert nach deren eigenen Aussagen scheinbar nur, wieviele Zuschauer das Spiel zu Beginn verfolgt haben und ob sie mehr Zuschauer haben als andere Vereine. :)

Mir ist völlig gleichgültig, dass Köln gegen Freiburg so deutlich vergeigt hat. War zu erwarten. Die Freiburger spielen halt rein spielerisch schon in einer anderen Liga als der FC, der seine Mittelmäßigkeit heute bestätigt hat.

Auch der Sieg von Lautern gegen Fürth war für mich fast schon klar. Fürth wird der ewige Vierte bleiben, wenn sie überhaupt am Ende da noch stehen.

Wer zu letzt lacht am besten.
Also warte ich erst mal ab mit dem Lachen.
Geißböcke geht mal lieber Karneval Feier, dat könnt ihr aber Fußball da sage ich nicht zu.
Nächstes Jahr wirt hier auch nicht Aufsteigen mit Euer Gurken Mannschaft.

Das Wichtigste an diesem Spieltag: UNSER 2:1 in Augsburg. Rest ist Latte.
Ich hätte sowieso jetzt viel lieber Spiele gegen den KSC, Freiburg und Hansa. Wo haben wir denn Federn gelassen? Genau, gegen die Mannschaften, wo wir nur die Höhe des Sieges diskutiert hatten.
Und genau der Driss kommt jetzt auf uns zu. Braunschweig kann locker aufspielen, Jena wird kämpfen wie verrückt und uns lagen Spiele in den "neuen Kolonien" noch nie so wirklich. Das Spiel gegen die warmen Brüder ist das einzige Spiel, wo ich völlig ruhig im Stadion sitzen werde.

Zum Rest: Freiburg wird gegen Jena maximal einen Punkt holen und Hansa in Karlsruhe gewinnen. KL bleibt auch dran.

Nochmal: Wir können das nur selber vergeigen. Deswegen hoffe ich, die Jungs wissen um was es geht. An uns: DAS müssen wir mit Vollgas unterstützen!

:gaehn: Für euch war Freitag schon fast alles vorbei, heute das war der Gnadenstoß!
Bin jetzt nur mal gespannt ob das DSF nicht doch noch ein anderes Spiel zum Topspiel erklärt und wir doch Sonntags antreten müssen(was mir persönlich viel viel lieber wäre).

deshalb haben die Freiburger auch gegen uns ziemlich überzeugend gewonnen :rolleyes:

und deshalb sind die für dich also aufgestiegen ?Lass mal die Kirche im Dorfe sicher sind die gut drauf,
aber das kann auch schnell vorbei sein zumal da der Trainer Konflikt schwelt.Ich denke die werden an den ganzen Theater scheitern-schade! Würde es denen eher gönnen als dem Beinlich seine Truppe

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin jetzt nur mal gespannt ob das DSF nicht doch noch ein anderes Spiel zum Topspiel erklärt und wir doch Sonntags antreten müssen(was mir persönlich viel viel lieber wäre).
Nee werden die nicht, weil wir dann den Aufstieg klarmachen und da wollen die
Srtümperer doch dabei sein;)

Hm, drei Spiele kann ich mir nicht vorstellen...
Wenn er überhaupt bestraft wird, dann bekommt er wahrscheinlich 2 Spiele um gegen uns wieder voll motiviert zu sein :cool:

Hm, drei Spiele kann ich mir nicht vorstellen...
Wenn er überhaupt bestraft wird, dann bekommt er wahrscheinlich 2 Spiele um gegen uns wieder voll motiviert zu sein :cool:

abwarten wie lange die Verhandlung dauert, vllt wird er erst nach dem nächsten Spieltag gesperrt, dann wären 2 auch gut.

Aber 1. halte ich min. 3 Spiele auch für angemessen und 2. mit oder ohne Sinke putzen wir die Kölner !

Glückwunsch euch.
Fürth abgeschüttelt, aber noch gebe ich nicht auf :rolleyes:
Ihr werdet's aber wohl ziemlich sicher in die 1.Liga packen, was mich für C. Weber freut. Ein netter Kerl :)
Außerdem wird man hier im Forum auch nicht dumm angemacht, weil man nicht Anhänger eures vereines ist. Sehr sympathischer Verein :zustimm:

Auf nix is Verlass

Is mir alles irgendwie Latte !

DER sollte vermutlich gegen DEN gewinnen !
DIE brechen noch ein !
Gegen FASTABSTEIGER ist's sehr schwer !
DIE sind alle bis es rechnerisch nicht mehr möglich ist motiviert !

Bla, Blubblub, blaha !

Für mich zählt nur, wenn wir rechnerisch aufgestiegen sind ! BASTA !

Heisst im Umkehrschluss: 5 Spiele - 5 Siege ! Wieder BASTA !

Von mir aus können die Spieler mit abrasierten Sackhaaren, Pumps und sturzbesoffen auf dem Platz stehen (Wenn wir nicht mehr von einem Aufstiegsplatz zu verdrängen sind ... So schwer kann es doch nicht sein
bis dahin ALLES andere hinten anzustellen)

NIE MEHR 2TE LIGA !

Ist zu erwarten. Aber Jena wird um seine letzte Chance verbissen kämpfen.

Richtig aber darauf können wir uns nicht verlassen es gibt nur ein sicheres Mittel um Aufzusteigen 15 Punkte aus den letzten 5 Spielen.
Rechnen bringt nichts die Mannschaft muss jetzt von Spiel zu Spiel denken und sich nicht auf die Anderen konzentrieren. PS: Drei Euro fürs Frasenschwein:)

Das wird ein Festtag, wenn wir euch den Aufstieg versauen :D

Man hat ja sonst nichts zum lachen :)

Da müsste ich aus Fürth ja fast mal nach Duisburg fahren, um mir das anzuschaun :rolleyes: .. aber mal im Ernst, wenn ihr so spielt, wie am Sonntag, dann sollte das wohl nichts werden :)
Aber uns wird es Spaß machen EUCH jegliche Anschlussmöglichkeit abzunehmen, und danach wird Duisburg euch dann ganz abschlagen :zustimm: Das werden tolle Wochen :)

Tach auch !

...bin seit einigen Wochen in diesem Forum am lesen und bin sehr positiv überrascht. Als eingefleischter Karlsruher (seit 43 Jahren) drücke ich logischerweise dem KSC die Daumen, und ihr könnt davon ausgehen, dass wir am Montag in Rostock die 3 Punkte mitnehmen um dann bereits gegen U`haching den Aufstieg zu feiern. Uns folgen dann der MSV als Tabellenzweiter und der SC Freiburg als Dritter.
Schade für Rostock, aber der MSV hat einfach ein geileres Stadion !!!

Wir sehn uns dann also in der 1. Liga Freunde !!!!

Zurück
Oben