Der EVD-Thread 2022/2023

Duisburg09

Regionalliga
VIELE PUZZLETEILE MÜSSEN ZUSAMMENGESETZT WERDEN

Hallo Füchse-Fans!

Während der Saison wart ihr es gewohnt, von uns nahezu täglich mit Infos und Storys über unsere Kanäle versorgt zu werden.

Wir wissen, dass es aktuell etwas „ruhiger“ ist. Das liegt zum einen an der nun eishockeyfreien Zeit, zum anderen aber auch daran, dass wir im Hintergrund viele administrative und organisatorische Dinge für die Oberliga klären bzw. anschieben müssen.

Hierzu zählen unter anderem die nun anstehenden Sponsorengespräche (die im Endeffekt das Budget für die kommende Saison festlegen), das Gründen einer GmbH für die erste Mannschaft und die Verteilung etlicher Aufgaben, die mit dem Gang zurück in die Oberliga zusätzlich anfallen. Natürlich läuft auch die Kaderplanung durch unsere sportliche Leitung auf Hochtouren, hier werden wir wahrscheinlich schon in den nächsten 2, vielleicht 3 Wochen erste Infos raus geben können.

Was wir aber definitiv heute schon sagen können ist, dass wir weiterhin vorsichtig planen werden und wirklich nur das Geld ausgeben, was wir sicher durch Sponsoring und Dauerkarten einnehmen. Ein finanzielles „Harakiri“ wird es in Duisburg nicht geben und wir wünschen uns, dass unsere Fans den Weg mitgehen – auch dann, wenn es sportlich schwierig wird und Spiele verloren gehen.

Wir brauchen für den Weg zurück weiterhin diesen famosen Support von euch Fans. Das, was sich letzte Saison hier entwickelt hat, ist unsere Motivation und unser Antrieb die anstehenden Aufgaben anzugehen und die Geschichte weiterzuschreiben.

Viele Puzzleteile müssen nun zusammengesetzt werden, die Saison 2022/23 machen wir dann wieder zu unserer GEMEINSAMEN Saison. Je mehr wir alle zusammen schaffen, desto größer ist unsere Chance in der kommenden Saison eine gute Rolle zu spielen.

Wir haben richtig Lust!

Habt alle schöne Ostertage,

Eure Füchse

Quelle: Homepage EVD

 
upload_2022-4-19_18-33-42.png
 

Anhänge

  • upload_2022-4-19_18-33-42.png
    upload_2022-4-19_18-33-42.png
    393.4 KB · Aufrufe: 5,937
++ Kadernews ++
Michael Fomin zurück an der Wedau

Der 23-Jährige Stürmer kehrt nach drei Jahren wieder zurück.
Michael wechselte damals aus der DNL-Mannschaft der Düsseldorfer EG nach Duisburg und machte hier seine ersten Erfahrungen im Senioreneishockey. In seiner Debütsaison in der Oberliga kam er in 53 Spielen auf 12 Tore und 13 Vorlagen.

Nach Ablauf der Saison wechselte der damals 19-Jährige zum EV Landshut und anschließend zu den Towerstars Ravensburg und lief insgesamt 31 Mal in der DEL2 auf. Zusätzlich spielte er in dieser Saison 12 Spiele für den Deggendorfer SC in der Oberliga.

In der Saison 2020/2021 absolvierte Michael 42 Spiele für die Oberligamannschaft des KEV81, ehe er dann in der letzten Spielzeit für 44 Spiele in Halle für die Saale Bulls auflief. In diesen beiden Spielzeiten erzielte er 28 Tore und bereitete weitere 31 vor. Zusätzlich saß der 183cm große Stürmer 203 Strafminuten in der Kühlbox.

Michael trainiert bereits wieder mit einigen anderen Spielern und bereitet sich intensiv auf die neue Spielzeit in Duisburg vor.

Er wird in der kommenden Saison mit der Trikotnummer 68 auflaufen.
 
Wernerson Libäck Zwillinge “ersetzen” Mecrones-Twins

Zwillinge kommen aus Schweden über Finnland nach Duisburg

Mit Linus Wernerson Libäck und Pontus Wernerson Libäck bleiben die Füchse ihrer Linie treu und verpflichten auf den Importpositionen wieder Zwillinge.

Diesmal kommen die beiden jedoch nicht aus den USA, sondern aus Schweden. Beide spielten ihre komplette Nachwuchszeit in Schweden für den Hudiksvalls HC. Bis heute spielten die beiden 30jährigen Stürmer die meiste Zeit in der dritten Schwedischen Liga. In der Saison 2020/2021 liefen die beiden einige Spiele beim Kitzbüheler EC auf, ehe sie wieder zurück nach Schweden wechselten. In der abgelaufenen Spielzeit waren die beiden für die Wings HC Arlanda in Schweden und anschließend für IPK in der zweiten Finnischen Liga aktiv. Pontus kam in dieser Zeit in insgesamt 35 Spielen auf 7 Tore und 15 Vorlagen und Linus erreichte in 36 Spielen 10 Tore und bereitete 15 vor. Wir sind uns sicher, dass die beiden in der kommenden Saison die Erwartungen erfüllen und wir uns auf die „neuen“ Twins freuen können.

Somit werden Derek und Brett nicht mehr für uns auflaufen. Wir bedanken uns bei den beiden für ihren vorbildlichen Einsatz und wünschen ihnen alles Gute auf ihrem privaten und sportlichen Lebensweg.

Pontus wird die Rückennummer 8 tragen und Linus die Nummer 9.

Vorstellung Linus Vorstellung Pontus
 
Zwei Spieler verlängern und das Vorbereitungsprogramm steht

Ein Verteidiger und ein Stürmer bleiben den Füchsen aus der letzten Saison erhalten.
Kevin Wilson läuft in der nächsten Saison weiterhin für uns auf. Der 35-jährige Stürmer verfügt bereits über 49 Spiele Erfahrung in der dritten Spielklasse und konnte in dieser Zeit 23 Tore erzielen und weitere 26 vorbereiten. Der gebürtige Duisburger konnte sich in der letzten Spielzeit voll mit unserem sportlichen Konzept identifizieren und wird auch in der kommenden Saison das Trikot mit Herzblut tragen.
Tim Cornelissen wird vorerst mit einem Tryout-Vertrag ausgestattet. Unsere Nummer 19 bekommt somit die Chance sich für den kommenden Kader zu empfehlen. Der 1,89 Meter große Verteidiger trainiert aber bereits fleißig um Dirk Schmitz und Alexander Jacobs von seinen Leistungen zu überzeugen. Wir sind uns sicher, dass Tim die beiden nicht enttäuschen wird.
Beide behalten ihre Trikotnummern der letzten Saison. Kevin wird weiterhin die 20 tragen und Tim die Nummer 19.

Seit der letzten Woche ist nun auch unser Vorbereitungsprogramm komplettiert.
Den Start machen wir direkt mit einem echten Derby. So starten unsere Füchse am 28.08.2022 um 17:00 Uhr in das erste Vorbereitungsspiel am Essener Westbahnhof gegen die Wohnbau Moskitos. Am 02.09.2022 geht es um 19:30 Uhr weiter in der Krefelder Rheinlandhalle gegen die Oberligamannschaft des KEV 81. Am 04.09.2022 um 18:30 Uhr kommt es dann das erste Mal in der heimischen PreZero Rheinlandhalle zum Rückspiel gegen Essen. Die restlichen 4 Vorbereitungsspiele finden an folgenden Terminen statt:
09.09.2022 19:30 Uhr Füchse Duisburg – Tilburg Trappers
11.09.2022 19:00 Uhr Ratinger Ice Aliens – Füchse Duisburg
16.09.2022 20:00 Uhr Tilburg Trappers – Füchse Duisburg
18.09.2022 18:30 Uhr Füchse Duisburg – Ice Dragons Herford

Also Füchse-Fans, streicht euch diese Termine rot im Kalender an, unterstützt die Mannschaft bereits bei ihrem Vorbereitungsprogramm und lasst uns direkt wieder eine Einheit sein.
 
Ticketinformation Saison 22/23
Guten Abend Füchse-Fans !

Bevor wir in gut 2 Wochen mit dem Vorverkauf starten, informieren wir euch heute über die Preise der Oberliga-Macher-Dauerkarte sowie der Tagestickets für die Saison 2022/23.

Die Dauerkarte gilt für alle Hauptrundenspiele der kommenden Saison. Neu ins Sortiment aufgenommen haben wir die Familien-Dauerkarte.

In den Black-Weeks vom 25.06. bis zum 15.07. erhaltet ihr einen deutlichen Frühbucher-Rabatt, welcher auf maximal 300 Dauerkarten begrenzt ist. Ab dem 16.07. oder nach Erreichen von 300 verkauften Karten greift der normale Preis.

Eine Übersicht findet ihr auch auf unserer Homepage:
http://preise.evd-tickets.de/

Wir haben uns bemüht, die Preise möglichst fanfreundlich zu gestalten, müssen aber auch die Budgetplanung für ein wettbewerbsfähiges Füchse-Team im Auge behalten. Wir hoffen auf eine beachtliche Anzahl an abgesetzten Dauerkarten, damit wir weitere Planungssicherheit erhalten und das Saisonziel noch weiter nach oben anpassen können.

Damit wirklich jeder die Möglichkeit hat, eine DK zu bestellen, arbeiten wir aktuell noch an einem Modell, welches euch ermöglicht, nach einer Anzahlung den Restbetrag bis Saisonbeginn in 2 Raten zu bezahlen.

Die Preiserhöhung bei den Tageskarten deckt nicht einmal ansatzweise die gestiegenen Kosten in allen Bereichen ab.

Es ist nämlich nicht so, dass wir für z.B. Ausrüstung, Kraftstoff oder Energie weniger bezahlen, als Teams, die DEL oder DEL2 spielen, weil wir “nur” Oberligist sind.

Die Oberliga-Macher-Dauerkarte sollte nach der überragenden letzten Saison eine Herzenssache für jeden sein, der zu uns Füchsen und unserem Weg steht.

Wir verfolgen einen Plan, uns in den nächsten 3 Jahren in der Oberliga wieder sportlich und vor allem auch finanziell zu etablieren.

Gerade die erste Saison nach dem Aufstieg wird schwierig werden. Das Team hat sich sportlich klar qualifiziert und wir ALLE gehen zusammen und ohne Bremsen zurück in die Oberliga.

Informationen zu den Shop-Öffnungszeiten und Onlinebestellung der DK folgen kurz vor dem Verkaufsstart.
 
Die dritte Importstelle besetzen die Füchse mit dem Finnen Oula Uski
Dritte Importstelle ist besetzt

Die dritte Importstelle besetzen die Füchse mit dem Finnen Oula Uski.

Der 30-jährige Stürmer wurde in Joensuu bei Jokipojat ausgebildet und spielte dort bis zur Saison 2017/2018 im Seniorenbereich in der Mestis.

In der zweiten finnischen Liga absolvierte er insgesamt 234 Spiele, in denen er 46 Tore erzielte und bei weiteren 66 Treffern als Vorlagengeber fungierte. In den 9 Spielzeiten kam er auf eine +/- Statistik von + 28.

Der 194cm große und 100kg schwere Finne sammelte neben seiner Zeit in der Mestis noch Erfahrungen in der Ungarischen Ersten Liga, in der er für Dunaújvárosi Acélbikák auflief. In der Saison 2019/2020 spielte er für den KH GKS Katowice in Polen. Nach seiner Saison in Polen lief er wieder in Finnland auf, ehe er dann in der abgelaufenen Spielzeit erst in der zweiten Französischen Liga für Caen und in der Hockey Ettan in Schweden für Visby/Roma spielte.

Nun wird er in der kommenden Saison das Trikot unserer Füchse tragen. Wir freuen uns, dass wir mit Oula einen spielstarken Stürmer – der zusätzlich noch viel körperliche Präsenz auf das Eis bringt – in Duisburg begrüßen dürfen.

Oula wird mit der Trikotnummer 39 auflaufen.

Vorstellung Oula Uski
 
Infos zum Dauerkartenverkauf
Ab morgen werden wir hoffentlich alle Oberliga-Macher und tragen mit dem Kauf der Dauerkarte aktiv zum Gelingen unserer Saison als Aufsteiger in der Oberliga Nord bei.

Die Oberliga-Macher-Dauerkarte kann zum einen in unserem Fanshop erworben werden,
welcher nun wieder regelmäßig geöffnet hat.
(Achtung: hier NUR BARZAHLUNG möglich, KEIN PAYPAL, KEINE EC-KARTE)

Die ersten 3 Termine, an denen ihr euch eure Dauerkarte vor Ort sichern könnt sind folgende:
Samstag, 25.06.2022 – 14:00 Uhr – 17:00 Uhr
Donnerstag, 30.06.2022 – 18:00 Uhr – 20:00 Uhr
Samstag, 02.07.2022 – 14:00 Uhr – 17:00 Uhr

Zum anderen habt ihr die Möglichkeit, eure Oberliga-Macher-Dauerkarte auch ganz bequem von zu Hause zu bestellen und den Betrag auf unser Konto zu überweisen.
Hierfür sendet ihr eine E-Mail mit dem ausgefüllten Dauerkarten-Formular im Anhang und dem BetreffVERBINDLICHE DAUERKARTEN BESTELLUNG“ an folgende Adresse: dauerkarte@evd-ev.de

Wir bestätigen dir den Eingang deiner Bestellung und den Betrag deiner Dauerkarte per Rückantwort. Die Unterschrift auf dem Formular leistest du dann bei Abholung der Dauerkarte sofern du keine Möglichkeit hast digital zu unterschreiben oder das Formular unterzeichnet einzuscannen/abzufotografieren.

Da wir aktuell den Ticket-Anbieter wechseln, gibt es noch keinen neuen Online-Ticketshop.

Wir benötigen zu jeder bestellten Dauerkarte – egal ob im Shop oder per E-Mail bestellt – ein von euch ausgefülltes und unterschriebenes Dauerkarten-Formular.
Gerade mit Hinblick auf die Umstellung des Ticket-Systems bietet das Formular die größtmögliche Sicherheit in der Abwicklung.

WICHTIG!
Bestellt ihr z.B. 3 Dauerkarten, benötigen wir auch 3 ausgefüllte Formulare,
immer auf den Namen ausgestellt, der auf der Dauerkarte stehen soll.


Das Formular bekommt ihr hier:
Dauerkarten-Formular zum handschriftlichen Ausfüllen
Dauerkarten-Formular zum Ausfüllen und speichern am PC

Es wäre toll, wenn ihr das Formular zu Hause ausdruckt und bereits ausgefüllt mit zum Shop bringen würdet.
Die Sachen, die euch unklar sind, lasst ihr einfach offen – da helfen wir vor Ort sehr gerne weiter.
Natürlich liegen im Shop auch Formulare bereit und können vor Ort ausgefüllt werden.

Nachweise für ermäßigte Karten sind sowohl beim Kauf der Dauerkarte als auch beim Einlass zu den Spielen vorzuzeigen.

Unseren Oberliga-Macher-Pin bekommt ihr direkt beim Kauf eurer Dauerkarte ausgehändigt, den 10€-Trikot-Gutschein mailen wir euch zu, sobald wir die neuen Jerseys veröffentlicht haben.

Alle bestellten Dauerkarten können ab ca. Mitte August im Fanshop gegen Vorlage der ausgehändigten Quittung abgeholt werden.

*Dauerkarten-Sitzplätze aus der letzten Saison bleiben bis zum 31.07. reserviert.

Wir freuen uns auf euch! Lasst uns zusammen den großen Schritt in die Oberliga gehen.

Ach ja: Wir haben im Shop einige graue Game-Worn Trikots, Schläger und Team-Wear der letzten Saison rein bekommen und einige Fan-Artikel im SALE!
 
Füchse kooperieren mit den Kölner Haien

Nach der Kooperation mit dem Neusser EV kommt mit den Kölner Haien ein weiterer Kooperationspartner hinzu.

Ziel der Kooperation soll es sein, dass junge Spieler durch zusätzliche Einsatzzeiten in der Oberliga gefördert werden und dadurch einen optimierten Entwicklungsprozess durchlaufen können. Dass der Weg aus der Oberligamannschaft der Füchse in die PENNY DEL möglich ist, zeigten unter anderem bereits: Fabio Pfohl, Pascal Zerressen und Oliver Mebus.

Wir freuen uns sehr, dass die Kooperation mit dem 8-maligen Deutschen Meister zustande gekommen ist und wir es weiteren jungen Spielern ermöglichen können, sich über uns weiter zu entwickeln. Bereits jetzt steht fest, dass der 20-jährige Goalie Niklas Lunemann in der kommenden Spielzeit mit einer Förderlizenz für unsere Füchse ausgestattet wird. Welche weiteren Spieler der Haie noch eine Spielberechtigung für uns erhalten, entscheidet sich in den nächsten Wochen.

Zum Start der Kooperation findet am 27.08.2022 um 19:30 Uhr ein Vorbereitungsspiel gegen die DNL-Mannschaft in der Köln Arena 2 statt.
 
++ Kadernews ++
Mark Heatley kommt in den Fuchsbau

Der 38-jährige Deutschkanadier wechselt von den Blue Devils Weiden zu unseren Füchsen.
Mark spielte von 2000 - 2008 in Kanada und den USA. In der Saison 2008/2009 wechselte er nach Deutschland und spielte bis zur Saison 2015/2016 in der 2. Bundesliga bzw. DEL2. In dieser Zeit lief er für den EHC München, die Wölfe Freiburg, die Bietigheim Steelers und den SC Riessersee auf. Nach seiner Saison in Riessersee stellte der 192 cm große und 92 kg schwere Center sein Können bei den Manchester Storm unter Beweis, ehe er ab der Saison 2017/2018 wieder zurück nach Deutschland kam und daraufhin u.a. für die Falken aus Heilbronn, die Bayreuth Tiger, die Saale Bulls Halle, die Tölzer Löwen und den EV Lindau auflief. In der abgelaufenen Spielzeit startete der körperlich präsente Stürmer für den Deggendorfer SC, wechselte aber während der laufenden Saison zu den Blue Devils aus Weiden.

Mark bringt die Erfahrung von 469 Spielen in der 2. Bundesliga (DEL2) mit. In seinen 11 Spielzeiten schoss er 138 Tore und bereitete 192 weitere Treffer vor. In der Oberliga lief er 92 mal auf, erzielte 25 Treffer und war an 32 weiteren beteiligt.
Mark wird mit seiner Erfahrung unsere jungen Spieler unterstützen und uns natürlich auf dem Eis nochmal einen Pusch nach vorne geben.

Er wird mit der Trikotnummer 73 auflaufen.
 
Hallo Füchse-Fans,
pünktlich zum Duisburger Stadtfest möchten wir euch herzlich einladen. Besucht den Füchse-Stand auf dem Duisburger Stadtfest und werft ab Samstag einen ersten exklusiven Blick auf die neuen Trikots unserer Mannschaft.
Ein Blick genügt euch nicht? Dann packt es doch gleich ein, selbstverständlich bekommt ihr die neuen Jersey's auch direkt vor Ort zu kaufen. Darüber hinaus könnt ihr weiter Dauerkarten bestellen und eine Auswahl an Fan-Artikeln aus der letzten Saison zu SALE-Preisen ergattern. Natürlich freuen wir uns auch über jeden, der auf einen kleinen Plausch vorbei kommt.
1f642.png
Also, kommt vorbei und ROCKT mit uns.
So findet ihr uns:
Stand Nummer 55 an der Mitsubishi Bühne, Ecke Sonnenwall/Königstraße. Vor der Konzertkasse Lange (alter MSV Fan-Shop).
 
Das Duisburger Urgestein bleibt ein Fuchs.

Eddy geht somit in seine 12. Saison und es sei erwähnt, dass wenn die Spielzeit 20/21 nicht ohne Pflichtspiel abgebrochen worden wäre, es sogar schon Saison Nr. 13.

In seiner Zeit für den EV Duisburg absolvierte der 34-jährige im letzten Playoff Finalspiel sein 300. Spiel. Hierzu beglückwünschen wir ihn natürlich nachträglich noch einmal sehr.

Wir freuen uns riesig, dass ein Goalie mit so einem Erfahrungsschatz weiterhin in unseren Reihen bleibt und sind uns sicher, dass unsere jungen Spieler davon nur profitieren können.

Eddy behält selbstverständlich seine Trikotnummer 35.

 
Ein Verteidiger verlässt die Füchse, ein neuer kommt zu den Füchsen!

Maximilian Rieger ist an unsere sportliche Leitung herangetreten und hat um die Auflösung seines Vertrages gebeten.

Diesem Wunsch ist der Verein nachgekommen und somit wird Maxi in der kommenden Saison nicht zum Kader unserer Füchse gehören.

Wir wünschen ihm auf seinem weiteren Weg viel Erfolg.

Neu im Kader der Füchse ist Pascal Grosse. Der 23-jährige Verteidiger wechselt von den Saale Bulls aus Halle zum EVD.

Seine Nachwuchszeit durchlief Pascal bei der Düsseldorfer EG, dem Kölner EC und bei RB Hockey Salzburg. Zusätzlich wurde er für die U16, U18 und für die U20 Nationalmannschaften des DEB nominiert und nahm in diesem Rahmen an mehreren Nachwuchs-Weltmeisterschaften teil.

In der Saison 2016/2017 lief der damals 17-jährige 2 Spiele für unsere Nachbarn aus Essen in der Oberliga auf und in der darauffolgenden Saison konnte er sein Können für 2 Spiele in der Champions Hockey League bei RasenBallsport München unter Beweis stellen.

2018 wechselte der 176 cm große Verteidiger für 2 Spielzeiten zu den Thomas Sabo Ice Tigers und erhielt in der ersten Spielzeit eine Förderlizenz bei den Bietigheim Steelers, in der DEL2.

In der Saison 2019/2020 wechselte die Förderlizenz dann zu den Bayreuth Tigers.

Ab der Spielzeit 2020/2021 kam er zu Einsätzen für die Hannover Scorpions, mit denen er die Vizemeisterschaft erreichte. In der abgelaufenen Spielzeit lief er für den Hauptrunden Meister aus Halle auf.

Pascal bringt die Erfahrung von 18 DEL Spielen mit. 67 weitere Spiele absolvierte er in der DEL 2. In der Oberliga kommt der neue Spieler mit der Rückennummer 79 auf 70 Einsätze, in denen er 4 Tore selbst erzielen und 25 Vorlagen zu weiteren Treffern liefern konnte.

 
START DER PRESEASON
Na Füchse,

kribbelt es schon so langsam? Trotz aktuell hochsommerlicher Temperaturen heißt es ab dem kommenden Wochenende wieder: Am Samstag beginnt unsere Pre-Season mit einem Gastspiel bei unserem Kooperationspartner, den Kölner Haien.

Um 19:30 Uhr ist die DNL-Mannschaft des KEC unser Gastgeber.

Das Spiel findet in der Trainingshalle „Kölnarena 2“ – direkt gegenüber der Lanxess-Arena (Navi: Gummersbacher Straße 4) statt.

Anstatt Eintrittskarten für das Spiel zu verkaufen, stellt der KEC am Einlass eine Spendendose auf.

Bitte entrichtet vor Ort eine entsprechende Spende, denn Füchse-Fans sind faire Fans!

Keine 24 Stunden später gastieren unsere Jungs am Sonntag um 17 Uhr bei den Moskitos aus Essen.

Bereits ab 13 Uhr findet an der Eishalle in Essen die Saisoneröffnungsfeier der Moskitos statt.

Tickets für das Spiel erhaltet ihr hier: https://moskitos-essen.reservix.de/...issporthalle-essen-west-am-28-8-2022/e1948829

Mittlerweile sind auch eure Dauerkarten eingetroffen.

Diese könnt ihr in der kommenden Woche Dienstag (30.08.) sowie Donnerstag (01.09.) zwischen 18:00 und 19:30 Uhr im Fanshop abholen.

Weitere Termine in den darauf folgenden Wochen geben wir wie immer über unsere Kanäle bekannt.

Alle Dauerkarten-Käufer erhalten ihre Tickets für die Testspiele gegen Vorlage der Dauerkarte an der Abendkasse (nur dort möglich) zum Kinderpreis der gebuchten DK-Preiskategorie.

Wir freuen uns auf das erste Wochenende der neuen Saison!

 
Technischer Defekt bei der Eisaufbereitung

Tja… was soll man sagen!?

Leider gab bei der Eisaufbereitung einen technischen Defekt, was zur Folge hat, dass uns wohl erst ab Mitte September Eis in Duisburg zur Verfügung steht.

Die Instandsetzung der defekten Komponenten nimmt diesen Zeitraum in Anspruch.

Diese Situation ist für uns als Verein aktuell eine Katastrophe und stellt uns vor außerordentliche Probleme – die komplette Vorbereitung war ab Anfang September fest in Duisburg geplant.

Wir suchen nun nach Lösungen um vor allem den Trainingsbetrieb aufrecht erhalten zu können. Eine gute Saisonvorbereitung ist – gerade für uns als Aufsteiger – das A und O für eine gute Saison.

Auch die ersten beiden Testspiele zu Hause gegen Essen und Tilburg werden definitiv nicht in Duisburg stattfinden können und es wird auch hierfür aktuell nach Alternativen gesucht.

Der Vorverkauf ist vorerst gestoppt.

Alle weiteren Informationen erhaltet ihr im Laufe des kommenden Wochenendes.

Um schon mal allen Spekulationen vorweg zu greifen:

Irgendwie werden wir das lösen und als Füchse-Familie gemeinsam mit unserem Team, Partnern und Fans auch diesen „Brocken“ aus dem Weg räumen.

Natürlich finden alle Testspiele, die wir als Gast bestreiten, uneingeschränkt statt.
 
4:2-Sieg in Krefeld
Vorbereitungsspiel gegen den KEV 81

TORE:
[01:50] 0:1 – SCHMITZ, L. (NEUMANN, M.; FISCHER, T.) (EQ)
[02:05] 0:2 – WILSON, K. (KRÄMER, C.) (EQ)
[03:37] 1:2 – SCHITZ, E. (PFEIFER, V.; NIX, M.) (EQ)
[13:51] 2:2 – ABERSON, R. (WESTERKAMP, B.; SCHÖNFELD, G.) (EQ)
[21:08] 2:3 – WERNERSON-LIBÄCK, P. (WERNERSON-LIBÄCK, L.; WILSON, K.) (PP1)
[22:12] 2:4 – FOMIN, M. (FISCHER, T.; SCHMITZ, L.) (PP1)

STRAFEN:
KEV: 13; EVD: 6

Am Sonntag geht es in Dinslaken gegen die Moskitos Essen in der Pre-Saison weiter.
 
4:2-Derbysieg gegen Essen


Unsere Jungs schlagen die Moskitos Essen mit 4:2.

EVD 4:2 ESS ( 0:1 | 2:0 | 2:1 )

TORE
[17:49] 0:1 – BRUIJSTEN, M. (DMITIREW, A.; BEHRENS, R.) (EQ)
[27:14] 1:1 – NEUMANN, M. (FOMIN, M.; USKI, O.) (PP1)
[27:25] 2:1 – WERNERSON-LIBÄCK, L. (COHUT, M.) (EQ)
[44:51] 3:1 – SCHMITZ, L. (FOMIN, M.; STROH, L.) (EQ)
[48.19] 4:1 – USKI, O. (COHUT, M.; WERNERSON-LIBÄCK, L.) (EQ)
[59:29] 4:2 – BEHRENS, R. (PALMEIRA-KERKHOFF, R.) (EQ)

STRAFEN
EVD 20; ESS 24

Freitag geht es gegen Tilburg weiter.
Bully ist – wieder in Dinslaken – um 20 Uhr.
 
Schußverhältnis von 38 zu 36 pro EVD und dann 10-2 verlieren ...?!:nunja:
Hat der EVD ohne Schnapper gespielt?;)
Zuschauer 1046 recht beachtlich, hoffentlich kommen einige davon auch wieder.
 
Der KEV ist nicht mehr die Gurkentruppe wie in den vergangenen Jahren. Eine eingespielte Mannschaft guter Talente, die dann noch mit erfahrenen DEL-Haudegen wie Grygiel und Schymainski verstärkt wurde. Und wenn - so wie gestern - gerade diese beiden richtig Bock haben, wird es für den EVD schwer.

Dazu noch das derzeitige Verletzungspech und schon kommt so ein Ergebnis raus. Der Fuchs hat gestern Lehrgeld bezahlt. Kann aber in dieser Konstellation auch mal passieren
 
Live Ticker 27.09.22 ab 20.00 Uhr
Diez-Limburg vs EVD

https://www.gamepitch.de/gp/game-re...616d03914&divisionId=debol_n_hr&gpLeague=001#

...........................Es sei erwähnt, dass sich Leonard Günther nach dem Check am Sonntag einen Waden- und Sprunggelenkbruch zugezogen hat. Die Verletzungen sind leider so schwer, dass sich die Ausfalldauer gar nicht mehr in Zeitangaben zusammenzufassen lässt. Wir wünschen dir alles erdenklich Gute, Leonard.

Darüberhinaus sind leider noch weitere Ausfälle zu beklagen. Neben den bisherigen Verletzten Mark Heatley (Fußverletzung), Pascal Grosse (Fußverletzung), Erik Grein (Milzriss) und Leonardo Stroh (Handgelenkbruch), fallen noch Tom Orth (Knieverletzung), Nils Nemec (Grippe) und Linus Wernerson-Libäck (Virusinfekt) für heute Abend aus. Der Einsatz von Michael Fomin und Cornelius Krämer ist ebenfalls fraglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter diesen Voraussetzungen ist der Punkt in Limburg absolut in Ordnung. Es wird eine ganz schwere Saison für den EVD. Günther hat sich die schwere Verletzung übrigens nach einem unnötigen Check eines Krefelders zugezogen. Und das beim Spielstand von 1:9 für Krefeld :verzweifelt:

In Limburg gestern dann auch wieder einer verletzt raus (Behlau)
 
Zuletzt bearbeitet:
Live Ticker 04.10.22 ab 20.00 Uhr
EVD vs Hannover Indians

https://www.gamepitch.de/gp/game-re...bbbbe0669&divisionId=debol_n_hr&gpLeague=001#

Am heutigen Dienstagabend empfangen wir zum zweiten Heimspiel der Oberliga-Saison die Indians aus Hannover. Die Niedersachen sind nach zuletzt 4 Niederlagen infolge ähnlich unglücklich gestartet wie wir, jedoch konnten die Indians nach dem ersten Spiel der Saison einen „Dreier“ verbuchen und haben somit einen Zähler mehr auf der Habenseite. Ändern wird das an der Favoritenrolle jedoch nichts, wir erwarten eine starke Gäste-Mannschaft die alles daran setzen wird die 3 Punkte aus Duisburg zu entführen. Selbstverständlich werden wir versuchen, dies zu verhindern.

Auch heute Abend sind die beiden Kölner DNL-Spieler Aaron Krebietke und Tom Stumpe wieder mit von der Partie. Viel Glück Jungs!
 
Füchse verpflichten Ondrej Nedved

Aufgrund der hohen Anzahl von Langzeitverletzten, hat sich unsere Sportliche Leitung dazu entschieden nochmal auf dem Transfermarkt aktiv zu werden. Schnell stieß man auf den 30-Jährigen tschechischen Verteidiger und man wurde sich nach positiven Gesprächen ebenso schnell einig, dass Ondrej unserer Mannschaft wieder mehr Tiefe verleihen wird.
In der letzten Spielzeit lief der 180cm große und 95kg schwere Deutsch/Tscheche für den HC Landsberg auf, dort jedoch noch als Importspieler. Seit Anfang August verfügt Ondrej über die deutsche Staatsbürgerschaft und wird bei uns keine Importstelle mehr belegen.
Außer für den HC Landsberg lief er auch schon für den Höchststadter EC auf. Insgesamt absolvierte unser neuer Verteidiger 84 Spiele in der Oberliga, in denen er 19 Tore selber schoss, weitere 41 vorbereitete und insgesamt 166 Minuten in der Kühlbox verbrachte.
Ondrej wird mit der Trikotnummer 47 auflaufen.
 
Dienstag am 18.10 um 20 Uhr steht das nächste Derby in Duisburg an, gegen das Ungeziefer (Moskitos) aus Exxen.
Leider habe ich Spätdienst, gegen Ärne waren es knapp 1.200 Fans könnte gegen Exxen locker übertroffen werden.
Der Fuchs macht momentan Spass.
 
Joh, 3 zu 4 verloren, erste Drittel verpennt 0:2. Unser Keeper war ziemlich unsicher, Linus Schwarte hätte sich nicht so düpieren lassen. 2 Drittel ein Klassenunterschied, ging mit 2 zu 0 an uns und den Essenern war schwindlig nach dieser temporeichen Darbietung. 3. Drittel 1:2, aber auch da wieder viel Tempo. Fazit, bravourös gekämpft, enormes Tempo, aber leider zu ungenau und ungefährlich vor dem Tor. Auch da fehlt ein Knipser. Respekt vor diesen Leistungen, da wächst was zusammen mit enormen Potential. Haben ganz schön an Fritzemeiers Bande erinnert. Noch 2 Verstärkungen und es ist ein Platz im oberen Tabellendrittel drin. Für Essen war der Sieg schmeichelhaft, die Bruistens haben es entschieden. Machen Lust auf mehr, diese Füchse ....
 
Hab ich das (leider nur) richtig gelesen, dass die Füchse beim Spielstand von 3:3 und 5zu4 Powerplay in der letzten Minute den Torwart rausgenommen haben?
Würde mich schwer wundern.
Ansonsten ist es schön, dass sie in der Liga angekommen sind!!! Hoffentlich sind gezielte echte Verstärkungen machbar.
 
Es war ein tolles und immer spannendes Spiel. Der Goalie der Füchse war leider zu schwach. Auch fehlt ein echter Knipser. Ansonsten top Leistung trotz Niederlage. Im letzten Drittel hat der ein oder andere auch die Nerven verloren, was zu vielen Strafzeiten führte.... Unglückliche Niederlage
 
Leider wieder ohne Erfolg, 2 zu 4, Linus und Pontus sind die schnellsten Spieler der Liga und technisch sehr versiert, aber sie brauchen einen Knipser an ihrer Seite. Wenn es kein Neuer wird, würde ich es mal mit Lenny Schmitz probieren. Wir erzielen einfach zu wenig Tore. Schwarte heute prima, bis auf die unnötige Vorlage zum 2 zu 3. Gut gefightet Füchse. Der Erfolg kommt bald ...
 
Zurück
Oben