Der EVD-Thread 2022/2023

EVD gewinnt 3:1 in Halle. Vor allem die erste Reihe kommt langsam auf Touren. Dafür, dass man vor der Saison als abgeschlagener Tabellenletzter gehandelt wurde, schlägt man sich bisher wirklich gut. Vor allem noch vor dem Hintergrund der Verletzenmisere.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der EVD gewinnt nach grandiosem Kampf nach 2 zu 4 Rückstand nach dem 2. Drittel mit 5 zu 4 in der Overtime durch einen Penalty von Oula Uski vor 650 Zuschauern. Man fragt sich wirklich, warum die erste Reihe fast alle Gegner, auch in gleicher Stärke schwindelig spielt, aber die Chancen nicht effektiv nutzt. Rasmus Hahnebeck mit gutem Einstand in der 2ten Reihe. Feiner Techniker, der hilft uns weiter. Neben der ersten Reihe auch heute wieder Fomin, Neumann und Krämer bärenstark. Weiter so. Das sind alles gute Jungs, die nie aufgeben und kämpfen bis zum umfallen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der EVD gewinnt nach grandiosem Kampf nach 2 zu 4 Rückstand nach dem 2. Drittel mit 5 zu 4 in der Overtime durch einen Penalty von Oula Uski vor 650 Zuschauern. Man fragt sich wirklich, warum die erste Reihe fast alle Gegner, auch in gleicher Stärke schwindelig spielt, aber die Chancen nicht effektiv nutzt. Rasmus Hahnebeck mit gutem Einstand in der 2ten Reihe. Feiner Techniker, der hilft uns weiter. Neben der ersten Reihe auch heute wieder Fomin, Nemann und Krämer bärenstark. Weiter so. Das sind alles gute Jungs, die nie aufgeben und kämpfen bis zum umfallen...
Auch ich habe ein tolles Spiel der Füchse gesehen allerdings vor sehr magerer Kulisse.

Nachdem ersten Heimspiel (2:10) gegen Krefeld ( kurios, wenn man sieht wo Krefeld heute steht) bis heute, haben sich die Füchse ganz stark entwickelt. Tolles Spiel bis zum Tor, es feht nur der Vollstrecker. Wäre der gestern da gewesen, hätten wir klar gewonnen. Das ist schade für die Jungs.

Es war ein toller fight. Für mich Fomin ganz stark.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der EVD hat heute nach großem Kampf verdient 4 zu 7 gegen Hannover verloren. Nach 0 zu 3 Rückstand noch auf 3 zu 4 herangekämpft, dann bei 5 zu 3 Überzahl keinen Treffer erzielt und kurz danach den fünften Gegentreffer gefangen. Hannover war reifer und technisch und körperlich überlegen. Dennoch großer Kampf der Füchse, die geben nie auf. Die Punkte werden sie gegen andere Teams holen...
 
derzeit liegen die Füchse nach 18 Spielen mit 20 Punkten auf Platz 11 (von 15). Zwei Punkte Rückstand auf Platz 10, der zur Teilnahme an den Pre-Play Offs berechtigt.

Auf Platz 10 derzeit die Moskitos mit 22 Punkten aber einem Spiel weniger. Auf Platz 9 Herne ebenfalls mit 22 Punkten aber einem Spiel mehr.

Die Füchse sind also absolut im Soll bzw. werden sogar als bisher positive Überraschung der Liga bezeichnet.
 
derzeit liegen die Füchse nach 18 Spielen mit 20 Punkten auf Platz 11 (von 15). Zwei Punkte Rückstand auf Platz 10, der zur Teilnahme an den Pre-Play Offs berechtigt.

Auf Platz 10 derzeit die Moskitos mit 22 Punkten aber einem Spiel weniger. Auf Platz 9 Herne ebenfalls mit 22 Punkten aber einem Spiel mehr.

Die Füchse sind also absolut im Soll bzw. werden sogar als bisher positive Überraschung der Liga bezeichnet.

Herford ist auf Platz Neun, Herne ist auf dem Dritten
 
ich kann mich nicht daran erinnern, dass in den letzten Jahren ein Verein sportlich aus der Oberliga abgestiegen ist. Daher vermute ich mal, dass es keinen sportlichen Absteiger geben wird. Die Oberliga ist auch um jeden Verein froh, der da mitspielt
 
EVD verliert mit 3-4 nach OT.
Aber was war denn da los?
3 Spieldauerstrafen (20 Min.) gegen Limburg und 1 Spieldauerstrafe (20 Min.) gegen den EVD! :nunja:
 
Verrücktes Spiel gestern gegen den Tabellenzweiten aus Hamburg. Der EVD führt lange 2:1 muss dann aber im letzten Drittel 4 Gegentore kassieren und liegt zur 55. Minute 2:5 zurück.

Dann aber eine furiose Aufholjagd die mit dem 5:5 in der letzen Minute belohnt wurde.

Leider dann im Penalty-Schiessen verloren aber es gab zurecht viel Applaus für die Truppe!

Der EVD macht viel Spaß derzeit
 
Nicht auszudenken, wenn Linus und Pontus noch einen Knipser in ihrer Reihe hätten. Oula macht das sehr gut, aber einen ähnlich schnellen Typ wie die Zwillinge mit Torriecher in der 1. Reihe könnte zu ungeahnten Höhen verhelfen. Ich würde auch jetzt schon mit den Twins verlängern...
 
Zuletzt bearbeitet:
EVD kassierte bittere 11 !!! - 1 Klatsche in Hannover.
Boah, dachte nach den letzten guten Ergebnissen wären solche Klatschen nicht mehr möglich.
 
Naja, die Scorpions sind souveräner Tabellenführer mit 69 von 75 möglichen Punkten und 20 Punkten Vorsprung auf den Tabellendritten. Für uns also überhaupt kein Gradmesser. Nach 5 Minuten stand es schon 3:0 und dann ist so ein Spiel auch gegessen bzw. kann ein solches Ergebnis auch mal zustande kommen. Und wie heißt es immer so schön: lieber einmal 0:5 verlieren als fünfmal 0:1. Von daher abhaken. Der Fuchs ist immer noch mehr als voll im Soll und sollte sich von dem Ergebnis gestern nicht aus der Spur bringen lassen.
 
Spielverlegung!
Das für den heutigen Abend angesetzte Spiel gegen den Herner EV muss leider verlegt werden.
Unsere Füchse werden aktuell hart von einer Krankheitswelle getroffen. Bereits am gestrigen Tag meldeten sich mehrere Spieler mit Erkältungssymptomen krank. Nach der medizinischen Abklärung durch unseren Mannschaftsarzt und der Sondierung unseres Kaders stehen für heute Abend somit nur noch 8 Feldspieler zur Verfügung und wir sind daher nicht antrittsfähig.
Nach Rücksprache mit dem Herner EV konnten wir uns auf eine Spielverlegung einigen. Wir danken Herne für die Kooperation und die schnelle Verlegung des heutigen Spiels.
Das Spiel wurde auf Dienstag, den 13.12.2022 um 20:00 Uhr verlegt.
Wir hoffen, dass ihr uns in zwei Wochen mit nach Herne begleitet und unser Team zahlreich unterstützt
Weitere Infos zum Wochenende folgen!
 
DAS MORGIGE SPIEL GEGEN ERFURT FINDET STATT
Trotz mehrerer Versuche unserseits, das für morgen angesetzte Spiel gegen Erfurt zu verlegen, wurde unsere Bitte am heutigen Abend abgelehnt. Aus diesem Grund arbeiten wir gerade daran eine spielfähige Mannschaft für morgen aus dem Hut zu zaubern.

Das bedeutet natürlich, dass wir am morgigen Abend auf Spieler zurückgreifen müssen, die im Moment krank sind und bis morgen hoffentlich sich zumindest einsatzbereit fühlen.

Hier möchten wir noch besonders betonen, dass dieses Vorgehen eigentlich völlig gegen unser Verständnis von Sorgfaltspflicht verstößt.

Jedoch sind wir von Seiten des Deutschen-Eishockey-Bund e.V. darüber in Kenntnis gesetzt worden, dass eine Absage mit Neuansetzung nur bei „höherer Gewalt“ möglich ist. Diese liegt nach Ansicht des DEB im Falle von Erkrankungen jedoch nicht vor.

Aber Moment, hatte Erfurt nicht mit Corona zu kämpfen? Das ist richtig, aber von Seiten des DEB kann man bei mehreren Coronafällen Spiele mit Neuansetzung absagen, bei Grippalen Infekten ist dies jedoch nicht möglich. Klingt komisch ist aber so.

Auch zwischen uns und den TecArt Black Dragons aus Erfurt konnte keine Einigkeit über eine Spielverlegung erzielt werden.
Sportlich fair sieht aus unserer Sicht anders aus!

Somit hoffen wir, dass ihr morgen zahlreich in die PreZero Rheinlandhalle kommt um unserer Team zu unterstützen.
Zum Abschluss bedanken wir uns nochmal recht herzlich beim Herner EV für die Kooperation am Freitag. In diesem Fall hat man gesehen, dass man trotz aller sportlicher Rivalität und ggf. finanziellen Nachteilen im Sinne des Sports gehandelt hat. Der Ruhrpott hält anscheinend zusammen.

Lasst die Eishalle beben, liebe Füchse Fans!

Bis morgen!
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Am heutigen 2. Advent steht unser Heimspiel gegen Erfurt an. Spielbeginn ist um 18.30 Uhr.

Über die Rahmenbedingungen wurde ja bereits viel gesprochen – gestern Abend standen uns 5 Feldspieler und 2 Torhüter zur Verfügung die nicht per Attest krank geschrieben sind.

Deswegen heißt die Devise heute:

  • – Abwarten, wie unser Team am Abend aussehen wird.
  • – Die Jungs anfeuern und feiern, egal wie es auf dem Eis läuft.
  • – Dem Team sowie der sportlichen Leitung großen Respekt zollen, weil uns auch diese Nummer heute nicht aus der Bahn wirft und wir alle weiter Richtung Ziel -Klassenerhalt- arbeiten.
Also Fans: Ab in die Halle, wir feiern heute unser Team, den 2. Advent und machen uns bei Glühwein und Pils einen schönen Abend.

Die Füchse-Familie hält zusammen!
 
Eissporthalle: Berlin hilft mit Millionen bei Modernisierung

Durch eine Sanierung soll die Duisburger Eissporthalle zur Multifunktionsarena werden. Deshalb kann aus den Plänen nun Realität werden.

Duisburg Sport kann die Modernisierung der Eissporthalle angehen. Der Bund fördert die energetische Sanierung mit gut vier Millionen Euro und damit einer höheren Summe als zunächst kalkuliert. Diese Entscheidung fiel am Mittwoch im Haushaltsausschuss in Berlin, teilen die beiden Duisburger SPD-Bundestagsabgeordneten Bärbel Bas und Mahmut Özdemir mit.........................

Eissporthalle: Berlin hilft mit Millionen bei Modernisierung - nrz.de
 
Tolle Nachricht!
Doch ein wenig Wehmut wird bei mir nach einem möglichen Umbau auch aufkommen.
Denn ich liebe einfach die "alten" Eishallen der Marke Herne, Essen, Duisburg oder Iserlohn.
Denn dort herrscht noch echte Eishockey-Atmo in der Kälte und nicht so eine Warmduscher-Atmo wie in den "beheizten" Multi-Arenen.
Doch man kann die Entwicklung eh nicht aufhalten.
 
Die Füchse in einer Abwärtsspirale (6.te !!! Niederlage in Folge) heute nächste Pleite mit 2-5 gegen Herne vor ca.1.600 Fans in Duisburg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es hieß vor geraumer Zeit so schön, dass der Zug keine Bremse hat. Jetzt muss mal die Bremse gefunden und getreten werden.

Auf gehts Füchse, kämpfen und siegen!
 
kurze Einordnung der vorhergehenden Niederlagenserie: Die bisherigen guten Ergebnisse waren auch ein Verdienst des sehr guten Nachwuchs-Goalies Lunemann. Dieser steht bei Bad Nauheim unter Vertrag und läuft für uns mit einer Förderlizenz auf. Seit Dezember brauchen die Nauheimer ihn allerdings selbst, da es bei ihnen Engpässe auf der Torwart-Position gibt (Anm: auch dort in der DEL 2. zeigt Lunemann sehr gute Leistungen) Und unser Schnapper Nummer 2 Linus Schwarte hat mit der Oberliga noch ein paar Probleme. Aber er ist definitiv nicht der Hauptgrund für die Niederlagen gewesen. Es waren fünf Auswärtsspiele hintereinander in einem ziemlich kurzen Zeitplan. Die Mannschaft wirkte zuletzt konditionell verständlicherweise etwas platt. Vor allem die erste Reihe trägt die Hauptlast und dann werden irgendwann auch mal die Beine schwer.

Mit so einer Serie musste man aber auch mal rechnen und das kann sich auch gegen Ende der Saison wiederholen. Aber zumindest Lunemann soll bald wieder für die Fuchs auflaufen. Von daher sieht es immer noch ziemlich gut aus beim Fuchs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Jungs gingen doch nach der Krankheitsphase geradezu auf dem Zahnfleisch... Jede Woche 2 Spiele. Da zahlte man einen unfairen Tributen.
 
Füchse verstärken sich weiter - Daniel Bartuli kommt

Vom Herforder EV wechselt der 22-jährige Daniel Bartuli zu unseren Füchsen.
Der in Amberg geborene Verteidiger misst 1,85m und wird die Nummer 78 auf seinem Trikot tragen.
Daniel soll unserer Verteidigung weiter Tiefe verleihen.
Nach ersten Gehversuchen bei seinem Heimatverein Hamburger SV durchlief er sämtliche Jugendmannschaften der Düsseldorfer EG und kam auf rund 130 DNL Einsätze. In den letzten 2 Spielzeiten sammelte er dann Oberliga-Erfahrung bei den Dragons und absolvierte 74 Partien.
In dieser Saison kam er in Herford nur zu 5 Einsätzen.

Quelle: Homepage EVD
 
Nächste Pleite mit 3-4 n.P..
Leider in einem soooo wichtigen Spiel.
8.te Niederlage in den letzten 9 Spielen, wenn ich richtig mitgezählt habe.
 
Zurück
Oben