Der FC und und seine Transferposse

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich frage mich gerad, was und warum ihr eine dermaßen unsachlichen Hasskappe im bezug auf den Fc habt.

hm mal überlegen....

vlt weil eure Dösköppe unsere Spieler auf nem unwichtigem Hallenturnier bespucken und mit Bier beschütten...feige hinter der schützenden Bullerei und des Zauns unsere Jungs mit Steinen und Flaschen beschmeißen...Frauen, alte Leute und Kinder durch den Wald jagen (natürlich nachdem man gewartet hat, bis der große Mob weg ist und man die Nachzügler erwischen kann:huhu:) ....etc

bei mir isset eigentlich das selbe, wie du schon beschrieben hast...mir war der FC eigentlich auch immer *******gal (schon unsympathisch - hass nööö)...aber in den letzten Jahren seid ihr schon fast (aber auch nur fast) mit den Spacken aus GE gleichgezogen:mad: Ihr seid einfach ein sich maßlos selbstüberschätzender, feiger, eigene Spieler niedermachender, Haufen von Unsympathen!...und je schlechter es euch geht, desto besser gehts mir:)

so einfach ist das;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
.....und auf deine Frage zu antworten, warum wir erst die letzten Jahre auf euch aufmerksam geworden sind, ist leicht. Mit jedem Jahr sinken eure sportlichen Leistungen. Das kann ja jedem passieren und ist nicht weiter tragisch (außer für euch selbst vielleicht). Mit jedem Jahr steigt aber analog auch eure Selbstüberschätzung und "elitäre Arroganz". Die gipfelt jedoch leider nicht nur darin, eure eigene Leistung in den Himmel zu loben, sondern die sagt auch gazn klar, dass alle anderen scheis.se sind.

Dazu kommt, dass durch den Einsatz des Internet nun jeder auf eurem "EffZeh-Brett" lesen kann, was der gemeine Köln Fan doch für´n toller Hecht ist. Der große FC Köln. Der beste Club, mit den besten Spielern, dem besten Vorstand, den geilsten Stadion und den tollsten Fans überhaupt (zumindest bis zur 70 Minute - dann gehen sie nämlich zu zehntausenden). Beschäftigt man sich mal so ne knappe Stunde mit dem lesen auf eurem Board, so erkennt man schnell, was für absolut geistige Tiefflieger bei euch so behaupten die besten zu sein. Ich sag es ungern, aber selbst auf dem Schlacker Board, sind schlauere Leute als bei euch unterwegs. Nehmen wir als Beispiel den "Fall Tico". Da gibbet nen Fred zu. Schön und gut. Kurz danach (so gefühlte 20 min später) gibs den ersten Fred der den Kopf von M. Meier fordert. Dann meint irgend wer, der von seinem Schwager gehört, der es wiederrum von der Klofrau seines 2. besten Freundes hat, dass die alleinige Schuld bei den bösen bösen Schweizern liegt. Nun wird darauf hin ein M. Meier Entschuldigungs Fred eröffnet, in dem alle die, die vorher Meiers Kopf gefordert haben, sich entschuldigen müssen. Tun sie dies nicht, sind sie dafür verantwortlich, dass der große EffZeh es wieder nicht mit dem Aufstieg schafft und der Messias zur Winterpause den im Mittelfeld der Tabelle stehenden EffZeh verläßt. Ach nee.... daran is ja schon der Hur.ensohn Helmes schuld... anyway...

Das nächste ist, das ihr euch so Granaten wie Daum und Meier geholt habt. Sicherlich ist CD kein schlechter Trainer, aber ihr erwartet nur von seiner Anwesenheit schon wahre Wunder. Den Meier aber, den hätte man schon nach seiner fast schon kriminellen Konkursverschleppung beim BvB die "Arbeitserlaubnis" entziehen müssen. Der hats doch tatsächlich geschafft, nen Club nach Gewinn der CL und dem mehrfachen Gewinn der deutschen Meisterschaft an den Rand des Ruins zu treiben. Bei euch schießt er einen Bock nach dem andern (Beispiele findest du auf eurem Brett) und wird immer noch gelobt bis zum geht nich mehr....

So gibt es viele viele Beispiele, warum man sich köstlichst über euren Club amüsieren kann. Ihr seid halt die Besten der Besten!!! Hochziehen, kaputt lachen, verhämen ja, aber hassen???? Hass ist ein Wort, das du hier sehr selten finden wirst, bei euch aber in jedem zweiten Post steht. Das allein sagt doch schon einiges aus. Ich mag euch absolut nicht, aber um mit euch die Zeit tot zu schlagen, seid ihr ganz brauchbar....

Wer nun die Positionen im defensiven Mittelfeld und auf der linken Abwehrseite besetzen soll, ist weiter offen. "Wir brauchen noch zwei, drei Verstärkungen. Ansonsten wird diese Saison ein absolutes Vabanque-Spiel", erklärte Daum gegenüber dem "Express" und setzte damit die Vereinsführung unter Druck. (...)http://www.koeln.de/artikel/Sport/1-FC-Koeln-Testspieler-treten-Heimreise-an-36478-2.html

Der Daum is doch sowas wie die Perle vom Becks: kaufen,kaufen,kaufen:D riecht doch schon wieder nach Monsterkader in Köln

Der Daum is doch sowas wie die Perle vom Becks: kaufen,kaufen,kaufen:D riecht doch schon wieder nach Monsterkader in Köln

Ich dachte immer ein Weltklassetrainer (für den Daum sich wohl zuallererst hält) formt aus gutem Spielermaterial eine Spitzentruppe, eine Meistermannschaft. Wenn man als Trainer allerdings dauernd rumheult und immer noch besseren Spielermaterial fordert, obwohl man ja aufgrund der finanziellen Möglichkeiten schon einen überdruchschnittlichen Kader haben müsste, wozu braucht man dann noch diesen Trainer ? Mit einem Ronaldinho und einem Kaka steigt sogar Asi-Neururer von der 2. in die 1.Liga auf und das für ein Viertel der Entlohnung. Warum Daum ?

(...) Zum Beispiel zwei bis drei „dringend erforderliche“ Neuverpflichtungen. „Ich habe eine gewisse Loyalität gegenüber dem Club, daher kann ich in der Öffentlichkeit nicht so deutlich sprechen, wie ich das intern gemacht habe und weiter tun werde“, hob der Übungsleiter vorsichtig an, um dann mit Vehemenz fortzufahren: „Aus Trainersicht ist es absolut unbefriedigend, dass wir in der jetzigen Situation noch auf Spielersuche sind. (...)

Der FC-Manager, (...)reagierte mit Unverständnis: „Christoph Daum ist bis ins Detail in die Personalplanungen integriert. Was da geleistet worden ist, ist minutiös mit ihm vereinbart gewesen. Ich sehe keinen Ansatz für Kritik.“ (...)

http://www.rundschau-online.de/html/artikel/1182956213809.shtml

da ist ja schon vor der Saison wieder richtig gut Stimmung inne Bude :D

PFFFFFFFFFf

Der hat doch schon wieder ein Gazillionen Angebot vom FC Bagdad oder irgendeiner UEFA-Cup Truppe aus der Tuerkei...das kann der doch nicht mehr ernst meinen.
Wenn dem so waere, dann will er provozieren um zu fliegen und seinen 'Mythos' zu erhalten...ich meine..wieviel schadet es einem Menschen, in KOELN geschasst worden zu sein ? :confused:
Gewohnheitsdinge fallen nicht auf......:D
Andere Alternative..er hat einen kleinen bis mittelgrossen riesen Napoleonkomplex...und will tatsaechlich der Hirte der Ziegen sein....
Was auch immer es ist...der hat sie nicht mehr alle...und schuld wird er nie sein...:gaehn:
Wieviel durfte er bis jetzt schon investieren in der 2 (!!!!) Liga seit seiner Intronisierung ?

Ach ja der Hexer von Köln und sein Club, "der FC-Größenwahn-Köln". Die werden das nie gebacken kriegen, sieht man ja an Tico. Der ist ja nach Zürich gegangen obwohl die achso" allmächtigen" Kölner den ja haben wollten. Wahrscheinlich hat der sich an den Kopf gepackt, als der das erste mal in Köln war und ist gleich wieder abgehauen. Solange daum Trainer und Schulden-Maier Manager werden die nie in die 1.Liga kommen, selbst wenn die Ronaldinho aufstellen würden. Armes FC:p:zustimm:

:erlinho:

Meier pfeift Daum zurück

Auf wenig Gegenliebe traf bei dem Manager allerdings Daums Offenheit in Etatfragen. „Der Mohamad-Transfer ist in einem Bereich, der uns an die finanzielle Schmerzgrenze bringt, aber darstellbar ist. Unser weiterer Handlungsspielraum ist dann allerdings sehr eng.“ Der Trainer regte an, für weitere Neuverpflichtungen ein Gespräch mit dem Geschäftsführer Finanzen, Claus Horstmann, über eine Vergrößerung des Etats (bisher 17 Millionen Euro) mit Hilfe der Sponsoren zu führen. Die Antwort Meiers war deutlich: „Christoph Daum steht es nicht zu, diese Dinge in der Öffentlichkeit zu verbreiten. Wie wir den Verein finanzieren, ist nicht seine Sache.“
Hier der ganze Artikel.

Merkt der Daum jetzt das er genau so eine Gurkentruppe wie in der letzten Saison hat? :D

17 Millionen Etat für den Spielerbereich ist schon ne Menge.
Herr Daum, der FC spielt in der 2. Bundesliga, nicht in der türkischen Super Liga, da wird mit dem Geld um sich geworfen.:D

Pizz schrieb:
Jetzt sollte endgültig Schluss sein mit dem ganzen gemeckere!
Ich bin wie viele von uns durch mehrere Täler der Tränen mit dem FC gegangen. Und die letzte Saison ist mir genauso bitter aufgestoßen wie allen anderen auch. Aber der wahre Grund liegt wohl daran das beim FC direkt eine riesige Unruhe ausgelößt wird sobald irgendetwas nicht stimmt. Daraus erfolgte viel zu oft blinder Aktionismus! Daran haben vor allem wir Fans und die Medienlandschaft, aber auch die Fehler der Verantwortlichen beim FC Schuld! Aber diese Saison stehen wir so gut wie selten zuvor da. Wir haben absolute Stammspieler, die bei 28 von 36 Bundesligavereinen, in der Startelf stehen würden!

Unsere Abwehr schlägt jede Abwehr die wir in den letzten 12 Jahren hatten, ausnahmslos! Unser Mittelfeld ist torgefährlich, individuell gut und schwer auszurechnen, da sehr variabel. Außerdem haben wir ein Sturmduo um welches uns Erstligisten beneiden! Außerdem haben wir Chrisoph Daum, der jetzt seine Mannschaft aufbaut und welcher Manager kann mit den Einkäufen von Meier mithalten?

Alle neutralen Beobachter der 2. Liga sagen, dass unsere Elf die stärkste Elf ist. Dass einzige was uns daran aufhalten kann aufzusteigen, sind der FC und sein Umfeld selbst. Also laßt uns von nun an unseren FC bedingungslos unterstützten und das fängt damit an die ewigen Nörgler und Unruhestifter zu ignorieren und unseren FC jedem gegenüber als das darzustellen was er ist:
Unsere Liebe!

Wenn man dies hier so auffem FC Brett ließt, dann kann man wieder mal nur noch mit dem Kopf schütteln.....

Quelle: http://www.fc-brett.de/viewtopic.php?t=74475

Wenn man dies hier so auffem FC Brett ließt, dann kann man wieder mal nur noch mit dem Kopf schütteln.....
:erlinho:

Und es geht schon wieder los:

Trottelbrett schrieb:
Aber diese Saison stehen wir so gut wie selten zuvor da. Wir haben absolute Stammspieler, die bei 28 von 36 Bundesligavereinen, in der Startelf stehen würden!
:nunja

Trottelbrett schrieb:
Außerdem haben wir ein Sturmduo um welches uns Erstligisten beneiden! Außerdem haben wir Chrisoph Daum, der jetzt seine Mannschaft aufbaut und welcher Manager kann mit den Einkäufen von Meier mithalten?
:schilds2:

Die kölsche Überheblichkeit schlägt wieder zu! Komm lasse mer fiere - noch 20 Jahre zweite Liga!

Der FC sollte Vergnügungssteuer erheben, für seine Presseresonanz.

Das ist lustiger als seinerzeit der FC Hollywood.

Haben die nicht schon wieder, wie in sämtlichen letzten 10 sehr erfolgreichen Jahren mindestens 15 neue Leute gekauft? Ole FC, weiter so!!!:huhu:

geil, was passiert wenn es nicht läuft, ich lach mich jetzt schon weg, wenn ich schon wieder die kölsche Überhebelichkeit lese.

Vorallem der Supermanager Meier wird gefeiert, der Geldvernichter.....das einzigste was der kann ist mit unseriösen Mitteln Spieler die noch Vertrag haben mit dickem Geld ködern, sodass der Spieler(Mijatovic, Mohamad ect.) anfängt Ärger bei seinem Nochverein zu machen das er weg will.

Ich hoffe das geht wieder in die Hose

Ich habe als gebuertiger Duisburger beruflich bedingt ueber 13 jahre in Koeln
gearbeitet, und habe mich damals schon ueber die Koelner Arroganz gewundert,
die wohl ihren hoehepunkt 1978 hatte und noch ein paar Jahre mit Daum
anfang der 90er ueberdauerte, seitdem gehts mit dem Fc stetig abwaerts,
die duemmliche (dauemliche ) arroganz bleibt allerdings bestehen, was natuerlich
zu fehleinschaetzungen der eigenen Mannschaft fuehrt. So wuerde es mich nicht
wundern und trotzdem freuen, wenn es auch naechstes Jahr mal wieder beim FC
heisst : Sch... ade schon wieder nicht aufgestiegen.

Es juckt mich zwar nicht die Bohne, aber es ist schon arg lächerlich was es hier für äußerungen gibt! Da sitzt die hasskappe doch fester uffm deckel als gedacht!

Auch wenn mir die Unruhe beim Fc selber auf den Sack geht, könnt noch nichtmal ihr negieren, das der Fc sich bis dato (ja mit viel Geld) einen vom Papier und von der Vita her, ziemlich starken Kader gebastelt hat! Oder will hier jemand wirklich die qualität (wohlgemerkt 2.lIga) eines Mohamads. Antars, McKenna und ja auch Vucicevic (den ihr ja auch wolltet und wäre er gekommen, wärt ihr wahrscheinlich auch abgegangen, vonwegen "Granate blabblubb") klein reden?

Sorry, bei aller feindschaft...........dat is lächerlich! Auch die Aussage, was den Daum bis dato geleistet hat (ich bin froh das wir ihn haben, das heißt aber nicht, das ich ihn sonderlich sympathisch finde. Ebenfalls ist seine aussendarstellung teilweise suboptimal) ist ein schlechter Scherz!

Na ja, wir werden sehen wie sich eure Truppe in der 1.Liga schlägt und ob wir Aufsteigen! Ich mache mir jedenfalls berechtigte Hoffnung, das wir den Aufstieg schaffen!

p.s.@Ruudi........seit 13 Jahren in Köln und die mentalität noch immer nicht verstanden? Es wird selten so heiß gegessen wie gekocht wird! Und du kannst dir sicher sein, das bei der mehrheit der Fc Fans letzte Saison eine Erdung stattgefunden hat! Und wie konnte man sich über die kölner arroganz 78´wundern? Wir waren nunmal eine DER Mannschaften in Deutschland! Auch zu der Zeit, als Daum das erste mal hier war!

Weiss gar nicht was 'auslachen' mit Hass zu tun hat....:D

Tu' aufsteigen und gut is'..dann kann man sich naechstes Jahr ligentechnisch auf Augenhoehe unterhalten...:o
Bis dahin....:huhu:

Na ja, wir werden sehen wie sich eure Truppe in der 1.Liga schlägt und ob wir Aufsteigen! Ich mache mir jedenfalls berechtigte Hoffnung, das wir den Aufstieg schaffen!

Und das ist genau der Punkt. Jemand wie du, der sich (berechtigte) Hoffnungen auf einen Aufstieg macht, aber auch Kritikpunkte findet, wird hier (abgesehen davon dass er ein Kölner ist ;) ) doch garnicht so extrem angegangen.
Aber gefühlte 90% eurer Fans sind Penner! Nichts gegen Selbstbewusstsein, nichts gegen den Stolz auf seine Vergangenheit... aber beim 1.FC Köln wird beim ersten Sieg gegen Koblenz sofort von der Champions League geredet. Da wird nicht von Selbstbewusstsein gesprochen, sondern von "elitärer Arroganz".
Es ist wie im Privatleben: Wenn man die größten Labermäuler und Angeber ausrutschen sieht, macht es einfach Spaß. Bei jedem anderen hätte man Mitleid oder würde sich keine Gedanken drum machen... aber bei euch? Nää, dafür ist die Kluft zu tief!

FC Debatte

Irgendwie schon witzig, daß ein Vereine der, zumindest in der momentanen Situation, vollkommen unwichtig ist für so viel Gesprächsstoff sorgt. Sollen die dahinten doch tun und lassen was sie wollen.

Oder ist das wie bei der Bild das große „Sommerloch“?

:tschuldigung:

Es juckt mich zwar nicht die Bohne, aber es ist schon arg lächerlich was es hier für äußerungen gibt! Da sitzt die hasskappe doch fester uffm deckel als gedacht!

Ach wat. Nix Hasskappe. Hmm wie sollen wir es nennen. Mitleid? Nee! Hmmm ach ich weiß. Sing: "IHR macht EUCH lächerlich, IHR macht EUCH lächerlich ....."

Auch wenn mir die Unruhe beim Fc selber auf den Sack geht, könnt noch nichtmal ihr negieren, das der Fc sich bis dato (ja mit viel Geld) einen vom Papier und von der Vita her, ziemlich starken Kader gebastelt hat! Oder will hier jemand wirklich die qualität (wohlgemerkt 2.lIga) eines Mohamads. Antars, McKenna und ja auch Vucicevic (den ihr ja auch wolltet und wäre er gekommen, wärt ihr wahrscheinlich auch abgegangen, vonwegen "Granate blabblubb") klein reden?

Ohhhhh ja. Mohamad. 1. gute Saison. In der ersten Liga vollkommen überfordert. Für Antar gilt gleiches. Vucicevic war hier im Gespräch. Richtig. Aber als RA oder RM. Und? Da haben wir mit Tiffert und Daun besseres und daher waren 80 % froh das er zum Abkassieren nach K*ln geht. Aber ok. DU sagtest ja Knaller in der ZWEITEN liga. Wenigstens Du bist in der Realität der 2. Liga angekommen. UNd da ihr da wohl die nächsten Jahre verbringen werden ist der KAder ok. Und wenn ihr aus Versehen aufsteigen solltet, habt ihr ja die Geldverbrennungsmaschine Meier und dann werden 27 Neue geholt und 27 alte können gehen.

Sorry, bei aller feindschaft...........dat is lächerlich!

Nee sorry. nicht DAS ist lächerlich. IHR!

Auch die Aussage, was den Daum bis dato geleistet hat (ich bin froh das wir ihn haben, das heißt aber nicht, das ich ihn sonderlich sympathisch finde. Ebenfalls ist seine aussendarstellung teilweise suboptimal) ist ein schlechter Scherz!

Ja ja der DAum. Oder nur noch der Däumeling. Vielleicht doch nen paar Gehirnzellen drauf gegangen damals? Bei Euch hat er bislang sehr sehr tolles geleistet. Trotz nen haufen neuer Spieler (DIE ER AUSSUCHEN DURFTE IM WINTER) hat er nen steilen Aufstieg in der Tabelle geschafft nach seiner Übernahme. RESPEKT

Na ja, wir werden sehen wie sich eure Truppe in der 1.Liga schlägt

Stimmt. Ist ERSTE Liga. IHR werdet SEHEN. WIR Sind DABEI

und ob wir Aufsteigen! Ich mache mir jedenfalls berechtigte Hoffnung, das wir den Aufstieg schaffen!

Ja ja. Aufstieg, UI Cup und Pokalsieg, UEFA Cup, dann CHampL und dann Meisterschaft.

Ich habe fertig

Muahaha Mitleid von einem MSV Fan............ich könnt platzen vor lachen!

Und zu deinen äußerungen richtung Mohamad und co..........:D ich sach doch lächerlich! Und euer "Daun" wird in Liga EINS nix reißen! Bei Tiffert wird es sich zeigen!

Das mit Wintertransfers allgemein muß ich dir nicht erklären, oder?

Nö, ihr steigt stante pede ab.......sollte ich unrecht behalten.....SCHWEIN GEHABT!

Tja, zum letzten Satz "berechtigte hoffnung" impliziert natürlich sofortigen internationalen Fußball!

Sorry bei soviel blech werde ich wohl wirklich hier bald gesperrt, soviel hanenbüchenen Unsinn:huhu: kann man ja kaum umkommentiert lassen!

Unser Sturm ist wahrscheinlich auch total für den Poppes, wa ;)

Ich glaube ich kehre auch wieder zur "elitären arroganz zurück"...........will eurem Klischee ja auch so nahe wie möglich kommen!

Na lesen ist wohl nicht Eure Stärke. Ich vergaß. Nochmals: NICHT mitleidd. IHR MACHT EUCH LÄCHERLICH

Und zu deinen äußerungen richtung Mohamad und co..........:D ich sach doch lächerlich! Und euer "Daun" wird in Liga EINS nix reißen! Bei Tiffert wird es sich zeigen!

Daun wäre bei Eurem Kasperletheater Stammspieler. Bei uns Ergänzug. Das sagt alles zu Eurer Qualität.

Ne hast recht. Dabei hat Daum sich schon zum Clown gemacht

Nö, ihr steigt stante pede ab.......sollte ich unrecht behalten.....SCHWEIN GEHABT!

Sowas von nem Zweitligisten :rolleyes:

Tja, zum letzten Satz "berechtigte hoffnung" impliziert natürlich sofortigen internationalen Fußball!

Jap typisches Kölner denken halt

Sorry bei soviel blech werde ich wohl wirklich hier bald gesperrt, soviel hanenbüchenen Unsinn:huhu: kann man ja kaum umkommentiert lassen!

Dann geh doch bitte in Euer affiges Dummbrettforum

Unser Sturm ist wahrscheinlich auch total für den Poppes, wa ;)

Habe ich das geschrieben? Helmes is klasse. ABer auch der hat kein Bock mehr auf Euch

Ich glaube ich kehre auch wieder zur "elitären arroganz zurück"...........will eurem Klischee ja auch so nahe wie möglich kommen!

......

Bei einigen hat das garanitert was mit Hasskappe zu tun, wenn das zutrifft
was ich über das letzte Spiel in Köln so gelesen habe.

Allerdings ist es schon komisch das bei dem "Ach so glorreichen Verein"
irgendwie so nichts einfach mal reibungslos über die Bühne geht sondern
bundesweit immer wieder für großes Amusement gesorgt wird, weil mal
wieder mit Anlauf ins Klo gegriffen wurde.

Wenn man normal auftritt sagt keiner was, wenn allerdings nach 2
gewonnenen Spielen von Aufstieg und CL gefaselt wird und alle anderen
als Nichtskönner hingestellt werden, dann darf man sich nicht wundern
wenn das zurückkommt wenn es dann nicht so gut läuft, frei nach dem
Motto "Ich bin zwar nicht nachtragend, aber ich vergess auch nichts"

Nebenbei, ihr werdet momentan einfach nur zur Kenntnis genommen,
und zwar als Lachnummer, und den Status habt ihr euch mit eurer
elitären Arroganz und den tollen Schlagzeilen redlich verdient.

Steigt diese Saison auf und bleibt auf dem Teppich und das Ganze erledigt
sich von selbst, dann ist das Thema durch, schafft ihr den Auftieg nicht,
dann garantiert wieder mit/oder durch jede Menge Medienrummel und
Fußballdeutschland gibt euch richtig Lack.

Einer Wertung eurer aktuellen Mannschaft enthalte ich mich, die interessiert
hier keinen, die würde erst interessant wenn man im Pokal aufeiannder treffen sollte.

Köln hatte auch mal ein paar gute Spieler nur sind die alle(fast) nicht mehr da und warum? Man hielt sie für zu schlecht:

Björn Schlicke: Wechselt nach Duisburg und direkt Stammspieler und unverzichtbar in der Verteidigung

Lukas Sinkiewicz: Jetzt bei den Pillen woran liegt das wohl. Sehr guter Spieler hatte wohl keine Lust mehr auf Köln.

Markus Kurth: von Köln als zu Alt und uneffektiv empfunden wechselt zum MSV und was ist er spielt und kämpft Super.

Alexander Voigt: Kaum von Köln weg und schon trifft selbst er für Jena. Tja merkwürdig.

Tico: Ganz Köln wollte den, aber wo ist der den? In Zürich und warum? Weiß wahrscheinlich keiner so richtig aber der wollte wahrscheinlich von Anfang an nicht.

Helmes: Von euch Kölner-Proleten im Stadion als Judas und ********* beleidigt, einer Super-Stürmer nächste saison mit Garantie in Leverkusen. Woran liegts? Ganz einfach euer asoziales Fan-Volk kann mit Menschen eben nicht vernünftig umgehen.

Selbst Wessels würde bei einem Wechsel wahrscheinlich erstmal ein bis zwei Klassen besser halten.

Ja ihr Kölner habt es ihn Sachen Transfers richtig drauf.

Vucicevic: Der Montagsknipser, schafft nur Montags in Live-Spielen zu treffen. Ein Klassemann. Will eigentlich nur euer bestes nämlich euer Geld.

Mohammad: Spielt mit seinem siamesischen Zwilling Antar bei euch. Waren bei Freiburg gut aufgehoben, bis Köln kam und dort alles und jeden mit Geld zugeschmissen hat.

Mondragon: Euer Topmann aus Istanbul, ganz Köln glaubt ein Keeper mit Championsleaguequalität, Na ja wenn sie wieder nur 7. werden nächstes Jahr weis wohl jeder warum.

Und den Rest Unterschlag ich einfach mal, wenn man dann noch sieht Daum hat in der zweiten Liga bisher versagt. Haben alle gemerkt nur ihr nicht und so wollt ihr Aufsteigen?

is ja lustisch hier:D

Och menno…freu dich doch über so viel Anteilnahme eines Bundesligisten. Ich finde das schon Großzügig dem Mittelmaß der 2. Bundesliga soviel Anteilname zukommen zu lassen.

Mach doch mal den Erklärbär und teile uns mit, warum man in der Winterpause den angeblichen so schwachen Kader verstärkt um am Ende, in den Niederungen der 2.Bundesliga rumzudümpeln?
Oder waren die Einkäufe sogar ein Missverständnis?

Nö, ihr steigt stante pede ab

Gut…und wenn schon. Ist zwar nicht schön aber immerhin besser, als mit den Millioneneinkäufen hoch Verschuldet nicht aufzusteigen.
Sie das so: Man erwartet Nix von uns. Und wir sind es nicht, die so wie teilweise eure Vereinsführung und Anhängerschaft meinen nach jahrelanger Erfolglosigkeit immer noch der Nabel der Fussballwelt zu sein.

Allerdings bin ich 100% von unsrem Verbleib in der 1.Liga überzeugt. Im Gegensatz zu eurer Vereinführung verfügt unsere nämlich über die Fähigkeit aus Fehlern zu lernen.
Zumindest sieht man ein bemühen darin…;) Was man ja abgesehen vom verstärktem Geldbörse zücken, bei eurem Verein nicht feststellen kann. Dies mal so aus der Ferne eines 1.Ligisten betrachtet natürlich….;)

Also, schönen Tach noch:huhu:

gruß vom

Sektionsopi

Und wieder ein Beitrag eines K*lners, in dem das Wort "Hass" zu finden ist. Bei euch findet man andauernd so extreme wie "elitäre Arroganz", "Hass", "Mythos", "die Besten / das Beste", usw....

Uns werft ihr vor mit euch zu hadern. Hast du aber auch schon mal dran gedacht vor der eigenen Türe zu kehren? Du regst dich über uns auf. Aber wie sieht es denn mit den anderen Clubs in eurer näheren Umgebung aus??? Ihr seid doch mit allen im Clinch! Egal ob Düsseldorf, Gladbach, Leverkusen, Koblenz oder Aachen. (Ja ja - ich weiß! S 04 und den BvB können wir auch nicht sonderlich gut leiden. Aber z. B. gegen Oberhausen, Bochum oder Essen haben wir nicht wirklich was!).

Also - versucht doch zuerst einmal euch selbst zu ändern, bevor ihr es bei anderen versucht!!!

Mein Gott, wann hat das denn hier mal ein Ende??? Wahrscheinlich nie.
Laßt doch den Ball erstmal rollen und wartet mal 5-10 Spieltage ab. Was hier schon wieder losgelassen wird, zeugt nicht grad von fachlicher Kompetenz, sondern eher, wie mache ich den anderen best möglich nieder. Und da kommt aus beiden Lager ´ne menge Schrott. Allein das man immer wieder auf einen Zug aufspringt, zeugt meiner Meinung nach nicht von sonderlicher Intelligenz.

Das man hier als Kölner nicht sonderlich erwünscht ist, dürfte ja nichts neues sein. Letztes Jahr hat der "Daum Thread" hier ja schon alles gesprengt. Sollen sich die Duisburger um Ihre Saison in Liga 1 kümmern und Kölner sich auf Liga2

Wenn man dann mal wieder zusammen in einer Liga spielt kann man gerne mal diskutieren. Aber als Kölner sich hier versuchen mit einzelnen "anzulegen" ist schwachsinnig. Das sollte man irgendwann mal kapieren. Ich hatte schon mal in einem älteren Beitarg formuliert, dass man sich nicht unbedingt mögen muss, aber man sollte sich auf seinen Verein konzentrieren und nicht ständig über den Tellerrand schauen. Ich persönlich finde das sich der Kader für die zweite Liga enorm verstärkt hat und wir werden nicht nochmal eine so schlechte Saison spielen. Man wird es sehen.

Trotzdem würde ich mich freuen, wenn man sich in der übernächsten Spielzeit wieder sieht. Dann aber bitte in Liga 1. Ich finde die Rivalität gegen Euch schon ganz geil und ich werde auch immer wieder gerne in das Stadion vom MSV fahren. Erstens gefällt mir der Kasten und zweitens, siehe unten bei Youtube. Nicht wieder als Provokation verstehen, es war einfach nur ein geiler Abend. Wahrscheinlich so, wie für Euch beim 3 zu 1 in Köln. So, das kam jetzt von einem Kölner Fan. Haut rein!!!

http://www.youtube.com/watch?v=4FqMvQJsiOk

Oder will hier jemand wirklich die qualität (wohlgemerkt 2.lIga) eines Mohamads. Antars, McKenna und ja auch Vucicevic (den ihr ja auch wolltet und wäre er gekommen, wärt ihr wahrscheinlich auch abgegangen, vonwegen "Granate blabblubb") klein reden?

Ich will zwar die Klasse der von Dir genannten Spieler nicht in Abrede stellen, muss Dich aber daran erinnern, dass diese Kicker jetzt in Köln unter Vertrag stehen und beim FC so gut wie jeder erstklassige Neuzugang schnell nur noch zweitklassiges Niveau erreichte.

Zum Thema Vucicevic:

Bei diesem Namen fällt mir spontan Goran Vucevic ein. Kannste Dich an die Kroaten-Granate noch erinnern? Für teuer Geld verpflichtet und dann DER Mega-Flop. So war es schon Mitte der 90er Jahre (Damals Kölns Angriff auf den Uefa-Cup, aber "knapp" abgestiegen ;) )Weitere Beispiele gefällig? Die Liste kann man endlos weiterführen.

Köln und Fußball. Das verträgt sich seit fast 15 Jahren einfach nicht mehr. Köln ist eine Eishockey-Stadt wie Krefeld. Fertig. Wann begreift Ihr das endlich? :D Fußballspieler fühlen sich in Köln einfach nicht wohl. Allenfalls leben sie dort, spielen aber woanders erfolgreich (also nicht beim FC). Beispiel: Markus Kurth.

Weitere Beispiele aus unserer gemeinsamen Vergangenheit: Ebbers -Bomber-Ebbers beim MSV und in Köln nie den großen Durchbruch geschafft. An einem der Kölner Abstiege (weiss nicht mehr welcher) war Ebbers maßgeblich beteiligt. Denk´an das Spiel in Gladbach etc. :rolleyes: Und umgekehrt: Mokhi. In Köln schnell in Ungnaden gefallen. Er wechselt zum MSV und führt über eine Strecke von 3/4 der Saison den MSV Richtung Bundesliga, während Köln 34 Spieltage den Staub der Zebraherde fressen muss. Oder Schlicke. Für Köln scheinbar wertlos, in der Fußballstadt Duisburg aber toll eingeschlagen. Ein Garant für den Aufstieg. Laut Kicker einer der Top-Innenverteidiger der letzten Saison. Selbst Grlic war doch mal bei Euch. Talent nicht erkannt. Aachen und dem MSV konnte er mal - mehr mal weniger weiterhelfen. Als Mokhi letzte Saison platt war, wurde er zum Regisseur des Duisburger Aufstiegs! Über Kurthi muss man gar nicht sprechen. Er hatte 2x seinen gehörogen Anteil am Aufstieg des MSV.

Kölner, lasst das Fußballspielen sein. Macht´s wie Eure Fortuna und macht den Laden dicht. Bringt nix. Licht aus, Affe (Ziege) tot! :D:huhu:

PS.: Dein Statement zu Daun zeigt, dass Du Dich mit Bundesligafußball wirklich nicht gut auskennst. Daun ist sicherlich nicht im Sturm gesetzt. Es gibt noch andere. ;)

Ich seh den Daum ab dem 5. Spieltag wieder rumheulen wie schlecht seine Spieler sind und das er ja gar nichts dafür könne. Dann wird der liebe Christoph alles versuchen. Pumpt seine Spieler mit Epo voll und wir sehen die nächsten Sommer bei der Tour de France:D

Bleibt alles gleich!

Die gleiche schlechte Personalpolitik wie im letzten Jahr, "Experte" Meier verprasst Geld wie gehabt, der Kader wird für den Aufstieg noch weniger geeignet sein als im letzten Jahr; siehe Konkurrenz...
Sechs bis sieben Vereine werden um den Aufstieg kämpfen (müssen), und Köln wird def. NICHT aufsteigen...

Brief und Siegel...

...und der "Messias" wird das sinkende Schiff verlassen...kann ja über Wasser wandeln... zum nächsten Verein am Bosporus... also kurz hinter Köln-Mülheim...quasi umme Ecke...

'ne reine Herzensangelegenheit...:D ming Heetz...

Kölle is süüüüsssss und soooo unterhaltsam....

...und die ganzen Schlaumeier, die hier einsteigen, um das zu rechtfertigen... zu niedlich...

That 's entertainment..thank U Cologne... unbeatable...

Boar ne, jetzt fangen die auch mit dem Dreck an.:(

Ohne Bargeld ins Stadion

„Haben Sies nicht kleiner?“ - „50 Cent vielleicht?“ Dialoge dieser Art gehören im Rheinenergie-Stadion bald der Vergangenheit an. Mit der Saisoneröffnung des 1. FC Köln führen die Kölner Sportstätten und der Stadion-Gastronom Eurest am 29. Juli das bargeldlose Bezahlen an den Getränke- und Imbissständen ein. Statt mit Scheinen und Münzen muss der Besucher an der Kasse nur noch seine „Justp(g)ay-Karte“ (geiles Wortspiel:D) vorzeigen, die er zuvor im Fanshop oder im Stadion an 50 bis 80 Aufladestationen gegen zwei Euro Pfand bekommt. Nach der Veranstaltung kann das Restguthaben an bis zu 20 Kassenhäuschen wieder ausgezahlt werden.
Hier der ganze Artikel.

Geil, so ein Artikel am Anfang des WE und es kann nix mehr schief gehen.
:erlinho::erlinho::erlinho:

Der heimlichste Erstligist

Christoph Daum und Michael Meier machen den FC fit für den Europapokal. Vorher wartet allerdings noch die leidige 2. Liga
Hier der ganze Artikel.

Mein Gott, die DomZiegen !
Die Freunde dieses NoGo-Vereins machen es dem Trainer nach und leben nur noch "nebenher" und nehmen die Realität gar nicht mehr wahr !
Zuviel "Schnupfen" ist halt nicht gesund :D
Dieser in jeglicher Hinsicht komplett kaputte Verein gehört der Vergangenheit an !
...ist nur eine Frage der Zeit...

Nicht ganz! Du vergisst da ein bestimmtes Spiel... Nach besagtem Spiel wolltet ihr euch doch mehr auf euch selbst konzentrieren, war es nicht so? Na ja, man sieht sich!:huhu:

Dieses Spiel war letztlich nur geeignet, Eure Scharte aus dem Hinspiel halbwegs auszuwetzen. ;) Nicht geeignet war es, unser Ziel -den Aufstieg- und einen Abschluß der Saison weit vor dem FC Köln zu verhindern. Das mit dem Staub hat also schon seine Richtigkeit, denn mehr als Staub habt Ihr von den Zebras auch nach diesem Spiel nicht gesehen. :D

1. Vereinsführung und Aussendarstellung 1.Fc Köln........SECHS (bis auf Claus Horstmann)! kein Widerspruch und das seit nahezu 15 Jahren (was habt ihr in der Zeit eigentlich geleistet, das ihr auf so nem hohen roß sitzt)!

2. @Iceman.....sorry deine Einschätzung zeugt von allem, aber nicht von Fußballsachverstand! Schlechter besetzer Kader als letztes Jahr? Dann verzäll mir mal, wer vom Papier her deutlich besser Eingekauft hat als der FC(in Liga zwei)! Ich sehe nur Gladbach und die haben sich auch nicht "bessere" Spieler leisten können als unsereins! Bei einem geb ich dir recht, wenn man kein funktionierendes Scouting hat (nicht existent beim Fc) muß man diese Scharte leider mit Geld wett machen.......und wenn man´s hat, macht man es halt! Und das mit der VErschuldung.......selbst wenn es 5 Mio´s sind, na und! Der Sparkurs unter Linßen und Rettig hat uns auch nicht weitergebracht!

3.@Old School........ich will hier niewieder einen Spieler wie Ebbers oder Kuth sehen. Alles feine Kerle, aber überaus limitiert! Für die zweite Liga reichts, aber erste?? Tja, ihr hattet euren tollen Schlicke (einer der besten IV´s) wir haben jetzt den Mohammad (DER BESTE IV) und nen McKenna (aufstieg plus problemloser Klassenerhalt, als Kapitän), hättet ihr nicht gewollt die Spieler, verstehe ich das richtig? Wenn ja.........:huhu:

Sorry Duisis, neben all euren "Argumenten" blitz aber auch deutlich irgendetwas wie Neid durch, ansonsten kann ich mir nicht erklären, welche Unsachlichkeit hier herrscht, da isset bei den Gladdis aufm Brett deutlich niveauvoller!:cool:

P.s. Die Tico Posse............ja durchaus zum Lachen, aber sowas kann jedem Passieren, dies war kein typischer Fc Fauxpas.......man hat sich auf das Wort eines Spielers verlassen, aber sowas zählt nix mehr heutzutage!Man kann Meier naivität vorwerfen, mehr nicht!

Sorry Duisis, neben all euren "Argumenten" blitz aber auch deutlich irgendetwas wie Neid durch, ansonsten kann ich mir nicht erklären, welche Unsachlichkeit hier herrscht, da isset bei den Gladdis aufm Brett deutlich niveauvoller!:cool:
Neid auf Kölner? Sach ma, merkst du wirklich nicht, dass sich ganz Fussball-Deutschland seit Ewigkeiten über den tollen FC lustig macht? :huhu:
Aber hast schon Recht, alle beneiden sie euch, ich frag mich nur, um was?
Um euren fehlenden Realitätssinn? Um euren dämlichen Humor, den niemand ausser euch versteht?
Ich beneide den FC nicht, ich verachte diesen Verein, die Stadt, einfach alles. Ich mag einfach keine Kölner ;)

Neid auf Kölner? Sach ma, merkst du wirklich nicht, dass sich ganz Fussball-Deutschland seit Ewigkeiten über den tollen FC lustig macht? :huhu:
Aber hast schon Recht, alle beneiden sie euch, ich frag mich nur, um was?
Um euren fehlenden Realitätssinn? Um euren dämlichen Humor, den niemand ausser euch versteht?
Ich beneide den FC nicht, ich verachte diesen Verein, die Stadt, einfach alles. Ich mag einfach keine Kölner ;)

Schon extrem. Den FC finde ich auch lächerlich. Zumindest wie er sich entwickelt hat. Ist aber eben nur ein Zweitligist. Also kein Gegner für uns. Den FC beneiden? Also schon lange nicht mehr. Der FC hat seine guten Zeiten doch schon seit Schumacher und Litti abgelegt. Da ist alles nur noch grau. Das schlimme da ist, dass ich für den FC keine Besserung sehe.Mit Maier wird alles nur noch schlimmer.Aber gegen die Stadt Köln kann ich nichts sagen.Auch nicht als Duisburger. Habe da mal ne Zeitlang gearbeitet. Ist das jetzt Hochverrat? Ich hoffe nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben