Der Festival Thread

Jo war nen geiles Festival. Hat echt ne Menge Spaß gemacht. Und auf den Sieg habe ich mir dann bei Motorjesus richtig schön einen gelöffelt.
Nächstes Jahr wieder dabei. Echt jen schönes Wochenende gehabt.
 
So Freitag Morgens um 7 gehts los nach Weeze schauen uns mal das Parookaville Festival in Weeze an bis Sonntag. Viel Kirmes Musik aber Armin van Buuren Freitag Nachts wird der absolute Wahnsinn Trance König :dj3:

Soll ja ziemlich stark ans Tomorrowland angelehnt sein , die Bühnen Bauer sind die selben (sehr gespannt auf die MainStage) und es wirkt alles wie eine Kleinstadt, Wetter soll auch gut werden es spricht nichts gegen ein unvergessliches Wochenende würde ich sagen.

Hoffen wir mal das es einschlägt bei der kurzen Fahrzeit kann es von mir aus nie genug Festivals in Umgebung geben.
 
So Freitag Morgens um 7 gehts los nach Weeze schauen uns mal das Parookaville Festival in Weeze an bis Sonntag. Viel Kirmes Musik aber Armin van Buuren Freitag Nachts wird der absolute Wahnsinn Trance König :dj3:

Soll ja ziemlich stark ans Tomorrowland angelehnt sein , die Bühnen Bauer sind die selben (sehr gespannt auf die MainStage) und es wirkt alles wie eine Kleinstadt, Wetter soll auch gut werden es spricht nichts gegen ein unvergessliches Wochenende würde ich sagen.

Hoffen wir mal das es einschlägt bei der kurzen Fahrzeit kann es von mir aus nie genug Festivals in Umgebung geben.
Da verschlägt es mich auch hin. Wenn du irgend einen im MSV Trikot auf dem Camping-Gelände rumtrollen siehst, könnte ich sein :D
 
Hey, ich war gestern am Start. Hab aber kein Zebratrikot gesehen, ein Jammer ;-).

Das Festival ist super, hat mir alles sehr gefalle. AvB war überragend, hab ihn erstmalig live erlebt. Ein absoluter Profi, hat mal so richtig Gas gegeben.
Spitzenset, die Hauptbühne ist einfach geil. Er spielt mit dem Publikum, bis zur Ekstase, beim "Jump!!!" bin ich mal so richtig nass geworden, und das bei den Bierpreisen
;-).
Diese Bündelung von Effekten, mit Feuerwerk, kannte ich bisher nicht.
Anschließend den von mir sehr geschätzten Moguai in der Halle gesehen, das war wie Fritten nach nem 5-Gänge-Edeldinner mit Schampusbad. Auch gut, aber eine ganz andere Liga.
Viel Spaß noch heute in Parookaville!! Geiles Gelände, viel Abwechslung, gut aufgeteilt, selbst die Getränkeversorgung klappt super, abseits der Hauptbühne zumindest.
Nur 15 Piepen Parkgebühren sind frech, das geht ja mal gar nicht!
 
Ist auch eigentlich eine Schande für uns, dass gerade so Entwicklungsländer wie Belgien und die Niederlande schon Ende der 90er mit diesen Partys anfingen die weit über eine konventionelle Bühnen- und Lightshow hinausgingen; wo sich die Deutschen doch in Sachen Planung, Veranstaltung, Durchführung etc. europaweit immer selbst rühmen. :verzweifelt:

Ich gucke mir die Party nächstes Jahr mal an. :jokes66:
 
Zuletzt bearbeitet:
So Zuhause angekommen frisch geduscht Wochenende überlebt.
Ich war schon auf so einigen Festivals
Mehrfach teilweise regelmäßig
Mayday
Ruhr in Love
Olgas Rock
Rockn heim
Rock am Ring
Open Flair
Hurricane
Sonne Mond Sterne
Sputnik springbreak
Area 4
Berlin Festival
Juicy Beats

Aber keines wirklich keines kam jemals an das Ding von dem Wochenende ran . Was ging den in Weeze ab am Wochenende? Hallo?

Armin hat mich auch das 2.te mal live nicht entäuscht er kann es einfach unbeschreiblich.

Campingplatz 9:30 dagewesen, die Anreise Problemlos üblicher Stau halt zum Parken dann schnell Bändchenausgabe, dort 1min angestanden aufgrund von 10 Check-Ins wo man seine Bändchen holen konnte.

Dann die erste Schlange Zelt aufgrund von Glasflaschen Kontrollen mit bisschen Verstand leicht umgangen da es genug Eingänge gab , rein Zelt aufgebaut ab in Penny war Menschen leer um 11:00 Uhr ,alles gekauft da logischerweise nix mitgenommen noch das kostenlose W-Lan mitgenommen davor.

Dann wurde Gas gegeben ohne Limit um 18 Uhr aufs Gelände und erstmal beeindruckt Platz ohne Ende Mega Sound durch 2.te Boxenreihe . Die anderen Bühnen in den
Bunkern gesetzt wodurch es natürlich noch mehr geknallt hat dadrin.

Also nächstes Jahr 100% wieder super gelungen nichts zu meckern sofern man früh da ist am Freitag weil ab 13:00 war Campingplatz leicht überfüllt und zu klein ausgelegt denke der wird vergrößert.
 
Bin auch noch völlig geflasht, boah war das fett..!!
Wir hatten Tränen in den Augen als wir Samstag abreisen mussten, da wir nur das Opaprogramm gebucht haben und eigentlich nur wegen AvB hin sind, sprich VIP-Tagesticket + 1x Übernachtung im Hotel. Nächstes Jahr auf jeden Fall Komplettprogramm...

Zwei dicke Minuspunkte, die dringend geändert werden müssen:

Der Shuttle zurück war eine Katastrophe, den Busfahrern war gar kein Auftrag bekannt wohin es gehen soll, fuhren uns vom Gelände nur zum nächsten Parkplatz und so waren wir völlig verloren mitten in der Provinz. Ein Busfahrer erbarmte sich, sammelte ein wenig Geld ein und fuhr uns schwarz in die Stadt!!! Bei den Partybussen gab es ähnliches Chaos.

Der VIP Bereich war sein Geld nicht wert, viel zu weit von der Mainstage weg und sogar teils Sichtbehinderung. Langes anstehen für Getränke.

Ansonsten ein Highlight...
 
War das ein krank geiles Wochenende ! Habe noch nie zuvor so viele eskalierende feierwütige Menschen auf einem Fleck gesehen.

Trotz einiger Pannen, welche beim ersten mal natürlich vorprogrammiert waren, war es das geilste Wochenende ever !

AvB natürlich mega. Aber auch Deorro fand ich besonders gut. Martin Solveig, den ich bis dato für ziemlich Mainstream und überbewertet hielt, hat auch eine geile Party hingelegt.

Nächstes Jahr ist definitiv wieder Pflicht !

Ich geh jetzt erstmal den Schlaf der letzten 3 Tage nachholen :D

PS. Auf dem Campingplatz wird nie wieder etwas wachsen. Nie wieder !!!
 
Festival Saison geht los :)
Jemand nächste Woche auf dem Rock Hard Festival? Natürlich erst nach dem Sieg gegen Leipzig!

rhf2016.jpg


Für umsonst und draussen dieses Jahr auch wieder 2 Schmankerl:
Nord Open Air 29.7.16-31.7.16

13119852_985319044850804_7451070629113293417_o.jpg


Und Turock Open Air. 02.9.16-04.9.16
Disbelief, Debauchery, Dark Tranquility,Thundermother, Pyogenesis, Steak Number Eight und ASPHYX ! =) u.a.
 
Jemand nächste Woche auf dem Rock Hard Festival? Natürlich erst nach dem Sieg gegen Leipzig!

Das Nord und gerne auch das Turock werden eh traditionell mitgenommen wenn es geht! An das Rock Hard, mit seinen kuhlen Sonntags Headlinern hab ich gar nicht mehr gedacht...aber da ich da eh grad im Lande bin...

:nunja:........da hast du nun aber jemanden seeeeeeeehr nachdenklich gemacht :D

10:00 aufstehen, zwei drei Packungen Schmerzmittel für den kaputten Rücken
15:30 - 17:15 Sieg übers Dosenpfand
17:15 - 18:00 Bierdusche und Klassenerhalt feiern
schnell nach Herne und dann:

19:30 - 20:45 CANNIBAL CORPSE
21:15 - 23:00 BLIND GUARDIAN

......und auf dem Hinweg dort alles schön mit EMMESSVAU Aufklebern zu pflastern.

Passt!:cono:
 
2013 war ich beim MSV und danach zum Rock Hard, wollte unbedingt Sepultura sehen. Ich endlich da und sitzt da so und zum Kolleesch: "Ey geil, gleich Sepultura" er so " wie? war doch schon"

wäre ja 1 möglichkeit der fahrgemeinschaft zu bilden
 
Bei uns ist leider kurzfristig ein Mitfahrer zum Southside ausgefallen.
Bei Interesse am Ticket bitte PN an mich
 
Samstag geht es ab zum Sunrise Festival in Belgien! Wegen der Arbeit leider nur Samstag, aber trotzdem wird es geil!!!

Einen Monat später dann Tomorrowland UNITE in der :kacke: Arena! Immerhin ein wenig Tomorrowland Atmosphäre zumal auch DJ's rübergeflogen kommen!
 
Zurück vom Parookaville ´16 in Weeze. Bin kein Pionier gewesen, für mich war es das erste Mal dort.

Von Freitag Mittag bis Samstag Nacht einfach nur der pure Wahnsinn. Sei es Felix Jaehn am Freitagmittag als leichter Einstieg, Tiesto am Freitagabend, Ostblockschlampen am Samstag Nachmittag (haben schon fast die Mainstage abgerissen) oder Axwell/Ingrosso und Steve Aoki als Headliner am Samstagabend. Jeder Act war wirklich top! Ein super tolles Wochenende. Auch wenn ich eigentlich nicht der wirkliche Elektrofan bin, so bin ich Sonntagnachmittag gefühlt ohne Füße vom ganzen Tanzen nach Hause gekommen.

Das Camping auch ein Highlight an sich. Feuchtfröhliche Stimmung, jeder hatte Spaß, viele Leute kennen gelernt, kein Stress, einfach nur ein Wochenende wo jeder wirklich nur ne gute Zeit haben wollte.

Nächstes Jahr auf jeden Fall wieder!
 
Ein irre geiles Konzept was da auf dem alten Militärflughafen in Weeze umgesetzt wurde. Wahrscheinlich (mit Tomorrowland und UMF) bereits nach zwei Ausgaben eines des besten EDM-Festivals weltweit. Die einzelnen Bunker, Hangar und Hallen sind wie gemacht für eine Veranstaltung wie diese. :jokes66:

20160715_234710-1024x576.jpg

picturegallery-553852-2035111.jpg

picturegallery-553852-2035132.jpg

airport-weeze-weeze-parookaville-1088744.jpg

airport-weeze-weeze-parookaville-1088785.jpg


Mainstage fand ich insgesamt etwas zu BigRoomlastig. Ein wenig mehr klassischer Trance hätte der Stimmung sicherlich keinen Abbruch getan. Dafür konnten die kleineren Locations (mit ihren meterdicken Mauern) mit einer wahnsinnigen Akkustik punkten.

Lichtkonzept und das nicht aufhörende Feuerwerk, unerreichbar. :jokes66:
 

Anhänge

  • airport-weeze-weeze-parookaville-1088744.jpg
    airport-weeze-weeze-parookaville-1088744.jpg
    181 KB · Aufrufe: 708
  • airport-weeze-weeze-parookaville-1088785.jpg
    airport-weeze-weeze-parookaville-1088785.jpg
    206.7 KB · Aufrufe: 741
  • picturegallery-553852-2035111.jpg
    picturegallery-553852-2035111.jpg
    240.6 KB · Aufrufe: 734
  • picturegallery-553852-2035132.jpg
    picturegallery-553852-2035132.jpg
    218.5 KB · Aufrufe: 711
  • 20160715_234710-1024x576.jpg
    20160715_234710-1024x576.jpg
    73.9 KB · Aufrufe: 680
Korrekt! Bizarre war schon cool. Erinnere mich noch sehr gerne an The Prodigy auf der Main Stageaber auch eine gewisse Nelly Furtado war damals da, kannte nur noch keine Arsch. Aber auch Sub7even, Foo Fighters ,Nickleback, die Apes und viele mehr. War schon genial damals.

gesendet von unterwegs

Edit: Heute findet das Ganze allerdings bei laufendem Flugverkehr statt. Damals haben wir mit den Autos ja noch auf der Landebahn geparkt und der Flughafen war für ein paar Tage dicht!
 
Nicht ganz, damals gab es den Flughafen Weeze ganz einfach noch nicht. Das war die Übergangsphase zwischen dem Abzug der Royal Air Force und dem Bau des Terminals, die ersten Flieger starteten erst 2003.

Nelly Furtado war damals schon witzig. Opener am Samstag um 12 vor ein paar Männeken, die nur "ausziehen, ausziehen" rufen. Ich war natürlich völlig unbeteiligt :pfeifen:
Aber gab schon ein paar sehr coole Auftritte. Green Day in ihrer Tiefphase, spielten so gegen 15 Uhr und holten einen aus dem Publikum auf die Bühne, der die Lieder besser spielte als die Gruppe selbst. KoRn hatten die Masse gut im Griff und nachts haben Chemical Brothers ne geile Show abgezogen. Und dann natürlich die sonntägliche Materialschlacht an den Müllcontainern, als Polizei & Feuerwehr nicht recht wussten wie damit umzugehen. Achja, lange her... :old:
 
Trenne mich urlaubsverhindert von drei Parookavilletickets zum regulären Preis. Keine Diskussion hier. Alles weitere bitte per PN. Danke
 
Nicht ganz, damals gab es den Flughafen Weeze ganz einfach noch nicht. Das war die Übergangsphase zwischen dem Abzug der Royal Air Force und dem Bau des Terminals, die ersten Flieger starteten erst 2003.

Nelly Furtado war damals schon witzig. Opener am Samstag um 12 vor ein paar Männeken, die nur "ausziehen, ausziehen" rufen. Ich war natürlich völlig unbeteiligt :pfeifen:
Aber gab schon ein paar sehr coole Auftritte. Green Day in ihrer Tiefphase, spielten so gegen 15 Uhr und holten einen aus dem Publikum auf die Bühne, der die Lieder besser spielte als die Gruppe selbst. KoRn hatten die Masse gut im Griff und nachts haben Chemical Brothers ne geile Show abgezogen. Und dann natürlich die sonntägliche Materialschlacht an den Müllcontainern, als Polizei & Feuerwehr nicht recht wussten wie damit umzugehen. Achja, lange her... :old:

Da gibbet sogar zeitgenössische Videos von:
 
Ich pack es mal hier rein, da ich irgendwie den Videothread nicht finde.

Metallica haben einen sehr sehenswerten Konzertmitschnitt von 1989 geteilt. Dieser wurde mit Lars Ullrichs Hi8-Kamera gefilmt und mit dem bestehenden Audio-Bootleg synchronisiert. Metallica auf ihrem Zenit!
Viel Spaß :headbang:

 
Zurück
Oben