Der große Knall

der sagte, es sollte einen Brief von den Fans zusammenfassen, und den am Montag beim training dem Ivo geben, der wird dann in der Trainingskabine ausgehangen!
Es sollte auch drin stehen, das der Protest gestern gegen WH ging und nicht NUR gegen die Manschaft!!!

und täglich (jährlich) grüßt das Murmeltier :rolleyes:

aber gut!
Vorwürfe an die Mannschaft:
  • keine Leidenschaft
  • keine Spielfreude
  • kein Enthusiasmus
  • keine Identifikation mit dem Verein und den Farben
  • kein Aufbäumen nach Rückständen
  • zu wenig Kampf
an den Trainer
  • stures Festhalten an nicht funktionierenden Maßnahmen
  • totale Beratungs- und Erfahrungsresistenz
  • stetiges Schönreden von miesen Leitungen
  • wenig bis keine Konsequenzen für schlechte Leistungen
an Hellmich
  • kein Interesse an Fans
  • kein Interesse an Traditionen
  • kein Verständnis für Fans
  • ebenfalls totale Beratungsresistenz
  • besch***ene Aussendarstellung
  • kein Abtreten von Kompetenzen (zuviele Ja- Sager beim MSV, "Sonnenkönig-Syndrom")
  • stetiges Erwähnen seiner ganzen Verdienste
Das war meins :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, heute war Training, in der Arena, habe danach mit Ivo gesprochen, der sagte, es sollte einen Brief von den Fans zusammenfassen, und den am Montag beim training dem Ivo geben, der wird dann in der Trainingskabine ausgehangen!
Es sollte auch drin stehen, das der Protest gestern gegen WH ging und nicht NUR gegen die Manschaft!!!

Find ich garnicht mal schlecht , den Gedanken. Die Frage ist nur was sollte man da reinschreiben. Ich glaube das doch schon alles nach dem KSC Spiel in der Nacht an der Arena gesagt worden ist.
Eher sollten wir einen Brief an WH verfassen und ihm deutlich zu verstehen geben das er nicht alleine der MSV ist und wir Fans uns nicht verbieten lassen unsere Meinung offen kund zutun und uns noch obendrein von ihm als Idioten beschimpfen zulassen. Schon garnicht lassen wir uns von ihm drohen mit Polizeisturm im Block.:protestier::nichtzufassen:
 
so ,habe was zusammengestellt, hoffe ihr seid einverstanden!

An die Spieler UNSERES Vereins!
Zusammengestellte Kritikpunkte von unserer Fangemeinde aus dem MSV Forum!​
Als erstes, will ich loswerden, dass die Proteste vom Spiel gegen Bochum gegen Herrn W.Hellmich gingen und nicht nur gegen die Mannschaft!!!!
Wenn man dem Fanblock mit Polizeisturm droht, nur weil eine Zaunfahne wo unsere Heimat WEDAUSTADION drauf steht, sollte man sich nicht wundern!
So, nun zu nur einigen (Tinte würde nicht für alle Reichen) der gesammelten Punkten aus unserem MSV-Forum, wo einige oder die meisten der Herren Spieler mal mitlesen sollten:
1.)Vorwürfe an die Mannschaft:
keine Leidenschaft
keine Spielfreude
kein Enthusiasmus
keine Identifikation mit dem Verein und den Farben
kein Aufbäumen nach Rückständen
zu wenig Kampf
an den Trainer
stures Festhalten an nicht funktionierenden Maßnahmen
totale Beratungs- und Erfahrungsresistenz
stetiges Schönreden von miesen Leitungen
wenig bis keine Konsequenzen für schlechte Leistungen
an Hellmich
kein Interesse an Fans
kein Interesse an Traditionen
kein Verständnis für Fans
ebenfalls totale Beratungsresistenz
besch***ene Aussendarstellung
kein Abtreten von Kompetenzen (zuviele Ja- Sager beim MSV, "Sonnenkönig-Syndrom")
stetiges Erwähnen seiner ganzen Verdienste
2.)Die ganze Mannschaft ist zerstritten, der Trainer erreicht die Mannschaft nicht mehr, eine Aktion bringt nichts mehr, die steigen sang-und klanglos ab. Es ist echt traurig, MSV Duisburg, Meister der Negativserien ohne echten Dompteur.
3.)Find ich garnicht mal schlecht , den Gedanken. Die Frage ist nur was sollte man da reinschreiben. Ich glaube das doch schon alles nach dem KSC Spiel in der Nacht an der Arena gesagt worden ist.
Eher sollten wir einen Brief an WH verfassen und ihm deutlich zu verstehen geben das er nicht alleine der MSV ist und wir Fans uns nicht verbieten lassen unsere Meinung offen kund zutun und uns noch obendrein von ihm als Idioten beschimpfen zulassen. Schon garnicht lassen wir uns von ihm drohen mit Polizeisturm im Block.
4.)Jetzt mal in ernst,ist die stimmung in der Mannschaft überhaupt noch in Ordnung,oder wird dort The Big Boom erfolgen.
5.)so ist es, dazu scheint der Trainer keinen Draht zur Mannschaft mehr zu haben, taktisch fällt ihm schon seit Wochen nichts Neues mehr ein, ausserdem scheint er den Keil innerhalb der Mannschaft noch nicht bemerkt zu haben.Der Zeitpunkt für eine Veränderungen und die Wende ist gelaufen.
Es ist supertraurig was mit unserem Verein passiert.
6.)Am besten Mannschaft raus! Denn so wie die sich präsentieren hat datt weder mit dem Trainer noch mit dem Präsi zu tun (außer das sie die mannschaft zusammengestellt haben). Die kommen mir vor wie ein eingeschworener Söldnerhaufen, der gegen den Trainer spielt!
 
Schön, dass du sowas hier anfängst, solltest das dann aber noch wem anders schicken, der das ganze dann in anständiges Schriftdeutsch bringt ;)
 
Tom Starke meinte in der Sportschau dass zuletzt einiges angesprochen wurde innerhalb des Teams aber anscheinend waren die Worte noch nicht klar genug!

Was soll man da von Fanseite noch erreichen? Ich weiss es nicht! Wenn die sich schon untereinander nicht verstehen bzw. es nicht verstehen worum es letztenendes geht, dann würden die ggf. auf einen "Fan-Brief" in der Kabine schauen und denken, was das nun wieder für ne komische Trainingsanweisung von Herrn Bommer ist!

Gruß
Dirk69
 
Die Idee mit dem Brief find ich gut. Hab Sonntag mit dem Daun gequatscht und der meinte auch wir sollen der Mannschaft nen Brief schreiben... [Vielleicht wollen die lieber lesen als trainieren:rolleyes:]
Aber ich denke auch, dass es schöner wäre das ganze nett in Form eines Fließtextes zu packen. Copy+Paste von Beiträgen hier, wirken wegen der i-net Schreibweise komisch und vielleicht ein wenig faul...Haben wir denn hier keinen der sich toll ausdrücken kann und den Job übernehmen will?

Hab hier eben irgendwo gelesen, dass wir Fans ja wohl eh nix erreichen könnten, aber ich denke das ist falsch. Es dürfte jedem auf dem Platz auffallen, wenn Stille herrscht. Ich weiß es ist sehr schwierig unsere Kurve mal zu ein und der selben Sache zu bewegen, aber hier beschwert sich ja nun wirklich jeder, egal aus welcher Gruppierung, über die unbefriedigende Leistung. Also müsste man sich doch in Bezug auf Boykott in welcher Richtung auch immer irgendwie einig werden.ODER NICHT?!

lg AP
 
So würde ich es schreiben:

Liebe Mannschaft, liebes Trainerteam,

Ich bin seit 20 Jahren Fan des MSV, ich habe in dieser Zeit viele Trainer und noch mehr Spieler kommen und gehen sehen, ich habe viele schöne Momente mit dem MSV erlebt und viele dunkle Stunden. Ich habe gelacht, geweint, gejubelt, gebetet, wildfremde Menschen umarmt, viele Kilometer hinter mich gebracht und viele Tage meines Urlaubs geopfert.
Das alles habe ich freiwillig getan, man hat mich nicht gezwungen, ich habe es getan, weil ich diesen Verein als Mittelpunkt meines Lebens sehe, weil ich hier verdammt viele gute Leute kennengelernt habe, von denen ich einige inzwischen zu meinen besten Freunden zählen kann.

Und was erwarte ich als "Gegenleistung" für die von mir erbrachte?
Nicht viel, liebe Mannschaft, liebe Trainer, nicht viel.
Ich erwarte lediglich, dass ihr mich, meine Stadt und meinen Verein würdig vertretet, dass ihr mit der gleichen Begeisterung an diese Sache rangeht wie die Tausenden, die in der Kurve stehen, dass ihr den gleichen Einsatz zeigt, dass ihr genauso stolz darauf seid, unser Trikot zu tragen, wie wir. Genau diese Dinge vermisse ich in letzter Zeit, ich sehe nicht, dass da eine Mannschaft auf dem Platz steht, die alles versucht, um mit allen Mitteln den Fans ihren großen Wunsch zu erfüllen: eine Mannschaft, auf die sie stolz sein können, über die sie sagen können, dass sie immer alles gibt, ganz unabhängig, was unter dem Strich dabei herauskommt. Wir haben mit der Entscheidung für den MSV auch die Entscheidung getroffen, eine Mannschaft zu unterstützen, die sich immer schwertun wird, im "Konzert der Großen" mitzuspielen, wir haben uns, überspitzt gesagt, dafür entschieden, zu leiden.

Was ich sagen will: Ich finde es auch nicht schön, wenn ich mich über die Spieler, den Trainer oder andere Protagonisten aufregen muss, denn das bedeutet ja in der Regel, dass etwas nicht gut läuft. Wie schön wäre es, allen Leuten ins Gesicht lachen zu können, wenn man mit ihnen über den MSV spricht, wie schön wäre es, alle Lügen zu strafen, die abfällig über den MSV sprechen...

Es liegt letzten Endes nicht in meiner Macht, die Leistungen der Mannschaft zu beeinflussen, nur sollte zumindest ein Spieler diese Zeilen lesen und mal drüber nachdenken, wäre das für mich bereits ein Erfolg.

Andi
Einmal Zebra - immer Zebra
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebe MSV Fans

Wir alle haben uns das am Anfang der Saison anders vorgestellt.
Wir alle wissen,das jetzt rasch was geändert werden muss.
Spieler wie Starke,Lamey, Tiffert um einige zu nennen müssen mal eine Denkpause bekommen.
Die verantwortlichen sollen den Nationalspieler auch mal sagen das die sich entscheiden sollen für ihren Club oder für Heimatland zu spielen.
Verstehe nicht das Spieler trotz schlechter Leistung in die Nationalelf gerufen werden*grr*
Nun sind erstmal 14 Tage Zeit um etwas Luft zu tanken und die Fehler die gemacht wurden abzustellen.
Da ich seit 27 Jahre Fan vom MSV bin,hatte ich viele Höhen und Tiefen erlebt.
Um einen Weckruf zu starten das Alle MSV Fans die zum Verein stehen beim nächsten Heimspiel gegen den 1. FC Nürnberg 15 Minuten Ihren Platz räumen.Danach nochmal alles geben und ihre Mannschaft anfeuern .
 
Wir alle haben uns das am Anfang der Saison anders vorgestellt.

nö eigentlich hab ich von spieltag 1-34 mit abstiegskampf gerechnet, die saison läuft ungefähr so wie ich es mir vorgestellt habe.

Die verantwortlichen sollen den Nationalspieler auch mal sagen das die sich entscheiden sollen für ihren Club oder für Heimatland zu spielen.
könnte ganz gefährlich nach hinten losgehen!!! als ich würde nationalmannschaft niemals im stich lassen. für einen fußballspieler sollte/ist es das größte sein für seine nationalmannschaft zu spielen.
 
nö eigentlich hab ich von spieltag 1-34 mit abstiegskampf gerechnet, die saison läuft ungefähr so wie ich es mir vorgestellt habe.

könnte ganz gefährlich nach hinten losgehen!!! als ich würde nationalmannschaft niemals im stich lassen. für einen fußballspieler sollte/ist es das größte sein für seine nationalmannschaft zu spielen.

Für Dich ist also ist die Statistik 10 Niederlagen aus 13 Spielen normal im Abstiegskampf? Fünf Punkte Rückstand auf Platz 15!
Zu Hause in 7 Spielen, 6 Niederlagen

Macht hochgerechnet ca. 23 Punkte am Ende der Saison, damit bleibt man realistisch gesehen ganz klar drin in Liga 1!
 
Was soll der Blödsinn, das wir um nichts anderes spielen würden als gegen den Abstieg ist wohl schon immer die realistische Einschätung gewesen... Auch wenn sich viele mehr erhofft hätten...Aber alles über Platz 15 wäre gigantisch...Was mich jedoch ankotzt ist das wir schon nach 13 Spielen 5 Punkte Rückstand haben und keiner im Verein reagiert. Ich hatte, wie die meisten, damit gerechnet das es eng wird...Es wird nicht eng, wir sind derzeit quasi Chancenlos...Das es so schlimm kommt, damit haben wohl die wenigsten gerechnet!
 
Zurück
Oben