Der Konzert-Thread

Gestern Abend in Köln, feinste irische Klänge der High Kings

IMG_3563.jpeg

Ich habe mal eine ganz andere Frage, eine für die alten Menschen hier. Irgendwann in den 70ern gab es in Duisburg ein Festival mit Bands aus Duisburg und Umgebung, Headliner sollten UFO sein. War irgendwo im Duisburger Süden, UFO sollten an diesem oder dem nächsten Tag in der Turnhalle einer Schule auftreten (wegen Regen m.E.) Ist ewig her, war mein allererstes Festival, ich weiß nur noch, dass Alma Ata dabei waren und evtl. Peter Bursch. Kann sich jemand daran erinnern und weiß noch mehr darüber?

Guns N' Roses kommen zum Wacken Open Air 2025​

Zunächst war es nicht mehr als ein Gerücht, seit Montagvormittag ist es nun offiziell: Guns N‘ Roses spielen zum ersten Mal beim Wacken Open Air 2025. Die US-Rockband beendet in Wacken ihre große Europa- und Nahost-Tour. „Dass Guns N‘ Roses in Wacken spielen, ist ein Traum“, freut sich WOA-Mitgründer und Veranstalter Holger Hübner im Interview mit „The Bullhead“, dem offiziellen Magazin des Wacken Open Air............................................................................

Sondaschule sehen wir am 14.02. als Vorband von Rise Against. Habe aber bisher noch nicht viel von denen gehört und werde da mal reinhören

Ich hätte da mal vier Empfehlungen für die Zeit vom 10.1.-8.2.2025 - alles in der Nähe und alles klein und intim.

10.01. Andreas Diehlmann Band - Steinbruch Duisburg - kerniger Bluesrock aus Deutschland mit hochgenialer verrauchter, tiefer Stimme.

17.01. Kai Straus & The Electric Blues All-Stars - Gdanska Oberhausen - eher traditioneller Chicago Blues, aber auf höchstem Niveau.

26.01.2025 - Danny Bryant - Big Band Show - Piano Dortmund - mein absoluter Liebling. Habe ich seit 2013 schon mehr als 15 Mal gesehen, steht nach heftiger Krankheit wieder richtig frisch auf der Bühne. Bluesrock auf Weltniveau aus England. Big Band bedeutet vor allem die vier Mann Bläser Section, die einen sagenhaft fetten Sound herausbringt.

08.02.2025 - Denim und Lightning Festival - Resonanzwerk Oberhausen - Fünf Bands ab 17 Uhr für 40 Tacken. Da gehts etwas härter ab, als bei den drei vorgenannten Bluesern, es bleibt aber melodisch und rockig. Für mich als AC/DC Fan natürlich "Hardbone" höchst interessant.

Hier die anderen Bands: https://www.kl-concerts-promotion.com/

Vergesst mir die kleinen Locations und die "kleinen" Bands nicht. Da wird auch Qualität abgeliefert und meist zahlt man so um die dreissig Euronen.

Ich hätte da mal vier Empfehlungen für die Zeit vom 10.1.-8.2.2025 - alles in der Nähe und alles klein und intim.

10.01. Andreas Diehlmann Band - Steinbruch Duisburg - kerniger Bluesrock aus Deutschland mit hochgenialer verrauchter, tiefer Stimme.

17.01. Kai Straus & The Electric Blues All-Stars - Gdanska Oberhausen - eher traditioneller Chicago Blues, aber auf höchstem Niveau.

26.01.2025 - Danny Bryant - Big Band Show - Piano Dortmund - mein absoluter Liebling. Habe ich seit 2013 schon mehr als 15 Mal gesehen, steht nach heftiger Krankheit wieder richtig frisch auf der Bühne. Bluesrock auf Weltniveau aus England. Big Band bedeutet vor allem die vier Mann Bläser Section, die einen sagenhaft fetten Sound herausbringt.

08.02.2025 - Denim und Lightning Festival - Resonanzwerk Oberhausen - Fünf Bands ab 17 Uhr für 40 Tacken. Da gehts etwas härter ab, als bei den drei vorgenannten Bluesern, es bleibt aber melodisch und rockig. Für mich als AC/DC Fan natürlich "Hardbone" höchst interessant.

Hier die anderen Bands: https://www.kl-concerts-promotion.com/

Vergesst mir die kleinen Locations und die "kleinen" Bands nicht. Da wird auch Qualität abgeliefert und meist zahlt man so um die dreissig Euronen.

Diehlmann habe ich ein paar mal gehört, den finde ich richtig stark! Aber auch Dein „Liebling“ klingt großartig, erinnert mich an??? Komme ich noch drauf 🤔

Nachdem ich den Organisator für den 8.2. beim Andreas Diehlmann Termin im Steinbruch (positiverweise ausverkauft) getroffen habe, mache ich noch mal Werbung für Denim und Lightning am 8.2. im Resonanzwerk in Oberhausen. Das ist eine richtig geile Location für 600 Leute und 40 Tacken für fünf Bands ist ein fairer Kurs. Die kleinen Konzerte der Umgebung brauchen jede Unterstützung, die sie kriegen können, damit sich dieser Kulturzweig halten kann.

Hier finden sich alle Infos für das Tagesfestival.

Am 24.6 treten Duran Duran im PSD Bank Dome in Düsseldorf auf. Wollte die immer mal sehen und fehlen mir nach DM & PSB noch.
Tickets gibt es auch schon bei Eventim, bin aber noch nicht so ganz sicher was für Tickets ich möchte und ob mich die noch verfügbaren zufrieden stellen.

Zurück
Oben