Der Konzert-Thread

Telekom+Extreme+Playgrounds++Duisburg+2011+TEP_Duisburg_2011_Plakat_A1_2B.jpg

Der "one more act" ist übrigens Pennywise! :)

Das wird auch geil:
rr11_flyer_web.jpg

:zustimm:

Frechheit, dass Pennywise nicht aufm Poster sind.

Hast natürlich recht, aber Pennywise ohne ihren original Sänger sinds irgendwie auch nicht mehr wert.

Ignite und Pennywise haben aus 2 geilen Bands eine naja Band formiert und so lässt auch das neue Ignite Album weiter auf sich warten:(

Das aus den Broilers so was großes werden konnte kann ich absolut nicht nachvollziehen, habe sie mal live gesehen als sie sich noch mehr oder weniger als Skinheadband verstanden haben, aber toll waren die nie. Dieses Phänomen kennt man aber zu genüge von ehemaligen "Oi" Bands siehe Freiwild oder Krawallbrüder - 08/15 Lärmcombos, die mittlerweile gut Kohle scheffeln - mit irsts schleierhaft warum.

Das Ruhrpott Rodeo ist dieses Jahr ziemlich schwach besetzt, wegen dem was da so rumläuft würde ich da aber sowieso nicht hin ;)

Soo ich hab schon mal Vorgesorgt für einige Monate

Samstag 30.04.2011 Westfalenhallen Dortmund Mayday 2011 wie die letzten beiden Jahre am Start Karten vorhanden.

Freitag 24.06.2011 Grugahalle in Essen Blink 182 hab bereits Karten bin dabei

Samstag 25.06.2011 Ruhr in Love Oberhausen ebenfalls Karten vorhanden.

Samstag 30.07.2011 Juicy beats 16 Dortmund ebenfalls dabei.

mal gucken hab noch bisschen was auf der Liste aber da munkel ich noch.

Ich freu mich jedenfalls :)

Verchwende Deine Jugend

Für alle Festivalliebhaber erinner ich gerne mal daran:

http://www.meltfestival.de/

Mal wieder ein sehr gutes Line-Up, ein Blick lohnt sich.

DAF fehlt mir auf meiner MOST WANTED Liste, vielleicht wird es ja was.

____________________________________________________-

Ich weiß nicht mehr mit wem ich mal darauf zu sprechen kam, aber Suicide Commando sind Ende des Jahres in der KuFa Krefeld

Na Prost Mahlzeit, habe von Leuten gehört die in der Westfalenhalle dabei waren, das es wohl nur schlecht war und das viele von den Anwesenden schon nach 30 Minuten auf dem Boden gesessen haben.

Ich war in der Westfahlenhalle auch dabei. Kannw eder sagen, dass es schlecht war, noch, dass da Leute am Boden saßen!

Gestern in OB war trotzdem noch ne Ecke besser als Dortmund - da hat der W einige Balladen gegen Rock getauscht, ganz großes Kino gestern!!!

Kann ich nur empfehlen!

Wer vor oder nach dem Saisonhighlight vielleicht noch ein wenig Bock auf alte Männer und Ska aus dem Ruhrpott hat, dem seien die folgenden Termine mächtigst ans Herz gelegt:

01.05.2011 - RUHRPOTT - tba (Details dürfen erst in paar Tagen raus...)
14.05.2011 - STUTTGART - Jugendhaus Hallschlag
27.05.2011 - BORKEN - That´s Live Kneipenfestival
28.05.2011 - OBERHAUSEN - Druckluft / Antifacist Youth Festival 2011
02.06.2011 - DORTMUND - Ska im Westend @ Westpark (U&D Festival)
02.07.2011 - ESSEN - Zeche Carl (Nacht der Industriekultur)
30.07.2011 - RATINGEN - Manege (Battle Of The Bands)
07.01.2012 - DORTMUND - Kaktusfarm

NUR DER MSV!!!

Wer Ron Carroll mal live sehen will, der sollte am 30.04. im "The Attics Kö Eins" sein...

Wieder einer weniger auf meiner Liste, zumindest wenn alles klappt.

Ich war gestern beim Groezroeck, im 160km entfernten belgischen Meerhout.

Sehr cooles Festival mit Bands die nicht unbedingt so den Mainstream treffen.
Streetlight Manifesto, Goldfinger, Blood for Blood, Boy Sets Fire, Dropkick Murphys, NOFX uvm. http://groezrock.be/lineup

Nebenbei versuchte man den Rekord im Massen Luftgitarre-spielen zu schlagen. Dieser wurde in Australien von 1.883 Menschen gehalten. Circa 2.100 Leute versuchten diesen Gestern vor der Mainstage zu schlagen. Mal gucken ob man damit ins Guiness Buch der Rekorde kommt :)

Die Bühnen sind beim Groezrock immer mit Zelten überdacht, was bei dem frühen Termin im Jahr schon ganz sinnvoll ist. Bei dem Wetter gestern war ich zumindest recht froh, das die Bühnen im Schatten lagen!

Wem ein Rock am Ring zu groß und zu kommerziell ist, dem kann ich das Groezrock Festival nur ans Herz legen.

Am Sonntag nun auch noch im Rahmen des Kulturvolksfestes zur Eröffnung der Ruhrfestspiele 2011 in Recklinghausen ab etwa 13.00 Uhr mit am Start. Feine Sache so Kultur und so bei sicherlich lecker Sonnenschein...

Wer vor oder nach dem Saisonhighlight vielleicht noch ein wenig Bock auf alte Männer und Ska aus dem Ruhrpott hat, dem seien die folgenden Termine mächtigst ans Herz gelegt:

01.05.2011 - RECKLINGHAUSEN - Kulturvolksfest zur Eröffnung der Ruhrfestspiele 2011 / Festspielpark/Musikbühne (ab etwa 13.00 Uhr)
14.05.2011 - STUTTGART - Jugendhaus Hallschlag
27.05.2011 - BORKEN - That´s Live Kneipenfestival
28.05.2011 - OBERHAUSEN - Druckluft / Antifacist Youth Festival 2011
02.06.2011 - DORTMUND - Ska im Westend @ Westpark (U&D Festival)
02.07.2011 - ESSEN - Zeche Carl (Nacht der Industriekultur)
30.07.2011 - RATINGEN - Manege (Battle Of The Bands)
07.01.2012 - DORTMUND - Kaktusfarm

NUR DER MSV!!!

Parkhaus Meiderich

Am Samstag dem 30.4.2011 spielt Steve Schuffert im Parkhaus Meiderich.
Sehr gutes Blues Rock Trio aus den Staaten.
Vorprogramm Big W Bluesband aus Dinslaken.
Schöne Einstimmung auf den Tanz in den Mai meiner Meinung nach.
Hätte da noch n paar Karten über. (Selbstverständlich nur für DK und Mitglieder/keine Schlker:D)
Bei Interresse PN.
Gruß

Ich könnt kotzen, weil ein paar Stümper nicht in der Lage waren eine Veranstaltung vernünftig zu planen, müssen jetzt alle drunter leiden, die jahrelang hervorragende Arbeit gemacht haben und der Jugend günstig was zu bieten.

Zitat von der Homapage www.rarfestival.de;

2011-05-23: Rage Against Racism - Festival abgesagt!

Leider sind wir gezwungen, das für den 25.06.2011 geplante "Rage Against Racism" Open Air Festival an der Mühle abzusagen.

Ende April fand eine Ortsbegehung durch das Bauamt statt, durch dessen Ergebnisse die Genehmigung für unser jährliches Festival nicht ohne weiteres erteilt werden konnte. Im Zusammenhang mit der Katastrophe während der Loveparade im vergangenen Jahr sind die Bedingungen zur Durchführung einer öffentlichen Veranstaltung verständlicherweise verschärft worden. Neben einem umfangreichen Brandschutz- und Sicherheitskonzept benötigt das Gelände der Mühle umfangreiche und kostenintensive Umbaumaßnahmen inklusive entsprechender Baugenehmigungen, um jemals wieder eine Großveranstaltung durchführen zu können.

In den vergangenen vier Wochen haben wir mit Hochdruck daran gearbeitet, dies alles kurzfristig noch auf die Beine zu stellen. Selbst über eine Veranstaltung auf einem anderen Gelände haben wir intensiv nachgedacht. Leider mussten wir uns heute endgültig den Tatsachen ergeben. Selbst wenn die Zeit nicht zu knapp wäre, um die baulichen Änderungen auf den Weg zu bringen, fehlen uns derzeit dafür leider auch die finanziellen Mittel.

Aber: wir sind zuversichtlich, all diese Fallstricke bis zum kommenden Jahr beseitigen zu können, um euch dann wieder ein prachtvolles Festival mit großartigen Bands präsentieren zu können.

T.V. Smith und Ca$hbar Club in Duisburg!

http://akd-due.de/

Für unser Konzert mit TV Smith und dem Ca$hbar Club konnten wir kurzfristig einen Special Guest für EUCH gewinnen.
Am Freitag, den 27.05. wird Tim Smith von dem Schlagzeuger der TOTEN HOSEN, Vom, am Cajon unterstützt. Freut Euch also auf zwei international bekannte Künstler auf der Bühne des AKD.

T.V. Smith und Ca$hbar Club in Duisburg!

http://akd-due.de/

Für unser Konzert mit TV Smith und dem Ca$hbar Club konnten wir kurzfristig einen Special Guest für EUCH gewinnen.
Am Freitag, den 27.05. wird Tim Smith von dem Schlagzeuger der TOTEN HOSEN, Vom, am Cajon unterstützt. Freut Euch also auf zwei international bekannte Künstler auf der Bühne des AKD.

Hast du gesehen, TV Smith.

Ich sah ihn im 1979 mit The Adverts und habt ihn gesehen tun akustische Sets oft. Er befindet sich auf einem Ein-Tages-Punk-Festival in Durham im September.

Auch von der Die Toten Hosen Website VOM sagt einer seiner Lieblings-Konzerte Penetration war, meine Unterschrift eines ihrer Lyrics. Sie sind von Durham.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da wer ich heut mal hin: :D

24838.jpg

Dann zu the Big 4:

big4-metallica-gelsenkirchen.jpg

Weiter gehts zu 20 Jahre Nord:

v5a9ok.jpg

Dann kommt noch das Turock Open Air auf dem Essen Original.
2d1r4zo.jpg

Und damit das Warten auf die nächsten Konzerte nicht zu lange wird: Rammstein an Nikenaus =)

rammstein_gruppe_2__923779p.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Siehe oben :D
Bin dabei, gab aber leider nur noch Nordkurve Karten als ich meine bestellt habe. Zum Glück sind meine Freunde auch da gelandet.

Nikolaus Rammstein Feuer frei =)
grad ma 2 Karten bestellt... danke für die Erinnerung!!

Habe auch erst überlegt, aber mit gut 70 Euro sind mir die Karten einfach zu teuer und das für 75 Minuten Rammstein, ne...:cool:
Habe die natürlich auch schon ein paar Mal live gesehen, zuletzt zweimal in 2010 und das machte mir die Entscheidung etwas einfacher.

Gestern spontan beschlossen, es geht zum Area4.
Letztes Jahr schon da gewesen, is son bisschen wie Bizarre früher, nur kleiner. Mit Rock am Ring konnt ich irgendwie nie was anfangen.
Sind ganz nette Sachen dabei, Dropkick Murphys, NOFX, Deichkind, Mighty Mighty Bosstones, Jimmy eat World, Deftones, No Use for a Name und Skindred.
Leider geht ein Headlinerslot an 30 Seconds to Mars weg :( .
Da ich hier grad was von Blink gelesen hab, die waren letztes Jahr da. Mieseste Band die ich je live gesehen hab.

Die Red Hot Chili Peppers sind zurück und spielen am 07.10.2011 für super günstige 82 Euro (Stehplatz) in der Lanxess Arena :D Noch unverschämter geht et ja schon fast gar nicht mehr!!!

Habe auch erst überlegt, aber mit gut 70 Euro sind mir die Karten einfach zu teuer und das für 75 Minuten Rammstein, ne...:cool:

Mittlerweile natürlich auch ausverkauft, die dt. Städte.
Ma schauen, auf der Seite steht was von Fortsetzung 2012, hab die früher ja gern gehört, und die Show wollte ich mir immer mal live geben. Auch wenn die Setlist nicht mehr so prickelnd ist.

Die Red Hot Chili Peppers sind zurück und spielen am 07.10.2011 für super günstige 82 Euro (Stehplatz)

Autsch, und ich dachte schon, Volbeat hätte ein an der Klatsche über 40€ für nen Ticket haben zu wollen, wo ich die vor vier Jahren noch für nen Zwanni gesehen hab. Da bleib ich doch lieber in meinen Kreisen, wo man sich Tickets noch leisten kann.

Für alle Kurzentschlossenen:

Feines Brett gibts heute im Ground Zero (Essen) mit

7 Years of Hate (Duisburg)
Cotton Terror (Essen)
Even that is Murder (Duisburg)
und
Dry Eye Cascade (Duisburg).

19.30 Uhr Einlass, 4 oder 5 Euro Eintritt, weiß nicht so genau :D

Infos für Facebook User hier!

Zurück
Oben