Der Konzert-Thread

22.5. Colin Hay - der ehemalige Frontmann von "Men at work"

Zentrum Altenberg Oberhausen ..

Mittlerweile 60 Jahre, spielt Akkustikgitarre wohl ein paar von den alten "Men at work" Stücken, aber auch richtig gute ganz eigene Sachen. Ist ja immerhin schon seit 28 Jahre solo unterwegs.

Colin+Hay+Band+colin_hay.jpg

Ohne große Hoffnung zu haben:

Mir sind da zwei Leute abgesprungen und deswegen habe ich zwei Karten über ... vielleicht hat ja jemand Lust .. 30 Euro für beides Tickets (original 50 Euro)

Gestern Iron Maiden inne Festhalle Frankfurt.

7/10
Location 2
Songauswahl 1,5 (kein Hallowed be thy name, sinnloser Opener)
Stimmung 1,5
Bühnenshow 2
Sound 0

Schade, da hätte auch ein Affe am Mischpult stehen können... Wäre nicht aufgefallen...

Die Festhalle ist soundmäßig so ziemlich das grausamste, was es in Deutschland gibt.
Besonders, wenn es laut wird.

Die Balladen von Meat Loaf waren top, Eric Clapton glasklar, die ruhigen Teile bei Maiden auch... Vollkommen richtig, wenn es laut und schnell wird, dann ist's regelmässig vom Winde verweht... aber gestern war echt inakzeptabel, so krass hab ich das dort noch nie erlebt und ich geh seit 1995 in die Halle :eek:

Jemand nächstes Wochenende auf dem Dong Open Air und noch einen Platz im Auto frei?
Die Öpnv Verbindung is ja übel..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht ja auch für den ein oder anderen interessant...

Freitag, 26.07., Freilichtbühne Loreley:

RUNRIG - 40th Anniversary Konzert :zebra-s2:

Los Placebos @ Bochum Total 2013

Bochum Total 2013 (11.07.-14.07.2013)

Die geballte Ladung Ruhrpott-Ska gibt's im Rahmen von Bochum Total am kommenden Samstag, 13.07.2013:

Los Placebos - Ska ruhrareanstyle since 1994!!!

Coolibri-Stage @ Rotunde / Bochum Total / 22.00 Uhr

"NUR FÜR DICH, MEIDERICH!"

Würden uns mächtigst freuen, wenn sich mit uns auch ein paar andere Quergestreifte auf den Weg nach Bochum machen!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bochum Total 2013 (11.07.-14.07.2013)

Die geballte Ladung Ruhrpott-Ska gibt's im Rahmen von Bochum Total am kommenden Samstag, 13.07.2013:

Los Placebos - Ska ruhrareanstyle since 1994!!!

Coolibri-Stage @ Rotunde / Bochum Total / 22.00 Uhr

"NUR FÜR DICH, MEIDERICH!"

Würden uns mächtigst freuen, wenn sich mit uns auch ein paar andere Quergestreifte auf den Weg nach Bochum machen!!!

Ich bin dabei kommt noch jemand mit Trikot?

Maiden Oberhausen

Wollte mal fragen ob es hier einige Maiden-Fans gibt und ob der eine oder andere vielleicht in Oberhausen dabei war ? :)

Ich fand das Konzi sehr geil :) Maiden hatte viele ältere Songs gespielt hat und ich finde der Bruce hat immer noch ne Wahnsinnsstimme :zustimm:

Lg Guido

5 mal schlafen noch. Kann erst Mittwoch und werd wohl erst Mitternacht rum, ankommen.
So blöd es klingt, eigentlich wollte ich mir mal Santiano reintun. Die spielen glaube ich Mittwoch ungefähr wenn ich ankomme.

Und Donnerstag auf jeden Fall die Band, die ich in meinem Leben am häufigsten gesehen habe, ohne wegen eben dieser Band da zu sein.

Die mächtigen Kassierer. :D

Dann sind ja schonmal mindestens 3 Zebras auf dem geilsten Festival der Welt :D

Werde auch erst Mittwoch gegen Abend dort sein. Hoffentlich rechtzeitig zu Santiano. Die lohnen sich wirklich @Paddy !

Donnerstag wird ne schwere Entscheidung. Kassierer oder Deep Purple... :confused:

@ Fossil: Jau Maiden Oberhausen war sehr geil!

Noch drei Mal schlafen :D.

Auf jeden Fall sind wir mindestens vier Zebras, weil meine Frau auch mitfährt :D

Zu erkennen sind wir an unserer MSV-Fahne, die am Pavillon hängt..;)

Übrigens ganz klare Entscheidung pro Deep Purple !!!

Bin am 20.08. mit meinem Mädchen in Berlin zum Konzert von System of a Down in der Wuhlheide, habe aber bei der Buchung nach dem Volbeat- Auftritt zu sehr einen im Schlappen gehabt und zwei Tickets zuviel bestellt. Wer günstig zwei Karten haben möchte, PN an mich;)

Zurück vom geilsten Festival der Welt.

Es war dieses Jahr wieder genial. Highlights waren Rammstein, Cooper und die Kassierer :D

Bei der Ankunft am Ortseingang (Mittwoch, ca 21 Uhr) stand ein Auto vor mir erstmal ein Bus aus Duisburg mit MSV Aufkleber in der Schlage.

Wie klein die Welt doch ist...

Wir waren auf F. Wo haben die anderen Zebras gezeltet?

Das www.westsiderockfest.de (NOFX, Millencollin...) wurde vom LaPaNo in die Turbinenhalle verlegt.

Liebe West Side Rockfest Freunde, der Veranstalter verhandelte bis Freitag mit Duisburg. Die Veranstaltung wird in der Turbinenhalle stattfinden, da die Stadt Duisburg bzw. das Ordnungsamt (nicht der Landschaftspark mit dem der Vertrag lange klar war) auf Grund von unmöglich umsetzbaren Lautstärkewünschen etc die Open Air Veranstaltung unmöglich macht.

.....Wir werden in jedem Fall an den Bürgermeister der Stadt Duisburg treten. Das Festival wäre nicht an den Start gegangen, wenn im Vorfeld von Seiten der Stadt Duisburg bzw. dem Ordnungsamt der Antrag abgelehnt wurde. Der Vertrag mit dem Landschaftspark war in trockenen Tüchern, der Antrag an die Stadt Duisburg war der gleiche wie beim Devil Side 2009. Wir sind fassungslos über die "Politik" der Behörden welche das Open Air unmöglich machen.

Tja - schade. Da wundert man sich nicht mehr warum in Duisburg nix los ist.

Mega :kacke:, dass das Festival nun von einem OpenAir in einer tollen Lokation zu einem Indoor Festival in einer :kacke: Lokation absteigt.

Ich freue mich dennoch schon sehr auf Jello Biafra. Den wollte ich schon immer mal Live sehen!

Ja, und warum auch immer das nun in OB stattfindet... wenn es wirklich wegen der Ordnungsamt Auflagen blablabla der Stadt DU ist, dann ist es mal wieder megapeinlich für Duisburg. Sehr sehr traurig... es bewegt sich nichts mehr in DU.

Tattoobash in Düsseldorf

Freitag Abend:

19:00 - 19:35 Wild.me
19:50 - 20:20 Cyrcus
20:35 - 21:05 Schlager Metall
21:25 - 22:45 Haudegen
23:15 - 01:00 Massendefekt

Samstach:

18:30 - 19:05 Schlager Metall
19:20 - 20:05 The Other
20:30 - 22:00 Eisbrecher

Ansonsten jede Menge heiße Nadeln!

Cheers'n'ink! :tanz::bier:

Ich gehe seit einem Jahr regelmäßig in den Schwarzen Adler in Vierbaum. Was einem da an Bluesrockauswahl geboten wird, ist der absolute Hammer. Was man im Adler auf jeden Fall erwarten darf, sind Musiker und Musikerinnen, die durch die ganz harte Schule gehen und trotzdem oder gerade deswegen richtig was können. Und während ich nahezu aus jedem Konzert mindestens hochzufrieden rausgehe, hat es mich gestern wieder mal schier umgehauen, was da gestern von einem 33 jährigen englischen Bluesrocker aus der Gitarre und aus dem Brustkorb gezaubert wurde. Danny Bryant ist der absolute Wahnsinn ... wer immer sich den mal ansehen kann, der sollte das nutzen .. und gestern hat der Junge gerade mal 18 Euro gekostet. Eine Stimme wie Joe Cocker und Ian Gillan in einem .. Blues, Bluesrock und Hardrock vom Feinsten.

Hier ein paar Bilder ...

2jt.JPG

5uyj.jpg

vzmx.jpg

rgd8.jpg

Zurück
Oben