Der Krakauer Fußballkrieg

Yike

verstorben
Polen bekommt seine Hooligans nicht in den Griff – obwohl hier die Fußball-EM 2012 stattfindet. In Krakau gehen sie mit Messern, Äxten und Macheten aufeinander los.

hooligans-polen-540x304.jpg

Quelle und weiterlesen: http://www.zeit.de/sport/2011-02/hooligans-polen-krakau-em2012?page=all

Da werden sich aber ein paar alte Haudegen auf 2012 freuen. :rolleyes:

Ich kann da auch nur von einem Erlebnis von mir Berichten, mit 20 jahren 2003 Champions League Quali gegen Anderlecht, ohne irgendwelche infos oder so auf den weg von Kedzierzyn aufn weg nach Krakau gemacht mit zug alleine. In Krakau dann Fanutensilien angezogen und ab in richtung stadion karten kaufen, dann wieder zurück in die city waren ja noch 5 std bis anstoss, in der city von nem Typen angelabert worden ob ich denn noch die stadt lebend verlassen will alleine in Wisla Klamotten.
Ich den Natürlich gefragt wieso weil aus Deutschland kennt man das ja nicht;) da haste ja überall grün. Er mir dann nur gesagt lass dich nicht von Craxa packen. Ok das hat zum nachdenken angeregt also klamotten wieder ab in die Tasche und erst vorm stadion zum Spiel wieder angezogen, so mal das dazu zu dem Zeitungsartikel das da doch wahrheit im Spiel ist. Mir ist zum Glück an diesem Tag nix passiert aber Krakau ist nen gefährliches Pflaster.

Zurück
Oben