Eine Nacht über die Nachricht geschlafen und ich tue mich schwer damit. Einige hier und auch ich haben die Macht des DFB unterschätzt. Überwiegend wahrscheinlich ist nun eine Fortsetzung, sogar über den 30.06. hinaus, was doch als unmöglich galt.
Damit eine Entzerrung des Spielplans möglich?
Dass Chemnitz kippt, hatte sich angedeutet. Mannheim hat ihnen das Ausstiegsszenario geboten. Chemnitz war schon längst „gekauft“. Sie konnten dann aber schon weit vor der Konferenz Mannheims „Instrumentalisierung“ öffentlich kritisieren.
Die nächste Klippe „Politik“ wird am Donnerstag wahrscheinlich übersprungen.
Der Faktor Zeit könnte dann keine so große Klippe mehr darstellen.
Aber die Detailfragen in der Umsetzung stellen noch ein Problem dar und wenn der Spielbetrieb dann läuft, könnten Infektionen von Spielern die Aufnahme der Geisterspiele stoppen oder eine Fortsetzung der Saison verhindern.
Allerdings gab es ja vor Tagen schon die Meldung, dass einzelne Corona-Fälle nicht an die Öffentlichkeit gehen sollen. Der DFB wird die Saison wohl unter allen Umständen durchpeitschen, solange nicht ganze Mannschaften in Quarantäne müssen.
Der Dampfer 3. Liga nimmt Kurs auf Geisterspiele.
Lieberknechts Truppe wird intensiv vorbereitet und hat sicherlich einige Körner gesammelt, die ihr im Februar leicht auszugehen schienen. Wir können uns auf spannende TV-Nachmittage freuen, in denen wir den direkten Aufstiegsplatz mit den Messern zwischen den Zähnen verteidigen müssen. Zumindest werden wir diese Situation wohl so annehmen müssen.
Jedes Spiel ist dann ein ENDSPIEL, weil niemand weiß, ob die Saison vor dem nächsten Spiel nicht abgebrochen und die Saison dann nach aktuellem Stand gewertet wird.