Der MSV in der 3. Liga 2020/21

Anschauen mag man sich das nicht mehr. Gut, dass die vierte Liga nicht live übertragen wird. Diese Rumpeltruppe hat es tatsächlich geschafft, dass ich nicht nur dem Spass am MSV verloren habe, sondern den Spass am Fussball generell.

Ernsthaft, wie wollen wir denn gegen die Spitzenmannschaften punkten bzw. gewinnen? Ach so, Ivo, danke für die tolle Abwehr. Und ich bin echt bedient!

Naja das sie wollen steht für mich außer Frage, ist auch klar zu sehen. Aber wie man hinten permanent die Türen öffnet ist der helle Wahnsinn. Gefühlt fällt die Hälfte der Tore gegen uns weil man sich nicht genötigt fühlt mal mit dem Zukünftigen Torschützen mitzugehen....

Rückt alles ganz schön eng zusammen. Wobei sich unten abzeichnet, dass drei Teams so langsam den Anschluss verlieren. Reicht leider nicht, denn da fehlt immer noch ein Absteiger. Magdeburg kommt gerade in die Spur, Uerdingen rein sportlich auch. Dafür Halle und Mannheim wieder in Reichweite für uns, es bleibt sicher bis zum Schluss spannend.

Die Saison wird uns noch einige Nerven kosten...

Rückt alles ganz schön eng zusammen. Wobei sich unten abzeichnet, dass drei Teams so langsam den Anschluss verlieren. Reicht leider nicht, denn da fehlt immer noch ein Absteiger. Magdeburg kommt gerade in die Spur, Uerdingen rein sportlich auch. Dafür Halle und Mannheim wieder in Reichweite für uns, es bleibt sicher bis zum Schluss spannend.

Ich glaube gerade die Mannheimer haben sich zu lange zu sicher gefühlt, kann mir gut vorstellen das es die noch erwischt.

Der ein oder andere wird jetzt wohl wissen, warum wir eigentlich während der Spiele hier löschen. Aber man kann sich im Netz ja ruhig lächerlich machen. :hrr:

Für Lautern, Lübeck und Haching wird es jetzt ganz duster. Da ist richtig Druck auf dem Kessel. Bei Lautern tut einem das ja schon fast leid nach der Insolvenzgeschichte.

Die ganzen Kommentare zuvor...ich könnte euch feiern!
Noch nicht gemerkt das ein Spiel 90 + dauert ??

Yep, kann man so schreiben, wenn.... die erste Halbzeit war aber nicht Vergnügungssteuerpflichtig (da kann es keine zwei Meinungen geben)
Und dann mal schauen, wann es das letzte Mal war, wo ein 0:2 Rückstand in ein 3:2 verwandelt wurde...

Der ein oder andere wird jetzt wohl wissen, warum wir eigentlich während der Spiele hier löschen. Aber man kann sich im Netz ja ruhig lächerlich machen. :hrr:

...

Mmh, nur weil jetzt das Spiel mal gedreht wurde, heißt das aber nicht, das Alles gut ist. Die Freude über die 3 Punkte sollten die Schwächen nicht negieren...und noch hat man nichts erreicht (der Weg ist weiterhin beschwerlich)...das Abstiegsgespenst weilt weiterhin unter uns. Trotzdem freue ich mich über die dringend notwendigen Punkte...und ärgere mich weiterhin über den Defensivverbund...

Für Lautern, Lübeck und Haching wird es jetzt ganz duster. Da ist richtig Druck auf dem Kessel. Bei Lautern tut einem das ja schon fast leid nach der Insolvenzgeschichte.
Das hat mit lächerlich machen wenig zu tun. Da muss der Frust raus über die erste Hälfte. Die war nicht wirklich gut und der absolute Siegeswille war nicht zu sehen. Die zweite Hälfte hat für alles entschädigt. So spannend müssen die es nicht immer machen. Am besten von Anfang an so gut.

Das war heute kein Spiel für schwache Herzen und infarktgefährdete Personen! Aber, es hat einmal mehr gezeigt, dass wir unter Pavel einen Zusammenhalt des Kaders entwickelt bekommen haben, der beißen, kämpfen und rennen kann. Ein Team, dass so unterschiedlich die einzelnen Spieler in ihrer Technikstärke auch entwickelt sind, Spiele drehen und gewinnen kann! Sicher, der Abstiegskampf geht weiter, noch ist der MSV nicht gerettet! Der Weg ist gezeichnet durch noch 9 Spiele! Da sind noch die noch fehlenden 12 - 14 Punkte zu holen! Mit diesem Engagement von heute und dem Biss, auch nach einem 0:2, werden wir die Klasse halten!!

Das hat mit lächerlich machen wenig zu tun. Da muss der Frust raus über die erste Hälfte. Die war nicht wirklich gut und der absolute Siegeswille war nicht zu sehen. Die zweite Hälfte hat für alles entschädigt. So spannend müssen die es nicht immer machen. Am besten von Anfang an so gut.

Für aktuellen Frust empfehle ich da weiterhin die Shoutbox. Und btw. war auch die erste Halbzeit bei weitem nicht so schlecht wie das Ergebnis, aber das ist hier ja nicht das Thema.

Ja wir haben ne beschissene Defensive, aber wenn man sich die geschossenen Tore anschaut, haben wir von den unteren Mannschaften die beste Offensive. Hört sich einfacher an als es ist, wenn wir fleißig weiter Tore schießen bleiben wir drin. :D

Zwickau ist auch wieder da....

3 Punkte auf Magdeburg, dass wird noch deutlich härter als man sich das jemals ausdenken hätte können.
Vor Wochen noch um 6 Punkte zurück, da gefällt mir die jetzige Situation deutlich besser.
Weiter, immer weiter und ja nicht nachlassen!
Es ist nicht allzulange her da waren wir 20ter und haben auch so gespielt. Mittlerweile sind wir wenigstens ab und zu in der Lage die vielen defensiven Böcke vorne wett zu machen.
Das Feld der gefährdeten wird größer, wir haben es selber in der Hand. Das war vor Wochen noch ein Wunsch!

Blau- weiß gestreifte Grüße aus dem Ziegenland :jokes20:

Heute gelang dem MSV übrigens der 4. Heimsieg in Folge. Und sollte die neugewonnene Heimstärke anhalten wäre das ein echtes Pfund im Kampf um den Klassenerhalt!

Noch gegen Lautern - Bayern 2 sowie Mannheim in unserem Wohnzimmer. Wäre super diese Serie fortzusetzen. Alles Teams die noch in der Verlosung sind. Dazu noch andere Möglichkeiten Punkte zu holen. Wenn man die 3 tatsächlich gewinnt ( 43 Punkte ) wäre man kurz vor der Ziellinie.

Wird noch alles brutal spannend werden. Wenn Lettieri noch da wäre, würden wir wahrscheinlich abgeschlagen auf Platz 20 stehen. Ist aber gottseidank nicht so, doch ausruhen darf sich jetzt keiner.

Ich habe bis jetzt glaube ich jedes MSV Spiel in dieser Saison gesehen. Ganz ehrlich, fast jedes Spiel, bis auf Wiesbaden vielleicht, ging bei mir geistig und irgendwie auch gefühlt körperlich an meine Grenzen. Was da teilweise abgeht, meine Herren eine grausame Nervenschlacht für den Körper. Wenn es am Ende zum Klassenerhalt reicht und wir in der nächsten Saison wieder oben mitspielen, dann verzeihe ich den MSV Verantwortlichen (Vorstand/Spielern) das. Aber nur dann !!!

dass wird noch deutlich härter als man sich das jemals ausdenken hätte können.

Noch härter als nach der Hinrunde mit 18 Punkten auf dem letzten Platz? Ich bin da nicht so sicher. Klar bleibt es richtig schwierig. Aber "als man sich jemals ausdenken hätte können" würde ich in diesem Augenblick eher sagen, wenn ich Lautern, Lübeck oder Unterhaching Fan wäre.

denn zu Null geht bei diesen Verteidigern nich und da beziehe ich Sauer auch mit ein.

Stimmt, wir gewinnen nie zu null. Momentan, da war doch was :nunja:
Stimmt, vor 2 Wochen gegen 1860 zu null gespielt. Und nicht zum 1. mal die Saison. Aber da waren sicherlich ander Verteidiger auf dem Platz. Oder der Gegner schießt eh keine Tore. Schließlich wollen die Köwen aufsteigen, da ist es selbstverständlich, das man zu null spielt, mit der schlechtesten Abwehr.
Ich habe mich zur Halbzeit auch geärgert und empfand das defensiv Verhalten der gesamten Mannschaft teilweise als Zumutung. Denn das gehört auch zur Wahrheit. Unsere IV's sehen auch deshalb schlecht aus, weil einige Spieler kein Abwehrverhalten an den Tag legen. Und das zieht sich durch die ganze Saison. Nach vorne spielen wir mittlerweile ganz gut. Aber wenn der Ball weg ist, fehlt es einigen die nötige bissigkeit, um den Gegner entscheidend zu stören und einen Konter zu unterbinden. Da ist kaum einer, der mal im Mittelfed ein Foul macht, um einen Konter zu unterbinden.
Eins ist sicher, wenn der Klassenerhalt safe ist, haben wir eine ganze Menge Baustellen die es abzuarbeiten gilt. Nicht nur die IV, auch wenn da einiges nötig ist.

Zuletzt bearbeitet:
Gestern war das 1. Tor doch wieder bezeichnend. Es fing mit Engin an, Sauer war auch nicht da wo er sein sollte, Gembalies gab mal wieder nur Begleitschutz und Schmidt, war auch nicht da wo er sein sollte. Unsere 4er Kette, wenn ich sie so mal nennen könnte, ist mit dem Spielermaterial, was wir haben, eine Katastrophe.
Gembalies und Volkmer sind bei gefährlichen Situationen gleich Handlungslahm, ok Gembalies ist schnell und hat einen guten Körper, nur was macht er damit? Die Zeit von Schmidt ist leider vorbei, nur Ivo hat das MHD von Ihm übersehen, ähnlich bei Coomper ein Jahr zu vor. Schon wieder ins Regal gegriffen, wo die Milch ne Woche darüber ist.
Volkmer wäre unter Sasic Stammspieler gewesen, der pöhlt alles nach vorne und antizipiert halt keine gefährliche Situationen, er steht immer falsch.
Alle haben Gardemass nur, wer von denen gewinnt defensiv ein Kopfballduell?
Der Trainer wird es jetzt mal trainieren, wurde ja gross angekündigt.
Mein Fazit, zum Vorjahr hat man sich verschlechtert, obwohl man sich verbessern wollte. Auf Velkow kann man aufbauen, nur es muss nachgebessert werden, denn Schmidt, Sauer und Volkmer bringen uns nicht weiter.

@Zebronaschik ich warte immer noch auf den Zeitpunkt an dem du dich beim MSV für den Sportdirektorposten bewirbst oder dich für den Vorstand zur Wahl stellst. Bei deinen Qualitäten es besser zu wissen und deinen Fähigkeiten die negativen Dinge im Verein zu sehen, wird es doch langsam Zeit dich aus dem WWW zu lösen und den vorgeschriebenen Weg als Fußballfunktionär anzutreten.

3 Punkte auf Magdeburg, dass wird noch deutlich härter als man sich das jemals ausdenken hätte können.
Noch deutlicher härter? Sehe ich nicht ganz so.
Dass es noch eine harte Zeit wird, bestreite ich ja nicht. Die faktische Entwicklung der letzten Wochen sollte man allerdings aber auch nicht unterschlagen.
Mit Bezug auf "noch deutlich härter als..." empfehle ich mal einen Blick auf die Tabelle des 21. Spieltages (letztes Spiel unter Lettieri).
Da standen alle Mannschaften vor dem MSV.
Waldhof und Halle beispielsweise mit einem schier uneinholbar erscheinenden Vorsprung von 12 Punkten.
Und jetzt, am 29. Spieltag? Da sind es nur noch ein bzw. zwei Punkt(e). Und mittlerweile haben 7 Teams den MSV vor sich.
Insofern: Magdeburg ist nicht das alleinige Maß der Dinge. Da sind mittlerweile noch einige mehr in der Verlosung.
Mit einer äußerst gruseligen Entwicklung bei der Punkteausbeute.
Da lügt die Formtabelle nicht: https://www.transfermarkt.de/3-liga/formtabelle/wettbewerb/L3?saison_id=2020&min=22&max=29
Und erst recht nicht beim MSV. (Nach Lettieri) 16 Punkte aus 8 Spielen! Nur Dynamo, die Kogge und Auditown besser.
Ein bisschen mehr Zutrauen in einen erfolgreichen Saisonausgang sollte daher unter diesen Umständen mittlerweile schon aufkommen.

Magdeburg spielt jedoch an den letzten fünf Spieltagen gegen vier direkte Konkurrenten, davon gegen drei (u.a. den MSV) zu Hause. Das sehe ich schon als Vorteil, gerade mit dem Blick auf die evtl. Rückkehr von Zuschauern. Wir haben da ein deutlich schwereres Restprogramm.

Das soll natürlich unsere tolle Bilanz nicht schmälern.

Also ich finde, wenn wir alle Mann an Bord hätten, wären wir schon etwas Punktereicher.... Dennoch muß ich sagen wie manche Spieler im Forum hier defamiert werden, ist nicht schön.... Ja wir haben eine Abwehr die sich Auszeiten nimmt..... Doch die machen es nicht extra..... Es ist nunmal so, aber ich kann denen nicht ihren Willen und Einsatz absprechen und das tun zb Gembalies.... Ich fand ihn gestern ganz gut sogar.....Wir sind aber eine Einheit seit Dotchev, das sah man am Jubel gestern, sogar Stoppel ist die 100 Meter zum jubeln gelaufen.....es wird weiter schwer.... Aber ich bin mir sicher das wir die Klasse halten und min 1pkt aus Verl mitbringen.... Auf geht's Zebras

@wadamaha Ja du hast sicher recht das sich unsere Situation verbessert hat, aber deine Meinung dass deutlich mehr Vereine in der Verlosung sind, kann ich nur bedingt teilen, denn die vergangen Wochen haben gezeigt, dass Vereine wie Köln immer wieder in der Lage sind eine Serie zu starten und wie schnell sich die Tabelle wieder ändern kann. Und ich sehe Uerdingen was die Leistung betrifft relativ konstant Anm Die tun sich leichter gegen Vereine die nicht ganz unten drin stehen, dass machen wir eben nicht und deswegen werden wir auch in Zukunft immer wieder Totalausfälle wie gegen Saarbrücken, Köln oder auch gestern in HZ 1 haben die andere Vereine meiner Meinung nach nicht so häufig haben werden.
Wenn wir unsere Quote der Siege beibehalten und die klaren Niederlagen in Zukunft verhindern können und stattdessen es schaffen auch mal einen Punkt mitzunehmen, werden wir sicher drin bleiben. Anders geht es bei unserem Restprogramm nicht.

Ich sehe nicht das wir ein schweres Restprogramm haben.Die Mannschaft ist stark genug um jeden in dieser Liga zu schlagen.Man muss nicht alles am Tabellenstand der noch zu spielenden Gegner festmachen,sondern auch die Formtabelle im Auge haben.

Magdeburg spielt jedoch an den letzten fünf Spieltagen gegen vier direkte Konkurrenten, davon gegen drei (u.a. den MSV) zu Hause. Das sehe ich schon als Vorteil, gerade mit dem Blick auf die evtl. Rückkehr von Zuschauern. Wir haben da ein deutlich schwereres Restprogramm.

Das soll natürlich unsere tolle Bilanz nicht schmälern.

Ob das dann unbedingt ein Vorteil ist, mag ich anzweifeln. Gerade in den direkten Duellen ist verlieren verboten, vor allem zu Hause. In den letzten Spielen ist in den direkten Duellen, gerade zu Hause, siegen Pflicht. Da kommt dann auch schonmal Angst essen Seele auf hinzu. Da kann man vielleicht besser gegen Mannschaften spielen, die durch sind. Da nehmen Spieler schonmal den Fuss vom Gas, gerade wenn es ruppiger wird.
Wir sollten einfach unsere Punkte so schnell wie möglich holen, dann kann es uns egal sein, was die anderen machen.

Dem MSV kommt m.E. die Länderspielpause sehr gelegen.

Nicht nur Vermeij und Jansen, sondern auch Spielern wie Aziz.

Die Plätze 18, 19, 20 sind derzeit abgehängt. Hier und da noch ein Nachholspiel.

Der MSV wird sich von dem letzten noch relevanten Platz 17 schneller entfernen, wenn er nun auch auswärts mal wieder einen raushaut. Gelingt dies nicht, wird es noch ein zähes Ringen.

Zeit für den MSV, eine im Winter umgekrempelte Mannschaft weiter einzuspielen. Insbesondere bei gegnerischen und eigenen Standards bleibt noch sehr viel Luft nach oben. Hier kann noch unglaublich viel verbessert und damit für den Rest der Saison rausgeholt werden.

Die Plätze 18, 19, 20 sind derzeit abgehängt. Hier und da noch ein Nachholspiel.
Diesem Braten traue ich noch nicht. Eben weil Klautern noch ein Nachhochspiel hat.
Diese Liga ist - Phrasenschwein - unberechenbar.
Selbst die Viktoria auf Platz 10 mit 39 Punkten ist für mich noch nicht safe. Trotz ihres
aktuell guten Laufes.
So einen hatte beispielsweise Wiesbaden auch. 5 Siege am Stück. Ganz dicht dran an den
Aufstiegsplätzen. Und dann: 4 Niederlagen hintereinander. Aus der Traum.
So kann es auch unten zugehen. Mit 2, 3 Niederlagen in Serie wird's tabellarisch wieder wackelig.
Und in Folge dessen dann auch im Kopf und in den Beinen.
Ich habe mich auf ein dramatisches Schneckenrennen bis zum letzten Spieltag (analog dem
Aufstiegsrennen letzte Saison) eingestellt. Mit einem hoffentlich diesmal besseren Ende für
unseren MSV.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben