Stimmt, die Jahre unter Funkel waren erfolgreich, der gespielte Fußball aber dermaßen unattraktiv(mit wenigen Ausnahmen), dass die Zuschauerzahlen dennoch rückläufig waren.
Und dennoch ist es eine andre Zeit.
Wenn wir uns nicht der Realität des Jahres 2020 stellen, werden wir immer enttäuscht sein, sofern wir die besseren Jahre live erlebt haben.
Ich gehe seit mehr als 50 Jahren zu meinem Emmes, und ich werde es tun, so lange mich meine Füße tragen.
Die Verklärung der Vergangenheit hilft uns in der Gegenwart kein Stück weiter. Damals war das große Geld im Westen der Republik und reichte für bis zu 9 Bundesligisten gleichzeitig. Heute rollen die Geldscheine im Süden der Republik, dort war viel Platz für die Ansiedlung moderner Technologien.
Ist einfach so.
Und alles Restgeld versickert bei BVB und

.
Einfach damit abfinden und den MSV bedingungslos unterstützen, das sollten wir immer tun. Dann, aber auch nur dann, haben wir eine Chance.
Ich muss nicht immer medienwirksam alles haarklein kritisieren und kaputt reden. Vor allem die eigene Meinung 1000 X wiederholen.
Ich weiß einfach nicht wozu. 3-4 X reicht doch völlig aus. nein, jeder Thread wird vollgespammt mit immer den gleichen Ansätzen. Ich werde wohl, wenn sich dies nicht ändert ca. 15 Leute auf Ignore setzen. Deren Ansichten lese ich seit vielen Monaten, da ist substantiell nicht Neues dabei, da nur gefordert und gemeckert wird ohne die wirklich Chancen aufzuzeigen, die bei massiver Kritik ja erforderlich wäre.
Ich rege mich in der dritten Liga nicht weniger über schlechte Spiele auf, über vermeintliches Versagen der handelnden Personen, als ehedem in der 1. und in der 2. Liga.
Ich habe aber so viel Respekt vor Jedem, der etwas tut, der sich im Verein einbringt, dass es mir nie in den Sinn käme, in der hier oft zu lesenden Weise über unsere Vereinsvertreter herzuziehen.
Wer also wirklich etwas kann, der wirklich etwas tun will, stellt Euch bei den Vereinswahlen.
Bei nachvollziehbaren Konzepten kann man Veränderungen erreichen, aber nur dann.
Scharfschützen im Internet helfen leider nicht.
Genauso wenig helfen Schönredner, aber gibt es die überhaupt?