Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich liebe die Duisburger BescheidenheitDie zweite Liga muss das Ziel sein , nicht mehr nicht weniger.
Mittelfristig ja. Für kommende Saison reicht es mir erstmal aus, sich von den Abstiegsrängen fernzuhaltenDie zweite Liga muss das Ziel sein , nicht mehr nicht weniger.
Vollkommen richtig. Wenn der Beitrag von mir gekommen wäre, würden hier im Portal wieder alle Dämme brechen. Mit dem Wort „Realität „ haben hier sehr sehr viele User so ihre Schwierigkeiten.Wir haben gerade den Rekord gebrochen und zum ersten mal den DIREKTEN WIEDERAUFSTIEG aus der Regio geschafft. Mit einem komplett neuen Team! Damit sind wir einer sehr sehr düsteren Zukunft gerade noch so entkommen. Und einigen fällt nichts besseres ein als erstes einen Beitrag der Marke "wir müssen in die zweite Liga..." zu verfassen? W O W ... Von ganz alleine darauf gekommen?
Natürlich müssen wir hoch. Aber wir haben doch jahrelang genau den gleichen Mist geschwafelt "müssen hoch, müssen hoch..." und die dritte Liga nicht angekommen und die Quittung mit dem Abstieg in die Regio bekommen? Wie kann man das nicht verstehen? RWE hat 14 Jahre gebraucht um aus der Regio raus zu kommen und hat sich immer größere und wichtiger gesehen als es der Realität entsprach. Wir sind 2013 Zwangsabgestiegen und sind jetzt, in 2025, nach 12 Jahren, erst wieder da angekommen wo wir nie sein wollten...
WIR MÜSSEN DIE REALITÄT ENDLICH MAL ANERKENNEN Leute. Wir spielen gerade mal - nach großen Anstrengungen - wieder dritte Liga! Anders geht es nicht!!! Das müssen wir endlich mal annehmen.
Natürlich wollen wir hoch. ALLE wollen hoch. Welcher Verein denn nicht?
man man man ...
Richtig, aber wir haben noch einen anderen Rekord aufgestellt, der bisher nicht gewürdigt wurde: Wir sind nach Punkten der beste Aufsteiger der Regionalliga West seit deren Neugründung 2012. Der MSV! Nicht Essen, nicht Dortmund, nicht Viktoria Köln und auch nicht die Münsteraner, die den Durchmarsch schafften...Wir haben gerade den Rekord gebrochen und zum ersten mal den DIREKTEN WIEDERAUFSTIEG aus der Regio geschafft.
Wobei man jetzt ne Euphorie hat die man eigentlich mitnehmen muss. Biederer Drittligafussball wird diese mittelfristig bremsen und auch die Hoffnung auf den zukünftigen Aufstieg schmälern.Mittelfristig ja. Für kommende Saison reicht es mir erstmal aus, sich von den Abstiegsrängen fernzuhalten
Sind in deinen Augen die Aussagen von MP ein falsches Understatement ? Das Ziel ist doch eindeutig kommuniziert worden. Mittelfristig wird die 2.Liga anvisiert. So das Ziel. Das Erreichen steht in den Sternen. Es kann also nicht fest eingeplant werden. Das Wort „mittelfristig „ ist auch klar. Es bedeutet nämlich, dass keiner in der nächsten Saison mit einem Durchmarsch rechnet. Wie auf den letzten Seiten bereits erwähnt wurde, wird hier im Portal einfach die Realität nicht wahrgenommen.Sätze wie "Klassenerhalt ist das Ziel" oder "wir sollten erstmal 1-2 Jahre 3.Liga spielen und dann weiterschauen" sind in meinen Augen Tabu und zeugen von falschem Understatement und mangelnder Motivation. Die 2.Liga sollte immer das Ziel sein wenn du in der 3.Liga antrittst. Genauso wie die Meisterschaft wenn du Bundesliga spielst. Was am Ende bei rum kommt wird man sehen, aber wir treten da nicht in der Liga an um etwas mitzuspielen... Wir wollen alles!!! Wir sind gerade erstmal geil geworden auf Siege und Erfolg! Und das Ende ist nicht in Sicht, also verschont mich bitte mit diesem lauwarmen Pseudo Motivations Gequatsche das man erstmal nur mitspielen will... Mit so einer Einstellung kann man auch ganz schnell wieder unten sein...! Seid Geil auf Siege und auf den Duft von Erfolg! Egal ob im Osten, Süden oder Norden und ganz besonders hier daheim an der Wedau!
Es geht nicht um Understatement sondern Realismus. Guck dir mal an was Clubs wie Rostock, 1860 oder Essen jetzt schon für Kader zusammen haben. 1860 holt Volland und Niederlechner. Essen konnte jetzt sogar mit Brumme verlängern. Natürlich ist das langfristige Ziel 2. Liga. Aber das kann man doch nicht ernsthaft jetzt schon ausrufen. Das wäre überheblich, arrogant und respektlos der Konkurrenz gegenüber. Die sollen uns ruhig das 1. Jahr unterschätzen. Wenn wir es schaffen eine gute Saison zu spielen und uns zu etablieren, dann wird in einem Jahr der große Angriff auf dem Transfermarkt kommen und dann können wir unsere Ansprüche entsprechend formulieren. Aber aktuell wäre das einfach nur größenwahnsinnig.Sätze wie "Klassenerhalt ist das Ziel" oder "wir sollten erstmal 1-2 Jahre 3.Liga spielen und dann weiterschauen" sind in meinen Augen Tabu und zeugen von falschem Understatement und mangelnder Motivation. Die 2.Liga sollte immer das Ziel sein wenn du in der 3.Liga antrittst. Genauso wie die Meisterschaft wenn du Bundesliga spielst. Was am Ende bei rum kommt wird man sehen, aber wir treten da nicht in der Liga an um etwas mitzuspielen... Wir wollen alles!!! Wir sind gerade erstmal geil geworden auf Siege und Erfolg! Und das Ende ist nicht in Sicht, also verschont mich bitte mit diesem lauwarmen Pseudo Motivations Gequatsche das man erstmal nur mitspielen will... Mit so einer Einstellung kann man auch ganz schnell wieder unten sein...! Seid Geil auf Siege und auf den Duft von Erfolg! Egal ob im Osten, Süden oder Norden und ganz besonders hier daheim an der Wedau!
Das hat er bei seinem Amtsantritt im letzten Jahr im Januar gesagt .Sind in deinen Augen die Aussagen von MP ein falsches Understatement ? Das Ziel ist doch eindeutig kommuniziert worden. Mittelfristig wird die 2.Liga anvisiert. So das Ziel. Das Erreichen steht in den Sternen. Es kann also nicht fest eingeplant werden. Das Wort „mittelfristig „ ist auch klar. Es bedeutet nämlich, dass keiner in der nächsten Saison mit einem Durchmarsch rechnet. Wie auf den letzten Seiten bereits erwähnt wurde, wird hier im Portal einfach die Realität nicht wahrgenommen.
Ne, das ist das Ziel, aber der Weg dahin ist steinig, sehr steinig!Immer volle Pulle! 2.Liga so schnell wie möglich! Das ist der Weg!
Immer volle Pulle! 2.Liga so schnell wie möglich! Das ist der Weg! Was ist das denn für ein Ziel, "wir wollen solide mitspielen"? Implementiert für mich schon vorab das wir beabsichtigen ca 1/3 der Spiele verlieren, ein paar gewinnen und Unentschieden spielen und irgendwo rumdümpeln... Geile Motivation.
Das hat nichts mit Überheblichkeit, Arroganz oder Respektlosigkeit zu tun. Das ist einfach eine Einstellungssache. Sei kein Schwacher - sei ein Macher!
Wie der Trainer immer sagt .Das primäre Ziel muss es sein einen gesicherten Platz im Mittelfeld zu erreichen.
Gegen ein besseres Abschneiden als allgemein erwartet wird, sträubt sich keiner. Bevor wir aber noch keine einzige Neuverpflichtung kennen, ist es in meinen Augen müßig an einen Angriff auf die Ligaspitze zu denken.Das hat er bei seinem Amtsantritt im letzten Jahr im Januar gesagt .
Bis zur Mitte 2026 wäre dann ja vielleicht schon in etwa Mittelfristig .
Ich persönlich rechne damit das wir es auf jeden Fall sofort versuchen werden .
Und selbst wenn es in der nächsten Saison nicht klappt bin ich auch nicht enttäuscht .
Ich wäre eher enttäuscht wenn man es nicht sofort versuchen würde .
Das denken sich die 19 anderen Clubs aber alle auch.
Das schließt sich ja nicht aus. Natürlich sollte man die Euphorie mitnehmen und wenn man sich sinnvoll und gut verstärkt, hat niemand was dagegen wenn man in der kommenden Saison eine gute Rolle spielt. Dann kann man ggfs. immer noch die Ziele korrigieren.Wobei man jetzt ne Euphorie hat die man eigentlich mitnehmen muss.
Das ist doch auch nur Schwarz-Weiß-Gelaber für den Stammtisch. Jeder Verein will gewinnen und so hoch wie möglich und Wasser ist nass…Mit so einer Einstellung kann man auch ganz schnell wieder unten sein...! Seid Geil auf Siege und auf den Duft von Erfolg! Egal ob im Osten, Süden oder Norden und ganz besonders hier daheim an der Wedau!
Wären wir ein oder zwei Jahre zurück, hätte sicher auch jemand aufgehorcht wenn irgendein Verein, Ginczek, Bakalorz oder Esswein verpflichtet hätte. Auch bei anderen Schmeckt aufgewärmtes Essen manchmal gar nicht mehr so gut.1860 holt Volland und Niederlechner. Essen konnte jetzt sogar mit Brumme verlängern.
Den Rückblick und Bezug auf das Heimspiel gegen Oberhausen finde ich hier genau richtig!Deshalb, auch wenn es, wie gegen RWO, mal auf die Fresse gibt, ruhig bleiben und die Jungs weiter unterstützen.
Die Reifeprüfung für unsere Mannschaft beginnt am Samstach.
Gruß aus dem Hessenland.
Das ist doch auch nur Schwarz-Weiß-Gelaber für den Stammtisch. Jeder Verein will gewinnen und so hoch wie möglich und Wasser ist nass…
Es wurde von allen Seiten viel Geld, Zeit, Herzblut und Energie investiert um diese Euphorie zu entfachen nach dem Abstieg! Diese Euphorie hat die Mannschaft angesteckt, die wiederum durch frühe Erfolge und weitere sagenhafte Momente (1:2 in der 98. Minute!) dies belohnt und diese Euphorie weiter gesteigert hat.
Natürlich wollen wir uns das bewahren und natürlich wollen wir das Sieger-Gen pflegen. Aber die 3. Liga hat sich in den letzten 5-6 Jahren nochmals massiv verändert und ist wesentlich härter, bzw. ist die Leistungsdichte wesentlich enger und umkämpfter geworden!
Und wir müssen erst mal wieder was zeigen, am besten eine klare Kante. damit jedem Gast klar wird auf was er sich hier gefasst machen darf! Und jeder Besuch auswärts sollte (aufs Spiel bezogen!!) den Gastgebern im Vorhinein Kopfschmerzen bereiten.
Das alles kriegt man aber nicht geschenkt! Das muss man sich erarbeiten! Konzentriert und fokussiert! Ohne Nabelschau und Selbstbeweihräucherung! Und da müssen alle mit im Boot sein, Verein, Sponsoren, Fans und Spieler! Alle!
Also ruhig Blut, eins nach dem anderen, andere dürfen gerne großkotzen so lange wir Ergebnisse liefern!
Glaubst du, dass im jetzigen Verein IRGENDJEMAND Motivation benötigt oder Mangel an Ambition anzeigt?Was hat Großkotzen mit Motivation und Ambitionen zu tun? Würde man sagen wir sind besser und alle anderen können nix nächste Saison, das wäre großkotzig. Aber in Deutschland gilt oftmals noch dieses notorische suhlen in Demut als erstrebenswerter Zustand. Kann ich nicht nachvollziehen. Motivation JA. Ambitionen JA. Heiß auf Siege JA. Überheblichkeit NEIN.
Ich denke eher das es dem Verein eher gut getan hat und unserem Namen eher wieder ins positive Licht Landesweit gerückt hatDas war wirklich Vereins Schädigung
Glaubst du, dass im jetzigen Verein IRGENDJEMAND Motivation benötigt oder Mangel an Ambition anzeigt?
Was hat Großkotzen mit Motivation und Ambitionen zu tun?
Das ist auch so ein Trend heutzutage, völlig aus dem Zusammenhang gerissen Fragen zu stellen um so dem Gegenüber eine bestimmte Meinung zu unterstellen. Kannst du mir bitte belegen wo ich die oben genannte These vertreten habe?
Red, der Kollege meinte die schwachen Auftritte im eigenen Stadion in der dritten Liga. Da waren ja nun wirklich einige Spiele zum fremdschämen dabei...Ich denke eher das es dem Verein eher gut getan hat und unserem Namen eher wieder ins positive Licht Landesweit gerückt hat
Was nicht heißen soll das ich froh bin aus der Dorfverein Liga wieder in Prominente Vereinsnamen Liga zurück bin