Der MSV in der 3. Liga 2025/26

Es ist doch ganz einfach, für uns gilt nur eine Parole und die lautet :Verlieren verboten!! Jede Mannschaft ab Platz 4 ist gnadenlos zum siegen verdammt, ansonsten verabschiedet man sich aus dem Aufstiegskampf. Wie weit man sich nach vorne schieben könnte, hängt davon ab wie Osna - Kotzbus und Kotzbus-Exxen ausgeht... Immer vorausgesetzt das wir selber siegen.
Jetzt wird sich jeden Spieltag die Gruppe verkleinern, die es wirklich schaffen könnte.
Ich hoffe auf die gleiche Aufstellung in Mannheim wie gestern, das war wirklich sehr gut.
Nur der MSV

Klar, man muss von Spiel zu Spiel denken und das nächste ist ja bekannterweise das Schwerste!

Wenn man aber trotzdem mal nur auf uns schaut auf die kommenden letzten 6 Spiele ( ohne jetzt mal auf die übrigen 6 Kandidaten für den Aufstieg zu schauen, könnte ich mir bezogen auf den MSV einen Zugewinn von 14 - 16 Punkten vorstellen:

* Auswärts - Mannheim + 3
* Zuhause - Hoffenheim + 3
* Auswärts - Aachen + 1
* Zuhause - Cottbus + 3 / + 1
* Auswärts - Aue + 3
* zuhause - Köln + 3

Das wären dann am Ende 71 - 73 Punkte.
Sehr optimistisch mit 5 Siegen aus den restlichen 6 Spielen, gerade mit den unterirdischen Auftritten auswärts, aber so viele sind wahrscheinlich für direkten Aufstieg nötig.

Jede Niederlage könnte den Abstand auf Essen oder Cottbus auf 7 Punkte wachsen lassen. Es wird ein Kraftakt.

Ja je nach Ausgang des Kogge Spiels „scheidet“ der nächste aus und somit würden dann 5 Anwärter für die ersten 3 Plätze verbleiben.
Meine Hoffnung ist und war, dass 4 Spieltage vor Saisonende noch 4 Mannschaften im absoluten Endkampf sind. Das wäre ein Showdown. Um es mal Biathlon-mäßig auszudrücken. Die kleine Kristallkugel wäre uns sicher.

Es bleibt die Frage was Gegner machen wenn es für sie um nichts mehr geht. Ich hätte nicht damit gerechnet das sich 1860 so abschlachten lässt in Cottbus. 60 ist raus aus dem aufstiegsrennen. Mannheim auch. Ich hoffe das die auch so spielen am Samstag als wenn es für die um nix mehr geht.
Betrifft natürlich auch andere Partien. Zum Beispiel essen gegen verl am vorletzten Spieltag.

Das Aufstiegsrennen ist spannend wie selten zuvor und wir sind voll dabei.

Was gibt es besseres?

Jetzt bitte bis zum Ende alles geben, hoffentlich reicht es am Ende.

man sieht, jede saison ähnelt sich seit jahren sehr. wir hoffen und bangen mal wieder überm strich zu stehen :)

danke ans team dass so eine talentierte mannschaft eingestellt und entsprechend entwickelt hat. mit symalla, braune, jessen und schlicke kommt gerade gut was von jugend forscht nach.

Ich rechne nichts, weil es nichts bringt.

Dieses Spiel hat aber noch einmal wider alle Krisengesänge unterstrichen: Wir können JEDEN schlagen - noch immer und immer wieder. Wir scheinen zudem jetzt wieder auf unseren optimalen Fitnessstand zu kommen - kann auch sein, dass Teile der letzten Ergebnisse mit einer Aufbauphase zu tun hatten.

Jetzt wird es in jedem einzelnen der nächsten Spielen darum gehen: Gemeinsam jedes Mal von Neuem genau an dieses Limit gehen. Das ist tough, aber für 7 Spiele ist das möglich.

Im Moment habe ich daher ein gutes Gefühl, da formt sich was für die Zielgerade, was den Gegnern Kopfzerbrechen bereiten könnte.

Zurück
Oben