Deutschland gewinnt 2-0 in Cardiff

Der Support der deutschen FANS war der Hammer.
An ALLE die da waren.

DAAAAAAAAAAAAAANKKKKKKKKEEEEEEEEEEEEEE​

:huhu:

Spiel war grauenhaft. Man merkt es einfach zu deutlich, dass wir an kreativen Köpfen im Mittelfeld nicht sehr wenige haben. Ballack, Schneider und Frings... wenn alle drei nicht vorhanden sind, geht so gut wie gar nix aus dem Mittelfeld.

Im Spielaufbau sowie in der Defensivarbeit war das Mittelfeld wieder sehr gut, keine Frage, aber einen guten Pass in den Strafraum gab es sehr selten.

Aber was solls, wir haben trotzdem gewonnen, Hilbert gefällt mir immer besser und auch Hitze nimmt eine immer wichtigere Rolle ein, würd mich nicht wundern, wenn bei einem Mittelfeld ohne Ausfälle plötzlich mal Hitze anstatt Schweinsteiger auf links spielt.

Pander war allerdings erschreckend schwach heute, muss jetzt erstmal beweisen, dass das Spiel gegen England keine Eintagsfliege im Nationaltrikot war.

Die Randale von den Fans waren ja ma wieder asozial :mecker:

Was hast du von den 10 sek. die gezeigt wurden denn erkennen können??

Also ich habe nur Leute gesehen die gelaufen sind, denen folgten einige Polizisten.

Hast du mehr gesehen dann klär uns auf?

Aber spring mal ruhig auf den Zug auf den das ZDF in Form seines gestrigen Kommentators versucht hat ins rollen zu bringen.:rolleyes:

Uninteressantes und müdes Gekicke (jap, richtiger Fred:D). Da hat die Wiederholung der Lindenstraße von 1982 mehr Spannung erzeugt. Standfußball!

Das kann man so nur Unterstreichen, ist schon erbärmlich wenn unsere tollen Fans nicht mal für eine einfache Schweigeminute:"Die Fresse halten können". Total behämmert und asozial.

Die Gesänge in der Schweigeminute waren mit hoher Wahrscheinlichkeit der Auslöser für die kleine Aufruhr, die im TV gezeigt wurde.

Ansonsten war der deutsche Mob sehr gut. Zig mal Mexiko, aber Wembley-Niveau wurde scheinbar nicht ganz erreicht. Sah nach weit über 5.000 Deutschen aus. Waren im ganzen Stadion viele verteilt.

Ansonsten absoluter Freundschaftskick. Wales ohne Gegenwehr und Herz. Fußball spielen konnten sie eh nie, aber das war gestern eine ganz schwache Vorstellung von Wales. Keine Torchance. Da hätte man 5-0 gewinnen müssen.

Bin aber auch so mit der Leistung zufrieden. Unsere Jungs wurden nicht wirklich gefordert. In HZ 2 kamen dann auch die Pässe etwas besser in die Spitze. hitzlsperger und Hilbert sind für die Nationalmannschaft gebrauchbar. Panda mit Defensivschwächen. Schweini Aktivposten mit Licht (HZ 2) und Schatten (HZ 1). Das 1-0 war schön rausgespielt. Klose ingesamt gut. Hat auch gut nach hinten gearbeitet.

Wenn man bedenkt, wie locker wir Wales ohne unser Mittelfeld weggetan haben, muss man schon sagen Daumen hoch. Auch diese Spieler aus der 2. Reihe sind alle eine Klasse besser als vor 7 Jahren noch. Weit über 30 Tore schon geschossen in der Quali, dank des Ausgleichstreffers der Slowakei sind wir praktisch durch. Der zukünftige Europameister ist bei der EM. :D

Das 2:0 sagt nicht viel über den Spielverlauf aus.Es hätte noch
das eine oder andere Tor geschossen werden können (müssen).
Ich bin nur froh das Klose nach langer Durststrecke wieder trifft.
Die kurze Randale zu Spielbeginn war nicht erwähnenswert.
Noch ein Kompliment an alle mitgereisten Fans,ihr seid super.

Das kann man so nur Unterstreichen, ist schon erbärmlich wenn unsere tollen Fans nicht mal für eine einfache Schweigeminute:"Die Fresse halten können". Total behämmert und asozial.

Lass das mal 25% der Deutschen gewesen sein, die während der Schweigeminute gesungen haben. Ansonsten würde ich daraus jetzt keine Staatsaffaire machen.

Die Gesänge in der Schweigeminute waren mit hoher Wahrscheinlichkeit der Auslöser für die kleine Aufruhr, die im TV gezeigt wurde.

Nein Sascha, das Eine hatte mit dem Anderen nichts zu tun. So richtig haben wir gar nicht mitbekommen, dass die Aufstellung am Mittelkreis mehr war als eine Begrüßung, weil auch aus dem Waliser Block erhebliche Lautstärke zu vernehmen war...

Die Randale ist entstanden, weil die keine ordentlichen Zugangskontrollen hatten, und sich ca. 10-15 Deutsche in den direkt benachbarten Waliser Block begeben haben und losgepöbelt haben. In Ermangelung an Ordnern, konnten die das auch recht lange tun, bis se dann teils in eine Auseinandersetzung verwickelt, teils vertrieben wurden. Das hat der Block mitbekommen, und hat versucht von der Seite aus dem eigenen Block heraus zu pöbeln.

Ich kann mir schon vorstellen, was unsere öffentlich rechtlichen daraus gemacht haben, aber das hatte nichts mit gewaltbereitem 200-500 Mann-Block zu tun, noch war das vorsätzlich von mehr als 10 Mann angezettelt...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das 2:0 sagt nicht viel über den Spielverlauf aus.

Das 1:0 und das 2:0 sagen meiner Meinung nach viel über den Spielverlauf und über die Entwicklung des Fußballs aus.

Es hat mir gezeigt,dass wir auch ohne ein große Spielerische Leistung und ohne einen Regiesseur auskommen.
Es hat mir gezeigt, dass wir eine taktisch Top ausgebildete deutsche Mannschaft haben.

Die beiden Tore fielen beide im Spielaufbau der Waliser, da wir früh gestört haben und dann Blitzschnell gekontert haben. Generell haben, die für mich ohne den zurückgetretenen Ryan Giggs, viel zu harmlos wirkenden Waliser viel zu Passiv und mit taktisch altem Standard agiert. Sie hatten einfach keine Ordnung im Mittelfeld, keinen Denker, genauso wenig wie wir, bloß, dass wir die besseren Einzelspieler hatten/haben.

Sie haben das Pressing perfekt gespielt, haben hinten solide und kompakt gestanden und waren super diszipliniert.

Bloß die Spritzigkeit hat mir gerade in der zweiten Halbzeit gefehlt und die Bereitschaft in die schnellen Zweikämpfe zu gehen.
Ansonsten war das wieder mal eine tolle Trainerlleistung die uns Herr Löw gezeigt hat.

Generell denke ich, dass der Fußball in diese taktische Richtung tendiert.
Über das Spielerische geht kaum noch was im Fußball.
Trainer und der Trainerstab, haben immer mehr Mittel ihre Mannschaft auf das Spiel vorzubereiten.

Also desto taktischer die Mannschaft agiert, desto langweiliger wird das Spiel. Fußball wird athletischer und die Räume immer enger. Das ist der Lauf der Dinge, den man in den letzten Jahren gut beobachten konnte.

Nach dem spannenden Kick gegen England war ich vll etwas verwöhnt... Daher für mich ein müder Kick.... leider :cool:

Spiel war nicht der Brenner, ein Pflichtsieg eben.

Support: Wenn alle mitgezogen haben wurde es schon sehr laut, nur wurden mir einige Lieder zu oft gegröhlt :D

Mal kurz nebenbei erwähnt,

Das Nachtleben in Cardiff :eek: einfach GEIL! wat da für muffen rumgerannt sind :eek: scheiß die wand an!

WANNN WOOO WIE TEEEUER :D:D:rolleyes:

war schon geil da:D :zustimm:

Es besteht offensichtilich ein erheblicher Unterschied, was wirklich vorort war und wie es im Fernsehen rüber gekommen ist.

Bevor sich Leute aus dem Fenster lehnen und Deutsche als asozial beschimpfen oder sich sonst irgendwelche Meinungen von den Medien aufobtruieren lassen, dann sollten die wirklich die Klappe halten oder sich per PM austauschen.

Zumal hier ja schon ein sachliches Posting weiter oben zu dem Thema steht.

:vogel::vogel::vogel:
ich weiss ja nicht was du nimmst aber nimm mal was weniger davon!

warum ..recht hat der pyro die inselaffen waren nur auf stress aus..fing in der city ja schon an wo man deutsche provozierte und zugeschlagen hatte. ich habe keinen deutschen gesehen der handreiflich wurde. genau vor unserer nase wurde ein deutscher ohne grund niedergeschlagen. im stadion fingen die inselaffen wieder an deutsche zu bewerfen und zu provozieren . allerdings haben se sich da mit den falschen angelegt. wie hart es geknallt hat konnte man von ganz oben leider nicht erkennen. aber die polizei und die ordner hatten alles gut im griff. aber glaubt mal weiter der presse ..wir deutschen sind immer schuld:huhu:

trotzdem war es eine geile tour. etwas teuer ..aber geile weiber rennen da in wales genug rum:D:D:D:D

Klar war Wales nicht grad so die Weltmacht. Aber da haben wir uns früher immer sehr schwer getan, egal wie die besetzt waren.

Auswärts auf der Insel mindestens 60 % Ballbesitz ist doch ganz schön geil. Und das mit Not-Notbesetzung.

Ganz viel Respekt dafür. Übrigens sieht der Schweini doch sehr nach Ramelow aus.
Sehr hübsch!

Vor dem Spiel wurde mal in den deutschen Block geblendet. Da stand da tatsächlich einer beim Länderspiel im MSV-Trikot rum... Da kann man nur mit dem Kopf schütteln.

Jo, der kam zu mir an ob ich ein Foto von ihm und seinem Kollegen mache. Wollte mir nicht glauben das ich auch Duisburger bin:(

Hab gute Fotos und Videos von Luton vs. Bristol und Wales vs. Deutschland gemacht, werde die Tage mal was posten.

Ich mische mich in eure geilen Disskussionen garnicht erst ein, ich sag nurnoch:

GOTT STRAFE ENGLAND!!!!
Dachte ja schon die Engländer sind asozial, aber Waliser....Bastarde!!!

Nein Sascha, das Eine hatte mit dem Anderen nichts zu tun. So richtig haben wir gar nicht mitbekommen, dass die Aufstellung am Mittelkreis mehr war als eine Begrüßung, weil auch aus dem Waliser Block erhebliche Lautstärke zu vernehmen war...

Die Randale ist entstanden, weil die keine ordentlichen Zugangskontrollen hatten, und sich ca. 10-15 Deutsche in den direkt benachbarten Waliser Block begeben haben und losgepöbelt haben. In Ermangelung an Ordnern, konnten die das auch recht lange tun, bis se dann teils in eine Auseinandersetzung verwickelt, teils vertrieben wurden. Das hat der Block mitbekommen, und hat versucht von der Seite aus dem eigenen Block heraus zu pöbeln.

Ich kann mir schon vorstellen, was unsere öffentlich rechtlichen daraus gemacht haben, aber das hatte nichts mit gewaltbereitem 200-500 Mann-Block zu tun, noch war das vorsätzlich von mehr als 10 Mann angezettelt...

Wo hast du das denn gesehen? Ist definitiv komplett falsch. Vielleicht möchte ja jemand mehr dazu sagen ich jedoch nicht;)

Ich hab mal ne Frage

Mein ich das nur, oder haben deutsche fans sich nicht zusammen gerissen, als die schweige min am laufen war?

Ich hab mal ne Frage

Mein ich das nur, oder haben deutsche fans sich nicht zusammen gerissen, als die schweige min am laufen war?

Also ich hab nichtmal mitbekommen das eine sein sollte, die Heimfans haben doch selber vorm Spiel gepöbelt und gesungen.

Als ich würde mal sagen das war keine Absicht, kann eigentlich ganz gut english aber der Stadionsprecher war auch kaum zu verstehen...

Also ich hab nichtmal mitbekommen das eine sein sollte, die Heimfans haben doch selber vorm Spiel gepöbelt und gesungen.

Als ich würde mal sagen das war keine Absicht, kann eigentlich ganz gut english aber der Stadionsprecher war auch kaum zu verstehen...

Übrigens, ich bin Onkel geworden lööööl ^^

Na ja dann hat sich das ja geklärt, wenn das keine absicht war ist es ja auch nicht so dramatisch. Und wenn die da selber auch gesungen haben brauchen die sich auch nicht beschweren.

Hiermit spreche ich ein allgemeines Entschuldigung an Luciano Pavarotti aus, womit sich die Sache geklärt haben dürfte. ;)

ich denke das thema is deutschland gegen wales in cardiff

Hier wird sich doch eh fast nur noch gegenseitig angemacht!

Könnte das Thema auch heißen : "Ich hab in Pusemuckel gefurzt" und et würd sich jemand drüber aufregen,das man das gemacht hat,wegen dem Treibhauseffekt oder wat weiß ich... Irgendwie wird hier von jedem immer irgendwas gefunden,weshalb man den anderen ankackt,is ja nix mehr neues!

Wo hast du das denn gesehen? Ist definitiv komplett falsch. Vielleicht möchte ja jemand mehr dazu sagen ich jedoch nicht;)

Gut, dann in diesem Fred mal ein paar Bilderchens ;) Ich weiss ja nicht was Du wo gesehen hast, aber die Bilder unterstützen meine Aussage :huhu:

Versuchsanordnung: Man nehme einen Deutschen Block und den direkt daneben liegenden Walisischen Supporterblock:

Dann nehme man ein Handvoll dunkel gekleideter Pöbelinchens aus Deutschland am linken Rand im Walisischen Block

werden vertrieben:

unser Block fängt an zu pöbeln:

und dann waren da Ordner:

Und glauben kann ich auch nicht, dass die Karten für den Block hatten, wenn, dann gezielt dafür gekauft.

In dem 74.000 Ground waren vll. 23.000 Leute, da musste ja schon fast "Glück" haben wenn Du ausgerechnet deren Supporterblock ergatterst ;)

Das waren vom Ablauf her nen paar Hanseln, die da drüben drin waren. Die haben sich bemerkbar gemacht, und sind verscheucht worden (bis auf einen der einfach fürchterlich zu blöd war sich mit einem vor Ihm zu "schlagen" und von oben permant vor die Rübe zu bekommen :D

Grundsätzlich schätzte ich auch die Gesamtlage als eher friedlich ein. Gut, da ist einer aus Hannover (mit dem ich in Kontakt stehe und den ich Abends noch in ner Kneipe getroffen habe) von einzelnen zu Boden gestreckt worden. Und wenn man daneben stand kann man vll. dazu neigen das auf die Gesamtlage zu verallgemeinern. Aber ich bin ganz alleine (im Deutschlandoutfit) ne Stunde nach dem Spiel durch die Stadt gegangen, und da war nichts ausser vieler besoffener Jugendlicher, die zwar hübsch anzusehen waren und auch voll dem aktuell "britischen Klischee" entsprachen, aber von angedrohter Gewalt war da nichts zu sehen.

Auch mag ein geschultes Auge Leute wahr genommen haben, die sondierten, aber das ganz sicher in der Mehrzahl unter "Gleichgesinnten" Nichttrikoträgern... Der "Normalo" hatte nichts zu befürchten meiner Wahrnehmung nach...

Der, den es da in dem Spar erwischt hatte, hat es nur erwischt, weil er mit Jungs unterwegs war, die vorher in ne Pöbellei verwicket waren und offensichtlich als schwächstes Glied ausgemacht wurde, weil er nämlich im Hemd daher kam aus deren Gruppe die sonst nur in dunkel mit Kaputze gekleidet waren...

Wenn Du mittendrin warst Maddin, dann hast Du das sicher anders wahr genommen, aber von aussen und aus sicht meiner Kamera sah das IM Stadion eher harmlos aus und als Resultat aus den fehlenden Ordnern...

Zu Spielbeginn waren an meinem Aufgang keine Ordner die kontrolliert haben, in der HZ dann schon...

Zurück
Oben